Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Hey noch einer der Van der Vaart als Stürmer spielen lässt. Aber seien wir mal ehrlich, wenn ein Verein Diego, Van der Vaart und Ribery im Team hätte und dann noch Toni als Knipser dann würden die Gegner schwindlig gespielt werden. Problem wäre wahrscheinlich, dass sie zu verschnörkelt spielen würden teilweise.
Bewertung:
0
Ich bezweifle, dass Bayern Interesse an Klinsmann hegt. Mit den Verantwortlichen die da oben stehen, wird man (LEIDER) keinen jungen Kerl wie Klinsmann oder Effenberg ran lassen. Außerdem glaube ich, dass die beziehung zwischen dem Jürgen und den Bayern nicht die beste ist. Glaube auch nicht, dass Klinsmann schon wieder einsteigen will. Er will ja, nach eigener Aussage, seine Kinder aufwachsen sehen. Viel älter als vor einem Jahr sind sie auch nicht geworden.
Ich rechne damit, dass man wieder einen alten Sack holen wird. Oder Matthäus. Glaube auch nicht, dass man sich etwas "leistet" und jemanden mit einem großen Namen holt der die Zukunft in Angriff nehmen wird. Das passt nicht zu Rummenigge und Hoeneß.
Bewertung:
0
Loddar bin ich mir recht sicher dass nich kommt,hat keinen Trainerschein und ich glaub die Bosse wissen auch um das Risiko ihn auf die FCB-Bank zu setzen.Zumindest mit seinem jetzigen Lebenslauf.Klinsmann wär ok,er braucht aber auf jeden Fall einen erfahrenen und ausgebufften Mann an seiner Seite,Klinsmann alleine halt ich für zu riskant.Wünsche mir selber ja immer noch einen Ausländer.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Raven
Ich rechne damit, dass man wieder einen alten Sack holen wird. Oder Matthäus. Glaube auch nicht, dass man sich etwas "leistet" und jemanden mit einem großen Namen holt der die Zukunft in Angriff nehmen wird. Das passt nicht zu Rummenigge und Hoeneß.
Ich weiß nicht recht...
Glaube zwar auch, das es an sich nicht zu beiden passen würde, aber ich glaube Sie haben durchaus gesehen, das evtl. keine andere Möglichkeit gibt...
Ich glaube das beide durchaus an einen wie Mourinho dran sind, oder halt auch Benitez...
Klinsmann weiß ich nicht recht...
Bewertung:
0
Also bei Benitez kann ich es mir um biegen und brechen nicht vorstellen. Der hat doch in Liverpool alles was er braucht. Er hat zwar nie die Möglichkeit Meister zu werden, aber durch den neuen Geldgeber kann das schnell ganz anders aussehen. Wobei wir beim nächsten Punkt wären, dem Geld. Ich bezweifle ganz stark, dass Bayern einen Mann wie Mourinho oder benitez bezahlen könnten. Mourinho hat nebenbei ausgeschlossen noch eine weitere Sprache lernen zu wollen. Der wartet auf Barcelona. Das Problem bei benitez wäre, dass er auch in Liverpool zu Beginn auf der Kippe stand und sich erst beweisen musste. In Bayern hätte er da schon längst die Segel streichen können. Hätte er hier solche Anlaufschwierigkeiten in dem Umfeld mit einem Rummenigge der nie zufrieden ist und alles an die Öffentlichkeit trägt und einem Hoeneß der einem über die Schulter schaut, dann wäre er ganz schnell wieder weg. Es wird sicher ein Vertrauter aus dem Bayernkreis werden.
Bewertung:
0
Also bei Benitez kann ich es mir um biegen und brechen nicht vorstellen. Der hat doch in Liverpool alles was er braucht.
Na wer weiß... Im Moment hinkt er ja ein wenig hinterher... das könnte den neuen ja evtl. schon zu wenig sein...
Dann würde man vielleicht nicht zwanghaft auf Ihn bestehen und Ihn freistellen...
Aber ich glaube Bayern wäre schon noch eine Nummer höher für einen Trainer...
Wobei wir beim nächsten Punkt wären, dem Geld. Ich bezweifle ganz stark, dass Bayern einen Mann wie Mourinho oder benitez bezahlen könnten.
Bezahlen kann Bayern die Leute... die Frage ist ob man das will?
Hitzfeld bekommt ca. 5,5 Millionen (wenn man den Quellen den glauben kann)...
Mourinho verlangt wieviel? Maximal 7 - 8,5 Mille... Das wäre Finanzierbar für Bayern denke ich...
Benitez wird wohl günstiger sein...
Zitat:Original von Raven Mourinho hat nebenbei ausgeschlossen noch eine weitere Sprache lernen zu wollen. Der wartet auf Barcelona.
Irgendwie denke ich das auch...
Dann wäre aber wiederum ein heißer Trainer Kandidat frei...
Was ich mich aber Frage ist, ob Mourinho bei Barca mehr verdienen kann?
In Bayern hätte er da schon längst die Segel streichen können. Hätte er hier solche Anlaufschwierigkeiten in dem Umfeld mit einem Rummenigge der nie zufrieden ist und alles an die Öffentlichkeit trägt und einem Hoeneß der einem über die Schulter schaut, dann wäre er ganz schnell wieder weg.
Ja - aber inzwischen hat Benitez die Champions League gewonnen...
Es wird sicher ein Vertrauter aus dem Bayernkreis werden.
ich habe auch so ein gefühl, das es am Ende auch darauf hinauslaufen wird...
Aber ich hoffe darauf, das die beiden wirklich die Zeichen erkannt haben...
Ich kann mir nicht vorstellen, das praktisch jeder die Zeichen erkennt, bloss die beiden nicht...
Bewertung:
0
So nun will auch ich mich nochmal zu dem Thema äussern. Und schaue mal auf die möglichen Trainer. Als Bezug nehme ich mal die Umfrage aus der Sport Bild.
Jürgen Klinsmann: Auch wenn sein Name jetzt wieder genannt wird kann und will ich mir das nicht vorstellen. Er hat schon alles Spieler nicht zu den Bayern gepasst und die Bayern Führung ist immer noch fast die gleiche wie damals. Sehe die Chancen also als schlecht an das er zu den Bayern kommt.
Lothar Matthäus: Persönlich ist er für mich der erste Kandidat, was aber auch damit zusammenhängt, das ich ein Fan von Matthäus bin. Aber sein großer Vorteil ist, dass er gut mit der Bayern Führung kann. Außerdem war er ein guter Spieler vor dem selbst Stars eigentlich einen gewissen Respekt aufbringen. Zudem hat er auch schon gewisse Trainererfahrung, wobei vorallem das Jahr mit Trappatoni ihm glaub ich viel gebracht hat.
Bernd Schuster: Wird sicher nicht nach München kommen. Er hat sich einen Traum erfüllt mit Real und wird sicher dort nicht wegen Bayern gehen. Außerdem ist sein Ansehen in Spanien eh größer wie das was er in Deutschland hat.
Felix Magath: Ein zweiten Versuch mit ihm kann ich mir nicht vorstellen, und so schlecht wie die Spieler beim letzten Mal über seine Arbeitsweise geredet haben, kann ich mir auch nicht vorstellen das r in den Kandidatenkreis kommt.
Jose Mourihno: Glaube er ist neben Matthäus die wahrscheinlichste Wahl. Er hat als Trainer viele Erfolge aufzuweisen und gilt als einer der besten in der Welt auérdem besitzt er eine Autorität die man in einem Team wie Bayern braucht. Geld sollte dabei auch keine Roll spielen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er viel teuerer wird wie Hitzfeld.
Arsene Wenger: Der wird aus Arsenal nicht mehr weg gehen. Er hat sich gerade wieder ein junges Team aufgebaut, welches gute Chancen hat die nächsten Jahre kontinuierlich um den Champions League Sieg mitzuspielen. Sehe es deshalb als unrealistisch an.
Sven-Göran Eriksson: Wäre eine Möglichkeit. Hat aber als Englischer Trainer nie den großen Erfolg geschafft. Würde ich als Alternative sehen, falls die ganz großen Absagen.
Michael Henke: Glaube ich nicht dran, da er dieser Aufgabe als Cheftrainer glaub ich nicht gewachsen ist. Sollte erstmal bei kleineren Vereinen versuchen sich einen Namen als Cheftrainer zu machen. Bei Kaiserslautern damals lief es ja leider nicht so gut.
Rafael Benitez: Halte ich auch für nicht wahrscheinlich. Er hat in Liverpool eigentlich einen guten Job und vorallem international großen Erfolg. In der Liga dagegen klappt es nicht so. Aber glaube er wird in Liverpool bleiben.
Nun noch ein weiterer Name, der nicht in der Umfrage war
Stefan Effenberg: Problem bei ihm ist, dass er noch keine Trainererfahrungen hat. Kann mir ihn aber gut als Trainer vorstellen. Und sehe ihn ähnlich wie Lothar Matthäus an. Wäre auf jedenfall nen Experiment. Aber das Experiment mit Klinsmann bei der WM hat ja auch funktioniert, also warum nicht mal so ne Erfrischende Lösung.
Bewertung:
0
Da würden dann noch fehlen im Kandidatenkreis:
Marco van Basten, Armin Veh und Frank Rijkaard zum Beispiel...
Gerade die drei sind alle Realitisch...
Bewertung:
0
So dann komme ich jetzt noch zu den 3 genannten von Achse.
Marco van Basten: Macht im holländischen Nationalteam eine gute Arbeit. Hat aber auch soweit ich weiß ansonsten keine Trainererfahrung. Soll aber kein Hindernis sein. Die Frage ist, ob er sein Job aufgeben will und bei den Bayern Trainern wollen würde. ANtwort dazu kann ich nicht geben. Wäre aber durchaus denkbar.
Armin Veh: Sehe ich als unrealistisch an. Macht zwar bei Stuttgart eine gute Arbeit, aber die hat Otto Rehhagel in Brmen damals auch gemacht. Nur glaub ich ähnlich wie bei rehhagel, das Veh mit den Medien in München nicht zurechtkommen würde.
Frank Rijkaard: Möglicher Kandidat, wenn er von Barcelona weg ist, sogar wahrscheinlicher Kandidat. Er hat mit Barcelona eine Mannschaft mitsehr hohem Niveau trainiert und bringt auch ansonsten das Know How mit um Trainer bei Bayern zu werden.
Bewertung:
0
Armin Veh wäre mit Sicherheit die falsche Wahl. Das würde enden wie mit Rehhagel und am Ende wie mit Magath. Vielleicht eine Saison ganz gut, doch dann folgt der Absturz...
Denke Rijkaard wäre eine gute und auch realistische Lösung. Er hat mit Barca gezeigt, was er als Trainer drauf hat und er hat gezeigt, wie man mit Stars und Diven umgehen muss, um Erfolg zu haben.
Ich persönlich bin gegen van Basten. halte ihn nicht für einen herausragenden Trainer. Sicher noch ein junger Trainer, aber ohne Erfahrung im Vereinsbereich. Außerdem hat er mit den Holländern auch keine herausragende Arbeit geleistet. Wird in München keinen Erfolg haben...außerdem würde van Bommel gehen, wenn van Basten kommt ;)
Schuster ist natürlich komplett unrealistisch. Er wird grade als Messiahs in Madrid gefeiert. Kann mit den Spaniern alles erreichen und dann geht er nach München? Never!
Magath und Henke sind ebenso unrealistisch. Henke hats in Lautern nicht geschafft und würde es in München sicherlich auch nicht schaffen. Außerdem hatte er ja auch schon ein Engagement beim 1. FC Saarbrücken und auch da war es nichts. Henke kennt das Team und die Führung sicherlich, aber er ist IMO der klassische Co Trainer. Und von Magath halte ich ohnehin überhaupt nichts. Er hat nicht das Zeug ein Spitzenteam zu trainieren. Nicht mal für Wolfsburg reicht es aus...bei Stuttgart hat er gute Arbeit geleistet, ein gutes junges Team aufgebaut, aber für eine Truppe voll mit Stars reicht es nicht aus...
Wenger und Benitez glaub ich auch weniger. Wenger hat Vertrag doch grade erst wieder verlängert, oder? Und Benitez ist in Liverpool das, was Schuster jetzt bei Madrid ist....und ich denke das Benitez sich nicht von Liverpool verabschieden wird, bevor er nicht einmal den Meistertitel gewonnen hat. Denke Liverpool ist auf einem guten weg, den Benitez sicherlich weitergehen will mit dem Team.
Was ich von Eriksson halten soll....keine Ahnung. Wäre sicher n Versuch wert, aber glaube kaum das er als Trainer in Frage kommt
Schlussendlich ist Rijkaard bei evtl gegebenem Abschied in Barcelona die wahrscheinlichste und beste Wahl. Ich allerdings würde mich ganz klar für Lothar Matthäus aussprechen. Was interessant wäre, wäre Rijkaard als Cheftrainer und Matthäus als Co Trainer oder Effenberg als Co Trainer...
|