Zitat:Original von The Russian Zar
Achse, warst du vor Ort?
Jepp... und es war Arschkalt...
Ich habe natürlich genau den Wind immer schön ins Gesicht bekommen... dennoch wenigstens tolle Stimmung...
Ich versuche mal meine Einschätzung zu geben, bloss von der Tribüne aus ist das immer ein wenig schwer...
Ich fand es war eine grotten erste Halbzeit... die ersten 10 Minuten ein Fehlpassfestival... Rostock versuchte aggressiv zu stören und war teilweise dabei viel zu offen... vor allem Dexter Langen war da ganz schwach...
Nach 10 Minuten wird das auch wunderbar ausgenutzt... ich glaube der Ze Roberto hat den Spielzug schon aus der Mitte eingeleitet mit einem pass nach rechts, der mit ein bisschen glück dann wieder zum Brasilianer kommt und der einen wunderschönen Doppelpass mit Klose spielt und nach Innen ablegt...
Auch hier, total schwache Leistung von Dexter Langen... wie kann man sich so mit Ansage von Ze vorführen lassen...
Danach hatte ich das Gefühl, dass bei Hansa garnichts ging und die Bayern eigentlich viel zu wenig aus unserer Schwäche gemacht haben... ich hab noch extra gesagt, hoffentlich gehts so in die Kabine... aber dieser Toni hat das mal wieder versaut...
Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass wir erst durch das Tor von Enrico wirklich wieder ins Spiel kamen... wenn das nicht gefallen wäre, dann wäre der Grottenkick so weitergegangen... Danach endlich mal Selbstvertrauen und auch mal was Spielerisches... selbst Langen traute sich dann mal ab und zu was...
Aber zum Ende war auch die Luft raus... wir haben ja zum Endspurt eigentlich keinen guten Angriff mehr zustande gebracht...
Wer mich beeindruckt hat, war Toni... mein Gott ist der Bengel clever und der ist ja wirklich ständig gefährlich... wartet ständig im Rücken seines Angreifers und geht genau im richtigen Moment wieder davor... herrlich...
Auch Ze Roberto schien mir stark zu sein und van Bommel hat auch nicht ganz schlecht ausgesehen... hatte viele entscheidene kleine Momente...
Bei Rostock hat mich Victor Agali beeindruckt... ich habe ja immer ein wenig gemeckert, weil er keine Tore macht, aber der Typ ist im Zweikampf ne absolute Wucht... Das war die stärkste IV der Liga heute und ich glaube Agali hat mehr als 50 % seiner Zweikämpfe gewonnen... und das für einen Stürmer!!! Im Kopfball hat der alles weggeholt... also der hat bei mir den stärksten Eindruck hinterlassen...
Aber was Wächter und Langen geboten haben... das war nicht erstligareif... Langen hat sich nur versteckt und wollte den Ball nur wirklich bei Einwürfen haben und Wächter war überhaupt nicht sicher... kam kaum raus und strahlte für mich nichts aus...
Enttäuscht war ich ein wenig von Ribery... sicher er macht das 1:0... aber soviel gelaufen wie sonst ist der auf keinen Fall...