Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Wieso sollte man Klose kritiseren?.....er hat das Tor gemacht und das ist nunmal der Job eines Stürmers. Gut, dieser eine pass da, anstatt einfach zu schießen, war dämlich, abe rnun gut

Toni, naja....er hat zumindest Vorlage gegeben, aber wnen keine ordentlichen Bällen nach vorne kommen, sind Stürmer oft verloren, so auch Toni gestern. Aber natürlich kann man auch ihn kritisieren, zumal er in einigen Situationen sehr eigensinnig war und versucht hat gegen 3 mann zu laufen, anstatt zu passen...

Ich will ja gar nicht sagen, dass LEll nicht ordentlich spielt, nur spielt er halt nicht mehr als da. Ein Görlitz wäre sicherlich nicht schwächer in dieser Mannschaft wie er. IMO ist Lell jemand auf den man verzichten kann und ohne Probleme durch Görlitz oder auch Sagnol natürlich ersetzt werden kann. Oder eben durch einen Jansen, der einfach besser ist. Er ist auffällig, sucht den Weg nach vorne, gut seine Flanken sind nicht die Creme de la Creme, aber daran kann man arbeiten. Lell versucht dagegen nur selten die Flucht nach vorne und das passt einfach nicht

Naja und die Kritik an Kahn verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er hat 2-3x glänzend pariert und auch sein altes Feuer ist wieder entfacht, wie man in der 45. Minute sehen konnte, nach dem gegen ihn nachgettreten worden ist. Das er dann mal einen Ball in die Mitte faustet...mein Gott, kann passieren!

Ribery hat IMO viel getan fürs Spiel, wenn auch recht glücklos iund sicher nicht so stark wie zu Beginn der Saison. Naja und Ze Roberto fiel mir eher durch Ballgewinne auf, sicherlich waren auch mal Fouls dazwischen, aber IMO nichts besonderes. Er hat gewohnt sicher im Mittelfeld gespielt und war sehr fleißig...also IMO keine sonderliche Kritik angebracht ;)

generell ist es natürlich zu wenig was die Bayern zeigen, ganz einfach. Nur gibt man sich mit dem Wenigen derzeit ja auch zu Frieden. Anders ist es nicht zu erklären, dass man in der Schlussphase n Defensiven Mann bringt, anstelle eines Toni Kroos, der, wie man gesehen hat, nur 1 gefährliche Situation braucht. Hätte ihn gut in der 80. bringen können, anstatt Sagnol zu demütigen in dem man ih n in der 91. bringt.
Hitzfeld ist n Spitzen Trainer, maybe einer der Besten, aber manche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen! Sicherlich hat man erst 1x verloren, aber zwischendurch gibts zu viele Remis, vor allem gegen 2. Klasse MAnnschaften und wenn man das nicht ändert, kann man die Saisonziele demnächst zurückschrauben ;) Bremen schafft es ja auch mit ner eigentlichen B-Elf Madrid niederzuringen durch Einsatz und Willensstärke und die BAyern schaffens derzeit nicht mal Braga zu besiegen...^^
@ Achse: Hab jetzt nicht alles gelesen, aber woran erkennst du, dass ein Schweinsteiger in der Nationalmannschaft aufblüht?
Wegen dem Wales-Spiel oder was? Mehr war da doch nicht. Der und Podolski sind bis auf 2 bis 3 Ausnahmespiele seit 1 Jahr im Tief und das ist nicht nur eine Phase, das hat auf die Dauer was mit Können zu tun.

Zu Cristiano Ronaldo und Rooney: Cristiano hat sich während der EM 2004 den Stammplatz geholt, gut da war er 19. Bei ManU wurde er in seiner ersten Saison schon zum Stammspieler mit 18/19.
Und wie kommst du da auf die Führungsrolle?
Nehmen den Schweinsteiger oder Podolski irgendwo eine Führungsrolle im Verein ein? NEIN!
Kroos würde sich als zentraler Spieler sowieso in diese reinspielen müssen, aber keiner verlangt, dass er das sofort tun soll. Er soll bloß nicht solch unsinnige Strapazen auf sich nehmen wie gestern. Da ist es doch viel besser wenn er sich am Freitag in der Regionalliga schon in diese Rolle reinfühlt.
Rooney ist in der englischen Nationalmannschaft Führungsspieler, auch zwecks mangelnder Konkurrenz, da hast du Recht.
Aber diesen beiden Spielern eine Führunsrolle bei ManU absprechen ist doch Unsinn. Das sind die beiden effizientesten und wichtigsten Spieler von ManU. Hinten hat man ein Rio Ferdinand oder Vidic und vorne bekleiden Rooney und Ronaldo die Führungsposition, denn ein Giggs wird da schon so langsam rausgenommen, weil seine Karriere bald zu Ende ist. Wie enorm wichtig Ronaldo ist belegen allein die Statistiken und auch sonst lässt sich oft erkennen, dass die beiden die Leader auf dem Platz sind und das auch schon in der letzten Saison.
Gerade Cristiano Ronaldo spreche ich da eine viel stärkere Persönlichkeit zu, als Schweini oder Poldi. Der war nach der WM 2006 im eigenen Verein verhasst wegen der Aktion mit Rooney, spielt jetzt aber immer noch da, ist einer der Lieblinge und allgemein der wohl wichtigste Mann. Das nenne ich Persönlichkeit. In diesem Zuge natürlich auch bei Wayne Rooney, der das so schnell verziehen hat und jetzt zusammen mit Ronaldo für ManU's Erfolge sorgt.

Und eins noch: Die Spieler, wie Altintop und Lell werden nach der derzeitigen Form beurteilt und da fallen sie halt die letzten Wochen durchs Roster, auch wenn sie stark angefangen haben. Und wer nicht in Form ist kann in diesem Millionenkader nicht spielen. Deswegen hat man ja diesen Kader. Damit Spieler nach einigen guten Spielen nicht denken, dass sie einen Freifahrtsschein haben.
Zitat:Original von Snakebite20000
Wieso sollte man Klose kritiseren?

wenn er schlecht spielt... dann soll man ihn auch kritisieren... er hat gestren nicht gut gespielt... hat aber sein Tor gemacht, da gebe ich dir recht...
bloss Klose hat auch 3 wochen sehr schlecht gespielt - keine Kritik wurde an Ihm laut...

Zitat:Toni, naja....er hat zumindest Vorlage gegeben, aber wnen keine ordentlichen Bällen nach vorne kommen, sind Stürmer oft verloren, so auch Toni gestern.

Auch Toni muss man kritiesieren, wenn er schlecht spielt...
und bälle nach Vorn müssen vom Mittelfeld kommen (die da wären Ribery, Altintop, Ze Roberto, Van Bommel) - ausser an Altintop, wurde keiner kritisiert...

Und keine Bälle... ich habe in den ersten 20 Minuten, zwei lange Bälle von Ribery in die Spitze gesehen und wenn er die beiden bälle bloss ordentlich angenommen hätte - dann wäre er frei vorm Tor gewesen...
Bälle hat er bekommen...

Zitat:Ein Görlitz wäre sicherlich nicht schwächer in dieser Mannschaft wie er.

Was er doch erst beweisen müsste, oder nicht???

Zitat:Oder eben durch einen Jansen, der einfach besser ist.

und das hat er die saison, wo gezeigt???

Zitat:Er ist auffällig, sucht den Weg nach vorne,

sehe ich auch so...

Zitat:Lell versucht dagegen nur selten die Flucht nach vorne und das passt einfach nicht

Wieso?
Das mit dem Raum... er hat ihn nicht... altintop bleibt stur auf seiner seite... Ribery nicht, was raum öffnet... Lell hat garkeinen platz zum nach vorn gehen...
Aber sicher wäre dies auch generell seine schwäche... da gebe ich euch ja recht...
bloss, noch heißt die Position Aussenverteidiger und nicht aussenstürmer... von daher ist die erste aufgabe - hinten dicht machen... und da ist er stärker als Jansen...

Zitat:Naja und die Kritik an Kahn verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

die war eher generell gemeint von mir... gestern hat er wiedre mal keine flanke gefangen (wie immer)... aber er hat natürlich 2-3 gut gehalten...
bloss was mir auffällt - Kahn fängt keine Flanken, Spieleröffnung kennt er nicht und er wird für standardleistungen in dne Himmel gehoben...
aber generell gemeint und nicht unbedingt aufs spiel bezogen...

Zitat:Ribery hat IMO viel getan fürs Spiel, wenn auch recht glücklos iund sicher nicht so stark wie zu Beginn der Saison.

er ist viel gelaufen - Ja! aber der ertrag???
und zum einen sagst du selbst Toni hat keine Bälle bekommen...

Zitat:Naja und Ze Roberto fiel mir eher durch Ballgewinne auf, sicherlich waren auch mal Fouls dazwischen,

Auch hier gebe ich dir recht... bloss was kam nach dem Ballgewinn???

Zitat:generell ist es natürlich zu wenig was die Bayern zeigen, ganz einfach.

auch hier gebe ich dir recht... ich meine bloss, ich habt nur zwei spieler, die daran schuld sind!!!

Zitat:Original von DiViNo
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber woran erkennst du, dass ein Schweinsteiger in der Nationalmannschaft aufblüht?

Da die Nati weniger spielt - sehe ich das auf einen längeren Zeitraum...
da wäre dann die WM 2006 und danach einige sehr gute spiele, wie zum beispiel das gegen wales...

Zitat:Der und Podolski sind bis auf 2 bis 3 Ausnahmespiele seit 1 Jahr im Tief und das ist nicht nur eine Phase, das hat auf die Dauer was mit Können zu tun.

also ausser dem 0:3 in der quali, muss ich lange überlegen, wann Poldi das letzte mal schlecht in der Nati war...
Er war der Garant (meiste Tore, sehr gute spiele) für die frühzeitige Quali...
also die abstufung hat er nicht verdient...

Zitat:Cristiano hat sich während der EM 2004 den Stammplatz geholt, gut da war er 19.

Ja kurzzeitig und war ihn dann unter scolari wieder los... da dieser auf alte setzte... so musste Ronaldo danach teilweise wieder auf die bank...!

Und zwischen 17 und 19. liegen ja dann auch noch 2 Jahre... gerade in so einem alter eine wichtige Zeit, Oder?

Zitat:Bei ManU wurde er in seiner ersten Saison schon zum Stammspieler mit 18/19.

also das habe ich anders im Kopf... kann man das irgendwo nachlesen?

Zitat:Nehmen den Schweinsteiger oder Podolski irgendwo eine Führungsrolle im Verein ein? NEIN!

Sorry - aber das habe ich ja so auch nicht gesagt...

NEIN sie nehmen keine Führungsrolle ein... aber es wird von Ihnen seit letzter Saison deutlich verlangt... also mit 21 Führungsspieler im weltklasseverein!
Das ist es was ich meine... die Jungen dürfen noch garnicht in diese Rolle gedrängt werden, dann entwickeln sie sich viel besser - weil der druck nicht so stark ist!

Zitat:Kroos würde sich als zentraler Spieler sowieso in diese reinspielen müssen, aber keiner verlangt, dass er das sofort tun soll.

das wünsche ich ihm ja auch...

Zitat:Er soll bloß nicht solch unsinnige Strapazen auf sich nehmen wie gestern.

womit du sicherlich recht hast... ber vielleicht denkt Hitzfeld sich, selbst einmal Training bei dne Profis ist besser als ein spiel bei den amateuren???

Zitat:Rooney ist in der englischen Nationalmannschaft Führungsspieler, auch zwecks mangelnder Konkurrenz, da hast du Recht.

Ja ist er!!! Aufgrund mangelender Alternativen... ach ja - "Weltklasse" Lampard ist ja auch noch da...
Und deshalb sind sie ja auch nicht bei der EM Breites Grinsen

Zitat:Aber diesen beiden Spielern eine Führunsrolle bei ManU absprechen ist doch Unsinn.

auch hier gehtst du doch an meinen Post vorbei...
in diese Führungsrolle konnten sie Reinwachsen ohne das es verlangt wurde... weil in der anfangszeit sich die Führungsspieler vor ihnen stellte...

Und das tut welcher führungsspieler bei Bayern für Poldi und Schweini???

Zitat:Wie enorm wichtig Ronaldo ist belegen allein die Statistiken und auch sonst lässt sich oft erkennen, dass die beiden die Leader auf dem Platz sind und das auch schon in der letzten Saison.

wie gesagt, vorbei an meinen Post...
Ich bestreite das alles nicht... das zeigt bloss, wo Poldi und schweini sein könnten...

Anstatt das wir die gründe für die unterschiedliche entwicklung suchen, hacken wir einfach auf beiden rum und sagen wo die anderen inzwsichen sind...

Bayern spielt eine beschissene Saison und Poldi/Schweini sind daran schuld... wir haben einen Manager, der offensichtlich mit Trainer Magath ein mieses Team zusammen stellet und er fordert ÖFFENTLICH mehr genau von diesen beiden...

Nein, nicht das er Kahn (der nur mittelmass war), Sagnol, Lucio, Van Buyten, Makaay, und wie sie alle heißen an den kragen geht bund evtl. bei sich selber anfängt, nein die beiden Jüngsten sind am besten schuld...

und genau das gibts bei ManU nicht... da ist ein Trainer der die Hand drüber hält und beide hatten Führungsspieler die sich vor ihnen stellten...

Den schau doch mal auf die letzten Jahre von ManU... was haben sie den geholt?
Ich meine nicht letzte saison, als ManU die Früchte Ihrer Ernte genoss und nun alle über die neuen Superstars jubeln...

Nein ich meine die Jahre davor, als beide zu Superstars ausgebildet wurden...
Meister? Nein - Champions League erst recht nicht...
Man stelle sich das bei Bayern vor?

Und wurden C. Ronaldo und Rooney öffentlich an den Pranger gestellt??? Nein! Sie durften Fehler machen und sich weiter entwickeln...

Zitat:Die Spieler, wie Altintop und Lell werden nach der derzeitigen Form beurteilt und da fallen sie halt die letzten Wochen durchs Roster, auch wenn sie stark angefangen haben.

Und welche spieler waren gestern noch schlecht und davor auch???
Aber es fallen trotzdem immer nur die gleichen Namen...

schau dir doch bitte die letzten ergebnisse der Bayern an...
Und daran sollen nur diese beiden schuld sein???

Also mir sind noch einige mehr mit durchschnittlichen oder gar schlechten leistungen aufgefallen!

Lahm, Kahn, Van Bommel, Klose, Ze Roberto, Toni, Demichelis... und natürlich die anderen beiden...

aber warum werden nur diese beiden rausgepickt? Und ich meine damit jetzt nicht nur das letzte spiel... nein die Letzten spiele!
Trotzdem fallen immer nur zwei namen... obwohl doch die ergebnisse allein zeigen, das die ganze mannschft im moment durchschnittlich bis schlecht spielt - Oder etwa nicht?
Hm soweit ich C. Ronaldo kenne, habe ich denn bei Manu kaum auf der Bank gesehen....genau wie in der Nationalmannschaft.

Was ich zu Schweinsteiger sagen wollte, er ist 21 o. 22j. ihr meint ja er ist ein Topspieler, dann muss er mit 21/22j. auch ein Führungsspieler sein können, wenn er International richtig mithalten will, schau dir doch Diego von Bremen an der ist 22j. und eine absoluter Führungsspieler, für mich zeigt es das Schweinsteiger noch einiges tun muss um ein Topspieler im Internationalem Geschäft zusein.
@DazSound

als Ronaldo kam, war er erstmal auf der bank...

zum anderen:

Schweinsteiger wäre evtl. jetzt mit 22 Jahren ein Führungsspieler... wenn man ihn in die rolle hätte wchsen lassen und nicht zwingen!
Das ist der Punkt!

Und Diego ist in bremen aufgeblüht, wo er absolutes Vertrauen hatte und gefördert wurde!
in porto war das übrings nach Decos Abscied anders... als er mit C. Alberto zwanghaft in die Rolle sollte, versagte er... er war dort teilweise nicht mal auf der Bank!!!

Nochmals...
Wieso sind gerade in ManU zwei junge grosse Talente was geworden, während die anderen beiden bei Bayern nicht voran kommen???
Liegts evtl. an der Förderung und an dem weg dahin???

Ich habe den Glauben, wenn beide woanders spielen würden, wären sie schon weiter...

Welchen Jungen spieler haben die Bayern in den letzten jahren ausgebildet und zum Weltklassemann reifen lassen, oder zu einem der ständig Internationales Niveau hat???

Sei es Trochowski der dort gescheitert ist, sei es Lahm - der erst in Stuttgart ausgebildet wurde, und so weiter...
wollte nur was zu Toni Kroos sagen:

Wenn Hitzfeld ihn nicht mitgenommen hätte, hätten alle gesagt "was versauert denn so ein Talent bei den Amateuren, den hätte man doch nach Braga mitnehmen können"

Auch typisch deutsch ;)

Hitzfeld hat ihn nunmal bei diesem Spiel nicht einwechseln wollen - seine Sache. Wegen sowas wird der sich sicher nicht in Behandlung begeben müssen. Ihn immer als Heilsbringer zu bringen, DAS würde ihn sicher kaputt machen, siehe Deisler.

...........

Und Sangnol hat man nun verbaut, dass er in der WInterpause zu nem international spielenden Verein wechseln kann Breites Grinsen
Zitat:Und Sangnol hat man nun verbaut, dass er in der WInterpause zu nem international spielenden Verein wechseln kann

daran hatte ich garnicht gedacht... erklärt wohl auch sein gesicht...

sicher ist man jetzt in ner guten Possition um ihn um zu stimmen... aber man hat wohl dann aber auch damit gezeigt - ihn doch nicht abgeben zu wollen...
Weiss nicht, ich sagte auch ich hab ihn noch nie auf der Bank gesehen....kann ja sein das er die ersten 2-3 Monate auf de Bank gesessen ist.

Ich kenne Diegos Geschichte nicht, aufjedenfall ist er momentan in Bremen ein Führungsspieler und das zählt.

Es gibt viele junge Spieler die in Internationalen Topvereinen ein grossen Anteil des Erfolges ausmachen zB Fabregas in Arsenal usw...

Ich glaube du hast recht, irgendwie kommt von Bayern aus seit Jahren kein Top Jungspieler mehr hervor.
Das sollte mal die Funktionäre der Bayern zum denken bringe....

Was ich auch nicht verstehe, wie kann man nur Lell für Sagnol spielen lassen ??? Lell ist meiner Meinung nach einfach nur grottenschlecht und niemals konkurenzfähig gegenüber Sagnol, wenn die wirklich Sagnol weg geben, dann sind die richtig bescheuert.
@DazSound

Werder zeigt ja nicht nur bei diego, das da irgendwas besser läuft... auch Klose oder Frings sind dort zu stammspielern gereift und noch viele andere...
der wichtigste ist dort - der zwang ist dort nicht so vorhanden... sie können sich wirklich entwickeln!
und man sieht, es funktioniert...

Zitat:Es gibt viele junge Spieler die in Internationalen Topvereinen ein grossen Anteil des Erfolges ausmachen zB Fabregas in Arsenal usw...

gerade deshalb sollte bayern mal nachdenken, warum es bei ihnen nichts wird...

Zitat:Was ich auch nicht verstehe, wie kann man nur Lell für Sagnol spielen lassen ???

dazu habe ich nun oft genug meinen senf gegeben...
Also jetzt mal von mir etwas zu Lell. Am Anfang der Saison hat der junge Kerl rrichtig gut gespielt und sich seinen Platz in der ersten mannschaft rechtlich verdient, nur leider erkenne ich bei ihm seit Wochen ein Schwächetrend, der mich zu der Überzeugung bringt ihn erstmal auf die Bank zu setzen, wenn er sich wieder gefangen hat kann er ja wieder seinen Platz haben, aber wer nicht gut spielt gehört auf die bank, gleiches gilt für Altintop.

Zu Sosa, dieser is für mich einfach ein Fehleinkauf, er spielt oft zu eigensinnig und hat auch ansonsten noch keine Leistung bei den Bayern gezeigt, deswegen sollte man wenn dann Kroos einsatzzeit geben.

Zu Poldi und Schweinsteiger, beide momentan in einer Schwächephase wobei ich bei Poldi denke er fängt sich, der junge hat aufjedenfall das Zeug sich in die Stammelf zu spielen. Ob er diese Chance bekommt is ne andere Sache, deshalb würde ich vielleicht einen Wechsel nach bremen bevorzugen. Bei Schweinsteiger bin ich mir nicht so sicher in welche Richtung der Weg geht. Er hat irgendetwas zwischen Genie und Wahnsinn. Mal spielt er so, dass er ein Spiel alleine entscheidet, aber leider alt so oft auch Grottenkicks.

Zu Bremen , die haben ein tolles Spiel gegen Real gemacht auch wenn beide Abwehreihen echt miserabel aussahen, aber das Spiel war schön anzuschauen, außerdem darf man an dieser Stelle auch mal loben, dass kein deutsches Team diese Woche Europapokalmässig verloren hat. Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.382 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.000 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.884 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.131 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.789 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo