Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Das das Beispiel mit kön jetzt kommt war mir eigentlich klar. Trotzdem muss man bei der Stastik jetzt auch mal einberechnen wie viel minuten sie für ihre Tore Zeit hatten.
also erstmal ist die saison kurz... daher solltest du wenn du vergleichen willst, einen längeren zeitraum nehmen... was vor allem Klose seinen wert nach unten ziehen wird...

dann spiel ist nicht gleich spiel... evtl. wäre ein minuten vergleich besser... da vor allem Kießling keine interne konkurenz wie ein poldi hat...

dann nationalmannschaftspiele bitte auch dazu... auch hier ist gerade poldi der beste... da wir uns auf die EM zubewegen, solltest du da die qouli spiele + freundschaftsspiele in diesem bereich nehmen...
natürlich auch minutenvergleich, da Kießling, usw. kaum gespielt haben...

Zitat:Halte ich gegen. War Podolski nicht damals auch ein Zweitligastürmer für Köln, als er in die Nationalmannschaft berufen wurde?

Nein das stimmt nicht...
Poldi wurde als erstligastürmer zur nati gerufen... da hat er in 11 Spielen 11 Tore gemacht gehabt und das für einen absteiger!!!
Völler hat ihm dann geraten bei köln zu bleiben, wo er übrings in 28 spielen 24 tore dort machte...
bin mal gespannt, ob Neuville das schafft...
von Vorlagen ganz zu schweigen...

wie gesagt, man sollte einen größeren Zeitraum nehmen, da vor allem poldi eine sehr lange verletzung hatte... und vor allem minutenvergleiche...
und ganz wichtig länderspiele, denn da ist Poldi der mit abstand beste...

Miro klose hat ein ganz schlechtes erstes Halbjahr gehabt (schlechter als Poldi im moment) und auch dort wurd ezu Ihm gehalten, etwas was poldi fehlt...

Dann zu Gomez...
der hat erst in den letzten zwei wochen seine statistik nach oben befördert!!!
wie gesagt man sollte einen längeren zeitraum nehmen... oder wenn die momentan Leistung zählt, dann sagt man eigent. 2-3 wochen... da würde aber klose ganz schön schlecht aussehen...

um zu vergleichen muss man daher weiter ausholen und immer eine ganz saison zum vergleich nehmen... und nicht so, wie er am schlechtesten aussieht...

Hinzu kommt, das keiner um einen stammplatz im verein von den stürmern so kämpfen muss, wie poldi...
Zitat:Original von Achse
also erstmal ist die saison kurz... daher solltest du wenn du vergleichen willst, einen längeren zeitraum nehmen... was vor allem Klose seinen wert nach unten ziehen wird...

Die Hinrunde ist in 4 Wochen vorbei, da ist der Zeitraum absolut zulässig.

Zitat:dann spiel ist nicht gleich spiel... evtl. wäre ein minuten vergleich besser... da vor allem Kießling keine interne konkurenz wie ein poldi hat...

Es geht aber wohl doch vor allem um die erbrachte Leistung, da kann ich nicht sagen, dass die Konkurrenz zu hoch ist als Entschuldigung, dass ein Spieler nicht spielt, Bayern hat drei potentielle Stürmer, und wenn Podolski das große Talent hat, was ihm alle nachsagen, würde er sich durch gute Leistungen anbieten und seine Einsätze auch bekommen. Sogar Hitzfeld muss ja seine Zweifel an der Beständigkeit haben, als er nach Kloses Ausfall nur mit einer Spitze (Toni) spielen liess.

Zitat:dann nationalmannschaftspiele bitte auch dazu... auch hier ist gerade poldi der beste... da wir uns auf die EM zubewegen, solltest du da die qouli spiele + freundschaftsspiele in diesem bereich nehmen...
natürlich auch minutenvergleich, da Kießling, usw. kaum gespielt haben...

Ich finde den Nationalmannschaftsvergleich nicht so gut, da nicht alle kontinuierlich nominiert wurden. Ich bewerte da lieber die BuLi/International Einsätze, da diese ja auch Auskunft darüber geben müssen, wen man nominieren muss/soll.

Zitat:Nein das stimmt nicht...
Poldi wurde als erstligastürmer zur nati gerufen... da hat er in 11 Spielen 11 Tore gemacht gehabt und das für einen absteiger!!!
Völler hat ihm dann geraten bei köln zu bleiben, wo er übrings in 28 spielen 24 tore dort machte...
bin mal gespannt, ob Neuville das schafft...
von Vorlagen ganz zu schweigen...

Es ging darum, dass Neuville nicht berufen werden sollte, da er ja "nur" in der zweiten Liga seine Tore erzielt, er wurde auch als Erstligaspieler zum Nationalsstürmer. Komisch, wenn er seine Leistugn nicht bringt, wird er zuhause gelassen, wo ist da die Gerechtigkeit?

Zitat:wie gesagt, man sollte einen größeren Zeitraum nehmen, da vor allem poldi eine sehr lange verletzung hatte... und vor allem minutenvergleiche...
und ganz wichtig länderspiele, denn da ist Poldi der mit abstand beste...

Schau doch mal auf Podolskis Notendurchschnitt... der ist absolut grausam. Letzte Saison hatte er 1134 BL-Spielminuten (22 Spiele), in denen er 4 Tore erzielte... das überbieten alle hier genannten schon nach jetzigen Hinrunde.

Gut, er hat ein paar Buden gemacht (4 Tore gegen San Marino), aber er ist somit nicht automatisch der beste Nationalspieler.

Zitat:Miro klose hat ein ganz schlechtes erstes Halbjahr gehabt (schlechter als Poldi im moment) und auch dort wurd ezu Ihm gehalten, etwas was poldi fehlt...

Klose und Podolski kann man überhaupt nicht vergleichen. Klose ist ein spielintelligenter Stürmer, der immer hinten arbeitet und rackert. Und Podolski fehlt Rückendeckung? Wo? Er wird trotz katastrophaler Leistungen immer wieder von Löw nominiert und andere formstarke Spieler müssen zuhause bleiben.

Zitat:Dann zu Gomez...
der hat erst in den letzten zwei wochen seine statistik nach oben befördert!!!
wie gesagt man sollte einen längeren zeitraum nehmen... oder wenn die momentan Leistung zählt, dann sagt man eigent. 2-3 wochen... da würde aber klose ganz schön schlecht aussehen...

Wir wollen Podolski und Gomez über einen längeren Zeitraum vergleichen... über den wo Gomez Fussballer des Jahres und Meister wurde? Lieber nicht (im Interesse von Poldi) ;)

Zitat:Hinzu kommt, das keiner um einen stammplatz im verein von den stürmern so kämpfen muss, wie poldi...

Und das ist ein Grund, Spieler, die in ihren Vereinen Stammspieler sind und starke Leistungen bringen, nicht zu nominieren? Ich glaube kaum. Die Nationalmannschaft ist kein "Verein", wo Spieler unter Vertrag stehen, da gehören die formstärksten Vertreter hin.
Also heute super Spiel von Poldi und das auf der Position von Schweini. Heute widerlegt er bisher alles was andere gegen ihn aufgebracht haben.

Und nochmal zu Gomez, er hat keine schlechte letzte Saison gespielt sogar ne sehr gute, nur das er Fussballer des jahres geworden ist finde ich unverdient, da Schneider da viel besser für mich war.

Gibt Poldi noch nen bisschen Zeit und ihr werdet sehen das er wieder in alte form kommt.

Auch ein Spieler wie Gomez wird noch sein Tief haben.
Zitat:Die Hinrunde ist in 4 Wochen vorbei, da ist der Zeitraum absolut zulässig.

von denen poldi wie lange verletzt war??? und sogar die gesamte vorbereitung verpasst hat!!! daher sehe ich den vergleich nicht zulässig!!!

Zitat:Es geht aber wohl doch vor allem um die erbrachte Leistung, da kann ich nicht sagen, dass die Konkurrenz zu hoch ist als Entschuldigung

Auch das hinkt doch total...
Wer spielt bei Bayern???
Luca Toni! Weltmeister, ital. nationalspieler, ein stürmer von internationalem Format!
miro klose! WM dritter, Torschützenkönig der WM 2006, Internationales Format!
Jan Schlaudraff!!!, Deutscher Nationalstürmer (ok - sicher keiner der ersten 20)

Dann hat Bayern zusätzlich die Wahl aufgrund ihrer mittelfeldspieler auch anders zu spielen... weil die qualität da ist, so das man nicht notwendiger weise nicht formstarke spieler einsetzen muss...

Und zählst einen kießling auf - ein mann der keinerlei konkurenz hat, die ansatzweise so stark ist wie bei bayern und der hat es sogar geschafft, selbst da letzte saison nicht mal umunstrittener stammspieler zu sein!!!
Du zählst einen Neuville auf... einen zweitligastürmer... der hat keine konkurenz!!!
Du zählst einen Gomez auf (ja der zu recht letzte saison spieler des jahres wurde), der aber bei allem Respekt - keinerlei Konkurenz in seinem Verein hat!!!

du weißt auf was ich hinaus will???

Stuttgart, Leverkusen, Gladbach - da bekommt jeder spieler seine einsatzzeit, auch wenn er grottenschlecht drauf ist...
Poldi macht ein schwaches spiel, da steht das nächste internationale Format schon schlange...
Mit verlaub - internationales Format!!! etwas das ein neuville nicht mehr hat (sorry), ein Kießling bisher noch nie hatte, ein Gomez erst beweisen muss - obwohl der in großen schritten drauf zu geht!!!

Ein Klose spielt ein halbes Jahr Grottenschlecht, aber da er in bremen praktisch von allen zweiflern befreit war, durfte er immer und immer wieder ran...
ein poldi hat diesen Luxus in München nicht...
wobei natürlich ein klose auch nicht mehr...

von daher muss genau hingeschaut werden!

Zitat:Ich finde den Nationalmannschaftsvergleich nicht so gut, da nicht alle kontinuierlich nominiert wurden. Ich bewerte da lieber die BuLi/International Einsätze, da diese ja auch Auskunft darüber geben müssen, wen man nominieren muss/soll.

warum nimmst du gerade den wichtigsten vergleich raus???
Es geht um die Nati und du nimmst die nati spiele raus???
was ist das wie eine logik???

Poldi ist der treffsicherste spieler seit der WM und es geht bei der diskussion um deutsche stürmer... und du nimmst die nati raus...

bitte behandel Poldi objektiv!!!

Zitat:Es ging darum, dass Neuville nicht berufen werden sollte, da er ja "nur" in der zweiten Liga seine Tore erzielt, er wurde auch als Erstligaspieler zum Nationalsstürmer. Komisch, wenn er seine Leistugn nicht bringt, wird er zuhause gelassen, wo ist da die Gerechtigkeit?

sage ich dir...
Poldi hat in der nati fast ausnahmslos überzeugt!!! Neuville hat ein gewisses Alter, war in einem Abstiegsclub nicht mal fester Stammspieler und mit allem respekt nicht mal im ansatz in Poldis Leistungsvermögen!!!
Und sage mir bitte nicht, wenn er spielen würde - dann macht er die dinger wie poldi...
schau dir seine Nati Stastik an, wo er stammspieler war!!! Diese spieler trennt in ihrer Höchstzeit (die poldi glaube ich noch nicht mal erreicht hat) mind. eine klasse!!!

Zitat:Schau doch mal auf Podolskis Notendurchschnitt...

in der nati absolut TOP...

Zitat:Gut, er hat ein paar Buden gemacht (4 Tore gegen San Marino), aber er ist somit nicht automatisch der beste Nationalspieler.

habe ich gesagt das er dadurch der beste nationalspieler ist???
Nein er ist der erfolgreichste stürmer der Nach WM Zeit!!!
und vom spiel/tore druchschnitt in der Nati ist er ebenfalls unantastbar!!!

Zitat:Wir wollen Podolski und Gomez über einen längeren Zeitraum vergleichen... über den wo Gomez Fussballer des Jahres und Meister wurde? Lieber nicht (im Interesse von Poldi)

was hat das mit intresse von poldi zu tun???
Gomez ist der beste Stürmer (ohne Nati) des letzten Jahres! er ist vollkommen zu recht deutschlands fussballer des jahres geworden!
Es geht darum das du alle über einen längeren zeitraum vergleiche. Und da ist mario Gomez Top, keine Frage. Aber du redest von einem kießling, du redest von einem Neuville!

und wenn es darum geht, warum der bundestrainer manche Spieler trotz schlechter leistungen im verein einlädt, das müsstest du jede einladung von Klose im ersten Halbjahr diesen Jahres in Frage stellen und nach Gerechtigkeit schreien!

Natürlich war es richtig vom bundestrainer Klose trotz 1000 minuten ohne tor, das vertrauen zu schenken!
Aber siehst du - klose kann bei dir 1000 minuten one tor bleiben und poldi schießt in gleicher spielzeit vier bei bayern (nati garnicht eingerechnet)... aber naja - zweierlei mass bei dir anscheinend...

Zitat:Klose und Podolski kann man überhaupt nicht vergleichen. Klose ist ein spielintelligenter Stürmer, der immer hinten arbeitet und rackert.

oh ha!
Poldi ist der spielintelligenteste stürmer den ich seit langem gesehen habe! bei allem respekt für Miro Klose, aber in dem alter wo poldi ist, ist ein klose nicht mal im ansatz so weit gewesen wie das Poldi ist!!!
Diese spielintelligenz hat sich klose spät erarbeitet... poldi hat sie von natur aus!!!
Das problem bei poldi ist, das er sie nicht immer abruft... da liegt auch sein momentanes problem - mental ist klose ihm weit voraus!!!

Aber bitte sage mir nicht, das poldi keine spielintelligenz hat! Der junge hat ein auge, wie sonst nur spielmacher, er rackert ebenfalls unglaublich viel! hat in der regel übrings auch mehr ballkontakte als Klose (und klose hat viel für einen stürmer).
Der Junge hat viel mehr potenzial als Klose... das problem liegt darin das er es konstant abrufen muss - garkeine frage! er ist sehr unterschiedlich in seinen leistungen...

aber ich kann immer nur widerholen, ein Poldi ist bereits jetzt bei einem weltklasse club... Klose hat sich Jahrelang gesteigert und einen für ihn perfekten weg gewählt. Ein Poldi ist gleich von Köln nach Bayern...
evtl. ein sprung zu schnell....

Zitat:Und das ist ein Grund, Spieler, die in ihren Vereinen Stammspieler sind und starke Leistungen bringen, nicht zu nominieren?

das habe ich damit nie gemeint!!!
aber du kannst doch nicht ernsthaft sagen, das Kießling (der selbst dort letzte saison nicht immer stammspieler war), Kuranji, Neuville (bei einem absteieger nicht immer stammpieler), Hanke (der sogar in wolfsburg ab und zu auf die bank musste) oder auch gomez (bei all seiner leistung - Konkurenz die man ernst nehmen muss hat er nicht!) einen derartigen Konkurenzkampf haben wie poldi...!!!

poldi kann sich kaum schwache leistungen erlauben...
das hat man doch bei Gomez gesehen! der hat zwischenzeitlich ein tief gehabt und konnte trotzdem immer spielen...
bei einer derartigen leistung sitzt poldi aber auf der bank und kann sich spiele von draussen ansehen!!!

Zitat:Die Nationalmannschaft ist kein "Verein", wo Spieler unter Vertrag stehen, da gehören die formstärksten Vertreter hin.

Und da beweisst Poldi immer wieder, das er zu recht da ist!!!
Allein heute, eine wucht!!!
Ich kürze es mal etwas ab.

Im Grunde geht es mir eigentlich nur um eine gerechte Nominierung. Podolski ist da nicht der einzige, den ich in seiner Form derzeit (heute nicht mitgerechnet) als fragwürdig betrachte, über ihn wird hier nur am häufigsten diskutiert und deshalb habe ich ihn rausgepickt (mich stört z.B. ebenfalls massiv ein A.Friedrich).

Die deutsche Nationalmannschaft ist wie schon von mir erwähnt die erste Auswahl(!)mannschaft des Landes Deutschland.

Kriterien für eine Berufung in diese sind für mich starke Leistungen im jeweiligen Heimatverein, gekoppelt mit der Leistung in der Auswahl an sich. Ein Podolski (als Beispiel) mag ja in der Nationalelf gute Leistungen bringen, da freuen wir uns alle. Es ist jedoch kein Grund, bzw. sollte es kein Grund sein, dass aufgrunddessen starke Spieler nicht berücksichtigt werden, obwohl sie bei ihren Vereinen Topleistungen bringen. Ich nenne hier u.a. einen Albert Streit, der im gesamten Zeitraum 2007 sicher einer der besten deutschen Mittelfeldspieler der Bundesliga war und nie berücksichtigt wurde. Skibbes Kritik an Löw in Bezug auf Kießling ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt.

Mit geringerer Vereinskonkurrenz hat das in meinen Augen wenig zu tun. Podolski muss ja nicht bei Bayern spielen, wie wir schon erörtert haben. Insofern kann er froh sein, von Löw die Rückendeckung zu erhalten, die er bezieht. Dies sollte allerdings kein Grund sein, dass andere zurückstecken müssen, obwohl ein anderer seit Monaten nach seiner Form ringt. Egal ob es ein Klose oder ein Podolski ist. Wenn ich Nationaltrainer wäre, würde ich versuchen, die elf formstärksten Spieler aufzubieten.

Nochmal zum Thema Kießling. Auch er hat internationales Format, bewiesen hat er es im UI/UEFA-Cup. Und auf Nati-Niveau konnte er sich noch nicht beweisen, von daher nicht zu vergleichen mit Podolski, imo sollte er trotzdem seine Chance (die er sich erarbeitet hat) bekommen.
ich gebe dir ja soweit recht, als das die stärksten spieler zu Nati gehören... aber wie gesagt, poldi zeigt immer wieder leistung!
Und klose hätte dann das gesamte erste halbjahr nicht zur nati gehört...
und ein kießling wurde ebenfalls zur nati berufen, als er bei leverkusen kaum land sah...
Der bundestrainer scheint ein feines gespür dafür zu haben und solange er erfolg hat - und den hat er wie kein anderer die Jahre zuvor - ist Kritik unangebracht!

Zum Thema Streit:
Der Nachname sagt zum Teil einiges bei Ihm... er ist ein Stinker, wenn auch sicherlich ein mann den man mal einladen kann! aber der bundestrainer wird sich was bei denken...

Zitat:Nochmal zum Thema Kießling. Auch er hat internationales Format, bewiesen hat er es im UI/UEFA-Cup.

Kommt wohl drauf an wie man das selbst immer einstuft...
Für mich kommt erst die weltklasse, leider haben wir da keinen spieler der die hat... evtl. einen Ballack in sehr guter Form...
dann kommt die Internationale Klasse, in der ich Klose, Poldi, Schweini, Schneider, mertesacher, Lahm, uws. sehe...

Dann kommt gutes buli format, und da sehe ich einen Kießling oder auch einen Gomez...

Ein gutes Jahr reicht nicht um gleich mit einer Stufe wie Klose zu stehen... deshlab ist Gomez bei mir unter Klose...
Und bloss weil kießling jetzt gegen irgendwelche mittelmässigen Europäischen Teams trifft, ist er noch lange nicht internationales Format...
das ist die Champions League oder große Uefa Cup Spiele... der Uefa Cup ist höchstens Buli Niveau!!!

Und warum ein Klose kein Weltklasse Spieler ist, habe ich auch mehrfach gesagt...
dieser Mann hat nunmal keinen Mannschaftstitel gewonnen, in der champions League nie überzeugt in wichtigen spielen, in der Nati in 13 Spielen gegen Große mannschaften ein tor gemacht und grundsätzlich immer in diesen Spielen nicht zu sehen...
er muss diesen letzten schritt noch machen, dann ist er weltklasse!
Glückwunsch an Bremen.
Hät ich ja echt nicht erwartet bei den Verletzungssorgen.
Bremen und Schalke mit machbaren Aufgaben am letzten Spieltag. 2 Siege und wir haben 2 Deutsche im Achtelfinale.
Wobei ich mich bei Schalke ein wenig ärger. Die nutzen es nicht aus, dass sie eine Stunde in Überzahl spielen. Das könnte sich bitterböse rächen. Bei einem Sieg heute hätte gegen Trondheim ein Unentschieden gereicht, so brauchen sie einen Sieg. Zwar ist das absolut machbar, aber oft ist es ja so, dass es genau in diesen Situationen nicht reicht und das wäre dann die späte und gerechte Strafe für das Spiel heute.
Jo also wirklich Klasse gemacht von Bremen. Erst das Pech vor dem Spiel mit Verletzungen, dann muss auch noch Fritz raus und trotzdem ringt man Madrid mit 3:2 nieder Daumen hoch
Aber MAdrid war auch wirklich schlecht....kein Biss, kein Einsatz, lediglich die Individualisten konnten mal was brauchbares zeigen. Aber ein Team stand da nicht auf dem Platz heute. Vor allem Jensen, Rosenberg und Passanen machten ein Klasse Spiel...aber eigentlich sind alle Bremer zu nennen. Wer hätte das gedacht, aber naja....Madrid is halt nicht mehr die Übermannschaft. Gegen sie zu gewinnen war mal wirklich n hartes Stück Arbeit, aber so wie sie heute aufgetreten sind und auch schon in der Vergangenheit hin und wieder, ist es nicht mehr unmöglich...wie man heute gsehen hat!

Von Schalke hab ich nix gesehen, hab nur gesehen das se 60min in Überzahl spiele und zu dumm sind, n Tor zu machen....naja, wär gut für Deutschland wenn Schalke weiterkommt, werd aber nicht heulen, wenn se fliegen ;)

Bremen würd ichs auch so gönnen, unabhängig davon, dass es auch gut für Deutschland ist. Bei Schalke isses mir im Grunde wurscht....wäre schön für Deutschland, aber ich vergesse mich nicht und fange an denen die Daumen zu drücken, nene, das mache ma nit Breites Grinsen

Liverpool auch wieder mit nem Kantersieg, nämlich 4:1, dazu Chelsea ein 4:0 und bereits qualifiziert!

Naja beim Tippspiel läufts nit ganz so rund....Donati von Celtic klaut mir einen Punkt, weil er ja unbedingt noch das 2:1 machen musste in der Nachspielzeit, schönen Dank auch ;) Und auch sonst hab ich vieles knapp faösch getippt..,.aba naja Uefa Cup kommt ja noch ;)
Zitat:Original von DiViNo
Na denn mal viel Spaß beim Versuch Real zu schlagen, wenn ein gewisser Diego nicht dabei ist.

den spass hatten die Bremer heute...

Aber ich bleibe dabei, ein Heimspiel muss immer gewonnen werden und das hat Bremen heute getan... bei den ganzen ausfällen - RESPEKT...

aber es war ein grottenkick... von beiden Mannschaften... Während Bremen teilweise eine Entschuldigung dafür hat, kann ich diese Leistung von Real überhaupt nicht verstehen...
Wie abenteurlich da gespielt wurde - erschreckend!

Aber auch Bremen war eigentlich schlecht... ok viele leute haben ja nun wirklich gefehlt, was verstehen lässt, das das spielerisch nicht zwanghaft klappen muss...
Aber wenn ich einen Baumann sehe, der ich weiß nicht wie oft den simplen pass nicht hinbekommt... oder einen Tosic (bei all seiner guten defensiv arbeit), der nicht mal eine Flanke hinbekommt - und das obwohl der gegner meilenweit weg ist... und das nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal - nein ich habe nachher garnicht mehr mitgezählt... und das erwarte ich von jemanden der einen profivertrag in der tasche hat...

Aber natürlich auch Possitves... Rosenberg mit einem 50 - 60 m sprint und ner klasseflanke - sicherlich das Highlight... das war ganz stark...

Mal sehen, ob sie es evtl. doch noch schaffen...

bei schalke sehe ich das possitiv... sie haben heute Ihr Ziel erreicht... sicher, man hätte auch drei punkte holen können... dennoch haben sie eine sehr gute ausgangspossition... und irgendwie sehe ich mich bestätigt, das schalke unsere beste deutsche mannschaft in der champions league ist...
Aber was bei werder gilt, gilt auch für schalke - das heimspiel und das damit verbundene weiterkommen ist pflicht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.382 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.022 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.888 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.132 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.808 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo