Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Ganz ehrlich... ich verstehe deine Denkweise nicht... bisher legst du anscheind fest, ob was manipuliert ist oder nicht... bei den wahlbeobachtern hieß es das Sie nicht fair war, aufgrund das die Kandidaten nicht die gleiche TV Zeit hatten... zugleich verweisen Sie darauf, dass das Ergebnis das Volk aber widerspiegelt...

Nun gut - für dich ist es anscheinend also bewiesen... vorher du dieses Wissen nimmst, bleibt wohl dein Geheimnis... aber das du gegen Russland geradezu basht, habe ich schon mitbekommen...

Und anstatt endlich ordentlich zu argumentieren, holst du nun schon wieder den Vergleich raus! Das ist Lachhaft... das entzieht jeglicher Grundlage...

Ich bat um Aufklärung wie Russland unter Putin seine Macht auf Europa ausübt... Antwort keine! Lieber mal wieder das dritte Reich...

Ich fragte, wo ich an der Ausgangsfrage vorbei ging... keine Antwort - aber hauptsache das Adolf Regime wird wieder herangezogen...

Du verteidigst einen Diktaktor wie Castro, weil dieser sein Volk angeblich liebte und weil es kleiner war als Russland...
Nun ja, inwiefern Castro die Landsleute liebt, die sogar lieber Kilometerweise im meer rumschwimmen nur um diesem Regime zu entkommen, sei dahingestellt... genau wie du Putin damit indrekt absprichst, sein Volk nicht zu lieben...

Abenteuerliche Argumentation, die jegliher Grundlage entbeert und die auf Fragen nicht eingeht und dann wieder mal gerne das Dritte Reich rausholt...

was wie ein Diskussion...!
1.Die Wahl war nciht manipuliert, da bin ich von überzeugt, und das hab ich auch geschrieben!
Sie war unfair, auch da bin ich von überzeugt, und auch da dürften eigentlich keine Zweifel bestehen!
2.Der Druck Russlands ist anhand des Gas und Erdölspieles zu beobachten!
Wenn Putin mal wieder irgednwelche Drohungen ausspricht!

Castro ist in einem ganz anderen kontext zu betrachten, da es ein deutlcih schwächeres Land ist als Russland, und da es befreit werden musste von den USA!
Zitat:1.Die Wahl war nciht manipuliert, da bin ich von überzeugt, und das hab ich auch geschrieben!

wir halten also fest, die wahl war nicht manipuliert für dich...

Zitat:2.Der Druck Russlands ist anhand des Gas und Erdölspieles zu beobachten!
Wenn Putin mal wieder irgednwelche Drohungen ausspricht!

Welche Drohungen meinst du? Die gegen Deutschland habe ich nicht mitbekommen... ich scheine die falschen Sachen zu lesen...

Oder meinst du etwa die Stilllegung wegen der Ukraine zum beispiel? Also jenes Land, dass für GAz endlich einen angemessenen Preis bezahlen sollte... Zur erinnerung, Ukraine bekam das Gaz bisher fast zum Einkaufspreis und zahlt jetzt nichtmal die Hälfte des aktuellen Weltpreises! Achja und neulich wurde mit Schließung gedroht, weil die Ihre Rechnungen nicht bezahlten und Gaz illegal abführten...

Gut das man in Deutschland sowas machen darf... ich zerreiße auch immer die Rechnungen von E.on/Edis und neulich habe ich eine gewischt bekommen, als ich mich am Stromzähler zu schaffen machte... bin lieber beim Nachbarn jetzt rein und habe mit ner langen Verlängerungsschnur jetzt auf seine Kosten Licht, usw...
Aber vielleicht war deswegen neulich neulich jemand von denen da und wollte mir den Saft abklemmen... Doof

Zitat:Castro ist in einem ganz anderen kontext zu betrachten, da es ein deutlcih schwächeres Land ist als Russland, und da es befreit werden musste von den USA!

Wir halten also fest, solange man ein kleines Land ist, darf man also Mindergeiten (obwohl - ist in Kuba klar, dass dies Minderheiten sind?) unterdrücken... gefährlich wirds nur wenn man größer wird...
Ich hab nie von Wahlmanipulation gesprochen!

Also das Putin auf verschiedenste Art und Weise droht und Druck ausübt, kann ich dir, sollten daran Zweifel bestehen morgen mal raussuchen!

Das in Kuba nicht alles glänzt sit mir schon bewusst, und das da Demokratie nicht passt ist mir auch klar, nur und das ist der unterchied, in Kuba ist eine Demokratie aufgrund der Interessen der USA nur schwer möglich, während Russland die Option hat!
Zitat:Also das Putin auf verschiedenste Art und Weise droht und Druck ausübt, kann ich dir, sollten daran Zweifel bestehen morgen mal raussuchen!

Zweifel!

Zitat:Das in Kuba nicht alles glänzt sit mir schon bewusst, und das da Demokratie nicht passt ist mir auch klar, nur und das ist der unterchied, in Kuba ist eine Demokratie aufgrund der Interessen der USA nur schwer möglich, während Russland die Option hat!

Das Russische Volk hat doch die Option kennengelernt... weiter oben wurden die Jelzin Jahre schon angesprochen... welche Option meinst du derzeit...

Und ich gebe dir Recht, Russland kann man nicht mit Kuba vergleichen... denn in Ruslland gehts auf jedenfall demokratischer zu...
Und ich glaube die müssen nicht erst Kilometerweit schwimmen um aus dem LAnd zu dürfen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...32,00.html

Ganz netter Artikel (von vor der Wahl).
Ganz ehrlich, vielleicht bin ich da auch ein wenig voreingenommen, aber ich trau den Russen einfach nicht. Das hat da mit einer Demokratie nicht mehr viel zu tun, mit der eingeschränkten Presse- und Demonstrationsfreiheit. Von der Freiheit der Wahl nach unseren Grundsätzen mal ganz abgesehen.
wie gesagt Grosses O... die Mehrheit der Russen nimmt diesen Demokratie Verlust aber gern in Kauf... du kannst und wirst Demokratie in einem Land nicht erzwingen können! zumal die Russen erstmal eine schlechte Erfahrung damit gemacht haben!
Russlands Demokratie ist jung und muss sich entwickeln... und erst wenn es dem Land besser geht, wird sich die Demokratie auch besser entwickeln können...

Wir dürfen und können unsere Vorstellungen nicht auf andere Länder übertragen... und vor allem dürfen wir nicht ständig die Demokratie als den Heilsbringer bezeichnen... der Ami versucht ja gerade den "ungebildeten Hinterwäldern da im Nahen Osten" die Demokratie mit dem Panzer zu bringen... aber wie Demokratie da ankommt sieht man...

Den Russen trauen? Ich glaube da hat der Russe mehr recht umgekehrt die Vertrauensfrage zu stellen... und es gibt für mich im Moment hauptsächlich ein Land, dem ich nie trauen würde... den USA!
Zitat:Original von Achse

wie gesagt Grosses O... die Mehrheit der Russen nimmt diesen Demokratie Verlust aber gern in Kauf.
Woher weißt du das? Weil die Wahl die Politik Putins bestätigt?
Ich bezweifle, dass irgendjemand die Beschränkung der Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit sowie Eingriffe in die Menschenrechte tolerieren würde, wenn er wüsste, dass es passiert.

Den Russen trauen? Ich glaube da hat der Russe mehr recht umgekehrt die Vertrauensfrage zu stellen...
So, warum das?

Wie soll sich die Bevölkerung denn auch an eie richtige Demokratie gewöhnen, wenn es sie nicht mal im Ansatz gibt? Das Volk geht zur Wahl ja, aber der Spiegel-Artikel zeigt doch, dass es eigentlich keine ernsthafte Alternative zu Medwedew gibt, weil der Kreml überall die Hand drauf hat.

Und dein zweiter Satz ist für mich total daneben... evtl. erzählt du den mal in einem Land wie Birma!
Vielleicht mögen die Leute dort ihren Herrscher ja auch so wie die in Russland.

Man muss allerdings leider zugeben, dass der Vergleich mit dem dritten Reich gar nicht so fehl am Platz ist. Wenn man mal die ideologische Seite rauslässt, passiert genau das, was damals auch schon geschehen ist.
Ein paar Jahre Demokratie-Versuch, der scheitert (aus welchen Gründen auch immer, aber auch damals hat der wirtschaftliche Aspekt den Unmut der Bevölkerung hervorgerufen), danach kommt ein starker Politiker, der die Nation stärkt, dafür aber Grundrechte massiv einschränkt und der, obwohl er die Macht auf sich vereint, trotzdem sehr beliebt ist, weil die Leute wieder mehr im Geldbeutel haben.
Wie man es dreht und wendet, man muss einfach zugeben, dass hier Parallelen erkennbar sind.

Aber was ich hier in diesem Thread wieder gelesen habe, Hauptsache wieder die Amis bashen. Was haben die mit dieser Diskussion zu tun? Rein gar nichts, trotzdem wird immer der Irak-Krieg hier reingenommen, um gegen sie zu wettern. Mir sind die Amis immer noch lieber als die Russen, egal was sie anstellen, weil ich froh bin, dass die scheiß Sowjets nach dem zweiten Weltkrieg es nicht geschafft haben, ganz Europa auszubeuten.
Zitat:Woher weißt du das? Weil die Wahl die Politik Putins bestätigt?

Weil es selbst die Umfragen der ARD und anderer bestätigen... auch die Wahlbeobachter sprechen davon, dass die Wahl das Volk bestätigt...

Und du wirst es nicht glauben... jeder Russe den ich hier kenne - sieht es so... ich kann es zwar auch nicht derart verstehen - aber man muss ihnen ihre entscheidung lassen... ob wir die mögen, oder nicht! Sie mögen nunmal lieber von einer harten Hand regiert werden... (und das sind nicht meine worte).

gorbatschow ist im westen auch ein Held - in Russland mag ihn kaum jemand... die unterschiede im denken zwischen Ost und West sind nunmal so... du erkennst sie ja sogar teilweise noch in Deutschland!

Zitat:Wie soll sich die Bevölkerung denn auch an eie richtige Demokratie gewöhnen, wenn es sie nicht mal im Ansatz gibt?

Es gab Sie doch... ! Und was ist da passiert?
Desweiteren nochmals die Frage - warum ist die Demokratie immer richtig - egal ob Völker sie wollen oder nicht?

Zitat:Das Volk geht zur Wahl ja, aber der Spiegel-Artikel zeigt doch, dass es eigentlich keine ernsthafte Alternative zu Medwedew gibt, weil der Kreml überall die Hand drauf hat.

Also ein Artikel zeigt uns jetzt, wie es in Russland ist... verschweigt der Spiegel Artikel nicht auch, dass ein Großteil anders denkt?
Sicherlich, er nimmt viele kritische Stimmen auf (wie das unsere Presse sehr gern tut), aber die positven werden gerne überhört...!

Der westen wird es anscheinend nie verstehen, dass einige dies nicht mögen... weißt du wieviele ältere Ostbürger die DDR zurückhaben wollen? Und haben diese nicht die Demokratie erlebt und trotzdem wollen selbst hier sehr viele ältere Ostbürger die DDR zurück... warum? Die Demokratie ist doch so super... kannst du mir das erklären?

Zitat:Man muss allerdings leider zugeben, dass der Vergleich mit dem dritten Reich gar nicht so fehl am Platz ist. Wenn man mal die ideologische Seite rauslässt, passiert genau das, was damals auch schon geschehen ist.

Das ist Quatsch! Weil damit Russland indirekt mit dem Hitler Regime gleichgesetzt wird... und ich habe da auch noch keine Judenverflgung gesehen...
Ihr holt zwei Beispiele raus (die übrings teuilweise auch noch hinken!) und vergleicht das Land mit dme dritten Reich... also wirklich...

Zitat:Vielleicht mögen die Leute dort ihren Herrscher ja auch so wie die in Russland.

Du weißt was du da schreibst? Sieht nämlich nicht so aus, wenn ich ehrlich bin...
Massenproteste die mit meheren tausend Toten enden... Menschenverfolgung und ständige Tote... dort gibts ethnische Säuberungen und vieles mehr... und der ganze westen schaut zu... warum eigentlich? Ach ja... China ist deren Schutzmacht und wir wollen weiter geschäfte mit denen Machen... deshlab hat die Wirtschaft die Kanzerlin ja auch aufgefordert nicht kritisch auf das Thema einzugehen... und was macht Sie? Sie macht es wirklich nicht...!
Klar das ist Demokratie wie Sie im Bilderbuch steht... man sagt auch hier also aus Druck etwas nicht, weil die Konsequenz weniger Money im Geldbeutel gewesen wäre...

Zitat:Was haben die mit dieser Diskussion zu tun?

Ich hatte Sie hier nicht mit rein gebracht... aber laut pauleta haben sie was mit dem Gefahrenpotenzial Russlands zu tun...

Zitat:trotzdem wird immer der Irak-Krieg hier reingenommen, um gegen sie zu wettern.

Sicherlich nicht nur deswegen... aber ich entschuldige mich, dass ich über einen derartigen Massenmord nicht hinwegsehen kann!

Zitat:Mir sind die Amis immer noch lieber als die Russen, egal was sie anstellen

Also es ist egal das Sie gegen Völkerrecht Massenmorde machen? Demokratie dort auch nur dann gebraucht wird, wenn Sie hilfreich ist... Wahlbetrug, etc... alles egal... hauptsache man kann gegen die Russen wettern...
den Ami lasse mal bitte machen was er will, solange er die Finger von uns lässt??? Oder wie soll ich dies verstehen?
Der Ami begeht einen Krieg nach dem anderen und das ist dir immer noch lieber als das was in Russland passiert???

Zitat:weil ich froh bin, dass die scheiß Sowjets nach dem zweiten Weltkrieg es nicht geschafft haben, ganz Europa auszubeuten.

disqualifiziert dies dich nicht für diese Diskussion? Du scheinst extrem voreingestellt zu sein...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 1.036 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 676 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste