Zitat:Original von DiViNo
Ich hab mich in der Schlussphase die ganze Zeit aufgeregt, dass der gute Kroos nicht kommt. Dann wird Sosa eingewechselt und Rethy kündigt Spielkultur an.
Wurde nicht neulich gerad gesagt, das Sosa nun mal endlich wieder chancen bekommen soll??? Also ich fand die einwechslung jetzt nicht so verkehrt in der Theorie... Bloss was er auf dem Platz gezeigt hat, war natürlich schlecht - wie die ganze Bayern Mannschaft aber auch...
Zitat:Diese unnötigen Reisestrapazen nenne ich nämlich verheizen und nichts anderes.
Ja, das glaube ich auch... aber manche sagen auch dazu - langsam an die mannschaft ranführen...
ich möchte ehrlich gesagt nicht in der haut von Hitzfeld stecken... erstmal hat er einen um 70 Millionen Euro verstärkten Kader bekommen...
Dann hat er ein Riesentalent, das anscheinend doch schon so weit ist, um bei diesem "Weltklasse - Kader" mitzuspielen...
Un dann hat er noch Deisler vor Augen...
Als Trainer denkst du jetzt bestimmt - der soll bloss nicht zu enden wie Deisler... dann sehe ich es für das Mannschaftsklima als Problem, wenn man einen 17 Jährigen, den ganzen Millionenkäufen vorzieht...
Das geht natürlich (wie gegen Roter Stern) einmal gut...
Aber was passiert denn, wenn ein 9 Mio. Einkauf wie Sosa ständig draussen sitzen würde... ein Altintop deswegen auch nur auf der bank sitzt... ebenfalls ein schweinsteiger... und ab und zu dann zwecks rotation auch der Ribery...??
Zitat:Cristiano Ronaldo mit 17 Stammspieler bei Sporting, mit 18 Stammspieler bei ManU und in der Nationalmannschaft.
Sorry - aber das stimmt so nicht...
C. Ronaldo war eine erhebliche Zeit nach seinem Wechsel AUSWECHSELSPIELER bei Manu... und in der Nati ist er erst seit 2006 Stammspieler geworden!
Zitat:Schweinsteiger und Podolski gehen auch in Richtung internationales Mittelmaß, wenn da nichts passiert.
Habe ja schon gesagt - das sehe ich nicht so... Schweinsteiger hat sicher eine schwache phase... wird aber wieder kommen... und Poldi wird sich bei seinem Talent auf lange sicht auch behaupten können...
Das Problem (vor allem bei Schweinsteiger) ist doch, das er als 21/22 Jähriger - bereits eine Führungsposition haben soll...
Alle spieler von den wir immer als vergleich reden, sei es ein Rooney:
der hat in der Nati noch nie was erreicht! auch hat er in der Nati - NULL Konkurenz! aber er hat einen vorteil (zumnindest ne ganze zeit gehabt) - er muss nicht in die Führungsrolle... da war ein Keane der sich vor alle stellte, da sind andere erfahrende spieler die das tun...
C.Ronaldo:
Letztes Jahr stammspieler in der Nati... und auch bei ManU - am anfang nur auf der Bank den Platz gewärmt und dann langsam weiterentwickelt...
Und auch hier gilt - er musste nie eine Führungspossition übernehmen... Sei es bei ManU - oder auch in der Nati, wo ein Figo und Deco die schutzschilder waren...
Und was ist bei Schweinsteiger?
In der Nati blüht der junge auf, kann frei aufspielen... Klar - da sind ein ballack, ein Schneider, ein Frings und ein klose die Führungsspieler...
Bei Bayern war letztes Jahr keiner, es wurde erwartet das er diese Rolle übernimmt und das ist zu früh und dieses ständige unter Druck setzen von den Bayern Verantwortlichen ist das letzte...
Auch ein Kroos würde (wenn er keine Führungsspieler hat) untergehen... was passiert den, wenn der Bayern Erfolg ausbleibt und Toni Kroos stammspieler wäre??? So wie die presse ihn feiert - so wird sie ihn in der Luft zerreißen...
Zitat:Original von Snakebite20000
Vor allem die Abwehr zeigte mal wieder Schwächen in verschiedenen Szenen und die fehlende Effektivität nach vorne...
Ja die war schlecht... genau wie mittelfeld und sturm...
Zitat:as Spiel war stellenweise richtig schlecht, viele Fehlpässe, viele Fouls, wenig Fluss
Auch hier - würde ich unterschreiben... aber die meisten Fouls und spielunterbrechungen gingen von Van Bommel und Ze Roberto aus... die beide nicht gerade zum Spielfluss beigetragen haben und sich oft nur so weiterzuhelfen wussten...
Zitat:Naja dennoch rechne ich natürlich mit nem Weiterkommen, nur sollte man versuchen dies als 1. zu schaffen
wenn ich die tabelle richtig überfolgen habe, dann hat bayern das nicht zwanghaft mehr in der eigenen hand...
Und auch muss man glaube ich sogar gewinnen um sicher weiter zu kommen...
Ich lach mich weg... man stelle sich vor der Kroos macht die beiden freistösse nicht so klasse in Belgrad...
Zitat:Bester Spieler war wohl Ze Roberto, aber auch Lucio war ganz ordentlich und ohne Kahn hätte man wohl scho inna 1. HZ hinten gelegen.
Also mir ist Ze Roberto oft wegen Fouls aufgefallen... und spielfluss war auch nicht sonderlich von Ihm ausgegangen... auch von Ihm viele Fehlpässe und sein rumgegurke auf engsten Raum - naja war auch nicht gerade toll...
Lucio - da gebe ich dir wirklich recht... ordentliche Partie... für mich der einzige gute Bayern Spieler...
Zu Kahn:
Für mich längst nicht so gut, wie Bella Rethy sagte... der Kahn fängt ja nicht einen einzigen ball weg... die bälle gehen ständig durch den fünfer und er bleibt auf der Linie...
Und als ich die Hoffnung aufgab und Kahn mal wirklich rausging - was macht er? er Faustet! und nicht irgendwo hin... nein genau in die Mitte... in der D-Jugend wissen die Torhüter und verteidiger schon, den ball nie in die Mitte schlagen... aber kahn?
Zitat:Original von Doomtrain
Altintop und Lell dürften sich heute abend auch aus der ersten Elf gespielt haben.
Und warum? Weil sie schlecht waren? Denn ja sie waren schlecht... Altintop sogar ganz schlecht...
Aber einer schaffte es noch, noch schlechter zu sein: Luca Toni... hat der sich den jetzt auch aus der mannschaft gespielt?
Mark van Bommel - ein schatten seiner selbst... ein wunder das sein Fehler an der aussenlinie, den Lucio fast ins eigene Tor haut, nicht bestraft wird... ein wunder das er auf dem Platz bleiben durfte...
Ein Ribery, der sehr viel lief und das Spiel 20 Minuten wirklich an sich gerissen hat, aber schlecht war er trotzdem... Ein Lahm war auch nicht gut, der hat auch nicht mehr druck gemacht als Lell... Klose ist auch mehr durch Fouls aufgefallen als durch ne Super leistung (aber im gegensatz zu Toni hat er mal zweikämpfe gewonnen und das Tor gemacht)... und so weiter...
Zitat:Altintop... der wollte alles ausspielen, ausdribbeln und aus jeder Situation abziehen... anfängerhaft, nächstes Spiel Kroos oder Sosa.
Lell... Alibispiel wie immer, nur Rückpässe, überhaupt kein Druck über seine Seite, durchschnittlicher Bundesligaspieler ohne herausragende Fähigkeiten... nächstes Spiel Sagnol.
Es ist wie bei Poldi... wenn schlecht gespielt wird, dann fallen immer die gleichen Namen...
Ja die beiden waren nicht gut... aber ich sagte ja schon, die anderen auch nicht...
Ich verstehe nicht, wie man das Spiel immer an zwei Mann fest macht...
Vor kurzem hieß es hier noch, wie gut Altintop wäre und das er ja der bessere als Schweinsteiger wäre und was weiß ich nicht... und Bayern spielt schlecht und immer sind es jetzt zwei mann, den das ganze zugeschiben wird...
Ist ja auch schwer jetzt, da wo schweinsteiger und Poldi nicht mitgespielt haben, da muss man ja schnell ein paar andere haben, auf die man alles schieben kann...
Das Bayern die Saison bisher erst einmal verloren hat, das kann man auch ruhig sagen und das diese beiden dafür erheblich mitverantwortlich sind - ja auch das kann man ruhig sagen...
und auch sollte man, wenn alle schlecht sind - sich nicht auf zwei Mann einschießen... genauso wird es gegen Poldi gemacht, wenns nicht läuft...
Und bestimmte Leute sind unantastbar und von jeglicher Kritik anscheinend frei...
wenn Kritik (die durchaus angebracht ist), dann bitte gegen alle die schlecht gespielt haben...
Zitat:Original von Snakebite20000
Aber wenn Jansen wieder Fit ist, wird Lell weg sein, bin ich IMO ganz sicher! Lahm auf rechts und Jansen auf Links und Sache is gut! Jansen entwickelt zumindest mal Druck nach vorne, aber von Lell kommt da einfach zu wenig....und spätestens jz is Achse auf den Plan gerufen
Ja bin ich!
Weil ich ja schon sagte, Ihr macht das Spiel oft an zwei Leuten aus...
Und Jansen entwickelt über Links ab und zu Druck... das sehe ich auch so... auch wenn hohe flanken eher die Zuschauer treffen, als den Kopf eines Stürmers...
Und von seinen defensiv Löchern will ich erst garnicht sprechen... aber der junge hat Talent...
Dennoch ist es ein Unterschied, wenn ein Ribery vor einem Spielt... nicht nur das Ribery oft Löcher reißt und damit die seite öffnet, wo Lahm dann reinstossen kann... genau umgekehrt auf rechts...
Ihr sagt immer (und das ja auch teilweise zu rceht in meinen augen), Lell muss mehr nach vorn tun...
Aber bitte ganu hinschauen... Wenn Lell kommt, dann ist die seite aber oft zu... Weil Altintop stur auf seiner seite bleibt, anstatt leicht in die mitte zu ziehen und den Raum zu öffnen... teilweise war ja dann auch Ribery da... wo soll Lell dann bitte noch hin??? Man hat ja gesehen, das wenn er nach vorn kommt - wie eng das ganze wurde und das es dann überhaupt garkeinen sinn hatte... und so ist es fast immer...
Wenn Ihr von Offensivdruck redet - dann bitte auch hinschauen - warum er den teilweise garnicht bringen kann... der Raum ist einfach zu! Und das ist auf Links so nicht der Fall... deshalb spielt Jansen da nach vorn auch ganz gut... naja wenn die flanken nicht wären...
Aber wenn Lahm auf rechts kommt und Altintop nicht endlich lernt, das er bei Ballbesitz auf Halbrechts muss, dann kann Lahm machen was er will, dann kannst du nicht nach vorn...
Zitat:Original von Doomtrain
Ich will ja nicht sagen, dass Lell ein schlechter Spieler ist...
Aber Ihr meckert meistens nur über diesen Jungen rum... andere haben bei euch oft einen Freibrief... zumindest kommt es mir so vor...
Klose kann sowieso machen was er will... der ist meist nie an etwas schuld...
das er in der ersten Halbzeit freigespielt wird und vollkommen unnötig (Allein vor dme Torwart!) zwanghaft abspielen will, das wird null gesagt...
wenn ein stürmer sich nicht traut allein drauf zu halten könnte man auch sagen - Alibi!
Aber ihr pickt euch immer ein - zwei leute raus und dann los... und wenn diese leute mal gut spielen - dann wird es nicht gesagt oder als Glück bezeichnet...
Zitat:Allerdings hat er einfach nicht die Klasse (und ich bezweifle, dass er sie noch erreichen wird) von Bayerns übrigen Aussenverteidigern.
Die da wären?
Jansen?
Spielt die saison schlechter als Lell!
Lahm?
Spielt die Saison bisher schlechter als Lell (sicher auch wegen der verletzung)...!
Sagnol?
Kann man nicht bewerten... aber anscheinend erstmal von Lell verdrängt!
Ich nehme jetzt mal nur die Bayern lesitungen! und ihr könnt auch gern beim Kicker oder so nachschauen, ob die das anders sehen... aber ihr werdet feststellen - Lell hat durchweg die konstantesten leistungen im moment...
Lahm war doch gestern auch nicht anwesend!
Zitat:Da sehe ich sogar von den Leistungen her Görlitz im Vorteil, wenn er denn nächstes Jahr zurückkehren sollte.
und der hat das wo bewiesen???
Zitat:Für den Stil, den Bayern pflegt zu spielen, hat er einfach nicht die Fähigkeiten dieses Niveau zu halten, er spielt mal einen guten Ball und dann wieder 3 absolute Bockmist-Pässe, bzw. Alibi-Fussball, den 180 andere Bundesligaspieler auch draufhaben.
Und das Alibi fängt wo an??? weil er anstatt sinnlos nach vorn auf engem raum zu spielen, den ball lieber hinten wieder rumspielt?
Und nochmals, er beweist doch die ganze saison bisher - das er das Niveau hat!
Er hat sich bei den BAYERN im Moment einen stammplatz erspielt und damit einen erheblichen Sprung nach vorn gemacht...
er spielt konstant (wenn auch nicht wer weiß wie gut) und macht kaum Fehler...
Sicherlich spielt er - wie gestern - auch mal schlecht... aber bitte die kritik nicht immer nur an ein - zwei leuten...
Ihr diskuttiert nach einem grottenkick der bayern wieder nur über lell...
nicht über die anderen "Weltklassespieler", die eigentlich in der offensive geholt wurden - um gegner wie Braga an die wand zu spielen...
Wo war dann gestern der 25 Millionen einkauf Ribery? Wo der 11 Millionen Mann Toni? Wo der 12 Millionen Mann Klose?
Nein, die sind von der Kritik erstmal frei...