Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Deutschland ist in fast allen WIntersportarten erfolgreich, aber hier wird nichts darüber geschrieben. Denke das sollte man ändern.
Gestern wurde Maria Riesch 2te. in der Kombi, die meiner Meinung nach einer der schwierigsten war, die ich je gesehen habe. Sie zeigt damit immer mehr, das sie dieses Jahr den Gesamtweltcup gewinnen kann.
Heute dann zeigte Michael Uhrmann nach überstander Verletzung, dass er wieder so langsam in Form kommt mit einem 6 Platz. Sieger wurde ANdreas Küttel, der damit die Siegesserie von Thomas Morgenstern beendte.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Snake an Wochenenden könnte ich das versuchen , in der woche schwierig, aber mal schauen.
Zu Maria Riesch, sie hat im Slamon in der Kombi die beste Zeit gehabt. Marlies Schild wäre zwar besser gewesen hat das ganze aber nicht runterbringen können. Also Maria Riesch kann meiner Meinung nach in jeder Disziplin unter die Top 10 fahren und das ist Grundlage für eien Gesamtweltcup. Wäre auch mal wieder gut für die Ski Alpin, da bis auf Martina Ertl und Hilde Gerg die letzten 5 Jahre nicht viel war. Auch Felix Neureuther zeigt das er Talent hat, aber meiner Meinung nach wird das bei ihm sich auf Slalom und Riesenslalom konzentrieren.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ansonsten bin ich auch gespannt was die diesjährige Tour de Ski der Langläufer hergibt.
Letztes Jahr hat Tobias Angerer da ja recht deutlich gewonnen und damit auch schon den Sieg im Gesamtweltcup manifestiert.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ja finde ich auch ne sehr schöne Veranstaltung die Tour de Ski, weiß einer ob dieser Hammerberg vom letzten jahr auch wieder im Programm ist. Fand das nämlich klasse.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Gute Idee mit dem Thread, da ich als Österreicher natürlich auch ein großer Wintersport-Fan bin. Speziell im Skisport ist es heuer wieder richtig spannend, da es wieder mehr Läufer gibt die vorne mitfahren können. Momentan läuft es für uns ganz gut, ich hoffe das es so weitergeht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
So habe mal nachgeschaut, und die letzte Etappe der Tour de Ski findet in Val di Femme statt. Damit müsste eigentlich der Berg wieder mit dabei sein.
Favorit bei den Männern ist dabei meiner Meinung nach Axel Teichmann der dieses Jahr sehr gut in den Tritt gekommen ist und alle Distanzen gut laufen kann. Er konnte dieses Jahr zum ersten Mal seit langem wieder richtig durchtrainieren und das wird sich diesen Winter meiner Meinung nach zeigen. Auch zu nennen ist natürlich wieder Tobias Angerer dem ich es zutraue, bis zur Tour richtig in Form zu kommen. Aufpassen muss man sicherlich auf die Russen die bis zur letzten Etappe aber genug Rückstand haben sollten. Ingesamt glaube ich an ein gutes deutsches Abschneiden.
Bei den Frauen sieht das ein wenig anders aus. Topfavoriten sollte eigentlich Marit Bjöergen sein auch wenn ich glaube, das die junge Norwegerin Kristin Steira auch sehr gute Chancen haben wird. Für die deutschen sehe ich Plätze zwishen 10-20 als realistisch an. Evi Sachenbacher sollte unter die besten 10 vielleicht auch unter die Top 5 kommen.
Soweit meine Prognose. Schaue mal ob ich noch ne Prognose für die Vier-Schanzen Tournee rausbringe.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Für die 4 Schanzen-Tournee sehe ich die Österreicher weit vorne, die ersten 4 im Weltcup sind Österreicher(Morgenstern, Schlierenzauer, Loitzl, Kofler). Obwohl eine Tournee eigene Regeln hat, bin ich mir ziemlich sicher dass wir den Titel holen. Morgenstern und Schlierenzauer werden sich das ausmachen. Natürlich darf man nie die Schweizer, Finnen und Norweger vergessen die immer für sehr gute Platzierungen gut sind.