24.02.2008, 21:05
Zitat:Original von DiViNo
Problem war in meinen Augen, dass Ibragimov für mich zu keiner Sekunde so geboxt hat, als wolle er den Kampf gewinnen. Und für Klitschko war es natürlich schwer als Linksausleger die Deckung eines Rechtsauslegers zu durchbrechen, aber paar schöne Schläge waren dann doch dabei.
Nein, das Problem bestand für Wladi in keinster Form darin, dass er nicht die Deckung durchbrach, sondern darin, dass er Angst vor Kontern hatte...
Sultan ist ein Konterboxer und lässt den Kampf von daher auf sich zukommen, um dann die Fehler des Gegners auszunutzen...
Prob. war, dass Wladi aber niemals wirklich Risiko gegangen ist, sondren vielmehr mit seinem linken Jab getroffen hat... Er hat ja auch einen Jab, der manchmal reicht... aber Wladi hat auch dort nur auf Sicherheit geboxt...
Er hat den Kampf vollkommen zu Recht gewonnen, aber es war im Enddeffekt eine schwache Vorstellung... er hat nicht wie ein wahrer Champ gekämpft in den Augen der Amis... er hat Sicherheitsboxen betrieben und massiv seine Reichweitenvorteile genutzt... In Deutschland ist sowas noch iO, ein zweiter Maske sozusagen...
Ich würde Ihn gern gegen den Valuev sehen... da wären die Distanzvorteile weg und Wladi müsste mehr zeigen... nicht das es jetzt so weiter geht... Chagaew ist vom Stil her sehr ähnlich wie sultan und wladi würde einen fast ähnlichen stil bevorzugen und am liebsten das Ding wieder so schaukeln...