18.03.2008, 16:44
Zitat:Also ich persönlich würde Teams, wie Hansa oder Cottbus nicht aufgrund von 1 bis 2 besseren Auftritten als bundesligareif betiteln.
Willst du damit indirekt sagen, ich tue das? Cottbus hat doch nun in der rückrunde in meheren Spielen, seine Buli Tauglichkeit bewiesen, oder irre ich mich da jetzt so dermassen?
Gegen Bayern war man klar die bessere Mannschaft, gegen Leverkusen war man es ebenfalls und auch gegen Dortmund war eher der Schiedsrichter an einer Niederlage schuld... und so kann man unzählig weiter machen...
Viel eher scheint dein Standard ein wenig hoch zu sein... wir haben nun man keine 18 Klubs in Deutschland, die auf Bayern Niveau sind, sondern viele darunter... die mit viel weniger Geld trotzdem es schaffen die Liga zu halten...
Zitat:Klar müssen sie den Titel eigentlich bekommen, da sie hier spielen, aber was einige Clubs diese Saison abliefern ist meiner Meinung nach nicht erstligareif.
Und das wären welche Beispiele? Und an welchen Dingen machst du es fest? Es wundert mich nämlich, dass diese Clubs, die ja laut deiner Meinung kein Erstliga Format haben, dennoch ständig punkten... das muss ja denn ein Riesenglück sein, den mit Können darf es ja dann nichts zu tun haben, oder?
Zitat:Bei Nürnberg ist immerhin das Potenzial vorhanden
Was Sie ja im Moment jede Woche sicherlich genügend und ausreichend beweisen... während Hansa die letzten drei Spiele sich irgendwie durch zu den Punkten gemogelt hat und dabei nur aus Glück nicht verlor, hat Nürnberg sein Potenzial zum Beispiel gegen Leverkusen ja freien Lauf gelassen...
Zitat:aber selbst daran zweifel ich bei Hansa, Cottbus, Duisburg oder auch Bielefeld.
Und warum? hat Cottbus nicht gegen Bayern sein Potenzial gezeigt... ein potenzial misst man wie? Ist es nicht ein Indiz für Potenzial, wenn man den Tabellenführer zu Recht und noch deutlich schlägt? Wenn man die aufstrebende Mannschaft Leverkusen eigentlich im Griff hat? Wie misst du Potenzial? Aus dem Bauch heraus? Anhand von Ausschnitten bei der Sportschau, oder wirklich an den erbrachten Leistungen, die sich nach dem Buli System (wie auch generellen Ligensystem) in Punkten widerspiegeln? Würde ich gerne wissen... um die Sichtweise zu verstehen...
Zitat:Ich war gegen Frankfurt im Stadion und hab mir das Spiel gegen Hertha komplett angeschaut und ich weiß nicht wo da bei Hansa das Erstliganiveau sein soll.
Na das ist es ja mal jetzt... also gegen Hertha hat Rostock def. guten Fussball gezeigt... ich frage mich ob du nicht zu kristisch bist... und was noch schlimmer ist, gegen Hertha unentscheiden - gegen Frankfurt gewonnen, dann sind die beiden Teams ja noch viel schlimmer...
Zitat:Das würde ich in der Rückrunde bisher nur der Defensive
Du hast aber Hansas Ergebnisse schon vor Augen? Sicher gibt es Dinge die Verbessert werden könnten... aber Fakt ist, dass der rest der buli nicht besser ist... und meine Kritik an der Buli fandest du jedesmal übertrieben... fakt ist das was Rostock und Cottbus und auch andere Spielen, dass Bundesliganiveau nunmal wiederspiegelt... sicherlich das untere Niveau, aber es ist Buli Niveau!
Zitat:Hansa oder Cottbus spielen Bundesliga, das ist richtig, aber deshalb muss das Team noch lange nicht das Niveau haben. Abgestiegen sind sie trotzdem noch nicht, weil dieses Jahr einige Teams nicht das Niveau haben bzw. ihr Potenzial nicht abrufen.
Doch das zeigen Sie doch... ansonsten würden Sie ja nicht punkten... und es ist falsch, dass Sie das bloss in ein zwei Spielen zeigen...
Siehe oben, es spiegelt das Niveau der liga wieder...! Das ist ein Fakt, andem du nicht vorbei kommst!
Zitat:Ich hab schon letztes Jahr gesagt, dass Hansa wahrscheinlich noch nicht reif ist für Liga 1. Die haben in der Rückrunde förmlich drum gebettelt von den anderen Teams noch abgefangen zu werden, das hat da den Unterschied zu Karlsruhe ausgemacht, die ihr Ding souverän weitergespielt haben.
Naja auf das betteln ist aber wer eingegangen? Also wer am Ende einen Platz zwischen 1-3 belegt, hat es in meinen Augen verdient, oder ist das jetzt auch schon falsch?
Du holst jetzt wieder ein Paradebeispiel heraus, mit Karlsruhe und willst daran alle messen... das geht so aber nicht...
Denn du sprichst damit an den Tatsachen vorbei! Rostock belegte einen dieser drei Plätze und damit ha man es verdient aufzusteigen... und Sie beweisen nun auch das Sie das Format haben, denn Sie können deutlich mithalten und den Abstiegskampf spannend gestalten... ebenfalls ein Fakt...
Man kann sich natürlich auch hinstellen und sagen, naja die ganzen Teams da unten haben nicht das Niveau... damit gehts du aber am wirklichen Niveau der Liga vorbei...
Es ist wie in der Schule... deinen Notendurchschnitt ergeben alle Zensuren zusammen und nicht nur die 5 besten auf dem Zeugnis...
Zitat:und Achse, wenn du von Cottbus und Hansa sprichst, die Respekt verdient haben, dann musst du noch weit vor denen den KSC nennen. Die haben einen Etat von 13,5 Mio Euro, damit knapp 10 Mio weniger als Cottbus und 11,5 Mio weniger als Hansa zur Verfügung und was die damit schaffen ist der Hammer.
Mein Eingangspost spricht eindeutig davon, dass bestimmte Teams keinerlei Respekt bekommen... ich glaube Karlsruhe bekommt überall den richtigen Respekt!
Ob in der Liga oder Presse, bei den Fans oder bei Verantwortlichen... Karlsruhe hat wohl mit die beste Arbeit geliefert und sollte ein Paradebeispiel sein, wie man es machen kann...
Aber du kannst nicht alle an diesem Masstab messen! Auch wenn es natürlich das Ideal wäre...
Zitat:Wenn da mal ein paar Leistungsträger ausfallen wirds zappenduster.
Nicht nur in Rostock... was zum Beispiel ja sogar ein Team wie BAyern zeigt... oder?
Zitat:Von daher machen sie noch das beste aus ihren Möglichkeiten.
Du sagst es hier selbst und evtl. halten Sie die Klasse, haben dann in deinen Augen immer noch nicht erstliganiveau?
Zitat:Ich denke auch, dass es in Liga 2 da Teams gibt, die von ihren Möglichkeiten und von ihrem Potenzial her viel eher ein angemessenes Erstliganiveau erreichen können, wie z.B. Mönchengladbach oder auch Hoffenheim aufgrund des Geldes.
Warum ist Gladbach eigentlich abgestiegen? Und ein Team wie Cottbus, dass kein Erstliganiveau hat dtin geblieben...? Why? Weil Sie viel eher Potenzial haben?
Genau wie Köln? warum ist Hansa in Liga eins und nicht Köln? Why?
Du sprichst anderen Dinge zu, die Sie wo beweisen?