Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Die Torwartdiskussion kocht spätestens nach Lehmann's schlechtem Spiel gegen die Österreicher. Ein Ausrutscher, mangelnde Spielpraxis oder doch Leistungsabbau? Und wie sieht's eigentlich mit den Ersatzleuten aus?
Daher auf Anraten von Snakebite20000 folgende Umfrage: Welche drei Torhüter würdet ihr im Juni mit in die Schweiz nehmen? (ihr könnt bis zu drei Leute auswählen)
Bewertung:
0
Enke
Lehmann
Adler
In der Reihenfolge! Die Nr 3 ist im grunde ja wurscht, nur für einen Mann wie Adler wäre es schon mal wichtig, Turnierluft zu schnuppern, da man wohl davon ausgehen kann, dass er spätestens 2012 im Tor stehen wird....oder halt Rensing, mal sehen ;)
Lehmann muss, trotz seines Ersatztorwartdaseins, mitgenommen werden, damit er die FUnktion wie Kahn bei der WM ausfüllen kann. Durch seine Erfahrung kann er dem Team schon helfen. Auch wenn er jz 2x inna Liga gespielt hat wird er wohl, sobald Almunia wieder Fit ist, wieer zurück auf die Bank gehen...
Enke ist für mich hier derzeit die Nr 1. Spielt IMO seit einigen Jahren auf einem sehr guten Niveau und das war bei Hannover nicht immer selbstverständlic. Außerdem verfügt er auch schon über internationale Erfahrung, da er ja scho ma Stammkeeper bei Madrid war, wenn ich micht recht entsinne...
Hildebrand ist für mich kein großer Torwart. Er hat nichts, was die oben angegeben 3 nicht auch haben. Auch ein Rost oder Wiese lägen IMO vor Hildebrand. Auch wenn man bei Wiese sicherlich über den Charakter streiten kann
Auch Neuer ist kein Kandidat. Macht noch zu viele Fehler und verschuldet zu viele Tore...aber das kann sich ja noch änder. Nur wird er mit Adler und Rensing in der Zukunft wohl zu starke Konkurrenten haben!
Bliebe noch Frank Rost: Spielte gegen Leverkusen sensationell und spielt auch sonst eine sehr gute Saison. Nur ist Rost schon 34 und verfügt über keinerlei große internationale Erfahrung. Und einen 34 jetzt noch mal mit zur EM zu holen? bei der WM in Südafrika hat er seine Karriere womöglich schon beendet, so dass eine Nominierung keinen Sinn machen würde, denn als Nr 1 würde er sicherlich nicht nominiert werden!
Realistisch betrachtet, wirds natürlich so bleiben wie es jz ist. Lehmann Nr 1, Hildebrand Nr 2 und Enke Nr 3...aber es geht ja um die eigenen Wünsche hier ;)
Außerdem sagte Bierhoff ja gestern, dass ein zweiter Fall Kuranyi nicht ausgeschlossen sei...;) Und das man auf Verdienste keien Rücksicht legt, hat man bei der Ausmusterung von Kahn gesehen!
Apropos Kahn: Man könnte ihn noch mal fragen. Wäre ein krönender Abschluss einer großen Karriere, aber dazu wirds wohl leider nicht kommen!
Bewertung:
0
- Adler
- Enke
- Hildebrand
Adler klar als Nummer 3, bei den anderen beiden wäre ich über die Reihenfolge noch unschlüssig.
DAZsound
Gast
Für mich
in der Reihenfolge
1.Lehmann ( eigentlich Kahn)
2.Hildebrand
3.Adler
Bewertung:
0
Ich bin davon ausgegangen, dass Lehmann weiter auf der Bank hocken bleibt und dann komme ich zu folgenden Keepern, einer guten Mischung, wie ich denke.
Timo Hildebrand: Sollte klar sein. Er hat genug internationale Erfahrung, ist nun Stammtorhüter bei einem spanischen Spitzenteam und auch in der DFB-Elf hat er nie enttäuscht.
Rene Adler: Der beständigste Keeper der Bundesliga. Zwar noch recht jung und mit wenig internationaler Erfahrung, hat aber auf der Ebene immer noch mehr zu bieten als ein Robert Enke
Tim Wiese: Einer der polarisiert, was ich an ihm auch mag. Er ist seit der Saison 2005/2006 immer im Titelrennen und International dabei gewesen, hat deshalb genug Erfahrung und ist auch recht beständig. Nur leider wird es bei ihm zu keiner Nominierung kommen, da er es sich mit Löw und co. schon verscherzt hat. Dann sollte Enke oder Rost als erfahrene Nummer 3 mitkommen. Wenn Wiese mitkommen würde wäre noch nicht klar, wer die Nummer 2 hinter Hildebrand wär.
Bewertung:
0
Ich hätte mir auch durchaus einen Markus Pröll als 2. oder 3. Mann vorstellen können, schade halt das er sich verletzt hat. Seine Leistungen waren über lange Zeit beständig und ohne nennenswerten Patzer.
Bewertung:
0
Hildebrand
Enke
Adler
Reihenfolge ist egal. Hauptsache es wird ein ganz junger mitgenommen, damit der gleich mal schnuppern kann wie sowas abläuft. Bei Lehmann muss man abwarten wie sich die ganze Sache entwickelt. Wenn er im nächsten Spiel nochmal sowas hinlegt wie letztes Mal, muss er weg. Das würde dann nur bei den anderen Torwärten zu Leistungs- und Motivationsabfall führen, wenn sie sehen, dass sie sowieso nicht an die Reihe kommen.
Solange Löw als Trainer partizipiert, wird Wiese nie einen Strohhalm sehen. Der hat doch vor kurzem erst wieder sein "Maul aufgerissen" und dahergeredet dass er mit dem Thema abgeschlossen hat. Wie ein kleines bockiges Kind.
Bewertung:
0
Enke
Wiese
Rost
auch in der Reihenfolge so
Bewertung:
0
Lehmann
Hilde
Adler
Is doch Schwachsinn Limän jetzt auszutauschen,er hat sich jahrelang mit dem Team eingespielt,ihn kurz vor dem Turnier auszutauschen wär purer Selbstmord.Er kriegt ja nochn paar Spiele bei Arse,jetzt momentan wo Almunia verletzt is und FA Cup,vllt auch noch paar in der Liga,sollt sich Arsenal vorzeitig den Titel holen.Dazu kommt ja dass man sich auzsgiebig im Trainingslager vorbereiten wird,is ja net so dass er cold in die EM kommt.Das eine Gurkenspiel gegen die Ösis darf auch nicht überbewertet werden.
Bewertung:
0
also enke müsste für mich definitiv dabei sein,da er auf diese saison bzw. die letzte saison ziemlich konstant gute leistungen gebracht hat.