Zitat:Du machst an Braga vs. Bayern aus, dass Portugal uns das Wasser reicht, andererseits sagst du, dass ich den deutschen Fußball nicht aufgrund von diesem Jahr bewerten kann.
Nein!
Weil das Brage spiel nur ein Beispiel sein soll...
wir hatten alleine zweimal die möglichkeit diese Saison zu sehen, wie deutschlands bestes Team gegen ein No Name Team aus Portugal aussieht...
das will ich daran allein nicht festmachen, aber es ist doch ein tolles Beispiel - oder nicht?
Zitat:Wo haben denn die Teams aus den genannten Ländern in diesem Jahr mehr erreicht bitte?
geht es mir um dieses Jahr? Nein!
Ich sage doch die ganze zeit - der längere Zeitraum...
dieses Saison kann man doch eh noch nicht bewerten!
Was man bewerten kann, ist das Stuttgart es als deutscher Meister - als schnellstes es schaffte als gruppenverlierer fest zu stehen...
Zitat:Das zeigt schon der Koeffizient, dass wir gerade dieses Jahr deutlich besser sind, als die Niederlande, Portugal, Frankreich oder Rumänien.
Nochmals - vergleiche die letzten beiden Jahrzehnte... und nicht eine noch nicht mal ansatzweise abgeschlossene Saison!!!
Zitat:Lediglich die Türkei ist ein wenig besser dieses Jahr und Russland sowie Schottland knapp schlechter.
auch wenn das jetzt meine these stützen würde -auch hier - die saison ist noch lang...
aber mal die letzten Jahre die abstände vergleichen... und du wirst schnell ein Muster erkennen...
Zitat:Rede den deutschen Fußball mal nicht schlechter als er ist.
wo tue ich das?
Redest du ihn nicht besser als er ist?
Zitat:Fakt ist, dass es Ziel sein muss Frankreich wieder den 4.Platz streitig zu machen, aber mehr ist halt derzeit nicht drin und das muss man auch mal einsehen.
da sind wir einer Meinung - aber du sagst es selbst . derzeit nicht drin...
Zitat:Und da such mal aus den Jahren von 2003 bis 2007 die Jahre raus in denen die Länder Rumänien, Niederlande, Türkei, Russland, Portugal, Schottland besser als Deutschland waren.
Nochmals ziehe den vergleich über einen längeren Zeitraum... wir hatten am anfang der saison angst, den 6. Platz zu verlieren...
als deine messung anfängt, ging es noch um platz 3!!!
und jetzt darum nicht schlechter als 6 zu kommen... das ist doch ein fakt, den man einsehen muss...
das hat dann auch nicht viel damit zu tun, das ich den deutschen fussball schlecht reden möchte... er ist nun mal mittelmass!
was ich auch nicht verstehen kann, wenn ich talentierte Leute in Schutz nehme wie Podolski, Schweinsteiger oder troche - dann kommen hier gegenstimmen von allen seiten...
wenn ich Lell verteidige, oder sage man soll bitte nicht nur zwei mann schlecht machen, dann hagelt es von allen seiten...
da ist das Forum teilweise massiv negativ eingestellt gegen diese leute...
und jetzt verteidigt Ihr den Mittelmass Fussball Deutschlands und ich bin es auf einmal der alles schlechter macht- als es eigentlich ist?
Zitat:Das beweist doch deutlich, dass die deutschen Teams noch klar mehr Punkte holen, folglich auch besser sein müssen.
Noch... das ist ja auch so...
aber mir gehts darum, das der abstand knapper und knapper wird...
aber am besten wir ruhen uns aus!
Zitat:Lediglich im Vergleich zu Frankreich hinkt man hier hinterher und das gilt es aufzuholen, das muss ich auch sagen.
wieder richtig!
Wir müssen uns mit ländern messen die mit uns die gleichen Voraussetzungen haben...
und wir haben übrings bessere als Frankreich und machen trotzdem weniger punkte!
Zitat:Nürnberg hat eine schwere Gruppe. Alkmaar letzten Jahre sehr stark in den Niederlanden, hat jetzt aber ein Tief. Everton und Zenit St.Petersburg haben massig mehr Geld als Nürnberg. Und komm nicht damit, dass Everton schlecht darsteht in der Liga, das passiert immer mal wieder Teams mit dieser Doppelbelastung.
darum gings nicht? Ich habe nur gesagt, das es zeigt was wir unserem Teams zutrauen!
Zitat:Und wir Deutschen müssen es endlich mal lassen uns mit der italienischen, spanischen oder englischen Liga zu messen.
und warum?
Zitat:In England sind die Investoren da und in allen 3 Ländern viel mehr Fernsehergelder und ein sehr wesentlicher Faktor ist, dass man besonders in Südeuropa kein Wert darauf legt mit dem Geld hauszuhalten.
was nicht ganz richtig ist...
ja wir haben weniger TV geld (aber das wird dort teilweise nicht aufgetrielt!)
aber wir holen mehr geld aus anderen sektoren, nicht vergessen - denn das tun wir gern...
schau auf die etats der clubs und du wirst staunen!
Zitat:Da kann der Etat 3 mal unter dem von Hamburg oder Bremen liegen, die schmeißen das Geld dort trotzdem raus, weil sie für Schulden nicht so bestraft werden, wie es in Deutschland der Fall wär.
was nicht ganz richtig ist...
es ist richtig in dieser beziehung auf einige ital. vereine zu schauen...
aber nicht alle und vor allem längst nicht mehr spanien!
Das ist gerne eine standard Ausrede... diese erklärt aber nicht unsere Taktischen Mängel... unseren langsamen Fussball... unsere schlecht ausgebildeteten Trainer in unter Ligen... usw...
Zitat:Viele [lexicon]Stars[/lexicon] gehen lieber ins Ausland. Im Süden ist es allgemein wärmer, England hat ein mildes Inselklima. Das passt halt vielen Fußballern besser und da kann man hier nichts dagegen machen.
Die meisten [lexicon]Stars[/lexicon] gehen dort hin, weil die Bundesliga Mittelmass ist!
Die Interviews von vielen [lexicon]Stars[/lexicon] gelesen? Auch das sie es aufgrund des spielplan bevorzugen würden gern nach deutschland zu kommen?
weil man hier den winter garnicht spielt?
Aber warum sie nicht kommen, sagen sie auch... die buli ist mittelmass!!!
wie gesagt, man kann diese mittelmässigkeit von mir aus gern verteidigen und weiter jubeln wenn C. Ronaldo und Rooney sich wer weiß wie entwickeln... mit deutschen Telenten rummeckern, das sie keine entwicklung haben...
anstatt zu erkennen das das ganze ein gesamtes Problem ist...