Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Danke dir dafür, also hatte ich doch noch richtig in Erinnerung, dass es nicht weiter ging, als bis zum VF!
Naja, Südafrika wird dies sicherlich auch nicht schaffen. Die Mannschaft, die das in den nächsten Jahren am ehesten schaffen könnte wäre meiner Meinung nach einfach die Elfenbeinküste, die auch 2006 schon ein gutes Turnier spielten, aber dann doch ausschied.
Bewertung:
0
Du musst bedenken, dass der Anteil Afrikanischer Spitzenspieler in Europa gestiegen ist... deren Entwicklung hat stark zugenommen... desweiteren haben die Afrikaner sich viele Ausländische Inputs geholt... Strukturen langsam aufgebaut...
Und schau doch mal was sich seit den 90er im Europäischen Fussball verändert hat! Früher durften maximal drei Ausländer im Team spielen... heute gibt es Mannschaften die sogar ohne Deutschen spielen...
Also sagen, super Bayern Team... ich habe mal genau gezählt, wie viele Deutsche Spieler Bayern in der Startformation hatte - ganze drei Stück...
Wenn ein Team wie Hansa Rostock jedesmal 8-9-10 Deutsche Spieler in der Startformation hat, wird man nirgends gelobt... nein viel eher muss man sich sagen lassen, was wie ein Grottenteam man angeblich hat und wie schlecht das Team ist...
Und sowas spielt natürlich den Afrikanern in die Karten (und seit einer Ewigkeit den Argentiniern und Brasilianern)... Sie schicken Ihre besten immer wieder nach Europa und wir machen Sie dort zu Topspielern und in deren Einheimischer Liga (wo der Ausländeranteil so bei 1 % liegt) entiscklen sich die Talente - bis man wieder gut genug ist um nach Europa zu gehen...
Warum hat Brasilien wohl derartig viele Super Spieler? Weil sie es seit Jahrzehnten so machen... deshlab kann ich nur hoffen das sich das 6+5 Prinzip bald durchsetzen wird...
Bewertung:
0
6+5 wäre eine sehr interessante Sache. Nicht nur in Deutschland. Einige spanische, englische oder italienische Teams würden sich da mächtig anschaun.
Klar hat sich Afrika verbessert, aber ich glaube das es 2010 einfach immer noch zu früh ist. Man spielt guten Fußball und hat [lexicon]Stars[/lexicon] in den europäischen Top-Ligen, aber meiner Meinung nach ist man immer noch zu instabil und oft auch zu sturköpfig. Hinzu kommt, dass zu oft bei afrikanischen Mannschaften die Politik mitspielt. Das sollte nicht so sein dürfen.
Man wird denke ich 2014, spätestens dann 2018 eine afrikanische Mannschaft im HF sehen, wenn man die einzelnen Fehler weiter minimiert und ausmärzt!!
Bewertung:
0
na es ist noch zwei Jahre hin... deshalb lohnt sich keine Wette...
Aber ich gehe wirklich fest davon aus, dass wir 2010 eine Afrikanische Mannschaft im Halbfinale sehen werden...
Auch aus unterschiedlichen Gründen...
Man hat ja an der Türkei 2002 und auch an Südkorea 2002 gesehen, wie leicht es teilweise werden kann...
Du brauchst nur ein wenig Glück beim Spielplan und den Ergebnissen des Gegners...
Leider ist die Konkurenzdichte nicht mehr so eng, wie das noch zum Beispiel 1990 war... wo es fast nur Topspiele gab...
Aber wir sprechen den anderen kontinenten ja immer mehr Startplätze zu... zwar freut man sich dann mal einen "Hingucker" wie Trinidad/tobago zu sehen, aber normalerweise muss man sich doch fragen - was macht so ein Team da?
Während ein Team wie die Niederlande zu Haus bleiben muss, weil in Europa eine deratige Konkurenz Situation herrscht! Da muss man das schon hinterfragen... zumal 6 von 8 Teams im Viertelfinale von Europa gestellt wurden... alle 4 Halbfinale nur aus Europa waren... und man muss nurmal schauen, wieviele Europäische Mannschaften dem Turnier den Stempel aufdrücken... während es eigentlich nur 2 andere Mannschaften in der Welt gibt, die dieses Niveau ebenfalls haben...
Aber Leuten wie Blatter und Platini sei Dank... Die Sozialromantik der Kleinen lebe hoch... so sehen wir ein Turnier das nicht wirklich die Konkurenz Dichte der europameisterschaft hat und wir sehen die WM in einem Land, wo man um Hab und GUt - ja sogar um sein Leben fürchten muss...
Und daher, brauch man ja nur einwenig Glück... und dazu noch die Klasse wie Sie die Elfenbeinküste inzwischen hat... sie sind ja noch mal 1-2 Schritte weiter als 2006...
Bewertung:
0
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es eine afrikanische Mannschaft 2010 weit bringen kann. Aber eher weniger aufgrund der Klasse, sondern vielmehr aufgrund der Umstellung der europäischen Teams bzgl des Klimas.
Für die Afrikaner wird es weniger in Problem sein, in der Hitze zu spielen, als fr die europäischen Teams.
Außerdem hat man ja gesehen, was die Elfenbeinküste bei der WM 2006 gezeigt hat und sie werden sich sicherlich weiterentwickeln bis 2010. Wenn dann noch etwas Losglück dazu kommt und man nicht unbedingt Holland und Argentinien in die Gruppe bekommt, könnte einiges möglich sein!
Doch bis sich ein afrikanisches Team Weltmeister nennen kann, werden wohl noch einige WMs ins Land gehen. Aber die Entwicklung dieser Länder im fußballerischen bereich ist schon bemerkenswert!
Die WM in Südafrika stattfinden zu lassen...naja, wurde viel diskutiert drüber, IMO ist es ein Riesenfehler. Es wird kein Vergleich werden zu WMs in Deutschland, Frankreich oder auch Japan/Südkorea. IMO hätte es da bessere Varianten gegeben. Südafrika ist nicht reif für eine WM, das ist offensichtlich, aber naja...es stehen ohnehin die falschen Leute an der Spitze ;)
Und die 6+5 Regelung halte ich für eine sehr gute Sache. Finde es nicht gut, dass bei deutschen Teams in der Regel immer mehr Ausländer als einheimische auf dem Platz stehen...auch nicht bei Bayern ;) ich denke auch, dass die 6+5 Regelung kommen wird. Nur würde ich diese allgemein einführen, nicht nur in Deutschland!
Bewertung:
0
Gestern gabs das Halbfinale des wohl besten Afrika Cups aller Zeiten. Und die Fans sahen durchaus zwei gute bis sehr gute Spiele. In beiden Partien setzte sich jeweils die Defensiv Mannschaft durch.
So machte Ghana über 90 Minuten das Spiel um dann gnadenlos ausgekontert zu werden. Nach einem Traumpass von Samuel Eto´o konnte Alain Mosely Nkong in der 70. Minute das entscheidene Tor erzielen. Damit steht das Team um den Deutschen Trainer Otto Pfister im Finale. Für Ghana gehts ins kleine.
Wirklich begeistern konnte das zweite Finale. Dort wurde Fussball auf allerhöhstem Niveau geboten. Am Ende setzte sich der Titelverteidiger Äygpten mit 4:1 durch. Die Pharonen nutzen Ihre Chancen Eiskalt, hatten einen Torwart der Weltklasse an dem Tag war und zudem war man das Taktisch eindeutig bessere Team.
Damit kommt es im Finale am Sonntag zu der begnung Kamerun - Aygpten. Das Spiel um Platz 3 findet bereits einen Tag zuvor statt. Gastgeber Ghana misst sich hier mit der Elfenbeinküste.
Halbfinale:
Ghana - Kamerun 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Alain Mosely Nkong
Elfenbeinküste - Ägypten 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Ahmed Fathy, 0:2 Amr Hasan Zaky, 1:2 Abdulkader Keita, 1:3 Amr Hasan Zaky, 1:4 Mohamed Abo Terika
Bewertung:
0
Jetzt bin ich aber doch überrascht, habe die Elfenbeinküste für sehr stark gehalten.
Bewertung:
0
Ha Ha, ich habs gewusst... Aygpten schlägt das angeblich beste Team beim Afrika Cup - die Elfenbeinküste...
Ehrlich gesagt, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum alle die Elfenbeinküste in diesem Duell als Favorit ansehen... Aygpten ist das Team mit der stärksten Defensiv Abteilung und Taktisch am besten eingestellt. Auch verzichtet das Team komplett auf irgendwelche Einzelstars, sondern man merkt da wirklich das sich jeder für den anderen den Ars** aufreißt. Und die Elfenbeinküste wurde gestern auch gnadenlos bestraft und ist an einer wirklichen Mannschaft gescheitert. Sicherlich klingt 4:1 ein bisschen hoch, aber verdient war Sieg allemal....
Im anderen Halbfinale hatte ich eigentlich Ghana vorn. Aber die machten den gleichen Fehler wie die Elfenbeinküste und haben jedesmal durch Ihre totale Offensive Ihr Mittelfeld total offen gelassen...
Das wurde dann bitter bestraft...
Zwar hat Kamerun gezeigt, dass man Sie auf der Rechnung haben muss, dennoch tippe ich weiterhin auf die Pharaonen und hoffe auf die Erfolgreiche Titelverteidigung...