Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Das mit den Pässen, die auf 3 m nicht beim Mann ankommen ist mir auch aufgefallen.
Oftmals eine sehr überhastete Spielweise von Leuten wie Tosic und Baumann. Baumann ist IMO das beste Beispiel, dass der 2.Anzug der Bremer nicht annährend an den ersten rankommt von den spielerischen Mitteln. Er sollte ja die Rolle von Frings einnehmen. Ruhe reinbringen und Bälle verteilen. In der Defensive ist er ja ganz okay, aber sobald das Umschalten nach vorne kommt kommt da nur Murks. Ein Pass von ihm war dafür symptomatisch. Er ist auf Höhe Mittelfkreis, die ganze rechte Seite ist frei für einen Bremer, aber Baumann spielt einen halbhohen Ball an den Madrider Strafraumrand, wo aber kein einziger Bremer auch nur in der Nähe ist.
Zu viele Ballverluste ohne Bedrängnis.
Aber gut, dass ist heute Meckern auf hohem Niveau. Breites Grinsen

Sanogo und Rosenberg haben mir vom kämpferischen wieder super gefallen da vorne. Rosenberg scheint seine Form wieder zu finden, auch wenn noch diverse Leichtsinnsfehler dabei sind.
Für Hunt freut mich das gelungene Comeback auch. Ähnlich wie gegen Barca letztes Jahr, als er ins kalte Wasser geworfen wurde und ein ganz tolles Spiel gemacht hat.

Was jetzt geil wär, wär wenn Bremen in Piräus gewinnt und Lazio gegen Real. Dann ist Bremen als erster weiter und Lazio auf 2 aufgrund dem direkten Vergleich mit Real, wenn mich nicht alles täuscht. Kann aber auch falsch sein, da Lazio wiederum den direkten Vergleich mit Olympiakos verloren hat und alle 3 Teams hätten dann 8 Punkte. Aber auch egal, hauptsache Bremen kommt weiter und im Achtelfinale sind dann alle fit, ein Carlos Alberto inbegriffen. Daumen hoch
Hamburg souverän, sehr schön.

Auch Nürnberg mit einem Punkt, der nicht unbedingt zu erwarten war.

Aber gerade wurde mir dann doch noch schlecht. Ich kam vom Training und hab die 2.Hälfte von Braga vs. Bayern gesehen. Ich hab glaub ich das ganze Wohnzimmer vollgekotzt. ;)

Sowas peinliches. Was Bremen gestern rausreißt reißen die Bayern mit aller Macht heut wieder ein. HOENEß PACK DAS OLLE FERNGLAS WIEDER EIN! Breites Grinsen

Ich hab mich in der Schlussphase die ganze Zeit aufgeregt, dass der gute Kroos nicht kommt. Dann wird Sosa eingewechselt und Rethy kündigt Spielkultur an. Da musst ich mir das lachen ja schon verkneifen und denn stolpert der da ein hin, das ist die wahre Pracht. Der Freistoß, den Kroos auf Tonis Kopf gelegt hätte war auch sehr elegant.
Ich versteh die Bayern-Führung nicht. Sie sagen, dass sie Kroos nicht verheizen wollen und behutsam aufbauen wollen. Aber was hat er denn davon, wenn er auf einem Donnerstag mit nach Braga reist und nicht spielt? Das ist für mich der falsche Weg. Dann soll er lieber Freitag oder Samstag in der Regionalliga spielen und Spielpraxis sammeln. Diese Reise war doch total unnötig. Außer ein paar Trainingseinheiten hat es nichts gebracht. Jetzt kann er wegen dem Blödsinn wieder nicht in der Regionalliga spielen und wird gegen Bielefeld wahrscheinlich wieder nach 70 Minuten eingewechselt. Na herzlichen Glückwunsch. Den Kroos würd ich, wenn er schon durch halb Europa mitreist auch spielen lassen. Diese unnötigen Reisestrapazen nenne ich nämlich verheizen und nichts anderes.
Allgemein diese dumme deutsche Mentalität. Ein 17 jähriger Bojan spielt bei Barca in der Champions League, während Ronaldinho auf der Bank saß. Zur Info: Diesem Spieler hat Kroos bei der U17 WM die Show gestohlen.
Ein Rooney war mit 16 Stammspieler bei Everton, mit 17 bei der Nationalelf und mit 18 beim ersten großen Turnier. Cristiano Ronaldo mit 17 Stammspieler bei Sporting, mit 18 Stammspieler bei ManU und in der Nationalmannschaft. Und hats den letzten beiden geschadet? MIT SICHERHEIT NICHT! Cristiano Ronaldo wohl die Attraktion im Fußball schlechthin, Rooney einer der besten Stürmer.
Diese dumme deutsche Mentalität geht mir auf die Nerven. Als Junge in diesem Alter willst du einfach nur Fußball spielen, da geht dem sowas wie heute bestimmt mehr auf die Nerven als andere. Wenn man das so weiterführt kommt da mal wieder nichts halbes und nichts ganzes raus, am ehesten noch garnichts, wie bei Ricken und Deisler. Schweinsteiger und Podolski gehen auch in Richtung internationales Mittelmaß, wenn da nichts passiert. Man soll Kroos einfach das tun lassen, was er am besten kann: Fußball spielen.
Das Problem ist halt die deutsche Mentalität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Presse, die ehrlichgesagt die Spieler wirklich früh hochjubelt, so ein Problem ist, denn das ist bei Rooney oder Cristiano Ronaldo nicht anders.
Ich finds jedenfalls zum kotzen. Bayerns Vorstellung heute sowie die Hinhalterei von Kroos.
Ach ja was hat man gelacht und geschmunzelt als man die Gruppe der bayern gesehen hat. Locker durchmarschieren tun wir, dachte man und nun das^^

Wieder nur Remis, ein miserables Spiel und nun muss man also geegn Saloniki gewinnen....kein Thema wird man denken, doch haben die immerhin Bolton, was wir nicht geschafft haben, besiegt, wenn mei Infos stimme!

Vor allem die Abwehr zeigte mal wieder Schwächen in verschiedenen Szenen und die fehlende Effektivität nach vorne...das war einfach nix und so wird man nicht mit den Großen mithalten können....das Spiel war stellenweise richtig schlecht, viele Fehlpässe, viele Fouls, wenig Fluss...der Schiri war natürlich auch ne richtige Gurke gewesen. Da waren einige Fouls drunter die Gelb hätten sein müssen, aber das ging den Schiri ja nix an ;)

Und ich frag mich wann bei Bela Rethy Weihnachten ist^^ O-Ton: Nun haben die Bayern ein Entscheidungsspiel einen Tag vor Weihnachten am 19.12. Breites Grinsen Daumen hoch

Naja dennoch rechne ich natürlich mit nem Weiterkommen, nur sollte man versuchen dies als 1. zu schaffen, sonst wartet ja n CL Verlierer und ich weiß nicht ob das so gut wäre....die Form derzeit stimmt einfach nicht!

Bester Spieler war wohl Ze Roberto, aber auch Lucio war ganz ordentlich und ohne Kahn hätte man wohl scho inna 1. HZ hinten gelegen. Schlaudraff und Sosa konnten keine Aktzente setzen, genau wie Sagnol der noch 1,5 Minuten ran durfte...also wenn man den zum bleiben überreden will, war das sicherlich nicht förderlich. Feiert sein Comeback und guckt drein, als ob er sich grad das Bein gebroche hät ;)
Ist doch gut, können wir den Bremern (oder HSV) zur neuen Tabellenführung gratulieren. Daumen hoch

Geil der Kommentar eben von Hitzfeld: "Wir wollten gewinnen", alles klar, deshalb tauscht er direkt nach dem Ausgleich Klose gegen Schlaudraff...

Altintop und Lell dürften sich heute abend auch aus der ersten Elf gespielt haben.
japp also Altintop war ja so dermaßen mies. Der immer mit seinen versuchen den Ball mit dem Außenrist zu spielen....zum schreien LMFAO
Ich seh das ganze Spiel heute irgendwie mit Galgenhumor....man spricht davon, dass die anderen Mannschaften bayern mit nem Fernglas beobachten können, spricht vom Uefa Cup als Cup der Verlierer und ist in Gedanken eigentlich schon CL Sieger 2009. Und nu spielt man gegen ne Weltmacht wie Braga nur 1:1, gewinnt knapp in der letzten Sekunde durch Kroos gegen Belgrad, die ja immerhin nicht zur Fußball Weltspitze gehören und holt gegen Bolton, die immerhin ohne ihre 2 besten angetreten sind, ein sensationelles 2:2....also das da die Hoffnung auf CL Sieg 2009 steht ist vollkommen verständlich ;)

@DiViNo: Mit der Sache bzgl Kroos stimme ich dir zu. Überall iN Europa sind die Jungen Spieler, die die den andren die Show stehlen und in Deutschland, vor allem bei bayern natürlich, schmoren se auffa Bank und kriegen Weltstars vor die Füße gesetzt. Man spricht von Entwicklung bla bla, aber ich seh da keine Entwicklung, nur Spieler die ihre Zeit vergeuden, in dem se auffa bank sitzen in nem Team, wo sie niemals (Fall Poldi) ne reelle Chance haben!
@Snakebite

Ich kann leider keinen Humor zeigen, weil mir Bayern den Oddset-Tipp versaut hat, ich sage lieber nicht wieviel Euro das waren. Breites Grinsen

Altintop... der wollte alles ausspielen, ausdribbeln und aus jeder Situation abziehen... anfängerhaft, nächstes Spiel Kroos oder Sosa.

Lell... Alibispiel wie immer, nur Rückpässe, überhaupt kein Druck über seine Seite, durchschnittlicher Bundesligaspieler ohne herausragende Fähigkeiten... nächstes Spiel Sagnol.

Vergiss übrigens nicht, dass Bolton Vorletzter von England ist, quasi das Duisburg der Bundesliga und im ernst... Braga hatte wohl eher Zweitliganiveau, allein in den ersten zwanzig Minuten hätte Bayern sie mit 3-4 Toren überrennen MÜSSEN, so wie die polenoffen hinten standen.
Naja mir han se zumindest meinen Tippspiel Tip versaut....daher nenn ichs ja auch Galgenhumor*gg*

Naja, weiß nicht ob man Sagnol spielen lässt im nächsten Spiel. Dieser 1,5 Minuten Auftritt zeigte doch schon, wie sehr er auf dem absteigenden Ast ist bei den bayern. Bela Rethy sagte ja, dass man ihn bringt wegen Ergebnisverwaltung...so ein Käse, ich kann doch nicht als Deutscher Meisterkandidat ein 1:1 gegen Braga verteidigen wollen und wenn das die Absicht war, dann Gute Nacht Bayern München!
Aber wenn Jansen wieder Fit ist, wird Lell weg sein, bin ich IMO ganz sicher! Lahm auf rechts und Jansen auf Links und Sache is gut! Jansen entwickelt zumindest mal Druck nach vorne, aber von Lell kommt da einfach zu wenig....und spätestens jz is Achse auf den Plan gerufen Breites Grinsen

Altintop muss raus am Sonntag, denke dass man Sosa dann mal die Chance lässt über ne längere zeit zu spielen.
Ich will ja nicht sagen, dass Lell ein schlechter Spieler ist... eigentlich hat er mich eher positiv überrascht. Habe vor der Saison gedacht, dass er keine 5 Spiele machen wird und wenn dann nur durch Kurzeinsätze.

Allerdings hat er einfach nicht die Klasse (und ich bezweifle, dass er sie noch erreichen wird) von Bayerns übrigen Aussenverteidigern. Ich bin mir sicher, dass er bei vielen anderen Bundesligaclubs Stammspieler wäre, aber bei Bayern hat er auf Dauer einfach keine Chance. Da sehe ich sogar von den Leistungen her Görlitz im Vorteil, wenn er denn nächstes Jahr zurückkehren sollte.

Für den Stil, den Bayern pflegt zu spielen, hat er einfach nicht die Fähigkeiten dieses Niveau zu halten, er spielt mal einen guten Ball und dann wieder 3 absolute Bockmist-Pässe, bzw. Alibi-Fussball, den 180 andere Bundesligaspieler auch draufhaben.

Also wie gesagt, nichts gegen ihn als Spieler, aber bei Bayern hat er auf Dauer keine Chance.
Zitat:Original von DiViNo
Ich hab mich in der Schlussphase die ganze Zeit aufgeregt, dass der gute Kroos nicht kommt. Dann wird Sosa eingewechselt und Rethy kündigt Spielkultur an.

Wurde nicht neulich gerad gesagt, das Sosa nun mal endlich wieder chancen bekommen soll??? Also ich fand die einwechslung jetzt nicht so verkehrt in der Theorie... Bloss was er auf dem Platz gezeigt hat, war natürlich schlecht - wie die ganze Bayern Mannschaft aber auch...

Zitat:Diese unnötigen Reisestrapazen nenne ich nämlich verheizen und nichts anderes.

Ja, das glaube ich auch... aber manche sagen auch dazu - langsam an die mannschaft ranführen...

ich möchte ehrlich gesagt nicht in der haut von Hitzfeld stecken... erstmal hat er einen um 70 Millionen Euro verstärkten Kader bekommen...
Dann hat er ein Riesentalent, das anscheinend doch schon so weit ist, um bei diesem "Weltklasse - Kader" mitzuspielen...
Un dann hat er noch Deisler vor Augen...

Als Trainer denkst du jetzt bestimmt - der soll bloss nicht zu enden wie Deisler... dann sehe ich es für das Mannschaftsklima als Problem, wenn man einen 17 Jährigen, den ganzen Millionenkäufen vorzieht...
Das geht natürlich (wie gegen Roter Stern) einmal gut...

Aber was passiert denn, wenn ein 9 Mio. Einkauf wie Sosa ständig draussen sitzen würde... ein Altintop deswegen auch nur auf der bank sitzt... ebenfalls ein schweinsteiger... und ab und zu dann zwecks rotation auch der Ribery...??

Zitat:Cristiano Ronaldo mit 17 Stammspieler bei Sporting, mit 18 Stammspieler bei ManU und in der Nationalmannschaft.

Sorry - aber das stimmt so nicht...
C. Ronaldo war eine erhebliche Zeit nach seinem Wechsel AUSWECHSELSPIELER bei Manu... und in der Nati ist er erst seit 2006 Stammspieler geworden!

Zitat:Schweinsteiger und Podolski gehen auch in Richtung internationales Mittelmaß, wenn da nichts passiert.

Habe ja schon gesagt - das sehe ich nicht so... Schweinsteiger hat sicher eine schwache phase... wird aber wieder kommen... und Poldi wird sich bei seinem Talent auf lange sicht auch behaupten können...
Das Problem (vor allem bei Schweinsteiger) ist doch, das er als 21/22 Jähriger - bereits eine Führungsposition haben soll...

Alle spieler von den wir immer als vergleich reden, sei es ein Rooney:
der hat in der Nati noch nie was erreicht! auch hat er in der Nati - NULL Konkurenz! aber er hat einen vorteil (zumnindest ne ganze zeit gehabt) - er muss nicht in die Führungsrolle... da war ein Keane der sich vor alle stellte, da sind andere erfahrende spieler die das tun...

C.Ronaldo:
Letztes Jahr stammspieler in der Nati... und auch bei ManU - am anfang nur auf der Bank den Platz gewärmt und dann langsam weiterentwickelt...
Und auch hier gilt - er musste nie eine Führungspossition übernehmen... Sei es bei ManU - oder auch in der Nati, wo ein Figo und Deco die schutzschilder waren...

Und was ist bei Schweinsteiger?
In der Nati blüht der junge auf, kann frei aufspielen... Klar - da sind ein ballack, ein Schneider, ein Frings und ein klose die Führungsspieler...
Bei Bayern war letztes Jahr keiner, es wurde erwartet das er diese Rolle übernimmt und das ist zu früh und dieses ständige unter Druck setzen von den Bayern Verantwortlichen ist das letzte...

Auch ein Kroos würde (wenn er keine Führungsspieler hat) untergehen... was passiert den, wenn der Bayern Erfolg ausbleibt und Toni Kroos stammspieler wäre??? So wie die presse ihn feiert - so wird sie ihn in der Luft zerreißen...

Zitat:Original von Snakebite20000
Vor allem die Abwehr zeigte mal wieder Schwächen in verschiedenen Szenen und die fehlende Effektivität nach vorne...

Ja die war schlecht... genau wie mittelfeld und sturm...

Zitat:as Spiel war stellenweise richtig schlecht, viele Fehlpässe, viele Fouls, wenig Fluss

Auch hier - würde ich unterschreiben... aber die meisten Fouls und spielunterbrechungen gingen von Van Bommel und Ze Roberto aus... die beide nicht gerade zum Spielfluss beigetragen haben und sich oft nur so weiterzuhelfen wussten...

Zitat:Naja dennoch rechne ich natürlich mit nem Weiterkommen, nur sollte man versuchen dies als 1. zu schaffen

wenn ich die tabelle richtig überfolgen habe, dann hat bayern das nicht zwanghaft mehr in der eigenen hand...
Und auch muss man glaube ich sogar gewinnen um sicher weiter zu kommen...
Ich lach mich weg... man stelle sich vor der Kroos macht die beiden freistösse nicht so klasse in Belgrad...

Zitat:Bester Spieler war wohl Ze Roberto, aber auch Lucio war ganz ordentlich und ohne Kahn hätte man wohl scho inna 1. HZ hinten gelegen.

Also mir ist Ze Roberto oft wegen Fouls aufgefallen... und spielfluss war auch nicht sonderlich von Ihm ausgegangen... auch von Ihm viele Fehlpässe und sein rumgegurke auf engsten Raum - naja war auch nicht gerade toll...
Lucio - da gebe ich dir wirklich recht... ordentliche Partie... für mich der einzige gute Bayern Spieler...

Zu Kahn:
Für mich längst nicht so gut, wie Bella Rethy sagte... der Kahn fängt ja nicht einen einzigen ball weg... die bälle gehen ständig durch den fünfer und er bleibt auf der Linie...
Und als ich die Hoffnung aufgab und Kahn mal wirklich rausging - was macht er? er Faustet! und nicht irgendwo hin... nein genau in die Mitte... in der D-Jugend wissen die Torhüter und verteidiger schon, den ball nie in die Mitte schlagen... aber kahn?

Zitat:Original von Doomtrain
Altintop und Lell dürften sich heute abend auch aus der ersten Elf gespielt haben.

Und warum? Weil sie schlecht waren? Denn ja sie waren schlecht... Altintop sogar ganz schlecht...
Aber einer schaffte es noch, noch schlechter zu sein: Luca Toni... hat der sich den jetzt auch aus der mannschaft gespielt?
Mark van Bommel - ein schatten seiner selbst... ein wunder das sein Fehler an der aussenlinie, den Lucio fast ins eigene Tor haut, nicht bestraft wird... ein wunder das er auf dem Platz bleiben durfte...
Ein Ribery, der sehr viel lief und das Spiel 20 Minuten wirklich an sich gerissen hat, aber schlecht war er trotzdem... Ein Lahm war auch nicht gut, der hat auch nicht mehr druck gemacht als Lell... Klose ist auch mehr durch Fouls aufgefallen als durch ne Super leistung (aber im gegensatz zu Toni hat er mal zweikämpfe gewonnen und das Tor gemacht)... und so weiter...

Zitat:Altintop... der wollte alles ausspielen, ausdribbeln und aus jeder Situation abziehen... anfängerhaft, nächstes Spiel Kroos oder Sosa.
Lell... Alibispiel wie immer, nur Rückpässe, überhaupt kein Druck über seine Seite, durchschnittlicher Bundesligaspieler ohne herausragende Fähigkeiten... nächstes Spiel Sagnol.

Es ist wie bei Poldi... wenn schlecht gespielt wird, dann fallen immer die gleichen Namen...
Ja die beiden waren nicht gut... aber ich sagte ja schon, die anderen auch nicht...
Ich verstehe nicht, wie man das Spiel immer an zwei Mann fest macht...

Vor kurzem hieß es hier noch, wie gut Altintop wäre und das er ja der bessere als Schweinsteiger wäre und was weiß ich nicht... und Bayern spielt schlecht und immer sind es jetzt zwei mann, den das ganze zugeschiben wird...
Ist ja auch schwer jetzt, da wo schweinsteiger und Poldi nicht mitgespielt haben, da muss man ja schnell ein paar andere haben, auf die man alles schieben kann...

Das Bayern die Saison bisher erst einmal verloren hat, das kann man auch ruhig sagen und das diese beiden dafür erheblich mitverantwortlich sind - ja auch das kann man ruhig sagen...

und auch sollte man, wenn alle schlecht sind - sich nicht auf zwei Mann einschießen... genauso wird es gegen Poldi gemacht, wenns nicht läuft...
Und bestimmte Leute sind unantastbar und von jeglicher Kritik anscheinend frei...
wenn Kritik (die durchaus angebracht ist), dann bitte gegen alle die schlecht gespielt haben...

Zitat:Original von Snakebite20000
Aber wenn Jansen wieder Fit ist, wird Lell weg sein, bin ich IMO ganz sicher! Lahm auf rechts und Jansen auf Links und Sache is gut! Jansen entwickelt zumindest mal Druck nach vorne, aber von Lell kommt da einfach zu wenig....und spätestens jz is Achse auf den Plan gerufen

Ja bin ich!
Weil ich ja schon sagte, Ihr macht das Spiel oft an zwei Leuten aus...
Und Jansen entwickelt über Links ab und zu Druck... das sehe ich auch so... auch wenn hohe flanken eher die Zuschauer treffen, als den Kopf eines Stürmers...
Und von seinen defensiv Löchern will ich erst garnicht sprechen... aber der junge hat Talent...
Dennoch ist es ein Unterschied, wenn ein Ribery vor einem Spielt... nicht nur das Ribery oft Löcher reißt und damit die seite öffnet, wo Lahm dann reinstossen kann... genau umgekehrt auf rechts...
Ihr sagt immer (und das ja auch teilweise zu rceht in meinen augen), Lell muss mehr nach vorn tun...

Aber bitte ganu hinschauen... Wenn Lell kommt, dann ist die seite aber oft zu... Weil Altintop stur auf seiner seite bleibt, anstatt leicht in die mitte zu ziehen und den Raum zu öffnen... teilweise war ja dann auch Ribery da... wo soll Lell dann bitte noch hin??? Man hat ja gesehen, das wenn er nach vorn kommt - wie eng das ganze wurde und das es dann überhaupt garkeinen sinn hatte... und so ist es fast immer...

Wenn Ihr von Offensivdruck redet - dann bitte auch hinschauen - warum er den teilweise garnicht bringen kann... der Raum ist einfach zu! Und das ist auf Links so nicht der Fall... deshalb spielt Jansen da nach vorn auch ganz gut... naja wenn die flanken nicht wären...
Aber wenn Lahm auf rechts kommt und Altintop nicht endlich lernt, das er bei Ballbesitz auf Halbrechts muss, dann kann Lahm machen was er will, dann kannst du nicht nach vorn...

Zitat:Original von Doomtrain
Ich will ja nicht sagen, dass Lell ein schlechter Spieler ist...

Aber Ihr meckert meistens nur über diesen Jungen rum... andere haben bei euch oft einen Freibrief... zumindest kommt es mir so vor...
Klose kann sowieso machen was er will... der ist meist nie an etwas schuld...
das er in der ersten Halbzeit freigespielt wird und vollkommen unnötig (Allein vor dme Torwart!) zwanghaft abspielen will, das wird null gesagt...
wenn ein stürmer sich nicht traut allein drauf zu halten könnte man auch sagen - Alibi!

Aber ihr pickt euch immer ein - zwei leute raus und dann los... und wenn diese leute mal gut spielen - dann wird es nicht gesagt oder als Glück bezeichnet...

Zitat:Allerdings hat er einfach nicht die Klasse (und ich bezweifle, dass er sie noch erreichen wird) von Bayerns übrigen Aussenverteidigern.

Die da wären?
Jansen?
Spielt die saison schlechter als Lell!
Lahm?
Spielt die Saison bisher schlechter als Lell (sicher auch wegen der verletzung)...!
Sagnol?
Kann man nicht bewerten... aber anscheinend erstmal von Lell verdrängt!

Ich nehme jetzt mal nur die Bayern lesitungen! und ihr könnt auch gern beim Kicker oder so nachschauen, ob die das anders sehen... aber ihr werdet feststellen - Lell hat durchweg die konstantesten leistungen im moment...

Lahm war doch gestern auch nicht anwesend!

Zitat:Da sehe ich sogar von den Leistungen her Görlitz im Vorteil, wenn er denn nächstes Jahr zurückkehren sollte.

und der hat das wo bewiesen???

Zitat:Für den Stil, den Bayern pflegt zu spielen, hat er einfach nicht die Fähigkeiten dieses Niveau zu halten, er spielt mal einen guten Ball und dann wieder 3 absolute Bockmist-Pässe, bzw. Alibi-Fussball, den 180 andere Bundesligaspieler auch draufhaben.

Und das Alibi fängt wo an??? weil er anstatt sinnlos nach vorn auf engem raum zu spielen, den ball lieber hinten wieder rumspielt?
Und nochmals, er beweist doch die ganze saison bisher - das er das Niveau hat!
Er hat sich bei den BAYERN im Moment einen stammplatz erspielt und damit einen erheblichen Sprung nach vorn gemacht...
er spielt konstant (wenn auch nicht wer weiß wie gut) und macht kaum Fehler...

Sicherlich spielt er - wie gestern - auch mal schlecht... aber bitte die kritik nicht immer nur an ein - zwei leuten...

Ihr diskuttiert nach einem grottenkick der bayern wieder nur über lell...
nicht über die anderen "Weltklassespieler", die eigentlich in der offensive geholt wurden - um gegner wie Braga an die wand zu spielen...

Wo war dann gestern der 25 Millionen einkauf Ribery? Wo der 11 Millionen Mann Toni? Wo der 12 Millionen Mann Klose?

Nein, die sind von der Kritik erstmal frei...
Zitat:Ihr diskuttiert nach einem grottenkick der bayern wieder nur über lell...
nicht über die anderen "Weltklassespieler", die eigentlich in der offensive geholt wurden - um gegner wie Braga an die wand zu spielen...

Wo war dann gestern der 25 Millionen einkauf Ribery? Wo der 11 Millionen Mann Toni? Wo der 12 Millionen Mann Klose?

Nein, die sind von der Kritik erstmal frei...

Toni und Klose haben das Tor gemeinsam erarbeitet. Ribery hat sich zumindest bemüht, hat aber schon bessere Tage gesehen.

Und nochwas zum Offensivspiel, ja da hat auch ein Aussenverteidiger Lell die Schuld, wenn nichts nach vorne kommt und in diesem Punkt ist ihm ein Jansen weit voraus, welcher die Technik und das Können hat, sich in 1vs1 Situationen durchzusetzen, das hat er schon unzählige Male bewiesen, auch in der Nationalmannschaft (und das über einen längeren Zeitraum, wo ja immer wert darauf gelegt wird). Nur zum Vergleich, Philipp Lahm schliesst ständig mit nach vorne auf, versucht zu flanken, wagt Dribblings, er tut etwas für´s Spiel... wenn ich Lell sehe, dann "bestaune" ich zu 80% immer wie er auf den Ball tritt, das Spiel verlangsamt und quasi die Luft aus der Position nimmt, die ein Aussenverteidiger bei Bayern eigentlich einnehmen sollte, denn das Bayern Spiel ist laut Hitzfeld ein Flügel-Spiel mit den kopfballstarken Klose und Toni vorne drin, also ist ein Spieler, der einfach keine Flanken bringt nicht auf dem eigentlich gewünschten Niveau des Vereins und deshalb bin ich mir sicher, dass Lell nach Jansen´s Genesung (und eventuell nach Sagnol´s Rehabitilation) nicht mehr Stammspieler sein wird.

Ich habe oben extra betont, dass Lell sicher bei vielen anderen Bundesligaklubs Stammspieler wäre, aber bei Bayern fehlt ihm einfach die internationale Klasse, um sich auf so einer Position zu festigen.

Zitat:aber die meisten Fouls und spielunterbrechungen gingen von Van Bommel und Ze Roberto aus... die beide nicht gerade zum Spielfluss beigetragen haben und sich oft nur so weiterzuhelfen wussten...

Also mir ist Ze Roberto oft wegen Fouls aufgefallen... und spielfluss war auch nicht sonderlich von Ihm ausgegangen... auch von Ihm viele Fehlpässe und sein rumgegurke auf engsten Raum - naja war auch nicht gerade toll...

Das gestrige Spiel war hart und Zé Roberto ist mir als guter Abfangjäger vor der Abwehr aufgefallen, der Bälle abgegräscht und Angriffe des Gegners verhindert hat. Van Bommel nicht ganz so gut wie Zé, abe rimmerhin besser als gewisse Alibi-Fussballer.

Zitat:Ein Ribery, der sehr viel lief und das Spiel 20 Minuten wirklich an sich gerissen hat, aber schlecht war er trotzdem... Ein Lahm war auch nicht gut, der hat auch nicht mehr druck gemacht als Lell... Klose ist auch mehr durch Fouls aufgefallen als durch ne Super leistung (aber im gegensatz zu Toni hat er mal zweikämpfe gewonnen und das Tor gemacht)... und so weiter...

Da sagst du es im Grunde selbst, Ribery hatte immerhin eine gute Phase im Spiel.

Dass Lahm weniger Druck als Lell machte halte ich dagegen, ich habe Lahm viel öfter am gegnerischen Strafraum gesehen als Lell.

Und zu Klose und Toni, die haben ihr möglichstest getan, was ein Stürmer tun kann, wenn aus dem Halbfeld keine Flanken kommen. Imo ein Manko der Flügelspieler, wo wir wieder bei Lell/Lahm wären, und wie gesagt ich sah Lahm gestern bemühter als Lell.

Zitat:Ich nehme jetzt mal nur die Bayern lesitungen!

Aber bei Podolski müssen doch auch nach deiner Aussage alle anderen zählen.

Zitat:Und bestimmte Leute sind unantastbar und von jeglicher Kritik anscheinend frei...

Absoluter Quatsch, ich kritisiere Spieler, die mir als schwächstes Glied auffallen und das waren eben gestern lell und Altintop.

Zitat:er spielt konstant (wenn auch nicht wer weiß wie gut) und macht kaum Fehler...

Aber er tut so gut wie nichts für das Spiel, bzw. für ein Spiel wie Bayern es haben möchte. Alibi-Pässe zu Kahn kann auch jeder andere Bundesliga-Profi spielen. Die individuelle Klasse eines Lahm, Jansen oder Sagnol hat er einfach nicht und diese Leute werden ihn auch wieder verdrängen wenn sie fit sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.382 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.016 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.887 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.132 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.801 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo