Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen - Thread
#51
Zitat:Ehrlich gesagt, wenn du davon ausgehst liegt die Anzahl an richtigen Boxfans in Deutschland bei ungefähr 50000-100000 Leuten


Ja - höher schätze ich Sie auch nicht wirklich ein...

Zitat:ich stell mir nachts auch noch den Wecker für US-Fights


die da wären? Klitschko und was noch? Ach ja, die beiden Mayweather Kämpfe wurden sensationell übertragen, obwohl der gegen Hatton lange bei RTL disktuttiert wurde...
Aber sonst kommt doch in Deutschland an Boxen aus US garnichts...

Zitat:Nichtmal die Klitschko-Brüder sind in der Lage Einschaltquoten zu ziehen wie der Tiger oder ein Rocchigiani ...


Ich sage ja - daran zieht man doch die Boxlandschaft in Deutschland...

Wobei Felix Trinidad gegen Roy Jones Jr. noch lange nicht so ein Showkampf ist, wie Maske gegen Hill II - oder fast noch schlimmer Tiger vs Rocky II...

Und wieviele allein auf diesem Board haben denn zum Beispiel Taylor vs Pavlik I gesehen? oder vor ca. 2 Monaten Cotto vs Mosley? Ich glaube, wenn die Frage ehrlich beantwortet wird, waren es 2 Mann...
Zitieren
#52
WBA Heavyweight Championship
Ruslan Chagaev (24-0-1) vs Matt Skelton (21-2-0)
19.01.2008
Burg-Waechter Castello
Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland


Sieger: Ruslan Chagaev durch Unanimous Decision (117:110; 117:111; 117:111)

Im April letzten Jahres, wurde Ruslan Chagaev für viele Überraschend Weltmeister gegen den Boxriesen Nikolay Valuev. Am 19.01.2008, also nach ca. 9 Monaten musste der aus Usbekistan stamme Universum Boxer, seinen WBA Titel gegen Matt Skelton (Großbritannien), im Düsseldorfer Burg-Wächter Castello, vor 4500 Zuschauern, verteidigen.

Skelton selbst wird in ein paar Tagen 41. Jahre alt, also nicht mehr der Jüngste und ist unter den Top 20 der Heavyweight Szene. Von Anfang an sollte er dem Usbeken vor eine schwere Prüfung stellen.
Der Brite konnte von Anfang seinen Stil durchbringen und den Kampf immer wieder in die Nahdistanz bringen wo es viele Clinchs und Innenfights gab. Auch standen sich beide durch Ihre verschiedenen Auslagen, oft auf den Füssen und Ihre Köpfe waren doch immer gefährlich nah beieinander.
Die ersten beiden Runden gingen für mich an den Herausforderer, auch wenn er Sie knapp gewann. Er tat einfach mehr am Anfang des Duells. Ebenfalls knapp konnte dann der Champion die Runden drei und vier gewinnen und damit auf den Punktzetteln ausgleichen. In Runde fünf konnte Chagaev endlich mal wirklich dominieren und die Runde klar für sich entscheiden. Runde sechs und sieben zwar enger, aber dennoch für den Universum Boxer, der den Fight doch immer mehr an sich zog, dabei aber anscheinend gar nicht mehr aus dem Innenfight wollte.
Gerade als der Box-Opa von der Insel in Runde acht andeutet in den Kampf zurückzukommen, wurde Ihm dann zu recht ein Punkt abgezogen. Ständig hielt er seinen Gegner im Nacken, damit er nicht aus dem Innenfight kam. Schade eigentlich, denn Runde neun konnte er für sich entscheiden und ohne den dummen Punktabzug, wäre es noch mal richtig spannend auf den Zetteln der Punktrichter geworden.
Die letzten drei Runden sah ich dann alle beim Weltmeister, auch wenn die elfte sicherlich sehr eng war.

Die Punktrichter sahen es anscheinend ungefähr genauso und werteten den Fight mit 117:110; 117:111 und 117:111 klar an den alten und neuen Champion.

Fazit:
Tolle Stimmung in der Düsseldorfer Halle wie ich fand. Chagaev mit seinen typischen Counter Punches immer wieder erfolgreich und er ließ auch nicht selten einen linken Aufwärtshaken ab, der immer wieder schön traf.
Dennoch konnte der Champ für mich nicht überzeugen. Von der KO Gefährlichkeit des „Weißen Tyson“ war für mich nicht wirklich viel zu sehen. Zwar schien er am Ende der Mann mit der besseren Kondition zu sein und auch den Gewichtsunterschied von 11 Kilogramm konnte er gut wegmachen, aber überzeugend war das nicht wirklich. Und der Gegner war nun auch nicht das ganz große Kaliber, wenn auch sicherlich nicht ein allzu schlechter Mann.
Interessant ist sicherlich welchen Mann er als nächstes vor die Fäuste bekommt...

[Bild: http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/ap_...958324.jpg]
Zitieren
#53
Lightheavyweight Fight
Roy Jones Jr. (52-4-0) vs Felix Trinidad (42-3-0)
19.01.2008
Madison Square Garden
New York City, New York, Vereinigte Staaten


Sieger: Roy Jones Jr. durch Unanimous Decision (116:110; 117:109; 116:110)

Zwei der besten Boxer der letzten 15 Jahre, standen sich am Samstag im Madison Square Garden gegenüber. Die Stimmung schien toll zu sein und auch sah man zumindest auf den ersten Blick keine freien Plätze (Freikarten?).
Zwar sind beide Boxer bekanntlich einige Jahre über Ihren Zenit und für Felix Trinidad war es bereits das zweite Comeback, dennoch war es ein guter Fight.

Was auf den ersten Blick auffällt, ist, dass Augenscheinlich eine Gewichtsklasse beide Boxer trennt. Zwar wog Trinidad beim Wiegen sogar 200 Gramm mehr, als sein amerikanischer Gegner, dennoch wirkte er deutlich schmaler als Jones Jr. – bei gleicher Größe.

In den ersten vier Runden sieht man einen ausgeglichenen Fight, in dem Tito immer wieder durch tiefes Schlagen auffällt und RJJ durch seine „Faxen“. In der fünften Runde geht Roy Jones Jr. dann doch merklich in den höheren Gang und der Puerto Ricaner kann nicht mehr richtig mithalten und kassiert immer wieder schöne Rechte.
Im siebten Durchgang schließlich dann der Niederschlag. Nachdem Roys Rechte, Titos Schläfe trifft, muss dieser nach kurzer Verzögerung zu Boden. Er kann sich zwar aufrappeln, sieht dennoch in der Runde angeknockt aus.
RJJ hält die nächsten Runden das Tempo weiter hoch und kontrolliert den Fight. Es dauert bis zur zehnten, als Trinidad nach einem linken Jab erneut zu Boden muss. Im dahinsinken streift ihn noch die Rechte des Amis, im Gesicht. In der Zeitlupe zu sehen, dass auch Trinidads Füße beim Schlag nicht gut standen. Aber er ist schnell wieder auf den Beinen um weiter zu kämpfen.
Roy Jones Jr. Kontrolliert auch die nächsten beiden Runden, ohne den 35 Jährigen aber nochmals ernstlich für einen KO zu gefährden.

Die Punktrichter geben den Fight verdient klar an Roy Jones Jr., der daraufhin dann auch große Töne spuckt.

Fazit:
Ein schöner Zahltag für die beiden Veteranen. Die Kampfbörse soll bei ca. 14 Millionen Dollar liegen. Rein sportlich aber sollte man den Fight nicht zu ernst nehmen und RJJ nicht aufgrund dieses Kampfes zu hoch bewerten.
Zwar soll, das wurde auch nach dem Fight gesagt, ein Duell mit Joe Calzaghe (zur Not sogar in Wales) fokussiert werden, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das RJJ noch gut genug für den Waliser ist. Zu Dominant war er gegen einen Mikkel Kessler für mich und ich hoffe doch eher auf einen zwischen Calzaghe und Hopkins.
Interessieren würde mich, wie der Ticketverkauf am Ende war und natürlich auch die PPV Buyrate für den Fight – evtl. kann Nef da ja was zu sagen…

[Bild: http://www.ftd.de/asset/Image/dpa-Sports...neBild.jpg]
Zitieren
#54
Zuschauerzahl und Buyrates werden erst spaeter bekannt gegeben.

Zum Fight, also ich fand ihn nicht gut. Um ehrlich zusein, es machte mich traurig die beiden kaempfen zusehen. Roy Jones Jr und Felix Trinidad sind zwei der groessten und bestern Boxer der 90er Jahre, und sie am Samstag kaempfen zusehen war erschreckend. Es ist genauso wie wenn man heute Kazushi Sakuraba sieht, oder Evander Holyfield um beim Boxen zu bleiben. Man kennt ihre Leistung aus den grossen Tagen, aber die letzten Jahre sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Nehmen wir nur mal Roy Jones Jr, er war frueher extrem schnell, blieb nie stehen, war immer in Bewegung, lies seine Haende fliegen. Aber jetzt bleibt er stehen, ist langsam geworden, und er hat nichtmehr die Kondition um die gesamte Runde zukaempfen. Dann haette RJJ so leicht den Fight beenden koennen, als er Tito am Boden hatte, aber er machte es nicht! Er hat gezoegert, er hat ueberlegt, und dann ist es schon zu spaet. Und das deutlichste was RJJ verloren hat, ist seine fruehere Groesse die ihn auszeichnete. RJJ war ein super Counterpuncher, aber gegen Tito hat er nicht gekontert sondern hat sich auf die Deckung verlassen.

RJJ sah am Samstag schlecht aus, und der Grund warum er gewann, ist weil er auf einen Fighter traf, der noch schlechter war. Sind wir ehrlich, jeder Top Ten Light Heavyweight haette am Samstag Tito absolut zerstoert, und RJJ besiegt. Und zu einem RJJ vs Calzaghe Fight. Das ist ein Witz. Calzaghe wuerde ihn zerstoeren. Wieviel Punches hat JZ gegen Kessler geschlagen 1,010? Und Jones hat gerademal 520 gegen Tito geschlagen im gesamten Fight. LOL
Zitieren
#55
Es gibt neues von der Renter-Boxer Fraktion...

Der Fight zwischen "Tiger" Dariusz Michalczewski und "Rocky" Graciano Rocchigiani ist geplatzt!

Grund:
Rocky soll zuviel Forderungen gestellt haben. Zumindest wird das von Veranstalterseite so gesagt. Und es wäre eigentlich auch nichts neues.
Seit Wochen steht der Kampf auf der Kippe und die Gründe liegen - wie fast immer in seiner Karriere - bei Rocky.

Der Tiger soll an diesem Tag aber trotzdem fighten... als Gegner wird derzeit ganz heiß, Virgil Hill genannt... oder überlegt es sich der Pleite Rocky doch nochmal?

Quelle:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2152317.html
Zitieren
#56
Am 19. April im Thomas & Mack Center in Las Vegas wird der Fight zwischen Bernhard Hopkins und Joe Calzaghe stattfinden. Der Kampf wird in der Leicht-Schwergewichtsklasse stattfinden. Calzaghe deutete ja bereits an, dass er in diese Klasse hochgehen würde.

Bernhard Hopkins ist bei fast allen Ranglisten, die Nummer 1 in der Light HEavyweight Devision. Nachdem er sich im Jahre 2005 zweimal Jermain Taylor geschlagen geben musste, konnte er seine letzten beiden Fights gegen Antonio Tarver und Ronald Wright deutlich nach Punkten gewinnen.

Joe Calzaghe ist wohl der dominierende Mann des Super Mittelgewichts der letzten Jahre. Der 35 Jährige ist in seinen 44 Kämpfen noch unbesiegt und hat in seinem letzten Fight Mikkel Kessler deutlich nach Punkten besiegt. Kessler ist nicht irgendwer... einige deutsche Fans dürften Ihn vielleicht noch aus dem letzten Fight von Markus Beyer kennen, den er in der 3 Runde KO schlug.

Lightheavyweight Fight
Bernard Hopkins 48 (32) - 4 (0) - 1 (0) - Joe Calzaghe 44 (32) - 0 (0) - 0 (0)
19. April 2008
Thomas & Mack Center
Las Vegas, Nevada, USA
Zitieren
#57
Rocky is ne Wurst....soll doch froh sein, dass er überhaupt was bekommt. Solang es mehr als Hartz 4 ist, isses doch ne Steigerung für den Prügelboxer ;)
Zieht den Schwanz eh ein und rutscht zurück....der KAmpf wird kommen ;)

Aber hat der Tiger wirklich gedacht, dass Maske gegen ihn fighten würde?....oder Ottke? LOL Soll er mal bei Schulz anfragen LMFAO
Naja und Virgil Hill....der kann wohl einfach nicht genug auf die Fresse kriegen, von deutschen Boxrentnern ;)
Zitieren
#58
Naja US Boxen ist doch total unglaubwürdig geworden, deswegen schau ich mir boxen fast gar nicht mehr an, wirklich schade um die Sportart.
Zitieren
#59
Boxen News

Neuer Gegner für den Tiger?

Nachdem der Kampf der Boxopas: Dariusz Michalczewski gegen Graciano Rocchigiani, ja geplatzt sein soll, wurde ja nach einem Gegner gesucht. Vor allem der Name Virgil Hill fiel ja.

Aber es soll nun ein ganz anderer der Ersatzfighter sein! Und zwar ein weiterer "Boxopa"! SVEN OTTKE soll demnach, laut eigenen Aussagen, kurz vor Vertragsabschluss stehen. Und Ottke ist kein Mann der das nur mal eben so erzählt.

Demnach sei man sich finanziell bereits einig, aber es gibt natürlich noch was Entschiedenes zu klären. Und zwar das Gewicht!
Der Kampf wurde in Deutschland schon öfters gehandelt, scheiterte aber immer am Gewicht. Und das könnte auch hier der Fall sein. Ottke will das 84 kg, die Grenze für den Fight sind. Und ob der Tiger das Gewicht noch so schafft?

Sven Ottke ist 2004 ungeschlagen vom Profiboxen zurückgetreten und wollte ja bekanntlich danach Golflehrer werden. Aber einen solchen Zahltag würde er gern annehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Arthur Abraham vs Felix Sturm ?

Ja der Kampf soll angeblich der nächste Fight von König Arthur werden, wenn es nach Promoter Wilfried Sauerland geht. Für Juli dieses Jahres soll er schon die Fußball-Arena des FC St. Pauli gebucht haben. Das ganze wird gerade finanziell geklärt und natürlich kommt vieles auf Sturm an.

Aber mal langsam... hatte Abraham nicht nach seinem Sieg gegen Wayne Elcock gesagt, dass es für Ihn nur noch nach Amerika gehen kann? Der Boxsender HBO soll auch schon großes Interesse angemeldet haben. Dort würde der Sieger aus Pavlik gegen Taylor II auf ihn warten.

Wie zu hören ist, will Arthur auch unbedingt in die USA. Zumindest soll er das in seinem Freundeskreis geäußert haben. Aber was macht Sauerland? Er scheut das Risiko! In den USA besteht die Möglichkeit er Niederlage. Man was wie einen Vertrauen er doch zu seinem Boxer hat. Lieber möchte er gegen einen Felix Sturm boxen, der nicht gerade super drauf ist im Moment. Ein leichteres Opfer, dass mind. genauso viel Geld bringen würde...
Zitieren
#60
Markus Beyer ist bekanntlich vor kurzem zum Boxstall Box Arena Promotion gewechselt, wo der ehemalige WBC Weltmeister im Supermittelgewicht einen 4 - Fight Deal unterzeichnete. Insgesamt will die Promotion und auch Beyer einen Fight gegen Jürgen Brähmer. Neuer Trainer ist nun Karsten Röwer. Nun gut, wer Karsten nicht kennt, hier mal kleine Hintergrund Info. Besagter Röwer war früher einer der Cheftrainer beim Schweriner SC. Eine der Talentschmieden des Ostens. Und Röwer trainierte damals eine Zeitlang Jürgen Brähmer. Unter anderem führte er ihm zum Juniorenweltmeistertitel auf Kuba. Etwas was noch nie einem deutschen Boxer, außer Brähmer gelang! Beide bekamen sich desöfteren in die Haare, aufgrund Brähmers Verhalten. Karsten schmiss ihn auch raus und gab ihm dann wieder eine Chance - die Jürgen Brähmer (das deutsche Talent schlechthin) mal wieder versaute, weil er mit dem Auto einige nicht so schöne Sachen machte...

Nun aber zurück zu Beyer...

Denn Markus Beyer wird am 14. März seine Rückkehr zum Ring in München feiern. Ein Gegner soll noch nicht feststehen. Sollte aber mal langsam gefunden werden, auch wenn das sicher nur ein Aufbaukampf sein soll, um ein bisschen den Ringrost zu entfernen.

Beyer sein letzter Fight war am 13. Oktober 2006, als er einen Vereinigungskampf gegen den Dänen Mikkel Kessler bestritt. Beyer verlor den Kampf deutlich durch KO in der dritten Runde.

Ich persönlich hätte ja nichts gegen einen Fight der beiden. Aber wenn man sich Beyer mal anschaut, dann weiß man ganz genau, dass er mind. diesen 1 Aufbaukampf brauch. Und was würde der Fight Jürgen im Sommer - oder noch später dann noch bringen? Ach ja, ich vergaß... Jürgen wird ja nicht älter...! Ich kann Universum wirklich nicht verstehen... wie man Jürgen Brähmer nicht endlich mal nach vorn bringt, ist mir ein absolutes Rätsel. Jürgens letzter Fight war im September letzten Jahres gegen Veit (den er schnell KO schlug) und anstatt ihm jetzt weiter zu bringen mit einem guten Fight, macht man was? Jürgen wird am 23. Feb. boxen und Universum und das ZDF scheuen sich nicht, überall zu sagen, dass er schon in den Weltranglisten unter den Top Five geführt wird. Und wer ist sein Gegner in nicht mal einem Monat? Man hat noch keinen... ich lach mich schlapp... wie will man den auf WM Kurs bringen... jetzt wird ihm irgendeine Flasche vorgesetzt, die ihn mal wieder nicht weiterbringt.
Dann macht Markus Beyer seinen Fight im März und Jürgen kämpft dann so im August gegen Ihn. Was wie ein Jahr! Fortschritt? Nein. Selbst wenn er Beyer schlägt, wovon ich fest ausgehe, aber man sollte den 36 Jährigen nicht unterschätzen...

Kein Wunder, das man in Amerika den deutschen Boxsport in manchen Dingen nicht ernst nimmt...

Supermittelgewichtskampf
14.03.2008
Zenith - Die Kulturhalle
München, Bayern, Deutschland


-Suppermittelgewichtskampf
Markus Beyer (34 (13) - 3 (2) - 1) vs TBA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen: News-Thread DiViNo 401 122.844 29.12.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 1.952 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.488 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.043 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 1.860 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste