Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Zitat:allerdings holen wir unsere Punkte im Moment im uefa Cup, und in der champions League hinken wir nunmal hinter Ländern wie Türkei, Portugal, Frankreich ein wenig hinterher...
Und wo bitte?Ein portugiesisches Team is im UEFA-Cup,eins wird wohl durchkommen.Beide türkische Teams haben noch Chancen,allerdings halt ich nur ein Weiterkommen von Fener für realistisch.Was btw ja schon ma ein Riesenerfolg für die Türken is,die sonst inner CL immer versagen.Franzosen dieses Jahr nichma das Standard-Weiterkommen von Lyon sicher,haben allerdings noch Chancen,genau wie OM.Ebenso Werder und Schalke.Wo is da nu der Vorsprung?

Zitat:die deutsche Übermannschaft hat Probleme mit gegner wie Braga, Roter Stern, usw...
Tolle Aussage.Weil ja andere Teams Gegner wie Braga und RS ja überrollen würden.Klar.Gerade Ostteams sehr schwer zu spielen weil immer defensiv eingestellt (auch wenns 5 Tore gab).Und das gilt speziell für den UEFA-Cup.Ebenso portugiesische Teams,stellen sich hinten rein und treten dann auffe Füße will ich ma sehen welches Team dann glänzen kann.Türlich hat Bayern schwach gespielt,gibt aber auch kaum ne Möglichkeit bei sone Spiele groß aufzutrumpfen.

Zitat:was def. falsch ist!
Braga hat gerade gezeigt, das ein kleines Team in Portugal dem Liga Primus der Buli das Wasser reichen kann...
davor hat Bayern ebenfalls mit einem kleinen Porto. Team Probleme gehabt...
wir reden von unserer Übermannschaft mit dem Tabellen X der Port. Liga...
Und wieso spielt Braga dann nich CL wenn se so toll mithalten?Wieso könnens gg Bayern mithalten aber inner Liga klappt dann nimmer?Steht auch immer n Gegner aufm Platz und nich nur der Favo.

Zitat:wir können diese Mittelmässigkeit gerne weiter verteidigen und uns in Parolen zufrieden geben, in denen wir meinen der 10. der buli ist besser als der 10. von Holland...
Letztes Jahr Spiele von Werder gg AZ und Ajax waren mehr als ein Beweis.
Zitat:Und wo bitte?Ein portugiesisches Team is im UEFA-Cup,eins wird wohl durchkommen.Beide türkische Teams haben noch Chancen,allerdings halt ich nur ein Weiterkommen von Fener für realistisch.Was btw ja schon ma ein Riesenerfolg für die Türken is,die sonst inner CL immer versagen.Franzosen dieses Jahr nichma das Standard-Weiterkommen von Lyon sicher,haben allerdings noch Chancen,genau wie OM.Ebenso Werder und Schalke.Wo is da nu der Vorsprung?

redest du also jetzt nur von dieser Saison???
Du willst jetzt ernsthaft sagen, das wir nicht seit Jahren abrutschen und uns andere Länder (über deren Ligen wir gern mal lästern) eingeholt haben?

Während Frankreich mit lyon immer einen sicheren weiterkommer hatten, konnten wir das nicht mal mehr über die BAyern bei uns sagen...

Zitat:Tolle Aussage.Weil ja andere Teams Gegner wie Braga und RS ja überrollen würden.Klar.Gerade Ostteams sehr schwer zu spielen weil immer defensiv eingestellt (auch wenns 5 Tore gab).Und das gilt speziell für den UEFA-Cup.Ebenso portugiesische Teams,stellen sich hinten rein und treten dann auffe Füße will ich ma sehen welches Team dann glänzen kann.Türlich hat Bayern schwach gespielt,gibt aber auch kaum ne Möglichkeit bei sone Spiele groß aufzutrumpfen.

was wie ein quatsch!

Braga hat sich nicht hinten reingestellt! Fast jedes deutsche Team hat seit jahren international Probleme... und andere Mannschaften anderer grosser ligen haben diese meist nicht. Und das die Teams sich hinten reinstellen ist wohl eher ein Mythos den wir gern zum selbstschutz uns erzählen...

die realität sieht aber leider anders aus...

Zitat:Und wieso spielt Braga dann nich CL wenn se so toll mithalten?Wieso könnens gg Bayern mithalten aber inner Liga klappt dann nimmer?Steht auch immer n Gegner aufm Platz und nich nur der Favo.

und was ist das jetzt wie eine aussage???

Du scheinst wohl den zusammenhang dieser aussage nicht verstanden zu haben...

es ging darum, das angeblich portugal nur über 1-2 Mannschaften verfügt und die anderen praktisch angeblich zweitklassig sind! Und Braga hat gezeigt, das es nicht so ist...

gerade das sie in der Liga nicht vorn dabei sind und trotzdem gegen Bayern mithalten können sollte uns mal die wahrheit vor augen führen...

zumal dein nächster absatz mal wieder ein widerspruch zu dieser aussage ist...

Zitat:Letztes Jahr Spiele von Werder gg AZ und Ajax waren mehr als ein Beweis.

also wenn du das auf zwei spiele schiebst, dann mache das... kein problem...
ich habe ja schonmal am anfang der saison, einen vergleich von deutschen gegen niederländische teams über die letzten jahre anhand aller ergebnisse gezogen...

und das wahr 1:1... vom angeblichem Vorteil deutschlands nichts zu sehen...

wenn du dich darauf ausruhen möchtest, das werder letztes Jahr 3:0 zu hause gegen das B-Team von ajax gewonnen hat und dann vom A-Team in holland eine Lektion bekam...
naja - weiter so...

ein blick auf die letzten 20 jahre sollten reichen, um sich ernsthaft über die bundesliga gedanken zu machen... aber am besten man verteidigt weiter den qualitätsverlust, sucht weiter ausreden...
und erfreut sich dann über ein 3:0 von werder im Heimspiel gegn das B-Team von Ajax...
und dann fühlt man sich gleich besser und sieht die buli wieder ganz vorn dabei...

wir sind im mittelmass versunken und glauben anscheinend ernsthaft noch das wir eine spitzenliga haben - die ja angeblich so ausgeglichen ist...
Du machst an Braga vs. Bayern aus, dass Portugal uns das Wasser reicht, andererseits sagst du, dass ich den deutschen Fußball nicht aufgrund von diesem Jahr bewerten kann.
Widersprichst du dir da nicht?

Wo haben denn die Teams aus den genannten Ländern in diesem Jahr mehr erreicht bitte?
Das zeigt schon der Koeffizient, dass wir gerade dieses Jahr deutlich besser sind, als die Niederlande, Portugal, Frankreich oder Rumänien.
Lediglich die Türkei ist ein wenig besser dieses Jahr und Russland sowie Schottland knapp schlechter.
Aber das sind Ausreißerjahre, denn die 3 Jahre davor war Deutschland deutlich besser als die Türkei.
Rede den deutschen Fußball mal nicht schlechter als er ist. Fakt ist, dass es Ziel sein muss Frankreich wieder den 4.Platz streitig zu machen, aber mehr ist halt derzeit nicht drin und das muss man auch mal einsehen.
Hier mal die aktuelle UEFA 5 Jahreswertung:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onlin...ertung.htm
Und da such mal aus den Jahren von 2003 bis 2007 die Jahre raus in denen die Länder Rumänien, Niederlande, Türkei, Russland, Portugal, Schottland besser als Deutschland waren.

2003/2004: Sehr schlechtes deutsches Jahr, lediglich Rumänien noch schlechter

2004/2005: Lediglich Holland besser als Dtl. von den ganzen Ländern, Russland (0,5 weniger) fast gleichauf mit Dtl., alle anderen fast 2,5 (Portugal) bis fast 6 Punkte (Schottland) schlechter

2005/2006: Nur Rumänien besser als Dtl.,Russland fast gleichauf (0,4 weniger) mit Dtl., alle anderen 2,5 (Niederlande) bis fast 6,5 Pkt.(Türkei) schlechter als Dtl.

2006/2007: Lediglich Rumänien besser als Dtl. (+1,8), alle anderen 1,3 (Niederlande) bis 3,4 Pkt. (Türkei) schlechter

2007/2008: Lediglich die Türkei um 0,2 Pkt. besser, Russland um 0,3 schlechter, Italien um 0,1 schlechter, Frankreich um fast 2,5 schlechter, Niederlande um fast 3,5 schlechter, Portugal um 2,3 schlechter, Schottland um 0,5 schlechter

Das beweist doch deutlich, dass die deutschen Teams noch klar mehr Punkte holen, folglich auch besser sein müssen.
Lediglich im Vergleich zu Frankreich hinkt man hier hinterher und das gilt es aufzuholen, das muss ich auch sagen. Aber ansonsten ist man diesen Teams noch was voraus und auch in den letzten 5 Jahren haben wir gegenüber diesen Ländern nichts eingebüßt. Das sieht bloß so katastrophal aus aufgrund der 2 Ausreißerjahre Rumäniens, aber wenn Dtl. dieses Jahr im Uefa Cup zuschlägt hat man auch mal schnell 13 bis 15 Pkt geholt.

Zu was anderem:
Nürnberg hat eine schwere Gruppe. Alkmaar letzten Jahre sehr stark in den Niederlanden, hat jetzt aber ein Tief. Everton und Zenit St.Petersburg haben massig mehr Geld als Nürnberg. Und komm nicht damit, dass Everton schlecht darsteht in der Liga, das passiert immer mal wieder Teams mit dieser Doppelbelastung.

Und wir Deutschen müssen es endlich mal lassen uns mit der italienischen, spanischen oder englischen Liga zu messen.
In England sind die Investoren da und in allen 3 Ländern viel mehr Fernsehergelder und ein sehr wesentlicher Faktor ist, dass man besonders in Südeuropa kein Wert darauf legt mit dem Geld hauszuhalten. Dort gibt es keine Lizenzierungsverfahren. Da kann der Etat 3 mal unter dem von Hamburg oder Bremen liegen, die schmeißen das Geld dort trotzdem raus, weil sie für Schulden nicht so bestraft werden, wie es in Deutschland der Fall wär.
Ein europaweites Lizenzierungsverfahren würde dem einen Riegel vorschieben.
Und auch ansonsten müssen wir halt Abstand davon nehmen uns mit diesen 3 Ligen zu vergleichen. Viele Stars gehen lieber ins Ausland. Im Süden ist es allgemein wärmer, England hat ein mildes Inselklima. Das passt halt vielen Fußballern besser und da kann man hier nichts dagegen machen. Kannst ja mal probieren dich irgendwo mitm Fön hinzustellen um für ein bisschen Hitze zu sorgen. ;)
Zitat:Du machst an Braga vs. Bayern aus, dass Portugal uns das Wasser reicht, andererseits sagst du, dass ich den deutschen Fußball nicht aufgrund von diesem Jahr bewerten kann.

Nein!
Weil das Brage spiel nur ein Beispiel sein soll...
wir hatten alleine zweimal die möglichkeit diese Saison zu sehen, wie deutschlands bestes Team gegen ein No Name Team aus Portugal aussieht...

das will ich daran allein nicht festmachen, aber es ist doch ein tolles Beispiel - oder nicht?

Zitat:Wo haben denn die Teams aus den genannten Ländern in diesem Jahr mehr erreicht bitte?

geht es mir um dieses Jahr? Nein!
Ich sage doch die ganze zeit - der längere Zeitraum...

dieses Saison kann man doch eh noch nicht bewerten!

Was man bewerten kann, ist das Stuttgart es als deutscher Meister - als schnellstes es schaffte als gruppenverlierer fest zu stehen...

Zitat:Das zeigt schon der Koeffizient, dass wir gerade dieses Jahr deutlich besser sind, als die Niederlande, Portugal, Frankreich oder Rumänien.

Nochmals - vergleiche die letzten beiden Jahrzehnte... und nicht eine noch nicht mal ansatzweise abgeschlossene Saison!!!

Zitat:Lediglich die Türkei ist ein wenig besser dieses Jahr und Russland sowie Schottland knapp schlechter.

auch wenn das jetzt meine these stützen würde -auch hier - die saison ist noch lang...
aber mal die letzten Jahre die abstände vergleichen... und du wirst schnell ein Muster erkennen...

Zitat:Rede den deutschen Fußball mal nicht schlechter als er ist.

wo tue ich das?
Redest du ihn nicht besser als er ist?

Zitat:Fakt ist, dass es Ziel sein muss Frankreich wieder den 4.Platz streitig zu machen, aber mehr ist halt derzeit nicht drin und das muss man auch mal einsehen.

da sind wir einer Meinung - aber du sagst es selbst . derzeit nicht drin...

Zitat:Und da such mal aus den Jahren von 2003 bis 2007 die Jahre raus in denen die Länder Rumänien, Niederlande, Türkei, Russland, Portugal, Schottland besser als Deutschland waren.

Nochmals ziehe den vergleich über einen längeren Zeitraum... wir hatten am anfang der saison angst, den 6. Platz zu verlieren...
als deine messung anfängt, ging es noch um platz 3!!!
und jetzt darum nicht schlechter als 6 zu kommen... das ist doch ein fakt, den man einsehen muss...

das hat dann auch nicht viel damit zu tun, das ich den deutschen fussball schlecht reden möchte... er ist nun mal mittelmass!

was ich auch nicht verstehen kann, wenn ich talentierte Leute in Schutz nehme wie Podolski, Schweinsteiger oder troche - dann kommen hier gegenstimmen von allen seiten...
wenn ich Lell verteidige, oder sage man soll bitte nicht nur zwei mann schlecht machen, dann hagelt es von allen seiten...

da ist das Forum teilweise massiv negativ eingestellt gegen diese leute...
und jetzt verteidigt Ihr den Mittelmass Fussball Deutschlands und ich bin es auf einmal der alles schlechter macht- als es eigentlich ist?

Zitat:Das beweist doch deutlich, dass die deutschen Teams noch klar mehr Punkte holen, folglich auch besser sein müssen.

Noch... das ist ja auch so...
aber mir gehts darum, das der abstand knapper und knapper wird...

aber am besten wir ruhen uns aus!

Zitat:Lediglich im Vergleich zu Frankreich hinkt man hier hinterher und das gilt es aufzuholen, das muss ich auch sagen.

wieder richtig!
Wir müssen uns mit ländern messen die mit uns die gleichen Voraussetzungen haben...
und wir haben übrings bessere als Frankreich und machen trotzdem weniger punkte!

Zitat:Nürnberg hat eine schwere Gruppe. Alkmaar letzten Jahre sehr stark in den Niederlanden, hat jetzt aber ein Tief. Everton und Zenit St.Petersburg haben massig mehr Geld als Nürnberg. Und komm nicht damit, dass Everton schlecht darsteht in der Liga, das passiert immer mal wieder Teams mit dieser Doppelbelastung.

darum gings nicht? Ich habe nur gesagt, das es zeigt was wir unserem Teams zutrauen!

Zitat:Und wir Deutschen müssen es endlich mal lassen uns mit der italienischen, spanischen oder englischen Liga zu messen.

und warum?

Zitat:In England sind die Investoren da und in allen 3 Ländern viel mehr Fernsehergelder und ein sehr wesentlicher Faktor ist, dass man besonders in Südeuropa kein Wert darauf legt mit dem Geld hauszuhalten.

was nicht ganz richtig ist...

ja wir haben weniger TV geld (aber das wird dort teilweise nicht aufgetrielt!)

aber wir holen mehr geld aus anderen sektoren, nicht vergessen - denn das tun wir gern...

schau auf die etats der clubs und du wirst staunen!

Zitat:Da kann der Etat 3 mal unter dem von Hamburg oder Bremen liegen, die schmeißen das Geld dort trotzdem raus, weil sie für Schulden nicht so bestraft werden, wie es in Deutschland der Fall wär.

was nicht ganz richtig ist...
es ist richtig in dieser beziehung auf einige ital. vereine zu schauen...
aber nicht alle und vor allem längst nicht mehr spanien!

Das ist gerne eine standard Ausrede... diese erklärt aber nicht unsere Taktischen Mängel... unseren langsamen Fussball... unsere schlecht ausgebildeteten Trainer in unter Ligen... usw...

Zitat:Viele Stars gehen lieber ins Ausland. Im Süden ist es allgemein wärmer, England hat ein mildes Inselklima. Das passt halt vielen Fußballern besser und da kann man hier nichts dagegen machen.

Die meisten Stars gehen dort hin, weil die Bundesliga Mittelmass ist!
Die Interviews von vielen Stars gelesen? Auch das sie es aufgrund des spielplan bevorzugen würden gern nach deutschland zu kommen?
weil man hier den winter garnicht spielt?

Aber warum sie nicht kommen, sagen sie auch... die buli ist mittelmass!!!

wie gesagt, man kann diese mittelmässigkeit von mir aus gern verteidigen und weiter jubeln wenn C. Ronaldo und Rooney sich wer weiß wie entwickeln... mit deutschen Telenten rummeckern, das sie keine entwicklung haben...
anstatt zu erkennen das das ganze ein gesamtes Problem ist...
Immerhin Schalke weiter.

Aber die Bremer waren nicht wirklich bei der Sache.
Baumann ein Grauen wie immer, Borowksi kommt nach der Verletzung überhaupt nicht in Form und wenn ich den Naldo da vorm 0:3 sehe wird mir schlecht. Gut, dass Ding ist schon gelaufen, aber wie man so unmotiviert sein kann ist mir ein Rätsel.
Aber was solls.
Ist für die UEFA-Jahreswertung vielleicht sogar besser, da die Bremer im UEFA-Cup sicherlich noch eher was reißen.
Da gibts denn jetzt schon 3 deutsche Mitfavoriten mit Bremen, den Hamburgern und den Bayern, falls die denn weiterkommen.
Bremen stolpert über einen griechischen Verein...ach herje :/:
Erst die Hinspiel Klatsche und nun die Rückspiel Blamage....oh Herr^^

Naja, wenigstens hats Schalke gepackt...aber IMO nur n kleiner Trost für diese Bremer Klatsche...naja, was soll man sagen, außer: Gebt im Uefa Cup gas, damit am Ende 3 deutsche VEreine im Halbfinale stehen ;)
Als wenn ich es nicht geahnt hätte... Schalke schaffts und zwar als einziger...
Schalke hat für Internationale Spieler einfach den besseren Spielstil und teilweise auch den richtigen Kader...

Werder hat einfach auswärts nicht mithalten können und darüber sind sie gestoplert...
Scheiße das ganze. Aber wenigstens ham wir nu 3 Favoriten im UEFA-Cup, wenn Leverkusen die Form halten kann 4.

Vielleicht berichten ja dann die Zeitungen auch von der Überlegenheit deutscher Vereine, wenn wir ein rein-deutsches Halbfinale haben.
(letztes Jahr England CL und Spanien UEFA, da ham sich die Zeitungen ja überschlagen)
Wenn denn so wäre - schön...

Aber ich glaube nicht dran... Leverkusen ist Auswärts einfach zu schwach in Europa...
Bei Bremen sehe ich das fast ähnlich, bloss werden die Gegner nicht mehr solche Kaliber sein...
Wird man sehen...
Aber wenn ich an die Bremer Auswärtsschwäche von letztes Jahr denke und an die in dieser Champions League Saison - dann kann das ganz schöb schwer werden...

Eigentlich spielt der HSV den perfekten Fussball um den Uefa Pokal zu gewinnen... also Halbfinale sehe ich doch aus als Real. an...
Bei Bayern wieder alles im Lot!

Man gewinnt gegen Saloniki mit 6:0. 4 Treffer, alles Abstauber, von Luca Toni, einer von Christian Lell und zum Abschluss noch Philipp Lahm. Damit qualifizierte man sich nun also doch als Gruppensieger und nach all den Querelen schaffte man dann doch die bisherigen Saisonziele, weiter im DFB-Pokal, Gruppensieger im UEFA-Cup und Herbstmeister!!! Bier Bier

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.384 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.054 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.899 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.137 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.850 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo