Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Leverkusen mal mit totalem Dusel... Cottbus hat nicht nur das Unentschieden verdient gehabt, sondern auch den Sieg...
Den Elfer kann man geben... muss man aber wirklich nicht geben... aber die beiden Abseitstore...
Das erste war schonmal ganz klar - KEIN ABSEITS... und beim zweiten würd ich gern wissen, ob das nicht so passiv gewertet wird... denn für mich war es eine neue Situation! Aus meiner Sicht zwei Tore zu unrecht aberkannt! und Leverkusen mit einem glücklichen Elfer...

Dann hat Dortmund mich mal wieder total enttäuscht... sicher war der Elfer kein Elfer... aber was da wie Lücken in der abwehr sind... oh mein Gott... solchen Platz wie Dortmund dem Gegner lässt, hätte ich auch mal gern bei meinen Spielen...

Ebenfalls enttäuscht war ich von Nürnberg... hatte gegen den KSC erstmal mehr erwartet... zwar habe ich Nürnberg als Absteiger getippt, aber so eine Leistung im ersten Spiel habe ich nicht erwartet...

Ansonsten doch alles so, wie ich mir das gedacht habe... Berlin für mich mit Duisburg derzeit die schwächste Mannschaft... die müssen sich gewaltig steigern... ansonsten muss die Hertha um die Erste Liga bangen...
Auch Bielefeld muss mehr zeigen...

Ganz gut für Hansa, dass soviele anscheinend da unten reingeraten... und so wie Hertha und Bielefeld gespielt haben, macht das Mut dafür, dass Hansa die Klasse hält..
Zitat:Dann hat Dortmund mich mal wieder total enttäuscht... sicher war der Elfer kein Elfer... aber was da wie Lücken in der abwehr sind... oh mein Gott... solchen Platz wie Dortmund dem Gegner lässt, hätte ich auch mal gern bei meinen Spielen...

ich glaube gestern hat man gut sehen können, wieso ein christian wörns nicht mehr stammspieler beim bvb ist. er ist einfach zu langsam für die bundesliga geworden und sein stellungsspiel hat sich auch extrem verschlechtert. man hat deutlich merken können, dass robert kovac, der sich mittlerweile gefangen hat und sehr ordentlich hinten drin spielt, gefehlt hat.

man muss dem bvb allerdings zugestehen, dass sie moral bewiesen haben und nach dem 1:3 trotzdem noch an sich geglaubt haben. das war in der vergangenheit nicht immer der fall...
Also wer mir an diesem Spieltag sofort ins Auge sticht ist dieser Fenin...man, was für ein Einstand, große Klasse Daumen hoch
Wenn der das bestätigt, dann hat Frankfurt einen ganz dicken Fisch gefangen

Cottbus tut mir richtig leid...hätte denenden Sieg echt gegönnt, zumals verdient gewesen wäre.

Nürnberg und Berlin waren unterirdisch schlecht. Für Beide wird das nun eng da unten...Berlin droht da reinzurutschen bzw ist schon mit drin. Und im Moment scheint es so, als ob es für sie schwer werden könnte für den Rest der Saison!

Naja zzum BVB muss man nix sagen. Defensive ist so was von miserabel. Und Ziegler wurde im Pokal gen Himmel gelobt und dann dieses Spiel^^
Ich lache mich kaputt, Bremen verliert tatsächlich gegen Bochum und ein eigentlich ausgemusterter Auer macht das 1:1.

Ergebnisse
Schalke 04 - VFB Stuttgart 4-1
Werder Bremen - VFL Bochum 1-2
Wobei das Abseitstor von Auer schon ne Sauerei war... das MUSS der Linienrichter sehen (Auf seiner Seite auch noch). Nee nee
Zitat:Original von Achse
Dann hat Dortmund mich mal wieder total enttäuscht... sicher war der Elfer kein Elfer... aber was da wie Lücken in der abwehr sind... oh mein Gott... solchen Platz wie Dortmund dem Gegner lässt, hätte ich auch mal gern bei meinen Spielen...

Hab die Szene gestern zufällig abends bei DSF gesehen. Und ich muss sagen, diesen Elfer hätte ich auch gegeben. Mit dem rechten Fuß grätscht er ihm in die Beine und dann erst spielt er mit links den Ball!!!

Also diese Ausrede gilt nicht!
Also für mich kommt er seitlich rein... was schonmal vollkommen iO ist solange er dabei den ball spielt... das tut er! Sicher trifft er auch den Mann... bloss das tut man beim Grätschen immer... für mich ein sauberes Tackling und der Linienschiedsrichter siehts genauso und er hat perfekte Sicht...

Wenn man das nicht mehr tun darf, dann brauchen wir keien Verteidiger mehr! Für mich absolut kein Elfer!
Eine gewisse Härte sollte man schon durchgehen lassen, wie es ja z.B. in England oder allgemein auf internationaler Ebene gemacht wird.
Komischerweise pfeifen die deutschen Schiris, die auch international aktiv sind dort auch nicht so wie in der Bundesliga. Dort lassen sie auch deutlich mehr durchgehen. Diese Linie wünsch ich mir auch für die Bundesliga, allein schon da die deutschen Spitzenteams dann ihre Spielweise nicht andauernd ändern brauchen. Für die stellt es eine doch schon große Umstellung dar von der nationalen auf die internationale Ebene. Das soll keine Entschuldigung für die schwachen Leistungen sein in den vergangenen Jahren, aber das macht schon ein paar klitzekleine Prozente aus, wenn man sich andauernd auf andere Linien der Schiedsrichter einstellen muss.
Wie oft hab ich in UEFA-Cup oder CL-Spielen schon gesehen, dass sich ein Spieler eines deutschen Teams beschwert über das seiner Meinung nach zu harte einsteigen anderer, das Spiel aber weiterlief.
Das war auch eines der Probleme, die Ballack in seinem ersten Jahr auf Chelsea hatte.
Ich bin dafür, dass die Leute wie Merk und Fandel national mit der gleichen Linie pfeifen, wie sie es international tun.
Zitat:Original von Achse
Also für mich kommt er seitlich rein... was schonmal vollkommen iO ist solange er dabei den ball spielt... das tut er! Sicher trifft er auch den Mann... bloss das tut man beim Grätschen immer... für mich ein sauberes Tackling und der Linienschiedsrichter siehts genauso und er hat perfekte Sicht...

Wenn man das nicht mehr tun darf, dann brauchen wir keien Verteidiger mehr! Für mich absolut kein Elfer!

Falls du das ganze nochmal anschauen kannst, dann schau bitte mal auf den rechten Fuß. Das war fast eine Schere die der machte. Von der Seite ist ja ok, aber ein Foul war es trotzdem mit rechts, da er den Fuß in den Mann schickte. Mit links spielte er dann zwangsläufig den Ball. Und der SR hat auch mit dem SRA gesprochen, der seine Meinung teilte!!
Für mich absolut einer, auch International!!!!
Kann man drüber streiten...

Aber wenn ich mal aus meiner eigenen Erfahrung aus spreche... ich gehe bei der Grätsche genauso rein... das Rsisiko musst der Verteidiger suchen und sowas darf zumindest in meinen Augen kein Elfer sein...
der Linienrichter war aber anderer Meinung, obwohl er bessere Sicht hatte... er wurde überstimmt!

Das es ein Streitthema ist, sieht man ja daran das die beiden die Situation schon anders gesehen haben... und ich habe bisher auch nur Kein Elfer gelesen... was jetzt nichts heißen muss, aber es zeigt halt das es da zwei Sichtweisen gibt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste