Likes Given: 0
Bewertung:
0
Wieder Mal ne Klasse Folge
Wieder einiges an Spannung aufgebaut fürnächste Woche...vor allem wie es mit Scofield weiter geht und natürlich auch mit C-Note!
Oder auch diese geniale Inszeinierung mit dem falschen Typ von der Regierung....Klasse!
Am besten hat mir heute einmal mehr T-Bag gefallen, verdammt genialer Schauspieler!
Bewertung:
0
;-) und schaut es noch hier jemand auf dem board, jetzt wo wir nur noch wenige Tage vom Staffelfinale sind?
Bewertung:
0
Definitiv, wobei Folge 2x20 ein kleiner Durchhänger war, nicht viel geschehen, auch wenn es nun endlich nach Panama ging. So wie davor immer davon gesprochen wurde hätte ich mir davon ein wenig mehr erwartet.
2x21 war widerum genial, besonders Robert Knepper hat seinen Charakter wieder perfekt gespielt.
Bewertung:
0
HEUTE STAFFELFINALE!!!
Ubnterdessen wurde eine 4. Staffel bestätigt. Die 3. kann man wohl im Herbst erwarten auf RTL! Hoffentlich, denn die Quoten in der letzten Woche waren nicht so prall!
Schade das es heute erst mal zu Ende ist. Prison Break ist das Einzige, was mich am TV hält, abgesehen von Fußball!
Gibts sonst noch irgendwie ne gute Serie, die es lohnt zu gucken? Also so ne Fortlaufende halt, nich so was wie Criminal Intent oder so!
Bewertung:
0
Mhhh, gute Serien mit fortlaufenden Storys sind echt rar. Mir fallen da echt nur Prison Break und Lost ein. Das heißt, dass ich nach dem heutigen Abend den totalen Entzug hab, aber Lost kann ich ja immerhin auf Englisch gucken. ^^
Sonst eventuell noch "Heroes"!?
Bewertung:
0
Habe weder Lost, noch Heroes verfolgt, von daher kann man die Sache wohl knicken
Bewertung:
0
Prison Break, Heroes und LOST sind fortlaufende Drama-Serien, die auch im deutschen TV laufen/liefen ... Jericho kann man da durchaus ebenfalls hinzuziehen, wobei es da ja quotentechnisch nach der "Nüsse"-Rettungsaktion doch nicht so gut läuft. Schade eigentlich.
Wenn auch eher "weibliche" Kost, ist doch Desperate Housewives zu einem gewissen Grad ebenso fortlaufende Kost, da es zumindest immer einen Staffel-langen Storybogen gibt plus zusätzlichen Stories, die über mehrere FOlgen verteilt sind.
Wenn wir uns nicht nur auf Serien im deutschen Raum konzentrieren wollen (sprich Empfehlungen ;) ) die über eine überspannende Mehr-Folgen-/Staffelgeschichte verfügen kann man durchaus Burn Notice (Staffel 1 bereits komplett), Dirty Sexy Money (mit Donald Sutherland - Staffel 1 "komplett" dank Autorenstreik), Dexter (Staffel 1 und 2 komplett), Entourage (Staffel 1 - 4 komplett) , Life (Staffel 1 begonnen), Life On Mars (lief bereits mit erster Staffel auf Kabel 1 letztes Jahr oder 2006 - mittlerweile mit dem Finale der Staffel 2 beendet und Spin-Off geplant), Sleeper Cell (Staffel 1 und 2 fertig) und Sopranos (nuff said i think, kennt man ... mit Staffel 6.2. Serie beendet) empfehlen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
Habe weder Lost, noch Heroes verfolgt, von daher kann man die Sache wohl knicken 
Heroes lief die erste Staffel ja gerade erst im Free TV und die gibts auch schon auf DVD zu kaufen bzw. man kann die ja auch mal aus der Videothek ausleihen. Die Serie soll sich jedenfalls lohnen und auch nen Suchtfaktor besitzen ... laut meinem Bruder ^^
Deshalb werd ich mir die Staffel jetzt auch mal anschauen.
Bei Lost ist es dann schon ein wenig schwieriger. Da musst du die ersten 3 Staffeln schon gesehen haben, aber auch das kann man nachholen. Auch ich bin erst Anfang/Mitte der 2.Staffel eingestiegen und hab die fehlenden Folgen relativ schnell nachgeholt. Jetzt da im deutschen Free TV sowieso Pause ist haste auch genug Zeit dir mal Staffel nach Staffel auszuleihen und anzuschauen. Lohnt sich jedenfalls. Dauert eventuell ein paar Folgen bis man sich reinfindet, aber dann kommt man auch nur noch schwer von los.
Sind 4400-Die Rückkehrer oder auch Invasion fortlaufende Serien?
Und jetzt geht ja bei ProSieben auch Eureka los. Ist aber keine fortlaufende Serie, oder? Bin mir da ein wenig unsicher.
Bewertung:
0
Ja stimmt 4400 kann man ebenfalls als fortlaufende Serie, Invasion eventuell auch, da lohnt es sich aber nicht, da die bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde.
Eureka ist schwierig einzuschätzen, tendiere aber persönlich eher zu nein ... habs mir selber zwar noch nicht angeschaut aber meines Wissens ist da nur die Rahmenhandlung gegeben und dann halt jede Folge in sich eine geschlossene Handlung (abgesehen vllt. von Zweiteilern), wie es jetzt vllt auch bei monk oder so sehen würde (obwohl da ja immerhin noch als "Big Angle" der Mord an seine Frau angesehen werden könnte, den er aufklären will).
Was ist denn bitteschön ein Sohnfaktor?
Bewertung:
0
Gut, also Hereos werde ich mir dann wohl mal ausleihen und versuchen dort Anschluss zu finden!
Montag lief auf Pro Sieben ne Serie an...um 22:15 Uhr, kA wie die heißt, aba hat mich nicht vom Sessel gehauen, also hab ich weg geschaltet kurz vor Ende!
Naja muss ja zugeben, dass ich Grey's Anatomy Gucker bin, dank meiner Freundin^^ Aber das hat halt nit so den Fesselungscharakter wie Prison Break und wie vielleicht auch Heroes!
jericho hatte ich angefangen zu gucken, es dann aber 2 Wochen vergessen und naja, dann wollt ich nimma^^
Aber Heroes werd ich mir auf jeden Fall reinziehen und wer weiß, vielleicht bringt das Fernsehn bald noch mal was Gutes ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Silk
Eureka ist schwierig einzuschätzen, tendiere aber persönlich eher zu nein ... habs mir selber zwar noch nicht angeschaut aber meines Wissens ist da nur die Rahmenhandlung gegeben und dann halt jede Folge in sich eine geschlossene Handlung (abgesehen vllt. von Zweiteilern),....
Hab von Eureka schon 4 Folgen und den Pilotfilm auf englisch gesehen und da ist mir aufgefallen daß es eine kleine Verschwörungsstory gibt welche sich durch die Serie ziehen wird um die Leute zum Schauen zu animieren aber sonst sind wohl alle Folgen als selbstständig anzusehen.
Dexter hat mir bis jetzt (10 Folgen der ersten Staffel hab ich schon gesehen) noch nicht so gut gefallen aber hier wird ein Serienmörder als roter Faden für die Story verwendet.
Lost ist momentan in Amerika voll im Gange und ich bin extrem gespannt wann die nächsten 5 Episoden der 4. Staffel fertig sind (wegen dem Autorenstreik mußten sie nach Produktion der ersten 8 Folgen eine Zwangspause einlegen)
Heroes hatte eine spitzenmäßige erste Staffel, nur leider wurde die zweite zu einer reinen Kopie von dieser und ist deshalb extrem langatmig (obwohl im Gegensatz zur Vorherigen mit nur 11 Folgen). Einziger Lichtblick ist Sylar, dargestellt vom neuen Spock, Zachary Quinto.
Für Fans von Mysteryserien gibt es noch Supernatural das mit Ende der zweiten Staffel die Story ACHTUNG SPOILER!!! beendet und ein neuer Gegner hervorgebracht wird (der aber erst wirklich mit der 12. Folge zu sehen ist)
Prison Break werd ich mir dieses Wochenende wohl antun aber dazu brauch ich noch die erste Staffel
Bewertung:
0
Zitat:Original von steaky
Dexter hat mir bis jetzt (10 Folgen der ersten Staffel hab ich schon gesehen) noch nicht so gut gefallen aber hier wird ein Serienmörder als roter Faden für die Story verwendet.
Heroes hatte eine spitzenmäßige erste Staffel, nur leider wurde die zweite zu einer reinen Kopie von dieser und ist deshalb extrem langatmig (obwohl im Gegensatz zur Vorherigen mit nur 11 Folgen). Einziger Lichtblick ist Sylar, dargestellt vom neuen Spock, Zachary Quinto.
Ohne jetzt das Hauptthema des Threads komplett vernachlässigen bzu wollen aber naja... ^^
;) Okay Dexter ist vielleicht Geschmackssache, normalerweise sollte man bereits bei den ersten 10 Folgen "hooked on" sein - aber vielleicht gönnst du dir ja noch die erste Staffel komplett bis zur Auflösung dieser Handlungsstory und dann kann man ja vielleicht einschätzen ob man langfristig mit der Serie zufrieden ist. Unbeachtet davon muss man auf jeden Fall die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers loben, der für diese Rolle vielfach nominiert wurde und einen Teil dazu beiträgt, dass diese Serie von den Kritikern so gelob wird. Als kleines Bonus-BonBon kann man sogar sagen - für alle die das Buch zu der Serie kennen (basiert ja auf einen Roman, die Serie) ... die Serie wandelt einiges aus dem Buch ab und hat sich mittlerweile vorallem dank der 2.Staffel zu einem eigenständigen überraschenden Handlungsbogen entwickelt.
Tja bei Heroes ... schwierige Sache, die 2.Staffel musste ja vorallem am Anfang arg mit Kritik durch die Zuschauer zurechtkommen, was sicherlich durchaus berechtigt war. Vieles hätte man sicherlich ein wenig kürzer gestalten können. Vorteil beim Ganzen ist jedoch die enge Inaktivität der Autoren und Producer mit den Fans, die die Kritik sich immer zu Herzen genommen haben und ihre eigenen Fehler beim Rumexperimentieren eingestanden haben. So merkte man, dass vorallem gegen Ende der verkürzten Staffel das Ganze in meinen Augen wieder stark an Fahrt aufnahm und den gewohnten Heroes Charme ausmachte, der diese Serie in Staffel 1 so stark aussehen ließ. Und da für Staffel 3 (aka Volume 3) ja bereits angekündigt wurde, dass man weiter auf die Kritiken der 2.Staffel eingehen will und die Fehler nicht zu wiederholen versucht, bin ich ziemlich optimistisch, dass uns eine hervorragende neue Staffel dann im Herbst erwartet. (Zumal die 1-2 Spoiler für Staffel 3 bereits viel versprechen *sabber*)
Bewertung:
0
Gestern war also das Prison Break Staffelfinale zu sehen und ich fands richtig gut. Musste bis 02:20 Uhr wach bleiben, weilsch vorher eingepennt bin^^
Erst scheint alles geregelt zu sein und die Brüder scheinen am Ziel, dann die gravierende Wende und der Knast in Sona. Keine Regeln, keine Wächter, everyone for himself. Macht mich echt neugierig. Zumal auch mahone und BEllick in Sona sind.
Nun liegt es also an Lincoln seinen Bruder zu befreien...Und der Schachzug von Michael Mahone zu linken, war wieder mal ne geniale Sache!
Noch ne Frage zu Kellerman: Wurde er jetzt erschossen oder haben die bewaffneten Männer nur auf den Polizisten geschossen?
Ich bin heiß auf Staffel 3...mal sehen ob ichs bis Herbst aushalte oder sie mir irgendwie vorher auf Englisch reinziehen muss!
|