Beiträge: 5.425
Themen: 490
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
[Bild: http://images.sportsline.com/u/photos/fo...549245.jpg]
Well...they did it.
Und da haben wir's. Zum ersten Mal also seit 1972 schafft es ein Team der NFL, die Regular Season ungeschlagen zu überstehen. Dabei sah es gestern wahrlich nicht danach aus. Die NY Giants spielten in Bestbesetzung und der "kleine" Manning Eli machte ein tolles Spiel mit vier TD-Pässen und einigen Big Plays vor allem in der ersten Hälfte. Im dritten Viertel führten die Giants mit 28-16, so weit lag New England in der ganzen Saison noch nicht zurück. Doch die Geschichte drehte sich dann schnell um, mit dem entscheidenden Go-Ahead-Pass von Tom Brady über 65 yards zu Randy Moss, der gleichzeitig Brady's 50.Touchdown-Pass der Saison war und ihn somit auch in dieser Liste ganz nach oben beförderte. Endstand 38-35 für die Pats und noch ein paar weitere Rekorde fällig? Bitteschön: Randy Moss hat mit seinen beiden TD-Receptions den Single Season Record in dieser Kategorie mit 23 Stück inne. Außerdem scorten die Patriots 589 Punkte in dieser Saison - soviel wie noch nie ein Team zuvor.
Unter dem Strich bleibt also die Perfect Season stehen, sowie die klare Favoritenrolle in den Playoffs - von nun an kann das Team von Bill Belichick also nur noch verlieren. Die Dolphis von '72 haben bereits brav gratuliert - und wäre da nicht die Geschichte in Week 1 gewesen, hätte das wohl auch die Football-Fangemeinde einstimmig tun können.
Kurzer Blick auf die Partien, die es heute noch zu beobachten gilt:
AFC:
San Francisco @ Cleveland
Tennessee @ Indianapolis
Die Titans haben die bessere Ausgangsposition als die Browns, jedoch mit dem Gastspiel beim amtierenden Superbowl-Champ die viel schwerere Aufgabe zu lösen. Cleveland hingegen muss gegen San Francisco gewinnen und gleichzeitig auf Sieg der Colts gegen die Titans hoffen, um sich noch Platz 6 und damit den letzten freien Platz in den Playoffs zu schnappen. Erwähnenswert, dass das Tennessee-Spiel erst sieben Stunden nach dem Cleveland-Spiel beginnt - sieht nach langem Bangen für die Browns-Fans aus.
NFC:
New Orleans @ Chicago
Dallas @ Washington
Minnesota @ Denver
Spannender könnte es auch in der NFC nicht mehr sein: Washington genügt ein Sieg am letzten Spieltag, hat aber ausgerechnet Conference-Primus Dallas zu Gast. In der Hauptstadt wird natürlich die Hoffnung geschürt, dass dort einige Starter bereits für die Playoffs geschont werden - außerdem ist Terrell Owens verletzt. Sollte Washington verlieren, genügt den Minnesota Vikings um Rookie-Sensation Adrian Peterson ein Sieg in Denver, um sich noch auf Rang 6 zu schieben, während New Orleans nur noch Chancen hat, wenn sowohl die Redskins als auch die Vikings in ihren Partien Federn lassen.
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Ich denke, die Colts werden ihre Leute nicht schonen um den Rhythmus nicht zuverlieren. Außerdem kehrt Marvin Harrison heute wieder zum Team zurück und wird sicherlich den ein oder anderen Pass bekommen.
Damit werden leider die Browns in die Playoffs einziehen, aber wohl schneller wieder draußen sein, als ihnen lieb sein wird, denn die Chargers werden wohl kurzen Prozess mit ihnen machen.
In der NFC rechne ich irgendwie mit Minnesota. Die werden den Broncos alleine durch ihren Laufangriff mit Peterson und Taylor besiegen können, während die Redskins hoffentlich gegen die zweite Garde der Kuhtreiber verlieren wird.
Dass die Saints nach dem verkorksten Saisonstart und den ganzen Verletzungen überhaupt noch in Playoff-Reichweite sind, dürfte für die Mannen um Drew Brees schon ein Erfolg sein.
Beiträge: 1.417
Themen: 6
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2005
Bewertung:
0
Die einzige Frage, die sich in den Playoffs wirklich stellt, ist, wer schlägt die Patriots, wer kann sie schlagen, und werden sie überhaupt geschlagen!
ich persönlich glaub, dass sie im Finale knapp verlieren, habs im urin, aber man wird sehen!
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
New England ist der große Favorit dieser Saison, das steht zweifelsfrei fest, aber ich denke, dass sowohl die Colts als auch die Jaguars eine harte Nuss für die Cheatriots sein werden. Aus der NFC sehe ich momentan niemanden, der sie ernsthaft gefährden kann.
Beiträge: 1.688
Themen: 26
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
0
Jo würd auch sagen,wenn sie geschlagen werden dann nur von den Colts.Alle anderen Teams sehe ich ne Stufe drunter,hat man ja auch im RegSeason Game gegen die Cowboys gesehen.
Beiträge: 5.425
Themen: 490
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
And the winners are...
Die letzten Plätze sind gefüllt und während die NFC ihre versprochene Spannung nicht hielt, so ging wohl der gesamte Bundesstaat Ohio gestern durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst konnten die Browns wie erwartet die 49ers besiegen, dann begann die Warterei auf eine Defensivschlacht zwischen Indy und Tennessee, bei dem die Titans eigentlich von Anfang an den Tick besser zu sein schienen. Doch Peyton Manning und Co. kämpften sich zurück und gingen im dritten Viertel mit 10-7 in Front. Jubel natürlich zu dem Zeitpunkt in Cleveland. Danach war allerdings nur noch Tennessee am Drücker und scorte in der verbleibenden Zeit drei Field Goals, die ihnen nicht nur den 16-10-Sieg in Indianapolis, sondern auch den heißersehnten No.6-Seed in der AFC bescherten.
Wie bereits gesagt, gab es in der NFC keine Spannung - New Orleans verlor bereits vor den anderen beiden Partien in Chicago und Minnesota biss sich die Zähne trozt einer Aufholjagd an den Broncos in der Overtime aus. Washington hingegen ließ nichts anbrennen und spielte wie aufgezogen gegen die Cowboys, die nicht den Hauch einer Chance hatten und mit 6-27 übel auf dem FedEx Field untergingen.
Die Ergebnisse vom Sonntag, die Chargers konnten noch den No.3-Seed in der AFC klar machen, ansonsten wurden viele Leute bei den Playoff-Teams geschont:
Jacksonville @ Houston 28-42
Detroit @ Green Bay 13-34
San Francisco @ Cleveland 7-20
New Orleans @ Chicago 25-33
Seattle @ Atlanta 41-44
Carolina @ Tampa Bay 31-23
Buffalo @ Philadelphia 9-17
Cincinnati @ Miami 38-25
Kansas City @ NY Jets 10-13 [OT]
San Diego @ Oakland 30-17
Minnesota @ Denver 19-22 [OT]
St.Louis @ Arizona 19-48
Dallas @ Washington 6-27
Pittsburgh @ Baltimore 21-27
Tennessee @ Indianapolis 16-10
Endstand Regular Season 2007
AFC Standings
1. New England Patriots 16-0 [East]
2. Indianapolis Colts 13-3 [South]
3. San Diego Chargers 11-5 [West]
4. Pittsburgh Steelers 10-6 [North]
5. Jacksonville Jaguars 11-5
6. Tennessee Titans 10-6
---
7. Cleveland Browns 10-6
8. Houston Texans 8-8
9. Denver Broncos 7-9
10. Buffalo Braves 7-9
11. Cincinnati Bengals 7-9
12. Baltimore Ravens 5-11
13. Oakland Raiders 4-12
14. New York Jets 4-12
15. Kansas City Chiefs 4-12
16. Miami Dolphins 1-15
NFC Standings
1. Dallas Cowboys 13-3 [East]
2. Green Bay Packers 13-3 [North]
3. Seattle Seahawks 10-6 [West]
4. Tampa Bay Buccaneers 9-7 [South]
5. New York Giants 10-6
6. Washington Redskins 9-7
---
7. Minnesota Vikings 8-8
8. Philadelphia Eagles 8-8
9. Arizona Cardinals 8-8
10. Carolina Panthers 7-9
11. New Orleans Saints 7-9
12. Detroit Lions 7-9
13. Chicago Bears 7-9
14. San Francisco 49ers 5-11
15. Atlanta Falcons 4-12
16. St. Louis Rams 3-13
Beiträge: 5.425
Themen: 490
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Keine Pause in der NFL - am nächsten Wochenende stehen bereits die Wild Card Begegnungen in beiden Conferences an, während New England, Indianapolis, Dallas und Green Bay gemütlich auf ihre Gegner in den Divisional Playoffs übernächste Woche warten können.
Wild Card Weekend
AFC
Sat, Jan 05, 8:00pm ET, NBC
Jacksonville Jaguars (5) @ Pittsburgh Steelers (4)
Sun, Jan 06, 4:30pm ET, CBS
Tennessee Titans (6) @ San Diego Chargers (3)
NFC
Sat, Jan 05, 4:30pm ET, NBC
Washington Redskins (6) @ Seattle Seahawks (3)
Sun, Jan 06, 1:00pm ET, FOX
New York Giants (5) @ Tampa Bay Buccaneers (4)
Den einzigen klaren Favoriten, den ich hier sehe, sind die San Diego Chargers, die zuletzt sechs Spiele in Folge gewinnen konnten und für die Titans klar eine Nummer zu groß sind, trotz des Erfolgs in Indianapolis. In den anderen drei Partien ist es sehr schwer, die Sieger zu picken, man könnte sogar sagen, dass der Underdog knapp favorisiert ist. Washington hat die letzten vier Spiele der Saison in beeindruckender Manier gewonnen, die Giants haben einen besseren Record als die Bucs aufzuweisen und die Jaguars gelten als Geheimtipp auf den Super Bowl. Dürfte also ein sehr spannendes und unterhaltsames Wochenende werden! The road to Superbowl XLII is straight ahead...
Beiträge: 5.425
Themen: 490
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
[Bild: http://images.sportsline.com/u/photos/fo...563330.jpg]
Wild Card Weekend
AFC
Jacksonville Jaguars @ Pittsburgh Steelers 31-29
Tennessee Titans @ San Diego Chargers 6-17
NFC
Washington Redskins @ Seattle Seahawks 14-35
New York Giants @ Tampa Bay Buccaneers 24-14
Das Wildcard Weekend ist vorbei und viermal hat sich das Team mit dem besseren Regular Season Record durchgesetzt. Wie erwartet gab es in Pittsburgh und Seattle richtig spannende Partien, während San Diego und die NY Giants leichtes Spiel mit ihren jeweiligen Gegnern hatten.
Nächste Woche steigen die Divisional Playoffs, wenn die besten vier Teams ihr Playoff-Debut geben. In der AFC gibt es nun keine einfachen Spiele mehr - die Chargers werden den Colts alles abverlangen und auch die 16-0-Pats dürfen Jacksonville wahrlich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Interessant auch die Begegnungen in Green Bay und Dallas. Die Cowboys spielten zuletzt ohne Terrell Owens nicht wirklich gut und müssen womöglich auch nächste Woche auf ihren Wide Receiver verzichten - und das gegen eines der besten Auswärtsteams der Liga, das nur eine einzige Auswärtspartie verloren hat: und zwar am ersten Spieltag in Dallas.
Divisional Playoffs
AFC
Sat, Jan 12, 8:00pm ET, CBS
Jacksonville Jaguars (5) @ New England Patriots (1)
Sun, Jan 13, 1:00pm ET, CBS
San Diego Chargers (3) @ Indianapolis Colts (2)
NFC
Sat, Jan 12, 4:30pm ET, FOX
Seattle Seahawks (3) @ Green Bay Packers (2)
Sun, Jan 13, 4:30pm ET, FOX
New York Giants (5) @ Dallas Cowboys (1)
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Meine Picks (okay, okay.....sehr viel Favoritism dabei  ):
Seattle 32
Green Bay 14
Jacksonville 28
New England 17
San Diego 28
Indianapolis 42
Giants 38
Cowboys 21
Beiträge: 1.688
Themen: 26
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
0
Geb nur den Giants ne Chance,wenn Eli Manning wieder ne starke Partie hinlegt,in allen anderen Spielen sollte sich der Favo durchsetzen.
|