23.01.2008, 09:43
Im TV gibt es ja den Begriff “Jump the Shark” in Verbindung mit einer guten TV Show die ab dem Zeitpunkt den Bach herunter ging, und die meisten das interesse verloren. Denn Zeitpunkt nennt man dann “Jump the Shark“, oder koennte man auch Hoehepunkt nennen. Das ganze gibt es auch online unter http://www.jumptheshark.com/ . Vor einigen Wochen habe ich schon die TV Version hier gepostet, aber ich denke daraus koennte man auch eine Wrestling Version machen, mit Promotions, Wrestlern, Managern etc die ab einem bestimmten Zeitpunkt schlecht wurden. Ich gebe als erstes einen Begriff vor, und darueber kann man dann diskutieren zu welchem Zeitpunkt der Hoehepunkt war, und dann es nur noch bergab ging, eben “Jump the Shark“. Nach einiger Zeit kann dann jeder User einen weiteren Begriff von einer Promotion/Wrestler/Manager/Stable/Tag Team etc nennen, usw usw.
Also der erste Begriff ist WCW, und die Frage ist....when did WCW jumped the shark? War es Starrcade 1997 mit Hogan vs Sting? War es das ende des Winning Streak von [lexicon]Bill Goldberg[/lexicon] gegen Kevin Nash bei Starrcade 1998? War es der Finger Poke of Doom? War es die NWO Storyline die nie endete? War es David Arquette als Champion? War es als Vince Russo als Headbooker gehollt wurde? Oder war es vielleicht viel frueher als Ted Turner oder Jim Crockett Jr bereits die Promotion uebernahmen?
Hier mal meine Meinung dazu in zwei Kolumnen zusammen gefasst:
-04.09.04-Hulk Hogan vs Sting Analysis
-27.08.04-The Rise and Fall of WCW
Also der erste Begriff ist WCW, und die Frage ist....when did WCW jumped the shark? War es Starrcade 1997 mit Hogan vs Sting? War es das ende des Winning Streak von [lexicon]Bill Goldberg[/lexicon] gegen Kevin Nash bei Starrcade 1998? War es der Finger Poke of Doom? War es die NWO Storyline die nie endete? War es David Arquette als Champion? War es als Vince Russo als Headbooker gehollt wurde? Oder war es vielleicht viel frueher als Ted Turner oder Jim Crockett Jr bereits die Promotion uebernahmen?
Hier mal meine Meinung dazu in zwei Kolumnen zusammen gefasst:
-04.09.04-Hulk Hogan vs Sting Analysis
-27.08.04-The Rise and Fall of WCW