Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB - Pokal 2007/2008
joa, is aber in ordnung, da die meisten sehen wollen, wie bayern sich blamiert oder den gegner aus der arena schießt!

was dortmunds begegnung angeht muss ich sagen, dass ich gar nich so pessimistisch bin. ok, es ist bremen, aber zu hause ist alles drin. wenn man so fightet wie die letzten spiele, dann hat man gegen jedes team deutschlands eine chance.
DFB Pokal Achtefinalergebnisse Teil 1:

Aachen - 1860 (Di.) 2:3 (2:0)
Hoffenheim - Rostock 2:1 (1:0)
Wuppertal - Bayern 2:5 (2:2)
Dortmund - Bremen 2:1 (1:0)

Zum Bayern SPiel:
Anfangs dachte ich, dass es nicht wahr sein kann...2:2 zur HZ, doch dann drehten sie inna 2. HZ zum Glück auf und konnten zeigen, was im Team steckt. Also in den Zweiten 45 Minuten war das ein ansehnlicher FUßball, aber Wuppertal hielt gut dagegen.
Schiri Weiner zeigte aber wieder mal, dass er nicht die Klasse besitzt 1. Liga zu pfeifen und versagte den Wuppertalern beim Stande von 2:3 einen so was von Glasklaren Elfer....und das 2:2 von Wuppertal war zu dem Abseits, aber naja...Weiner mag ich eh nicht, aber die Bayern im VF Daumen hoch
Zu erwähnen wäre noch, dass Sagnol anstelle von Lell spielte und Sosa von Beginn an, aber das was man von ihm inna Zusammenfassung sah....naja, sicherlich nicht übelst schlecht, aber keine 9 Mille wert!
Geil war auch, als plötzlich ein Wuppertaler Spieler mit der Sprudelflasche neben Klose stand und den Ball nach vorne spielte Breites Grinsen

Zu Aachen vs 60:
Also da muss ich ja mal ein dickes Kompliment an den Erzrivalen aussprechen.....in 320 Sekunden macht man aus einem 2:0 ein 2:3 und das aufm Tivoli, Klasse Daumen hoch Hoffe nun auf ein Derby im VF!

Zu BVB vs Bremen:
Spiel hat mir sehr gut gefallen. Richtig interessant waren dann die letzten 10 Minuten. Der BVB geht 2:0 iN Führung, dann plötzlich gibts im Gegenzug Elfmeter, nach dem Kehl Rosenberg umsemmelt. Der eingewechselte Diego schießt, Ziegler is dran, aber Anschlusstor. Dann 2 Minuten später zieht Amedick Rosenberg am Trikot wieder Elfer und ich dachte "Dumm, Dümmer, Borussia Dortmund, das darf doch nicht wahr sein"...wieder Diego, diesmal die andere Ecke und Ziegler pariert, Mark Out sozusagen. Mag den BVB irgendwie und daher hats mich sehr gefreut.

Was Thomas Doll dann im Studio von sich gegeben hat bzgl der Elfmeter, naja....also Zorc is ja ohnehin ein Spinner, doch Doll scheint sich viel von ihm abzugucken ;) Will doch tatsächlich erzählen, dass Rosenberg beim 1. Elfer theatralisch fällt und man keinen Elfer geben muss und beim 2. sagt er dass Rosenberg Ziegler umrennt.... LMFAO Schaaf musste schmunzeln, genau wie ich^^ Aber naja....
Zitat:Zu erwähnen wäre noch, dass Sagnol anstelle von Lell spielte und Sosa von Beginn an,

mal sehen, ob das Freitag auch so ist... ob das wirklich das erste Team derzeit ist... muss ja nicht unbedingt so sein...

Sosa mit ner eher schwachen Leistung... man sollte nicht vergessen, was wie ein gegner man vor sich hatte... da muss mehr kommen - Fakt in meinen Augen... Der Altintop hat sich gleich Top eingefunden in die Partie... und wird sicherlich gepunktet haben...

Bei Sagnol muss ich sagen, das man in der durchaus langen zusammenfassung gleich den unterschied zu Lell gesehen hat, auch wenn man es nicht überbewerten soll, den der gegner ließ sicherlich auch vieles zu...
Er ist deutlich Offensiver eingestellt, als Lell das ist und seine Flanken aus dem Halbfeld waren sofort gefährlich... was er defensiv bringt, muss man sehen... für mich hat Lell in der Defensive die Latte sehr hoch gelegt und da bin ich gespannt... aber in der offensive hat der kleine Franzose deutlich die Nase vorn...

Ansonsten muss man die Stürmer durchaus loben... 3 Tore von Ihnen... auch ribery schien sehr aktiv zu sein... und Lahm wohl auch ganz gut... Lahm gefällt mir sowieso immer allein durch seine Laufwege... die sind einfach super... das ist ganz stark, obwohl es teilweise Grundtaktik aus der B-Jugend ist, sieht man das nur von wenigen spielern... dieses kreuzen im Rücken in der Offensive, einfach herrlich...

Kahn mal wieder mit seiner ganzen Schwäche... ich weiß viele mögen Ihn... aber das 1:0 geht ganz klar auf seine Kappe! Wenn er rauskommt - Richtig - dann muss er Ihn haben... Kahn faustet, weil er es nicht anders kann... ist auch so kein Problem... aber was lernt man bereits als 10-12 Jähriger? Niemals einen Ball aus dem Strafraum in die Mitte schlagen! die perfekte Vorlage! Beim zweiten sieht er ebenfalls schlecht aus... der Ball durchquert den 5er und Kahn hat deutlich noch das 1:0 im Kopf und bleibt lieber wie angewurzelt stehen und sieht das ein bayern Verteidiger die Grundregel beherrscht und den Ball nach aussen schlägt... bloss die seite hat man vergessen zu zu decken...

Zitat:Was Thomas Doll dann im Studio von sich gegeben hat bzgl der Elfmeter, naja....also Zorc is ja ohnehin ein Spinner, doch Doll scheint sich viel von ihm abzugucken Will doch tatsächlich erzählen, dass Rosenberg beim 1. Elfer theatralisch fällt und man keinen Elfer geben muss und beim 2. sagt er dass Rosenberg Ziegler umrennt....

O-Ton Schaaf, als die Diskussion hitziger wird...
"Na is ja gut, ihr habt ja gewonnen..."

Einfach lachhaft diese Aussagenb von Doll! Ein absoluter witz! Kehl geht vollkommen stümperhaft im Strafraum hin... mit beiden Beinen voraus! Wenn interessiert dann eigentlich noch, ob der Ball getroffen wurde? Das ist gefährliches Spiel, selbst wenn er ihn garnicht treffen würde... aber er trifft ihn auch noch mit beiden Beinen! Und vor allem, sollte Doll mal hinschauen und sich fragen, wo der Werder Spieler zum Schutz hätte hingehen sollen? Kehl ging volles Risiko, bei solchen Aktionen ist schon oft was schlimmes passiert und auch in England wäre das Ding sofort gepfiffen worden...
Genau wie beim zweiten... zwar nicht ganz so klar, aber auch hier Elfer...
ich weiß nicht wie man Fussball so aus zwei Seiten sehen kann... sicher will er seinen Spieler in Schutz nehmen... aber einfach sagen, ok kann man pfeifen und kein Mensch hät mehr drüber gesprochen... absoluter Witz, diese Aussagen von Ihm!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass meine Hansa Jungs raus sind....
Zitat:Original von Achse
Einfach lachhaft diese Aussagenb von Doll! Ein absoluter witz! Kehl geht vollkommen stümperhaft im Strafraum hin... mit beiden Beinen voraus! Wenn interessiert dann eigentlich noch, ob der Ball getroffen wurde? Das ist gefährliches Spiel, selbst wenn er ihn garnicht treffen würde... aber er trifft ihn auch noch mit beiden Beinen! Und vor allem, sollte Doll mal hinschauen und sich fragen, wo der Werder Spieler zum Schutz hätte hingehen sollen? Kehl ging volles Risiko, bei solchen Aktionen ist schon oft was schlimmes passiert und auch in England wäre das Ding sofort gepfiffen worden...
Genau wie beim zweiten... zwar nicht ganz so klar, aber auch hier Elfer...
ich weiß nicht wie man Fussball so aus zwei Seiten sehen kann... sicher will er seinen Spieler in Schutz nehmen... aber einfach sagen, ok kann man pfeifen und kein Mensch hät mehr drüber gesprochen... absoluter Witz, diese Aussagen von Ihm!

Besser hättte ich es als Schiri auch nicht sagen können... Daumen hoch Breites Grinsen

Für mich auch zwei glasklare Elfer, die man aber auch in dieser Situation erstmal pfeifen muss. Was zeigt, dass Fandel imo einer der Besten ist. Beim zweiten aber ein Riesen-Lob an den Assi. Der hat da bestimmt gedrückt, dass Fandel pfeift, da es für Fandel eigentlich unmöglich war aus seiner Position den zu sehen. Respekt!!! Daumen hoch
Hier die restlichen ergebnisse vom Mittwochabend:

Essen - Hamburg (Mi.) 0:3 (0:1)
Jena - Bielefeld n.V. 2:1
Bremen II - Stuttgart 2:3 (0:3)
Wolfsburg - Schalke i.E. 5:3

Für mich persönlich am interessanteseten natürlich der Sieg von Jena gegen Bielefeld. Ich hoffe wir haben Losglück und dürfen zu Hause spielen. Isch kann nämlich von meiner Wohnung hoch oben auf dem Berg direkt ins Stadion blicken. Breites Grinsen Und wenn es Gott dann noch gut mit uns meint, dann spielen wir gegen einen Bundesligisten. Smile
Vorallem sehr intressant, dass das entscheidene Tor auf Jena Seite von Jan Simak geschossen wurde, aus dem im Fussball viel mehr hätte werden können, wenn er nicht mit seinem Leben so viele Probleme gehabt hätte.
Mal schauen wie die Partien in der nächsten Runde aussehen.
Ole FC Carl Zeiss, Ole Ole FC Carl Zeiss!

(Halb)FINALE OHO!!!

Breites Grinsen
respekt wie Carl Zeiss nochma zurück gekommen ist. hatte eig nach dem 2:1 nich mehr damit gerechnet, aber umso schöner Daumen hoch
leider wurde das gute mitspielen von hoffenheim nich belohnt, aber glaub der sieg des bvb ging vollkommen in ordnung. habs allerdings nich gesehen, kann also nur meinen eindruck aus dem live-ticker posten
jetzt müssen heute nur noch die Roten Daumen hoch die Blauen Finger rauswerfen Bier
Ergebnisse vom Mittwoch:

VFL Wolfsburg vs Hamburger SV 2:1 n.V.
FC Bayern München vs 1860 Münchdn 1:0 n.V.

Ein >Derby teilweise zum wegschmeißen. Über weite Strecken so übel langweilig, dazu Poschmann als absolut unfähiger und dummschwätzender Kommentator. Kam erst Stimmung auf, als Toni IMO unberechtigt vom Platz geflogen ist. War doch sehr kleinlich von Schiri Gagelmann, in andren Ländern würde man als Schiri darüber lachen. Nun denn!
In die Verlängerung häts gar nicht erst gehen dürfen. 1. hätten die Bayern ihre Chancen viel eiskalter nutzen müssen. Zum Beispiel Kroos, 18 Jahre und talentiert hin oder her, den muss er machen knappe 12m alleine vorm Torwart. Aber auch andre ließen die Chancen liegen
Dann der BEweis, dass Schiri Gagelmann einfach nicht taugt. 93. Minute, Lucio legt den Ball vorbei, wird gesperrt und weggedrückt im Strafraum, Glasklarer Elfmeter, doch nicht bei Schiri Gagelmann X(
Nun denn, in der Verlängerung spielten eigentlich nur die Roten, aber der Ball wollte nicht ins Tor
Dann kam es noch zu einer überzogenen Gelb Roten Karte gegen Schwarz glaube ich. Aber die bekam er nur, weil Gagelmann vorher ja den Toni runtergeschmissen hatte. Zur Schauspielerei von Ribery will ich nichts sagen außer: So was is ne Frechheit und hat auch nix mit Schlitzohr zu tun. So was will man nit sehen. In England hängen dich die FAns nach so ner Szene :/:

Naja dann kam die nächste Fehlentscheidung von Gagelmann...Elfer in der 120. Minute. Natürlich war dies schwer zu sehen, aber im Zweifel in der 120. Minute n Elfer zu pfeifen, ist schon sehr bitter und fragwürdig, zumals auch ne Fehlentscheidung war. Nun ja, für mich und Bayern wars ja ok, doch versuche ich die Dinge ja auch objektiv zu sehen ;)
Wie kalt Ribery ist, zeigte er beim Elfer. Schoss er den ersten rechts unten rein, musste ihn aber wiederholen und lupfte den Zweiten eiskalt in die Mitte.

Nun ja, was bleibt zu sagen? Bayern im Pokal weiter, mit Ach, Krach und Glück. Sicherlich warens die spielbestimmende Mannschaft, aber in der Summe wars scho etwas glücklich.

Poldi spielte zwar, aber zeigte einmal mehr, warum er häufiger auf der Bank sitzt, als das er spielt. Er nutzt seine Chancen nicht, die ihm gegeben werden, das is zum Haare raufen!

Kroos spielte wieder mal stark. Genialer Pass auf Toni einmal, dazu seine eigene Chance...der Junge ist auf dem richtigen Weg. War eigentlich immer wenn er spielte bester Bayer gewesen Daumen hoch

Klose kam zwar, aber zeigte einmal mehr, dass bei den Bayern so langsam ein Stürmerproblem entsteht^^

Will jz nit alle in die Einzelkritik nehmen. Kroos zählte sicherlich zu den stärksten auf dem Feld, genau wie Ribery und Altintop (in HZ 1, wurde aus unersichtlichen Gründen hinaus genommen). Auch Lell zeigte nach seiner Einwechslung wieder mal eine ordentliche Partie

Nun hoffe ich, dass man nicht Jena zugelost bekommt, vor denen hab ich nämlich etwas Angst ;) Bayern vs BVB ist immer interessant, wobei das scho wieder eher was fürs Finale wäre ;)
Habe das Spiel auch gesehen und es war grausam... und das lag nicht an 1860, sondern an den Bayern, die kein Aufbauspiel zu stande brachten...

Der Schieri war so schlecht auch garnicht... zwei Fehlentscheidungen, wobei die zweite schwer zu sehen war und selbst in der Zeitlupe lönnte man sagen, der war auf der Linie... die andere Fehlentscheidung war die gegen Lucio... war nen klarer Elfer...

ansonsten kann man nur sagen, dass er stets seiner linie treu blieb! Er hat Kleinigkeiten gepfiffen, ja das stimmt. Dies aber auf beiden Zeiten und er hat damit viel Spannung rausgenommen...
Wie schnell die im Derby entstehen kann, haben wir nach dem Elfer gesehen, als Ribery brutal an der Seite weggemäht wird...

Daher fand ich den Schierie gut und kann mich selten an ein Derby erinnern, dass so ruhig über die Bühne geht, obwohl es ein Pokalfight ist...

Zitat:Zur Schauspielerei von Ribery will ich nichts sagen außer: So was is ne Frechheit und hat auch nix mit Schlitzohr zu tun. So was will man nit sehen. In England hängen dich die FAns nach so ner Szene

Sehe ich genauso... aber wir werden es nicht ändern... und in der Kabine klopfen Ihm alle auf die schulter...

Zitat:Poldi spielte zwar, aber zeigte einmal mehr, warum er häufiger auf der Bank sitzt, als das er spielt. Er nutzt seine Chancen nicht, die ihm gegeben werden, das is zum Haare raufen!

Hier frage ich mich, ob wir das gleiche Spiel gesehen haben... Poldi war sehr aktiv, hatte enorm viele Ballkontakte und war auch der gefährlichere Stürmer an dem Tag... allerdings ließen nach 90/100 Minuten aufeinmal deutlich die Kräfte nach und er war garnicht mehr zu sehen... davor war er an jedem Aufbau beteiligt...

Zitat:Kroos spielte wieder mal stark. Genialer Pass auf Toni einmal, dazu seine eigene Chance...der Junge ist auf dem richtigen Weg. War eigentlich immer wenn er spielte bester Bayer gewesen

Du lobst Kroos und machst Poldi schlecht, obwohl beide ähnlich spielten? schau das Spiel eventuell nochmal an und du wirst sehen das beide vor allem in Halbzeit eins, jeden angriff vorbereiteten...
Beide hatten ungefähr den gleichen Tag, die gleichen Szenen und ungefähr gleich viele Ballkontakte...

Zitat:Will jz nit alle in die Einzelkritik nehmen. Kroos zählte sicherlich zu den stärksten auf dem Feld, genau wie Ribery und Altintop (in HZ 1, wurde aus unersichtlichen Gründen hinaus genommen). Auch Lell zeigte nach seiner Einwechslung wieder mal eine ordentliche Partie

Der eindeutig beste Mann auf dme Platz war Mark Van Bommel... und das mit Abstand! Der hat jeden Angriff von 1860 im Keim erstickt und nachher auch teilweise der Motor nach vorn... dazu hat er sich Torchancen erzwungen... ganz starke Partie von IHm!

Altintop war in meinen Augen mittelmässig bis schlecht... diverse ganz gefährliche Fehlpässe und nach vorn kam wieviel?

Kroos war erste HAlbzeit gut, genau wie Poldi war er da der Antriebsmotor eines schwachen Bayern Spiels... war sehr gut war er auch nicht...

Ansonsten hat Van Buyten ebenfalls einen guten Eindruck gemacht... wieviel Zweikämpfe hat der verloren?

Was mich aber an Hitzfeld wundert in letzter Zeit, das er trotz dieses Kaders mittelmässige bis schlechte Leistungen durchgehen lässt, obwohl er Alternativen hat...
Beispiel Sagnol... spielte einfach grausam... der soll in der offensive so viel besser sein als Lell? Erstmal ist Lell in der Defensive ganz stark und nach vorn hat er deutlich mehr gezeigt als Sagnol...
Dazu kommt, dass er ja nicht nur Lell dahinstellen kann... Jansen belibt ja ebenfalls auf der Bank...
Und das obwohl auch Lahm nur mittelmässig spielt derezit... über links hat er sich nur selten eingeschaltet, auch wenn man sagen muss, dass Poldi ihm da den Raum ein wenig nimmt, weil er sich weit nach aussen tragen lässt...

Auch Altintop spielt sich eigentlich langsam raus... da hat er Alternativen...

Das gleiche bei Klose... ich wette der spielt wieder am Wochenende, obwohl man seine Ballkontakte mit zwei Händen zählen konnte... Auch Toni würde ein Spiel Pause gut tun... er wirkt ausgelaugt und war gestern auch der schwächere Stürmer... natürlich strahlt er Gefährlichkeit aus, aber ne Pause wäre gut... und man hat doch noch den Schlaudraff... einmal mal bringen die Jungs und den Konkurenz Kampf anheizen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2008/2009 Seth 67 18.253 23.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: DiViNo
  Wintersport 2007/2008 The Russian Zar 51 12.245 11.01.2009, 16:19
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Europapokal 2007/2008 The Chosen One 423 76.517 26.05.2008, 15:08
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tippspiel 2. Bundesliga 2007/2008 TobiPirk 333 62.783 17.05.2008, 11:04
Letzter Beitrag: Achse
  NBA 2007/2008 Slash 174 54.364 07.05.2008, 00:10
Letzter Beitrag: Slash