Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:@ Achse: Ist es denn für Lehmann so schlimm auf 500.000 €+Prämien zu verzichten?
Ich glaube bei dem Geld, das Lehmann in seiner Karriere verdient hat, ist das nicht der Fall.
Es muss nicht zwanghaft daran gelegen haben... aber 500.000 Euro Netto (und wir reden hier von mindestens 500.000 Euro Netto), sind eine Überlegung wert... wir reden hier von dem Verdienst allein von einem halben Jahr...!!!
Und Fussballprofi is man nicht sein Leben lang... ein normaler Arbeiter hat ein Arbeitsleben von ca. 45 Jahren...
Ein Fussballprofi hat im durchschnitt eine Erwartung von 12 - 15 Jahren...
Wobei man noch erwähnen muss, das die ersten Jahre im Durchschnitt absolute Lehrjahre sind und man nicht mir Geld überworfen wird...
Habe gerade kurz vor dem Jahreswechsel einen Hansa Spieler von den Amateuren getroffen, der gerade seinen ersten richtigen Vertrag unterschrieben hat... Dauer 2+1 und die Bezahlung ist wirklich Lachhaft... und ich bin bei dem überzeugt, das er mal Profi wird...
Aber auf was ich dabei hinaus will, ist das allein die ersten 3 Jahre nicht mal zum Leben reichen und die nächsten 3 gerade so zum Leben reichen...
Grob geschätzt hat man zwei lange vertragszeiten, in denen der profi sein Geld verdient...
Ok Lehmann hat ein wenig länger gehabt, weil er auch in diesem Alter auch Leistung bringt...
Aber das Geld muss für seine Familie noch über mehere Jahrzehnte reichen... bei dem Lebensstil den Lehmann sich aufgebaut hat!!!
Von daher, glaube ich schon das 500.000 - 1.000.000 Million Euro für ein halbes Jahr (evtl. sein letztes) entscheidend sein können... sicherlich nicht müssen - ich kenne die Motivationslage von Ihm nicht...
Aber ich sags ganz klar... für mich hätte es einen UNGLAUBLICH WICHTIGEN GRUND GESPIELT!!!
Zitat:1. Er ist wirklich so ein Familienmensch, dass ihm die Ersatzbank egal ist.
ich glaube auch das er ein extremer Familienmensch ist und das eine ebenfalls entscheidene Rolle spielte... zumal er das schon vor über 2 Jahren mehrfach betonte - aufgrund der Familie in London bleiben zu wollen...
Zitat:2. Er hat ein Angebot von einem Londoner Club, denn dort gibts ja genug.
kann sein... muss aber nicht unbedingt ein londoner sein...
wie ich schon sagte, Man City soll Interesse haben und ich sagte ja schon vor ein paar Wochen, das ich glaube das er her dahin geht oder zumindest in der Premier League (gerade aufgrund seiner ständigen Interviews die letzten Jahre...)...
Daher habe ich ehrlich gesagt, nie wirklich dran geglaubt das er nach Dortmund geht...
Zitat:3. Er glaubt wirklich, dass er noch die Chance hat bei Wenger wieder zur Nummer 1 zu werden.
will ich zwar nicht ausschliessen, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Bewertung:
0
0000
Zum Thema, wen Bayern fürs ächste Jahr holen soll, gibts den ersten Kracher zu vermelden
Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München. Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30.06.2008 aus, er ist daher ablösefrei.
quelle: http://www.kicker.de
Tja, was soll man dazu sagen? ich bin ein Boro Fan, allerdings war ich damals schon ein Frings Fan und das passte bekanntlich nicht bei den Bayern.
Borowski ist ja vielseitig einsetzbar, was schon mal sehr positiv ist. kann Offensiv spielen, kann Defensiv spielen....von daher schon mal ne sehr gute Verstärkung. Allerdings bleibt abzuwarten wie er im großen München zurecht kommt. Würd mich freuen wenns klappt!
Zum Thema Co Trainer: Matthäus wird es sicherlich nicht werden. Der Supergau wäre es, wenns Kahn wird
ne ernsthaft: Gibt viele Kandidaten. Henke wäre ne Lösung, Buchwald sicher nicht die schlechteste. Allerdings wäre vielleicht ein erfahrener Mann, wie Henke, der Richtige.
Ansonsten würde ich, mal wieder, Effenberg vorschlagen!
Bewertung:
0
0000
Tim Borowski zum FC Bayern München
Wie die Überschrift schon sagt, wird der deutsche Nationalspieler Tim Borowski ab der nächsten Saison für den FC Bayern München spielen...
Das soll der Nati Spieler den Werder Verantwortlichen am Samstag mitgeteilt haben...
Tim Borowski kommt eigentlich aus Neubrandenburger Jugend (Mecklenburg Vorpommern) und wurde damals unter anderem durch das Knappenturnier dort entdeckt...
Ausserdem bekommen die Bayern Tim Borowski Ablösefrei... natürlich weiß man nicht wieviel Handgeld er bekommen hat - und Spieler die Ablösefrei sind und sein Format haben, bekommen dies nunmal...
Quelle:
Kicker Bericht
EDIT:
Wieder mal ein paar Sekundne zu Langsam....
Bewertung:
0
0000
Für mich wären 500.000 € auch ein sehr wichtiger Faktor gewesen. Aber nur da ich nie so viel verdienen werde.
Ein Lehmann verdient seit seiner Dortmunder Zeit, wenn nicht sogar seit der Mailänder Zeit richtig gutes Geld.
Wenn er mit Geld umgehen kann, was ich mal von ihm behaupte, denn er scheint ein recht gescheiter Spieler zu sein, hat er so viel auf der guten, alten "hohen Kante", dass ihm die 500.000 €+Prämien völlig egal sind.
Und gerade in Betracht dessen, dass Lehmann ein recht kluger Typ ist glaube ich, dass er auch nach dem aktiven Ende seiner Karriere gut Geld machen kann.
Also wie gesagt, die halbe Million kann da keine Rolle spielen.
Ich denke mal ihm geht es um seine Familie.
Zu Borowksi: Ich musste ja gerade ein bisschen schmunzeln. Gerade jetzt, in einer der schwächsten Phasen der letzten Jahre entscheidet sich Borowski für diesen Schritt?
Finde ich ja schon recht mutig. Da gibts auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder er schafft es, wie ein Altintop sich da richtig gut zu etablieren oder er geht total unter.
Was mich interessiert ist, ob das schon der erste Transfer unter der Führung von Klinsi war, denn Klinsmann war ja schon während der WM ein Borowksi-Fan/Befürworter und falls das irgendwie zusammenhängt würde es mich nicht wundern.
Allgemein bin ich schon ein wenig enttäuscht und ich hoffe mal, dass der Lutscher Frings ihm paar ordentliche Worte mit auf den Weg gibt.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich mir sicher bin, dass Bremen den Weggang kompensieren kann bzw. sogar nochmal eine Schippe drauflegt. Das Geld haben sie ja und mit Allofs auch einen Mann mit einem guten Riecher.
Der Borowski-Transfer spiegelt aber auch irgendwie den Saisonverlauf wieder. Anfangs wurde vom Fernglas gesprochen, sprich die Konkurrenz wurde nichtmal als Konkurrenz angesehen und nun bedient man sich schon wieder in den Reihen der Konkurrenz um diese zu schwächen.
Aber das ist halt Bayern. Wenn man schon nicht das Fernglas rausholen kann, dann holt man halt den prall gefüllten Geldbeutel raus.
Bewertung:
0
0000
Naja bin auch nich soo begeistert,Boro in guter Form is sicher kein schlechter und ablösefrei isses auch n ordentlicher Transfer,aber eben mehr einer inne Breite als in die Quali.Wird das Problem im ROM auch nich lösen (falls es sich nich von allein löst).
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo Was mich interessiert ist, ob das schon der erste Transfer unter der Führung von Klinsi war
Also der eigentlich immer seht gut informierte Kicker, hatte für den Transfer folgende Überschrift...:
"Klinsmann holt Tim Borowski"
Wenn es stimmt - dann legt er ja schnell los...
Zitat:Allgemein bin ich schon ein wenig enttäuscht und ich hoffe mal, dass der Lutscher Frings ihm paar ordentliche Worte mit auf den Weg gibt.
Ich hoffe doch nicht das Frings Ihm was gesagt hat - dann würde er ja nur die Worte des Versagens von ihm hören...
Also ich bin gespannt auf Ihn... Aber sehe das auch skeptisch... denn wenn man sich den Kader mal ansieht, dann weiß man das mit dieser Verpflichtung schon für einen anderen praktisch kein Platz mehr isst...
Ob nun in der Breite oder für die Startelf... wieviele Leute spielen denn jetzt diese Position?
Kroos steigt nächste Saison richtig ein, Schweinsteiger, Sosa, Borowski, Ribery, Schlaudraff (kann natürlich auch stürmer spielen), Altintop... und ich glaube das mind. einer für die Position noch kommt...
Bewertung:
0
0000
Als nächstes kommt sicher Odonkor.^^
Bewertung:
0
0000
Ich denke, dass ein Kroos unter Klinsmann schnell zum Stammspieler aufsteigen kann. Spätestens zur WM 2010 ist er dann Nationalspieler.
Bezüglich Frings: Ich denke nicht, dass es was mit Versagen zu tun hat, dass er von Bayern weg ist. Er war dort ja Stammspieler und wäre es IMO auch heute noch, denn mit einem Ze Roberto oder Van Bommel kann er es ganz sicher aufnehmen.
In der Form, die er von 2005 bis zu seinen Verletzungen 2007 hatte ist er einer der besten der Welt auf seiner Position.
Ich glaube Frings schon, wenn er sagt, dass ihm das Arbeitsklima dort bei den Bayern nicht gefallen hat.
Das macht ihn sogar nur sympathischer, denn er hat nicht nur auf das Geld geschaut, ihm ist auch die Umgebung wichtig und das passt bei Bremen halt perfekt für ihn.
@ Slash: Lol, das kann ich mir bei Klinsi auch noch gut vorstellen.
Bewertung:
0
0000
Also der Kicker hat heute berichtet, das der Borowski Transfer nichts mit klinsmann zu tun hatte...
Zitat:Er war dort ja Stammspieler und wäre es IMO auch heute noch
Sorry, aber das stimmt nicht... Frings war definitiv kein fester Stammspieler und vor allem im zweiten halbjahr stark in die Kritik geraten...
er hatte den Stammplatz, den er am Anfang gleich bekam, im zweiten halbjahr stück für stück verloren und wurde in den letzten Spielen 10-12 Spielen in der Buli allein 4 nur eingewechselt wurden und dreimal aus...
die auswechslungen fanden teilweise zur Halbzeit statt... und Magath ist nicht Hitzfeld, also keine Rotation...
Torsten Frings sein Marktwert ist in München innerhalb von einem einzigen Jahr von 12 Millionen auf 6 Millionen Euro gesunken!
Sorry, aber Frings hat in München sicherlich keinen Baum ausgerissen... und für mich dort versagt...
Warum? da könnte dein Satz
Zitat:Ich glaube Frings schon, wenn er sagt, dass ihm das Arbeitsklima dort bei den Bayern nicht gefallen hat.
passen...
Zitat:denn mit einem Ze Roberto oder Van Bommel kann er es ganz sicher aufnehmen.
das ist wie immer Ansichtssache... für mich ist Frings hinter den beiden auf der sechser Position... allerdings kann er ja auch woanders spielen...
Aber ich sags gern nochmal ist Ansichtssache...
Bewertung:
0
0000
Carlos Alberto und Bremen gehen erstmal getrennte Wege
Er war mit ca. 8 Mio. Euro der bisher teuerste Tranfer der Bremer Vereinsgeschichte! Aber in seinem ersten halben Jahr konnte er nichtmal im Ansatz die Erwartungen die an Ihn gestellt wurden erfüllen. Vielmehr muss man über Carlos Alberto bisher sagen, das er nicht Bundesliga Format hat...
Damit sich dies ändert brauch er Spielpraxis, die er wohl bei Werder auch in der Rückrunde nicht bekommen hätte. Daher soll Werder den Brasilianischen Nationalspieler und ehemaligen Champions League Gewinner nun ausgeliehen haben.
Der FC Sao Paulo soll Ihm diese Spielpraxis für die nächste Zeit bieten. Laut der Zeitung "Welt" soll Werder das Leihgeschäft bis zum Sommer ca. 1,5 Millionen bringen. Etwas anders klingen die Verlautungen aus Brasilien, wonach man nur ein Teil des Gehalts zahle und er erstmal nur für 6 Wochen geholt wurde und es eine Option bis zum Jahresende gebe...
Bis sämtliche Fakten klar sind, werden wohl noch 1-3 Tage vergehen. Fest steht aber das er erstmal geht... Um dann auch Wiederzukommen???
Quelle:
Sport1 Bericht dazu
|