Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Zitat:Original von The Fighting Irish
na ja eigentlich ist das was blinky bezüglich der mangelden alternativen an politikern sagt gar kein quatsch.
schließlich musste nach dem 2.WK ein ganzes System aufgebaut werden, wo zu man natürlich Leute mit demensprechenden Kenntnissen und Sachverstand brauchte, die nun einmal zum Teil NS-Funktionäre waren.
WIe hat Adenauer schon gesagt: Wenn ich kein sauberes Wasser habe kann ich kein schmutziges Wasser wegschütten.

Garkein schlechter Text... versuche den bitte bloss mal auf den Osten umzumünzen...
Der Großteil war nunmal SED... und auch hier brauchte man Politiker...

Achso wir hatten vor 2 Jahren Bürgermeisterwahl hier... der Kandidat der CDU war übrings zuvor in der SED... man mag es kaum glauben... aber da ist es anscheinend in ordnung...
Ich habe ja auch nie behauptet das man nach der Wende im Osten nicht auch Politiker brauchte,die auch durchaus in der SED waren
Nach fast 50 Jahren als kubanischer Regierungschef hat sih Fidel Castro nun ins Privatleben zurück gezogen und die Regierungsgeschäfte seinem Bruder Raul Castro.
Während seiner Amtszeit überlebte Castro über 30 Anschläge seitens des CIA.
Nach fast 50 Jahren als kubanischer Regierungschef hat sih Fidel Castro nun ins Privatleben zurück gezogen und die Regierungsgeschäfte seinem Bruder Raul Castro.
Während seiner Amtszeit überlebte Castro über 30 Anschläge seitens des CIA.

ich fürchte, dass damit der unabhängige Status von kuba nichtmehr lange zu halten ist! Eigentlich Schade, weil das eigentlich einer der wenigen guten Sachen an Fidels Kuba war, die Unabhängigkeit von den USA!
Ich dachte immer das Gute an Kuba sind die hübschen Frauen,der gute Rum und die Zigarren.^^
Spass beiseite in wie fern wird Kuba nicht mehr von den USA unabhängig sein?
Denke kaum das Raul Castro eine andere Linie als sein Bruder fahren wird.
Ich dachte immer das Gute an Kuba sind die hübschen Frauen,der gute Rum und die Zigarren.^^
Spass beiseite in wie fern wird Kuba nicht mehr von den USA unabhängig sein?
Denke kaum das Raul Castro eine andere Linie als sein Bruder fahren wird.

natürlich fährt er die selbe Linie, aber ich denke, dass er nicht das Charisma und die Stärke von seinem Bruder hat! Und dass dann der unkaputtbar Status, den Fidel hatte weg ist, und die USA es wieder probieren!
das Charisma sicher nicht aber ich denke schon das er eine starke persönlichkeit ist.
außerdem glaube ich das die USA momentan andere sorgen haben als Kuba.
Na ja man musste schon länger damit rechnen, dass der Wechsel irgendwann kommt. Denke Raul wird die Geschäfte so weiter führen wie sein Bruder es gemacht hat. Die USA haben , wie Fighting Irish schon gesagt hat genug Probleme, mit Afghanistan, Irak etc. da spielt Kuba erstmal eine untergeordnete Rolle. Gespannt darf man sein wie die bevölkerung das aufnimmt.

Suche gleich mal nen anderen Thread, glaube ich hatte da mit Pauleta schonmal eine Diskussion.

So hier ist er
Fidel Castro Thread
Zitat:Ich dachte immer das Gute an Kuba sind die hübschen Frauen,der gute Rum und die Zigarren.^^

Bitte nicht die Musik vergessen! Danke. ;)

Cuba war einmal buchstäblich "der Puff" der USA. Fidel hat in dieser Hinsicht sicherlich großes geleistet. So lange es nicht wieder in die alten Zustände zurückfällt, könnten beide Länder durchaus von einander profitieren. Denke das durch den Wechsel es eventuell entspannter zwischen ihnen zugehen könnte... aber auch das sich sicher Spekulation.
Zitat:Bitte nicht die Musik vergessen! Danke.

na ja ist nicht so ganze meine musik,ich ziehe die drei andern sachen dann vor ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 1.035 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 675 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste