Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Japp habs gelesen und wurde da schon etwas traurig. Hess war Trainer zu der Zeit wo ich auch richtiger Skisprungfanfreak war sozusagen und alle Erfolge miterlebt habe....einen wie ihn wirds nie wieder geben, genau so wenig wie ein so starkes Team!
So wie Hess seinen Hut 2002 vor Hannawald zog, so ziehen nun alle Skisprunginteressierten ihren Hut ein letztes Mal für diesen außergewöhnlichen Trainer...
RIP
Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
So wollte ja noch meine Erwartung für die diesjährige Vierschanzentournee abgeben.
Also wie The Chosen One schon sagte, muss man dieses Jahr die Österreicher ganz klar als Favoriten für die Tournee ansehen, allen voran natürlich Thomas Morgenstern. Glaube er hat gute Chancen die Tournee zu gewinnen. ABer man muss da erstmal abwarten, wie die Österreicher mit dem Druck zurechtkommen, den es waren schon andere Favoriten und haben das Nervenflattern bekommen.Weiterhin im Favoritenkreis muss man natürlich nennen die alten Verdächtigen wie Adam Malysz und Janne Ahonen, die jeden Fehler der Konkurrenz versuchen zu nutzen können.
Zu den deutschen muss man sagen, dass ein Podestplatz vermessen wäre. Aber Michael Uhrmann traue ich ein Top Ten Platz zu und Michael Neumayer ein Platz under den Top 15. Man muss leider sagen, dass die rosigen Skisprungzeiten in Deutschland vorbei sind und das man mit solchen Platzierungen schon zufrieden sein muss. Für die anderen wie Martin Schmitt, muss das Ziel sein jedes mal in den Endkampf zu kommen.
Morgen ist dann das erste Rennen der Tour de Ski.
Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
So die Damen haben den Prolog der Tour de Ski jetzt hinter sich, und so wie ich das sehe ist Kristin Steira gar nicht dabei. Nun zu den Platzierungen.
1. Virpi Kuitunen
2. Anna Kaisa Saarinen
3. Justyna Kowalcyzk
4. Marit Bjöergen
.
.
.
13. Evi Sachenbacher
Das Ergebnis sollte so nicht überraschen, da im Sprint mit einer Saarinen und Kowalcyzk zu rechnen war. Was mich persönlich überrascht ist der ABstand den die ersten 3 auf Bjöergen haben und dann auf den Rest des Feldes. Morgen wir das aber wieder anders aussehen, auch wenn Kuitunen gute Chancen hat vorn zu bleiben.
Die deutschen waren nicht gut, aber vorallem Evi Sachenbacher hat sich ihre Chancen auf die Top 10 gewahrt.
Nachher dann nen kurzer Bericht zu den Männern.
Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
Nun haben auch die Männer ihren Prolog im tscheschien Nove Mesto absolviert und aus deutscher Sicht, gibt es eine schlechte und eine gute Nachricht. Zu allererst nehmen wir erstmal die schlechte. Tobias ANgerer einer der Mitfavoriten und letztjähriger Sieger ist heute gestürzt und hat als 38ter 46 sek rückstand auf Lukas Bauer, das ist noch nichts verloren, aber es sieht nicht gut aus, in Hinsicht auf das einholen vm heutigen Tagessieger Lukas Bauer und dem zweitplatzierten Axel Teichmann, welcher 6 sek. Rückstand hat. Die anderen deutschen waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten und werden morgen sicher noch eins-zwei Plätze wieder gut machen können im Jagdrennen, welches dem deutschen Team traditionell liegt.
Morgen also dann der 2 Tag mit den 10 km der Frauen und den 15 km der Herren.
Bei den Ski Alpin hat Kathrin Hölzl den 5 Platz belegt und damit das Podest knapp verpasst. Maria Riesch landete auf Platz 20 und sammelte wichtige Weltcuppunkte.
Außerdem ist für die,die es noch nicht wissen morgen das alljährlich World Challenge Rennen in der Arena auf Schalke bei den Biathleten, diesmal leider nicht mit Martina Glagow, die Krankheitsbedingt abgesagt hat.
Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
Wieder ein Tag herum und was die Langläufer angeht, kein sonderlich erfreulicher. Tobias Angerer schon wieder gestürzt und auch vorher nicht so gut wie man ihn kennt und auch Axel Teichmann heute irgendwie nicht so gut wie sonst. Lukas Bauer mit einem riesen Rennen, das ihm gute Ausssichten verspricht für die Tour. Vorallem gehe ich davon aus, das er auch beim Sprint nicht soviel verlieren wird, da das Rennen in Prag stattfindet und er da besonders motiviert sein wird. Trotzdem ist für die deutschen natürlich noch alles drin.
Bei den Frauen lief es nicht gut aber auch nicht schlecht. Evi Sachenbacher und Kathrin Zeller sind in guten Ausgangspositionen und da kann noch was nach vorn gehen. Marit Bjöergen hat auf jedenfall heute schonmal ein Ausrufungszeichen gegeben und gezeigt warum sie favorisiert ist.
Außerdem haben es bei der Vierschanzentournee 7 Deutsche in den Endkampf geschafft. Bester Deutscher dabei Micheal Neumayer.
Bei den Ski Alpin hat Maria Riesch heute den 4 Platz im Slalom belegt und dadurch wieder wichtige Punkte im Kampf um den Weltcuppgesamtsieg gesammelt, der in dieser Form auf jedenfall möglich ist, da sie auch eine der wenigen ist die in allen 4 Disziplinen gute Punkte holen kann.
Morgen dann wieder neue News.
Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
So kurzer Ausschnitt:
Ackermann gestern Vierter beim Sieg von Magnus Moan bei den Nordisch Kombinierten ausserdem noch mssig weitere deutsche unter den Top 10.
Neumayer schafft die Überraschung und springt heute auf das Podest. AN der Spitze der Tournee Dreikampf zwischen Schlierenzauer, Morgenstern und Ahonen. Auch Schmitt ist wieder besser in Form.
Beim Langlauf, sind Künzel un Schenbacher auf die Plätze 5 und 8 vorgelaufen und haben Zeit aufgeholt und die Männer insgesamt immer noch enttäuschend. Bleibt aber abzuwarten wie es sich weiterentwickelt.