Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
@ Achse: Ätsch, schneller. :P ;)

Wie oben schon angedeutet, weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von Klinsi erwarten soll, immerhin ist es sein erster 24/7-Trainerjob. Natürlich wird er zu Beginn noch auf der immer noch anhaltenden WM-Euphorie-Welle von Fans und Medien geliebt werden, doch vor allem hier in München ist die Krise immer schneller da als sonst irgendwo (siehe letzten Herbst).

Bin jedenfalls heilfroh, dass es Lothar nicht geworden ist. :=:
Also ich fasse die Nachricht mal als gut auf. Hab ein gutes Gefühl bei der Sache! :=:
@Slash - das müssen Sekunden gewesen sein...

Zu Klinsi...

Also erstmal finde ich es grundsätzlich toll, dass Bayern hier einen Trainer holt, der für modernen Fussball steht und auch moderne Trainingsmethoden, usw.
Etwas was wir in der Liga selten haben...

Aber mit Klinsmann werden die Bayern einen riskanten Weg gehen... Klinsmann ist noch nie Vereins Trainer gewesen! Kann er wirklich einen Verein jeden Tag im Training führen? Oder wird er sich wieder ein cleveres Team wie bei der Nati zusammenstellen?

Denn dort hat Klinsi mit Löw einen Fachmann sich dazu geholt! Oder wird Klinsi einfach nur Henke übernehmen? Der kennt ja die Täglichen Aufgaben zu genau und gilt als Loyaler und sehr guter Co Trainer... Immerhin ein Co Trainer der eine Menge Titel bereits gesammelt hat und auch bereits als Haupttrainer in der Buli Erfahrung hat- wenn auch vielleicht nicht die besten...

Aber irgendwie bleibt mir da ein Satz von Oliver Kahn im Ohr... der ja bereits nach der WM sagte, das du diese Motivationsdinge bei einem Verein so nicht bringen kannst - weil man sich selbst verbraucht und es viel längere Zeiträume zum Überbrücken gibt...

Alles im allem, bin ich zwar froh, das Klinsi der neue Trainer wird, aber die Toplösung in meinen Augen erstmal nicht... das wäre nunmal ein Mourinho, ein Rijkard oder ein Benitez (der ja in Liverpool auf der kippe stehen soll - ach ja, der wurde Klinsi ja auch als Nachfolger gehandelt...) gewesen...

Das ganze kann gut gehen - oder gegen den Baum laufen... Finde es aber wie gesagt sehr gut, dass bayern solchen Mut zeigt...
Was für eine Nachricht. Sein wir ehrlich, damit hat niemand gerechnet.
LA-Jürgen im dt. Tagesgeschäft!

Aber wie hat es Hitzfeld ausgedrückt?
"Wenn die Bayern anrufen, dann muss man nicht lange überlegen" (oder so)


Zitat:Original von Achse
Finde es aber wie gesagt sehr gut, dass bayern solchen Mut zeigt...

Dachte ich auch als erstes.
Aber hoffen wir mal, dass sie nach den ersten misserfolgen nicht so einen schnellschuss wie bei Ottmar machen und ihn erstmal machen lassen... so wie der DFB.
Klinsmann wird hohe Ansprüche mitbringen und mitreden wollen, wenn es darum geht, einen Co-Trainer zu verpflichten. Er wird da viel umstellen wollen. Ich hätte sowas nie erwartet. Es spricht aber für Hoeneß, Rummenigge und Co. dass sie erstens Klinsmanns Arbeit schätzen und zweitens dazu bereit sind, neue Wege zu beschreiten. Ich glaube Klinsmann wird sehr viel Unterstützung erfahren. Zumindest zu Beginn wenn es darum gehen wird, den Trainerstab zusammenzusetzen. Ich freue mich jedenfalls riesig, dass Bayern einen jungen, dynamischen Trainer engagiert hat und keinen, ich sage es mal so grob, "alten Sack".


Das DSF übertragt die Konferenz ab 16.00 Uhr live.
Zitat:Original von Raven
Das DSF übertragt die Konferenz ab 16.00 Uhr live.

jetzt spricht erstmal Kahn Breites Grinsen


edit: auf N24
Ich war erstmal perplex, wo ich dass gehört habe. Weiß auch nicht so recht ob ich dass jetzt gut oder schlecht finden soll. Aber es ist auf jedenfall ne große Überraschung, weil ich hatte auf Lothar oder halt Mourihno getippt, da ich mir nicht vorstellen konnte das Klinsi erstens zu Bayern geht und zweitens eine Vereinsmannschaft übernimmt. Positiv könnte sich das ganze jetzt natürlich für den bald vater Lukas Podolski auswirken, der bei Klinsi glaub ich gute chancen haben wird.
Das mit Poldi (und Schweini) dachte ich mir auch. Warum sollte Jürgen sein Erfolgsduo Klose - Poldi aufgeben?

Toni winkt da doch die Bank... späte Rache #2 Breites Grinsen
Aso, zu der Sache mit Lehmann, das kommt mir irgendwie wieder so vor wie bei Hinkel. Viel Hickhack und am Ende geht er doch woanders hin.
Mal ein paar Stimmen aus der Bundesliga:

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): Jürgen hat bei der WM Erfolg gehabt, und Bayern möchte sicher, dass er diese Arbeit dort fortsetzt. Ob das gut geht? Diese Gedanken muss ich mir nicht machen.

Nationalspieler Torsten Frings (Werder Bremen): Das interessiert mich nicht. Das interessiert mich wirklich nicht.

Geschäftsführer Klaus Allofs (Werder Bremen): Für mich ist das keine ganz große Überraschung. Das ist die erwartet große Lösung. Ich hoffe nur, dass er kein Meisterteam übernehmen wird ^^. Ansonsten ist es für uns von keiner großen Bedeutung. Ich befürchte jetzt aber keine große Abwanderung von Nationalspielern in Richtung München.

Sportdirektor Christian Hochstätter (Hannover 96): Damit habe ich nicht gerechnet, aber es freut mich, dass Jürgen wieder da ist. Es tut der Bundesliga gut, wenn so ein Mann zurückkommt.

Joachim Löw (Bundestrainer): Für mich persönlich ist das eine Überraschung. Doch nach unseren Telefonaten in den letzten Wochen und Monaten war ich mir sicher, dass er sehr schnell wieder auf eine Trainerbank zurückkehren wird. Er ist eine absolute Bereicherung für den deutschen Fußball. Insgesamt ist es ein spannendes Projekt, dass ein ehemaliger Bundestrainer, der viel bewegt hat, einen deutschen Spitzenklub trainiert. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Theo Zwanziger (DFB-Präsident): Er hat viel für den deutschen Fußball geleistet und wird sicherlich auch beim FC Bayern einiges bewegen. Es ist eine tolle Sache, dass Jürgen Klinsmann wieder nach Deutschland zurückkehrt. Er wird sicherlich auch beim FC Bayern einiges bewegen.

Oliver Bierhoff (Nationalmannschafts-Manager): Jürgen ist einfach immer für eine Überraschung gut, was er auch in seiner Funktion als Bundestrainer bewiesen hat. Er ist eine Bereicherung für die Liga, und es wird auf jeden Fall spannend mit ihm werden. Ich freue mich, dass er wieder dauerhaft in Deutschland ist.

Wolfgang Niersbach (DFB-Generalsekretär): Für mich persönlich ist das eine Riesenüberraschung. Ich freue mich über die Entscheidung und denke, dass durch sie eine noch stärkere Allianz zwischen dem DFB und einem der wichtigsten Vereine der Bundesliga entstehen wird.

Franz Beckenbauer (Bayern-Präsident): Ich freue mich auf die Zeit mit Jürgen Klinsmann. Ich finde die Entscheidung nicht mutig, sondern klug und durchdacht. Jürgen Klinsmann hatte mit seinen neuen Methoden bei der Nationalmannschaft Erfolg. Und ich bin sicher, er wird auch beim FC Bayern Erfolg haben.

Udo Lattek (Ex-Bayern-Trainer): Ich bin total von den Socken, weil ich mit allen Eventualitäten gerechnet habe, aber nicht mit der Option Klinsmann. Bayern München hat schon die Tapferkeitsmedaille dafür verdient, Klinsmann zu verpflichten. Ich drücke ihnen nur alle Daumen, dass das gut geht, weil Klinsmann ja noch keine Erfahrung in Bezug auf Training einer Mannschaft hat.

Thomas Helmer (Ex-Bayern-Spieler): Mich überrascht zumindest, dass es so schnell gegangen ist. Das ist die Überraschung dabei. Ich habe immer jemanden favorisiert, der noch relativ unverbraucht ist. Und ich glaube, das ist Jürgen. Jemand der mal neue Wege beschritten hat. Jemand der auch die Fußball-Nationalmannschaft verkörpert. Von daher bin ich sehr gespannt. Ich glaube auf jeden Fall, dass das gut gehen kann. Die Frage ist nur, wie er sich mit den Verantwortlichen verträgt. Das ist die spannende Frage. Erst mal wird das bestimmt klappen. Dann muss man mal sehen.
Quelle: Sportbild.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste