Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen - Thread
Oscar de la Hoya vs. Mayweather II

165 Millionen Dollar hat der erste Fight zwischen beiden eingebracht und war damit der Kommerziell erflgreichste aller Zeiten...

Nun soll es zu einer Neuauflage des Fights kommen... Beide Partien wollen in den nächsten Tagen Ort und Zeitpunkt bekanntgeben...

Als Austragungsort sind das 27.000 Zuschauer fassende Freiluftstadion Home Depot Center in Los Angeles oder wie im ersten Fight das MGM Grand in Las Vegas im Gespräch...

Als Termin werden derzeit der 13. oder 20. September gehandelt...

Mayweather hatte vor kurzem gerad den Engländer Ricky Hatton geschlagen und gilt bei vielen als der beste Boxer der Welt (Pound for Pound)

Quelle:
N24 Bericht
Also folgt bald der nächste Rücktritt vom Rücktritt. Breites Grinsen
Leicht-Schwergewicht
Roy Jones Jr. , 51 Siege (38 Ko`s), 4 Niederlagen (2 Ko`s) vs Felix Trinidad, 42 Siege (35 Ko`s), 2 Niederlagen (1Ko)

Am 20. Januar findet im New Yorker Madison Square Garden der Fight zwischen Roy Jones Jr. und Felix Trinidad statt.
Ein muss für jeden Boxfan, auch wenn sicherlich beide über Ihren Zenit hinaus sind. Doch galten beide zu Ihren Spitzenzeiten als absolute Weltspitze.

Dennoch kann der Kampf anscheinend in den USA niemand wirklich begeistern. Beide sind nicht mehr die Jüngsten. Jones Jr. ist 39 Jahre und Trinidad ist 35 Jahre. Vor ca. 6-10 Jahren wäre der Kampf wohl das Mass aller Dinge gewesen.

Dennoch versucht Promoter Don King wohl alles, um den Fight an den Mann zu bringen. Was bei Preisen von 50 Dollar für den PPV wohl nicht leicht werden dürfte.

Roy Jones jr. gewann 1986 (Halbweltergewicht) und 1987 (Weltergewicht) die Golden Gloves. 1988 bei den Olympischen Spielen in Seoul wurde er im Finale regelrecht betrogen. Er kämpfte im Kampf um Gold gegen den Südkoreaner Si-Hun Park und dominierte Ihn. Park musste sogar in Runde zwei angezählt werden, dennoch wurde der Südkoreaner zum Sieg geschoben. Schon damals kamen starke Zweifel an dem Urteil aus und die Punktrichter wurden suspendiert. 10 Jahre später wurde die Schiebung öffentlicht, bloss am Urteil konnte man da nichts mehr ändern. Jones jr. wurde daraufhin der Olympische Orden verliehen.
Im Profigeschäft lief es für Jones Jr. noch besser. Er wurde in vier verschiedenen Gewichtsklassen (Mittelgewicht, Supermittelgewicht, Halbschwergewicht und Schwergewicht) Weltmeister. Er galt für einige Experten als der beste Boxer der Welt damals. Vielen Deutschen wird er in Erinnerung sein, wegen der Geschichte um Graciano „Rocky“ Rocchigiani. Auch das es nie wirklich zum Duell mit Dariusz Michalczewski kam, ließ Jones Jr. in Deutschland schon damals nicht im besten Licht erscheinen.
Allerdings gab es die letzten Jahre doch einige Dellen in dem Mythos Roy Jones Jr.. So verlor er unter anderem zweimal gegen Traver und auch gegen Glen Johnson. Zweimal davon durch KO. Seine letzten Fights waren allerdings wieder etwas besser und konnte er Siegreich gestalten.

Auch Felix Trinidad brauch sich mit seinen Erfolgen nicht verstecken. 1993 wurde er Weltmeister im Weltergewicht nach Version der IBF. 1999 wurde er sicher auch In Deutschland bekannt, als es zum Vereinigungskampf mit WBC Titelträger Oscar de la Hoya kam. Trinidad konnte das Duell knapp für sich damals entscheiden. Im Jahre 2000 dann stieg er ins Halbmittelgewicht auf und krönte sich dort zum Weltmeister nach Version der WBA. 2002 konnte gegen Fernando Vargas (Weltmeister nach Version der IBF) den Vereinigungskampf für sich entscheiden. Zwischenzeitlich war er ins Mittelgewicht gewechselt und konnte dort durch einen Sieg gegen William Joppy den WBA Weltmeistertitel erringen. Bernhard Hopkins konnte ihn allerdings dort in einem Vereinigungskampf schlagen und ihm die erste Profiniederlage überhaupt zufügen.
Seit 2002 bestritt er gerade mal 2 Fights. Wobei er gegen Ricardo Mayorga gewann und gegen Winky Wright deutlich verlor.
Er beendete daraufhin seine Karriere.

Am 20. Januar also gibt er nun sein Debut gegen Roy Jones Jr.. Für mich ist Roy der absolute Favorit in diesem Fight. Zwar sind beide Boxer inzwischen unglaublich schwer einzuschätzen (vor allem Trinidad), aber ich kann mir einen Sieg von Trinidad nur schwer vorstellen. Auch glaube ich nicht, das der Kampf über die volle Distanz geht. Trinidad hat in seiner Karriere nicht selten mit seinem Rücken den Boden sauber gemacht, auch wenn er nach dem Niederschlag oft stark zurückkam. Gegen Jones kann ich mir das nicht vorstellen, nach den letzten 5 Jahren und den nicht gerade zwei starken Fights, kann ich mir irgendwie kein starkes Debut vorstellen.
Mein Tipp: Roy Jones jr. durch KO

Die Wettqouten in Deutschland sehen alle Roy Jones jr. als klaren Favoriten... Hier mal die von Betandwin

Roy Jones 1,30
Felix Trinidad 3,40

Leider hat sich RTL entschieden, den Fight doch nicht zu zeigen...

[Bild: http://www.hbo.com/boxing/img/events/200...82x246.jpg]
Zu DLH vs PBF, der Refight ist ein Witz. PBF verliert dadurch den gerade wieder gewonnen Respekt wieder, wenn er solche Bums fightet die 10 Jahre ueber ihren Zenit hinaus sind und nur noch einen Namen aus vergangenen Tagen haben wie DLH. Es wuerde zahlreiche bessere Fights geben fuer ihn die sportlich um Welten besser sind (Mosley, Cotto, Williams), aber DLH bringt ihn eben in geringster Gefahr, bei dem groesst moeglichen Einkommen. Seine Division ist dagegen vollgestopft mit phantastischen Fightern, und er fightet gegen DLH im Refight? Aus Business Sicht absolut verstaendlich, sportlich aber ein Witz. Den Schritt nach vorne denn das Boxen 2007 machte, wird man mit solchen Fights 2008 wieder zurueck gehen.

Zu RJJ vs Tito morgen. Die wenigsten Box Fans interessieren sich mehr fuer Roy Jones Jr und Felix Trinidad. Der letzte Fight von RJJ brachte gerademal 25,000 PPV buys! Das ist absolut lachhaft. Nun tritt er gegen Tito an, aber selbst hier wird der Fight nicht in die Top 10 2008 kommen was die PPV buys fuer Box Fights betrifft, da auch Tito`s grosse Drawing Power lange vorbei ist.

So von einem “Must see“ fuer Box Fans kann keine Rede sein, das sind zwei grosse Namen aus vergangenen Tagen, die in den letzten Fights nichtmehr ueberzeugten und ihre beste Zeit schon seit 7-8 Jahren vorbei ist. Wenn ueberhaupt dann werden ein paar Nostalgie Fans den Fight sehen wollen. Nun wenn der Fight 2001 stattgefunden haette, wie urspruenglich geplannt, DANN waere es ein Must See gewessen, aber 2008 ist dieser Fight fuer die meisten nichtmehr interessant.

Zusehen ist das auch an den Ticketverkaeufen im MSG. Bisher hat man gerademal die haelfte der Tickets verkauft. Und in dieser Woche wurden die Ticketpreise zwischen 50% und 75% reduziert, und dennoch sind noch jede Menge Tickets zuhaben. Es gibt sogar noch einen Tag vor dem Fight jede Menge Ringside Tickets zu kaufen. Mein PPV Anbieter bietet den Fight noch nichtmal Live an, sondern stattdessen UFC 80, und ich habe noch keine einzige Werbung fuer den Fight gesehen. Nichtmal in der Zeitung oder im Fernsehen wird ueber diesen Fight gesprochen. All das sind Anzeichen dafuer das das interesse an dem Fight sehr gering ist, was niemanden wundern sollte.

Dann zum Fight, natuerlich ist Roy Jones Jr der klare Favorit, das ist er fuer jeden, weil Tito seit 7 Jahren sehr inaktiv ist. Von Roy Jones Jr erwarte ich das er sich viel bewegt, seinen Gegner auf Distanz haelt, und auf der Aussenbahn schnelle Kombinationen schlaegt. Er muss von den Seilen wegbleiben, darf nicht in die Halb Distanz gehen, er muss seinen Fight kaempfen, darf sich nicht auf Brawls einlassen. Tito dagegen muss versuchen mit seinem Jab durch zukommen, er muss Druck aufbauen, er muss viel schlagen, und versuchen Jones in die Seile zubringen. Er darf Jones Jr nicht sich erhollen lassen, oder hinter ihm hergehen mit Einzelschlaegen. Er muss versuchen Jones aus der Mitte in die Ecke zu draengen.

Vom Style waere das ein interessanter Fight gewessen als beide vor 7-8 Jahren noch auf ihrem Hoehepunkt waren. Beide waren Meister darin ihren Style dem Gegner aufzuzwingen. Auf ihrem Hoehepunkt haette Roy Jones Jr Tito in den ersten Runden ausgeknockt ohne Probleme. Doch jetzt im hoeheren Alter denke ich das Tito`s Style ihn mehr bevorzugt.

Roy Jones Jr wird den Fight in der mitte des Rings kontrollieren, aber er hat nichtmehr die Kondition um das ueber den gesamten Fight zutun. Er muss viel Luft hollen in den Seilen und braucht seine Erhollungsphasen. Ich denke Roy wird immer am anfang der Runde klare Treffer haben, und dann immer wieder von Tito in die Seile gedraengt werden. Die Frage ist nur wird Roy genug Power haben um mit den klaren Treffern Tito auszuknocken? Auf der anderen Seite, wie wird Tito seinen ersten Fight in der 170 Pounds Klasse bestreiten? Wird er durch das groessere Gewicht an Schnelligkeit verlieren?

Die meisten denken das es ein einseitiger Fight wird fuer RJJ, und das kann sehr gut moeglich sein. Aber ich denke dennoch das Tito den Upset schaffen kann wenn er eine starke leistung zeigt, vom Style muesste ihm der Fight passen.

Der Witz ist aber das Tito und RJJ beide schon Joe Calzaghe heraus gefordert haben, bei einem Sieg morgen. Und Calzaghe nimmt das natuerlich dankend an, ein leichter Sieg gegen einen Big Name von vergangenen Tagen, wobei wir wieder bei PBF vs DLH I waeren.
Zitat:Die wenigsten Box Fans interessieren sich mehr fuer Roy Jones Jr und Felix Trinidad.

Kann ich leider nicht so bestätigen Nef... Also hier bei den Boxfans die ich kenne und auch bei den Boxern vom KSV Demmin, etc. ist der Fight sehr wohl ein Thema und für jeden der Boxfans und der Amateur Boxer ein Must See... und es wurde jetzt auch die letzten zwei wochen drüber viel gesprochen...

Ich habe ja geschrieben, das es anscheinend in Armerika kein allzu großes Interesse gibt und auch der deutsche Sender RTL ist von einer geplanten Live Übertragung abgesprungen...

Dennoch interessiert zumindest hier bei mir, der Kampf die Fans... vielleicht aber auch, weil durch Deutschland so eine Debut und Rentner Boxer Welle rollt... (Maske-Hill, "Spitzen"-Comeback Schulz, Tiger vs Rocky)...

Zitat:Der Witz ist aber das Tito und RJJ beide schon Joe Calzaghe heraus gefordert haben, bei einem Sieg morgen.

Sportlich wäre das ein Witz für Joe... er hat Kessler gerad klar dominiert und selbst wenn RJJ den Fight eindeutig gewinnt und damit evtl. einen Bandwagon hinter sich herziehen wird, der behaupten wird, der alte Roy Jones Jr. ist wieder da - könnte ich wiederum diesen Fight nicht ernst nehmen...
Sollte klar sein das ich von Amerika sprach, und habe es auch in Zusammenhang mit Amerika erklaert, aber die Saetze hast du nicht zitiert. Denn in Amerika findet der Fight statt, in Amerika wird der Fight gezeigt, in Amerika wird der Fight vermarktet, also reden wir hier von Amerikanischen Fans auf die es eben ankommt bei diesem Fight, und wo die meisten sich eben nicht fuer diesen Fight interessieren. So meine Aussage ist richtig in dem Zusammenhang, die meisten (amerikanischen) Box Fans interessieren sich nichtmehr fuer Tito, RJJ oder den RJJ vs Tito Fight.

Und was in Deutschland ist, das zaehlt nunmal nicht bei dem RJJ vs Tito Fight, weil dort wie du selbst sagst der Fight noch nichtmal gezeigt wird, also kann das interesse ja auch in Deutschland an diesen beiden Fightern und dem Fight nicht gross sein. Denn wenn sich die meisten Box Fans in Deutschland fuer den Fight interessieren wuerden, wuerde er auch ausgestrahlt werden! Aber selbst wenn in Deutschland das interesse gross waere, was ich bezweifel, sagst du ja selbst das Deutsche Fans offenbar mehr auf die Freak Fights bzw die Snooze Fighter stehen, die total langweilig und uninteressant sind. Siehe hier den Hype letztes Jahr bei Hill vs Maske II auf dem Forum der mehr Posts bekam als jeder ernstzunehmende Fight 2007, wobei mir das voellig unbegreiflich ist.

Und zum “Must See“ Thema. Wenn Tito vs RJJ ein Must See Fight ist, dann hast du im Jahr 100 Fights die ein “Must See“ sind. Nicht jeder Fight mit grossen Namen die schon Jahre ueber ihren Zenit sind, ist ein “Must See“, wie man hier an dem Beispiel hervorragend sieht. Die meisten Box Fans (Anmerkung: diejenigen die in diesem Fall wichtig sind weil der Fight bei ihnen vermarktet wird, und fuer die der Fight bestimmt ist, naemlich die Amerikaner), interessieren sich nicht fuer diesen Fight, und das voellig zurecht. Also ist der Fight auch kein “Must See“ fuer die meisten Box Fans.

Man muss bedenken der Fight kostet $49,99! Nicht jeder hat soviel Geld um sich alle zwei Wochen einen Box Fight zu bestellen fuer $40 bis $50, oder nichtmal im Monat. So der durchnitts Box Fan sucht sich Fights aus die ihn interessieren, und wenn man dann ihm sagt RJJ vs Tito waere ein “Must See“ wuerde das bedeuten, das er $50 ausgibt fuer einen Fight den kaum jemand wirklich interessiert, und wo die meisten von vornerherein von einem fast Mismatch ausgehen, wie du ja auch. So warum sollte jemand $50 ausgeben, fuer einen Fight wo viele denken das er in den ersten fuenf Runden zuende geht, zwischen zwei Boxern die total irrelevant geworden sind was das Top Boxen angeht, und wo ihre Leistungen zuletzt schlecht waren? Wenn man vielleicht annimmt das Box Fans ein paar hundert Dollar im Jahr fuer Box PPV`s ausgeben, dann wuerde ich keinem einzigen Box Fan den RJJ vs Tito Fight als Must See Fight bewerben, weil das bedeutet das er $50 weniger hat, die er 2008 fuer VIEL bessere UND interessanter Box Fights ausgeben koennte.

Von “Must See“ Fights spricht man von Fights die jeder Box Fan sehen sollte, etwa Pavlik vs Taylor I war so ein Fight 2007. Aber warum sollte jeder Box Fan RJJ vs Tito sehen? Was verpasst man wenn er es nicht tut? Man verpasst nicht viel. Es treffen zwei Boxer aufeinander die einen grossen Namen aus der Vergangenheit haben, die vor mindestens 6-7 Jahren ihren Karrierehoehepunkt ueberschritten haben, die zuletzt kein gutes Boxen mehr zeigten, und nun einen Nostalgie Fight bestreiten andem die Erwartungen allgemein sehr niedrig sind. Es ist was es ist. Es wird 2008 VIEL bessere Fights geben, und es wird 2008 VIEL groessere Fights geben als Tito vs RJJ. Ich wuerde den Fight empfehlen an Nostalgie Fans, oder RJJ und Tito Fans, und die Fans werden den Fight sich auch anschauen, aber die meisten Box Fans interessiert dieser Fight nicht, und sie werden sich den Fight auch nicht anschauen.
Zitat:Sollte klar sein das ich von Amerika sprach, und habe es auch in Zusammenhang mit Amerika erklaert, aber die Saetze hast du nicht zitiert. .... So meine Aussage ist richtig in dem Zusammenhang

Sorry Nef... ich habe es nur für Deutschland, bzw. noch spezieller für meine Umgebung klar gestellt... ich wollte damit nicht deinen Post in Frage stellen! Und habe es aus meiner Sicht auch nicht...

Zitat:Denn wenn sich die meisten Box Fans in Deutschland fuer den Fight interessieren wuerden, wuerde er auch ausgestrahlt werden! ... Aber selbst wenn in Deutschland das interesse gross waere, was ich bezweifel,

Nein, das stimmt jetzt aber wirklich nicht... Die Boxfans in Deutschland bekommen nie wirklich die Fights von drüben zu sehen auch wenn Sie es wollten...
Sei es Kessler vs. Calzaghe, und viele andere Fights... das hat damit nichts zu tun...

Boxen ist eine unglaubliche Randsport in Deutschland geworden!

Zitat:sagst du ja selbst das Deutsche Fans offenbar mehr auf die Freak Fights bzw die Snooze Fighter stehen, die total langweilig und uninteressant sind.

Ja das ist leider so... das wird man auch bei Rocky vs Tiger wieder sehen und hat man auch bei Raab vs. Halmich gesehen...

Zitat:Wenn Tito vs RJJ ein Must See Fight ist, dann hast du im Jahr 100 Fights die ein “Must See“ sind.

Sehe ich anders... wir sprechen hier von zwei der größten Namen der letzten 15 JAhre... Nenne mir bitte die 100 Fights des letzten Jahres wo zwei derartige Kaliber der Vergangenheit aufeinnader getroffen sind...

Zitat:Von “Must See“ Fights spricht man von Fights die jeder Box Fan sehen sollte, etwa Pavlik vs Taylor I war so ein Fight 2007.

Da gebe ich dir ja auch durchaus recht... bloss weist du was lustig ist... diesen Fight hat kaum einer gesehen in Deutschland... von diesem Fight weiß kaum einer was in deutschland... und viele die sich in Deutschland nur nebenbei für Boxen interessieren kennen die namen nichtmal...
ich weiß traurig... aber leider nunmal in Deutschland so...

Und nur deshalb habe ich deinem Satz wiedersprochen beim ersten mal, weil ich es für Deutschland ein wenig klarstellte... ich habe bereits im Ausgangsposting geschrieben, das sich anscheinend drüben keiner dafür interesiert...
Zitat:Original von Achse
Nein, das stimmt jetzt aber wirklich nicht... Die Boxfans in Deutschland bekommen nie wirklich die Fights von drüben zu sehen auch wenn Sie es wollten...
Sei es Kessler vs. Calzaghe, und viele andere Fights... das hat damit nichts zu tun...
Boxen ist eine unglaubliche Randsport in Deutschland geworden!

Wenn Boxen eine Randsportart in Deutschland ist wie du sagst, dann kann ich mir nicht vorstellen das das das interesse an Roy Jones Jr vs Felix Trinidad gross sein soll. Denn dieser Fight hat nichtmal grosses interesse in der Amerikanischen Boxing Community, wie will dann der Fight ein grosses Interesse haben in einem Land wo Boxen nur eine Randsportart ist, und wo dieser Fight garnicht uebertragen wird? Verstehe ich nicht, wie so vieles wenn es um Deutsches Boxen geht.

Sehe ich anders... wir sprechen hier von zwei der größten Namen der letzten 15 JAhre... Nenne mir bitte die 100 Fights des letzten Jahres wo zwei derartige Kaliber der Vergangenheit aufeinnader getroffen sind...

Nicht 100 Fights wo die zwei Gegner so “grosse“ Namen haben, aber hundert Fights die mit sicherheit relevanter und interessanter waren als RJJ vs Tito sein wird, yep da koennte ich dir denke ich locker 100 Fights 2007 aufzaehlen. Zudem sind beide grosse Namen der Vergangenheit, aber wohl kein Box Fan sieht beide noch als grosse Boxer der Gegenwart an. Der grosse Namen nuetzt ihnen also genauso wenig wie Evander Holyfield derzeit, naemlich nichts. Man sah es ja an den letzten Buyrates und Box Office Zahlen von Roy Jones Jr, Felix Trinidad oder eben Evander Holyfield, die wenigsten Box Fans (in Amerika) wollen sie noch sehen, obwohl sie grosse Namen aus vergangenen Tagen haben.

Da gebe ich dir ja auch durchaus recht... bloss weist du was lustig ist... diesen Fight hat kaum einer gesehen in Deutschland... von diesem Fight weiß kaum einer was in deutschland... und viele die sich in Deutschland nur nebenbei für Boxen interessieren kennen die namen nichtmal...
ich weiß traurig... aber leider nunmal in Deutschland so...

Du willst mir also erklaeren das RJJ vs Tito in Deutschland mehr interesse weckt als Pavlik vs Taylor I? Nicht das ich dir nicht glaube, aber wenn das stimmen sollte, was wuerde das aussagen ueber das Boxen in Deutschland?

Und wenn das stimmen sollte was du mir erklaerst, wovon ich mal jetzt ausgehe, dann koennte das vielleicht ein Grund sein warum die Holyfields, die Hills, die Titos, und die Jones Jrs in Europa noch so bekannt/beliebt sind. In den USA sah jeder Box Fan den Abstieg von den ganzen Holyfields, Hills, Titos, und Jones Jrs, und ihre mieserablen Leistungen. Aber in Europa haben die Fans vielleicht nur den grossen Namen von frueher im Kopf, aber haben die letzten mieserablen Fights von ihnen garnicht gesehen, und wissen somit vielleicht nicht das sie nichtmehr ernst zunehmen sind was das Top Boxen betrifft. Koennte ein Grund sein.
Zitat:Wenn Boxen eine Randsportart in Deutschland ist wie du sagst, dann kann ich mir nicht vorstellen das das das interesse an Roy Jones Jr vs Felix Trinidad gross sein soll.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass es eine Randsportart ist... Nef. ich habe von Anfang an, davon geredet das der Kampf bei BOXFANS in Deutschland von Interesse ist... wie groß die Zahl der WIRKLICHEN Boxfans ist, dass steht auf einem ganz anderen Blatt...

Sie ist unglaublich klein... sicher gibts einige die sich hier mal einen Abraham Fight ansehen und einen Klitschkko und dann sagen - ich bin Boxfan, aber frage diese Boxfans dann mal - ob sie einen Taylor - Pavlik Fight gesehen haben, ob sie einen Kessler - Calzaghe Fight gesehen haben oder einen Cotto - Mosley Fight... die Frage kann ich dir schnell beantworten...

Zitat:wie will dann der Fight ein grosses Interesse haben in einem Land wo Boxen nur eine Randsportart ist, und wo dieser Fight garnicht uebertragen wird?

Siehe MMA Sektor... MMA wird nicht übertragen in Deutschland... ist ebenso eine totale Randsportart - ach was rede ich, für viele Leute ist es nicht mal eine Sportart in Deutschland...

Und trotzdem hast du auch auf diesen Board, eine kleine feine Gemeinschaft die sich brennend auf MMA Fights freut...
Das alleine sollte diese Frage schon beantworten...

Zitat:Verstehe ich nicht, wie so vieles wenn es um Deutsches Boxen geht.

Das sehen die Deutschen ja umgekehrt genauso... sie verstehen den Amerikanischen Boxsport nicht... sie verstehen das Punkten der Amis nicht... workrate ist ein absolutes Fremdwort... und so kann ich ewig weiter erzählen

obwohl die Boxfans, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen, selbst über den deutschen Boxsport den Kopf schütteln...

Zitat:Nicht 100 Fights wo die zwei Gegner so “grosse“ Namen haben

Darum gehts aber... ich sagte ja Nostalgie Boxen ist in Deutschland Mode...
Ja der fight hat aus sportlicher Sicht kein Gewicht - garkeine Frage... ich glaube das habe ich auch nie gesagt... dennoch will ich den Fight sehen...

Zitat:Du willst mir also erklaeren das RJJ vs Tito in Deutschland mehr interesse weckt als Pavlik vs Taylor I?

Leider ja Nef... ob du es glaubst oder nicht... und das sogar bei wirklichen Boxfans... ich weiß traurig - aber realität...

Ich hatte mich vor glaube 2 Monaten mit einigen Amateur Boxern unterhalten und musste erschreckend feststellen, das diese nichts über den Fight wussten... von sehen ganz abgesehen...

Und das obwohl der Fight nicht nur von der rein sportlichen Bedeutung, einer der größten - wenn nicht der größte Fight 2007 war... und obwohl das die legitimen Gegner eines Arthur Abraham wären...

Zitat:aber wenn das stimmen sollte, was wuerde das aussagen ueber das Boxen in Deutschland?

Ein Thema für sich, das man Stundenlang diskuttieren könnte...

Ich möchte nur mal ein Beispiel nennen, an dem du die grauenhafte Landschaft des Deutschen Profiboxsports evtl. einigermassen abschätzen kannst...

Der Sender ProSieben (einer der größten Sender Deutschlands) hat sich aufeinmal ins Ziel gesetzt: wir versuchen mal wieder was mit Boxen zu machen... Man lies die sogenannten ProSieben Fight Nights laufen...
Als ich die verpflichteten Boxer sah, dachte ich - garnicht mal schlecht... es waren gute Talente aus der Deutschen Szene die allesamt gerad am Aufbau/erste Schritte in Ihrer Profi Karriere sind...

Dann der erste Schlag... Als Kommentatoren Regina Halmich und Stefan Raab... Stefan Raab wird dir wohl nichts sagen... aber er ist ein deutscher Comedy Star - wenn nicht der deutsche Comedy Star... der nicht mal Cross von Jab auseinnader halten kann - bzw. garnicht diese Begriffe kennt, sondern einfach sagen würde - da hat er aber mal die Fresse getroffen...

Richtig traurig wurde das ganze aber in der dritten Fight Night Show... Um das ganze nun sportlich der kompletten Lächerlichkeit preiszugeben, war der Main Event dieser Show Stefan Raab vs Regina Halmich II...

Man stellte die ganzen Jungen Talente, die man davor versuchte aufzubauen in die Undercard (die teilweise nicht mal gezeigt wurde im TV) und der Fight wurde Hauptkampf...

Noch schlimmer wurde es, als ich sehen musste das das auch noch Erfolg hat... Plötzlich keine 500-1.000 Zuschauer mehr, sondern 19.000... keine Qoute von ca. 0.8 Millionen (wovon locker mehr als die Hälfte nur wegen Raab einschaltete) - sondern mehr als das 5fache...

Das ist Profiboxen in Deutschland...

Noch eins... weist du was der erfolgreichste Kampf (an Qouten gemessen) die letzten Jahre in Deutschland war und auch die nächsten Jahre sein wird?
Henry Maske vs Virgil Hill II...

Zitat:Und wenn das stimmen sollte was du mir erklaerst, wovon ich mal jetzt ausgehe, dann koennte das vielleicht ein Grund sein warum die Holyfields, die Hills, die Titos, und die Jones Jrs in Europa noch so bekannt/beliebt sind. In den USA sah jeder Box Fan den Abstieg von den ganzen Holyfields, Hills, Titos, und Jones Jrs, und ihre mieserablen Leistungen.
Aber in Europa haben die Fans vielleicht nur den grossen Namen von frueher im Kopf, aber haben die letzten mieserablen Fights von ihnen garnicht gesehen, und wissen somit vielleicht nicht das sie nichtmehr ernst zunehmen sind was das Top Boxen betrifft. Koennte ein Grund sein.

Jetzt hast du den entscheidenen Punkt gefunden, warum dieser Fight in Deutschland bei BOXFANS beachtung findet...

In Deutschland hat die schlechten leistungen wär gesehen??? Du kannst hier mit Boxsportinteressierten sprechen (Nicht wirkliche BOXFANS), die wissen 100 Prozent nichtmal das das für Trinidad ein Comeback ist...
Die erinnern sich an was? Richtig - an den einzigen Fight von Felix der im deutschen TV gezeigt wurde: OSCAR DE LA HOYA vs. Felix Trinidad...

Roy Jones das gleiche... In jeder Tiger Veranstaltung viel sein Name - als der beste der Welt... Boxen gesehen hat Ihn keiner... aber er muss der beste sein, wenn es erzählt wird...
Dann wurde sein erster Schwergewichtsfight aus irgendeinem dummen Zufall sogar mal Im TV übertragen (ich glaube sein einziger Fight den Deutschland im TV von Ihm zeigte) und er gewann...
wenn der schon im Schwergewicht gewinnt - muss der ja sensationell sein...

Wer hat den praktischen sportlichen Untergang (ich weiß ein wenig drastisch) von Ihm gesehen? NIEMAND!
Zitat:Wenn Boxen eine Randsportart in Deutschland ist wie du sagst, dann kann ich mir nicht vorstellen das das das interesse an Roy Jones Jr vs Felix Trinidad gross sein soll.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass es eine Randsportart ist... Nef. ich habe von Anfang an, davon geredet das der Kampf bei BOXFANS in Deutschland von Interesse ist... wie groß die Zahl der WIRKLICHEN Boxfans ist, dass steht auf einem ganz anderen Blatt...

Ehrlich gesagt, wenn du davon ausgehst liegt die Anzahl an richtigen Boxfans in Deutschland bei ungefähr 50000-100000 Leuten (Also Leute, die auch gute von schlechten Kämpfen unterscheiden können und nicht nur einschalten, wenn Klitschko boxt), wovon sich nichtmal alle den Kampf angucken, denn mehr interessieren sich für diesen Kampf nicht. Selbst ich, der das Boxen eigentlich gerne verfolgt wusste nichtmal was von dem Kampf. Und ich steh nicht auf Showkämpfe. Bei Hill vs. Maske bin ich nach 2 Runden kopfschüttelnd nach Hause gegangen, ich stell mir nachts auch noch den Wecker für US-Fights, aber das Interesse in Deutschland ist zu gering. Nichtmal die Klitschko-Brüder sind in der Lage Einschaltquoten zu ziehen wie der Tiger oder ein Rocchigiani ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen: News-Thread DiViNo 401 122.861 29.12.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 1.954 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.489 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.044 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 1.863 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste