Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Und auf Bremens Homepage weinen sie, dass Frankfurt eine Hetzkampagne auf Diego geplant hätte (Spieler und Zuschauer), nur weil man Diego ausgepfiffen hat... so eine scheinheilige Doppelmoral. Erstens gehört es zum Fussball, dass Spieler ausgepfiffen werden, oder sollen die Herren Stars demnächst in einer schalldichten Kabine ihr Spielchen austragen? Zum anderen beschweren sich da gerade die richtigen, man erinnere sich nur an Klose in seinem ersten Spiel in Bremen, wo das gesamte Publikum applaudierte als Naldo ihn rasierte... Nicklichkeiten gehören einfach dazu und dass gerade ein (Möchtegern)Seriöser Reporter wie Holzschuh einen Kyrgiakos in solch einer Art und Weise angeht ist sowas von daneben, Kyrgiakos und Diego hatten direkt nur in wenigen Szenen miteinander zu tun. Diego´s direkte Gegenspieler Chris/Inamoto haben für ihre Fouls gegen ihn beide gelb gesehen, es gibt überhaupt nichts, worüber sich Bremen beschweren müsste.
So es ist raus... Diego wird für drei Spiele gesperrt und für Sotos wird es keine Nachwirkungen haben...

Na immerhin etwas... http://www.werder.de/index.php
So, also hab das mit van Bommel gestern gesehen. Also die Geste nach dem Klatschen ist klar rot. Glaube aber nicht, dass der Schiri das gesehen hat, sondern durch das sehr lange Klatschen dann gelb/rot zeigte.

Das mit dem Einwurf war schwer zu sehen und nur in der Verlangsamung deutlich, für mich kein richtiger Fehler, weils einfach schwer zu sehen war. Wenn der HSV gleich weitergespielt hätte und auf diesen blöden Einwurf geschi**en hätten, dann wäre das Tor wohl so auch nicht gefallen. Die Bayern machten aus ihren Chancen einfach zu wenig!

Das vor dem vermeintlichen 2:1 der Bayern kann man meiner Meinung nach schon pfeifen, da eine Berührung da ist. Muss man nicht, aber kann man.

Naja, die SR´s werden langsam besser und kommen wieder in den gewohnt guten Trott. Einige Kleinigkeiten gibts immer, aber die haben auch die Spieler, die meistens noch mehr Fehler machen.

SR-Fehler im Durchschnitt pro Spiel: ca. 5 %
Spieler-Fehler im Durchschnitt pro Spiel: ca. 40 %

Sowas sagt glaube ich alles.... :=: :pfeif:
Double ich mecker wirklich selten gegen Scheidrichter, aber sorry... 2 meter daneben und dann am besten immer noch schwer zu sehen??? Sorry... klare Fehlentscheidung, die man hätte sehen MÜSSEN! fakt! 2 Meter - Freie Sicht... und sorry für die arroganz jetzt - ich habs gesehen - Sofort! Ohne widerholung!

Zitat:SR-Fehler im Durchschnitt pro Spiel: ca. 5 %
Spieler-Fehler im Durchschnitt pro Spiel: ca. 40 %

was ist denn das wie eine Hochrechnung? die ist total daneben... sorry...

ein Spieler macht garantiert keine 40 % Fehler im Spiel... sonst wäre er nicht in der bundesliga...
desweiteren gibts zwischen den Spielern und den Schiedsrichtern entscheidene Unterschiede...
oft ist in vielen Situationen garnicht klar für den Spieler welche Aktion die richtige oder die falsche ist... daher machen Spieler vieles aus dem reinem Instinkt heraus und nicht weil sie die Zeit hatten... jeder der schonmal auf einer Ebene gespielt hat, in der man unglaublich wenig Zeit hat, der wird bemerken das man garnicht zum Nachdenken kommt und vieles einfach abgerufen wird...

Ein Schiedsrichter (beziehungsweise ganze 3 Mann davon) bewerten die jeweiligen Szenen bloss und können im gegensatz zum Spieler auf ein Richtig oder Falsch Regelbuch zurückgreifen...
Ein Spieler muss sich in Sekunden Bruchteilen entscheiden ob Links oder rechts am Mann vorbei... obs dann richtig ist weiß er noch garnicht, ganz abgesehen, das der ball leicht berührt werden kann und immer so weiter...

Beim Schiedsrichter geht es rein danach, hat er es gesehen oder nicht... trifft er Ihm am Bein ist es Foul - trifft er nicht ist es kein Foul...
Und jetzt bitte nicht, auch der hat nur sekundne bruchteile... hat er nämlich nicht... er hat teilweise 2-3 Sekundne Ziet um die szene zu bewerten, hat keinen Gegenspieler dabei und an der Seite noch 2 Mann die helfen... die Fehlerqoute muss niedrig sein... obwohl es auch dinge gibts die schwer zu sehen sind und dann sollte man nicht zu schnell meckern...

aber 2 Meter und dann mit so einer selbstausgedachten Prozentqoute die sich die Schiedsrichter wahrscheinlich gern auf Lehrgängen erzählen um Ihre Moral zu stärken, nee das kann es dann auch nicht sein...

Zitat:Das vor dem vermeintlichen 2:1 der Bayern kann man meiner Meinung nach schon pfeifen, da eine Berührung da ist. Muss man nicht, aber kann man.

Was wollen wir denn noch alles pfeifen...? Der berührt Ihn so gut wie rein garnicht... der strift mit der hand die schulter und gut ist... das pfeift man doch wirklich nicht... in england wäre er ausgelacht worden dafür...
ich glaube der inzaghi hätte sich sogar geschämt von sowas einfach umzufallen...
Nochmal zu Diego: Sorry, aber eben ist mir bei diesem Artikel aus der "Zeit" der Kragen geplatzt. Polemischer geht es wirklich nicht mehr:

Zitat:Kann es sein, dass fünf englische Wörter, von einem Griechen einem Brasilianer an den Kopf geschleudert, die deutsche Fußballmeisterschaft 2007/2008 entscheiden? "Fuck you and stand up", bellte Sotirios Kyrgiakos aus seinem Gesichtsgestrüpp heraus. Da war es zehn nach vier am Samstagnachmittag im Frankfurter Waldstadion, und zu seinen Füßen krümmte sich der kleine Größte: Diego Ribas da Cunha, der bislang beste Spieler dieser Saison und naturgemäß der Meistgefoulte.So weit lief eigentlich alles nach Plan; seit seiner Ankunft auf deutschen Plätzen hat der brasilianische Außerirdische stoisch ertragen, dass Minderbegabte ihm in die Knochen traten, er inzwischen jeden Bundesligarasen am Geschmack erkennt und er sich auch noch als Schwalbenkönig verhöhnen lassen musste. Doch nun schlug das Imperium der Spielkultur zurück.

Ein Verteidiger wie der griechische Funkturm in Frankfurter Diensten sollte waffenscheinpflichtig sein. Und dessen Trainer Friedhelm Funkel, auch in Sachen Gesichtsbehaarung mit Kyrgiakos einer Meinung, erinnert von der Coaching-Zone seine Spieler gerne lautstark daran, dass er persönlich ihnen so einen Schein ausgestellt hat und erwartet, dass sie davon regen Gebrauch machen. Als vorbildlicher Angestellter holte Kyrgiakos Bremens Besten also von den Beinen, beschimpfte ihn und garnierte alles mit einer zotigen Handbewegung, für die einen Tag später der holländische Bayer Mark van Bommel die Rote Karte bekam. Als all das unbestraft blieb, lief, wie das Peter Sloterdijk sagen würde (ein Philosoph, kein holländischer Nationalspieler), Diegos Zornkonto über. Jetzt zahlte er mal aus und fällte den Zyklopen mit einer Zidane-Gedächtnis-Attacke. Nur dass er in weiser Einschätzung seiner eigenen Möglichkeiten nicht den Kopf, sondern die Schulter und reichlich Anlauf nahm. Tätlichkeit, Rote Karte, lange Sperre.

X( ... Hier der Rest dieses Machwerks:
Der ganze Beitrag ist Mist und zeugt von Halbwissen... nicht nur das er hier ein Hoch auf Diego singt und einen Mann wie Borowski und Jensen in den Schmutz zieht, so gibt er auch noch vollkommenen Sinnfereien Text dazu...

Das allein 3 der 4 besten Buli Teams am Spielmacher hängen ist Blödsinn... Bremen ist eine der ganz wenigen Ausnahmen, die wirklich noch mit Spielmacher spielen...
So ist ein ribery ein Halblinker, ja fast schon ein ganz Linksaussen... allein mal auf die Taktische Aufstellung geschaut - oder einfach mal ein spiel über 90 Minuten von Ribery sehen und selbst er wird merken, das Ribery über aussen kommt... ein Spielmacher kommt von der Mitte...

Auch Van der vaart ist kein Spielmacher mehr... er lebt nicht von seinem Auge, sondern von seiner torgefährlichkeit und spielt in Hamburg diese Saison eine hängende Spitze...

Aber was will man von einem derartigen herrn erwarten, der nicht mal diese Unterschiede kennt und mal ganz nebenbei einen Frankfurter Spieler und deren Trainer an den Pranger stellt... was will man erwarten von jemanden, der Borowski in ein Zwiefälltiges Licht rückt, zwecks neuem Arbeitgeber und ausgelassener Riesenchance...

Diego hat einen klaren Fehler gemacht und Fouls sind an der tagesordnung... ich weiß auch nicht, was dieses rumgeheule immer soll... der Referee ist da um sowas zu bewerten und ein paar Böse Wörter gehören nunmal dazu... das war so und das wird auch so bleiben... Eventuell sollte der autor mal ein paar Interviews einiger Buli Spieler lesen, damit er den Umgangston begreift, der nunmal dazu gehört...

Wie sagte schon Fredi Bobic: "Ellbogen gehören bei jeder Ecke dazu und wenn wenn der Abwehrspieler nach einem Ellbogen von mir fragt, ob ich wüsste was meine Mutter auf dem Kiez macht, dann heißt es nur kurz: Halts Maul - sonst kriegst gleich noch einen..."
Der Beitrag ist eine absolute Katastrophe! Sotos wird als amateurhafter Knochenbrecher diffamiert und die Eintracht war nur drauf und dran die heiligen Fussballlgötter aus Bremen kaputtzutreten.
Dazu werden Tatsachen einfach verdreht. (Zur Info, bei der besagten Szene krümmte sich Diego nicht vor Sotos... aber es klingt natürlich viel reisserischer und polemischer wenn man so einen scheissdreck schreibt). Aber König-Diego wird in den höchsten Himmel gelobt, obwohl er derjenige war, der eine klare Tätlichkeit begangen hat... Das Traurige ist, bei weniger bekannten Spielern, würde kein Presseheini so Partei ergreifen. Wenn ein Weissenberger, Fink oder Köhler eine derartige Tätlichkeit begehen würden, würde man ihnen die Professionalität absprechen. Aber hier haben wir eben wieder unsere 2-Klassen Bundesliga.
... und die Sprüche über die Äusserlichkeiten bei Funkel und Sotos sind natürlich das Allerletzte.

Ein schöner Kommentar dazu wurde zum Artikel auch schon abgegeben.
Zitat:So, so, und der Kommentator will also nur noch lauter Diegos und Riberys in der Liga spielen sehen. Das wird ja schön ... langweilig. Oder alle anderen Mannschaften außer Bayern und Werder gucken immer schön andächtig zu, und Meister wird am Ende, wer den Stafettenlauf am schönsten bewältigt hat. Aber eigentlich: Wozu braucht man dazu noch gegnerische Mannschaften? Slalomstangen wären billiger? Und das Problem mit dem blöden, pfeifenden Publikum wäre so auch gleich erledigt.
Also erstmal find ich es nicht gut wie manche auf Diego losgehen. Er hat einen Fehler gemacht er hat das eingesehen und sich entschuldigt. Klar die Strafe müsste auch meiner Meinung nach mindestens ein bis zwei Spiele länger dauern. Aber durch Aussagen wie "König-Diego" stellt man sich doch nur auf eine Stufe mit diesem lächerlichen "Schreiber" dieses lächerlichen Berichtes.

Und wegen Bayern gegen Hamburg, ich meine auch das der Einwurf vom Assistenten gesehen werden MUSS allerdings meine ich auch das vor dem eventuellen 2:1 der Bayern ein Foul gepfifen werden KANN. Sehe es so wie FF. Man muss dies nicht pfeiffen aber man darf sich nicht beschweren wenn gepfiffen wird.
Cottbus vs Stuttgart abgesagt!
Auf Grund des Sturmtiefs "Emma" wird die Begegnung von Energie Cottbus gegen den VfB Stuttgart abgesagt. Nach einer Unwetterwarnung für den Samstag untersagte die Stadt Cottbus als Eigentümer des Stadions den Spielbetrieb. Für das Stadtgebiet Cottbus war zuvor ein Orkan mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 130 km pro Stunde angekündigt worden.

quelle: http://www.kicker.de
Van Bommel für weitere 2 Spiele gesperrt:

Bayern-Profi Mark van Bommel ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach seiner obszönen Geste in Richtung des Referees im Punktspiel gegen den Hamburger SV (1:1) zusätzlich für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt worden. Zudem muss der Niederländer 15.000 Euro Geldstrafe zahlen. Die ursprünglich beantragte Sperre von drei Partien wurde so abgemildert.
Eine weitere Geldstrafe seitens des Vereins sei nicht zu erwarten.
Van Bommel betonte, dass die Geste nicht dem Schiri gegolten hätte.

quelle: http://www.kicker.de

Koller vor Sperre?

Wegen seiner Spuck-Aktion von Hannover droht Fußball-Profi Jan Koller vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg eine Sperre.
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) kündigte Ermittlungen gegen den 34-Jährigen an. Fernsehbilder zeigten, dass der Tscheche bei Auseinandersetzungen mehrere Spieler angespuckt habe, hieß es. Schiedsrichter Michael Kempter hatte dies nicht bemerkt. Koller und die anderen beteiligten Spieler sollen nun zu schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert werden.

Blaszczykowski fällt aus:

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss weitere drei Wochen auf Jakub Blaszczykowski verzichten. Wie der Revierclub mitteilte, zog sich der gerade erst wieder genesene polnische Mittelfeldspieler im Bundesligaspiel bei Werder Bremen (0:2) erneut einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Erst Mitte der Woche werden Nelson Valdez und Sebastian Kehl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Bei Valdez diagnostizierte Clubarzt Markus Braun Ischias-Beschwerden sowie eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Kehl laboriert an einer Knieprellung.

quelle: http://www.weltfußball.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste