Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Das ist wieder typisch ...

Wie kann man sich denn über so einen Scheiß auch noch freuen?

Klar, ihr seid Bayern-Fans, aber bei so einem Spiel hätte ich am Ende nicht mal mehr Lust mich zu freuen. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Champions so spielen. Zu NULL Prozent, aber wirklich zu NULL Prozent.
Champions spielen das Ding gegen 10 Mann locker runter, hauen den eventuell noch die Bude voll, aber Champions brechen sich in Überzahl sicherlich nicht so einen ab. Das war einfach nur Glück, mehr nicht. Peinlich ist es für die Bayern allemal. Nichts mit "La Bestia Negra" ... über dieses Spiel kann Fußballeuropa doch nur müde lächeln, auch wenn sie das am Ende noch gepackt haben. Aber sowas gutreden, wenn man bedenkt, dass man 115 Minuten in Überzahl spielt, bei Getafe der Stammsturm+dann auch noch der eigentliche Spielmacher fehlen, da fehlen mir echt die Worte.
Aber gut, ich denke, das ist wieder das, was ich bei Bayern-Fans nicht verstehe. Die gewinnen jedes Jahr Titel und freuen sich als wäre es der erste. Ich wäre gestern als Bayern-Fan an die Decke gegangen und auch nach diesen 2 Toren wäre ich wahrscheinlich totternd ins Bett gegangen, da das einfach nicht Not getan hat.

Jedenfalls konnte ich gestern nur kotzen und das hat sich nach den Toren nicht geändert.

Mal ne Einzelkritik

Kahn: Zu alt, zu langsam. Kann froh sein, dass der eine Getafespieler das Ding beim 1:0 vorm leeren Tor verstolpert. Kahn kommt da in der Geschwindigkeit eines toten Kaninchens heraus und wird einfach umlaufen. Nix mit Titan. Vorm 3:3 eventuell Foulspiel von ihm.

Lell: Einfach nur schwach. Lediglich durch die Gelbe Karte und Ballverluste aufgefallen

Lucio: Gestern auch nicht ohne Fehl und Tadel. Hinten ganz okay, aber offensiv will er mit dem Kopf durch die Wand, was zu leichten Ballverlusten geführt hat und Getafe Konterchancen einbrachte.

Demichelis: Vorm 1:0 zu passiv, aber ansonsten der sicherste Verteidiger

Philipp Lahm Hinten schwach, nach vorne bemüht, aber es blieb bei einigen Bemühungen. Sein Flankenspiel stagniert bzw. wird schlechter. Vielleicht macht er ja die gleiche Entwicklung wie Christian Ziege durch - geht zu einem europäischen Topclub, wenn seine Tendenz schon wieder nach unten zeigt

Schweinsteiger: Ist noch relativ viel gelaufen, aber wenn es in der Offensive drauf ankam war er genauso ideenlos wie der Rest.

Van Bommel: Defensiv auch nicht immer so auf der Höhe, allerdings solide. Nach vorne ging auch bei ihm nicht viel. Hat aber wenigstens mal versucht das Spiel an sich zu ziehen.

Ze Roberto: Siehe Van Bommel

Ribery: Für ihn eine ganz schwache Vorstellung. Fiel lediglich durch das Tor auf. Keine gelungenen Einzelaktionen, da er immer gedoppelt wurde.

Klose: Ist es schlimm, wenn man zu gewissen Spielern nach dem Spiel garnichts sagen kann? ;) Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass Klose auf dem Platz stand. Mein Urteil: Bis auf seltene Ausnahmen nicht existent. In dieser Form gehört er nicht in den EM-Kader.

Toni: Fiel eher durch Nickligkeiten, als durch seine Klasse auf. War aber da, als es drauf ankam. Wertvoller kann ein Spieler kaum sein.

Jansen: Von ihm war auch nix zu sehen, außer grottenschlechte Flanken. Wo sind die Tempoläufe und tollen Flanken, die ihn mal so ausgezeichnet haben?

Sosa: Fehleinkauf des Jahrzehnts. Rechtfertigt wirklich keinen müden Cent, auch wenn er das 3:3 vorbereitet hat. Versucht bei einem Rückstand mit "Hacke,Spitze,1,2,3" zu spielen, obwohl noch nicht mal die normalen Bälle ankommen. Total fehl am Platze. Warum da nicht mal ein Kroos bringen? Aber dazu später was!

Podolski: Konnte nach seiner Einwechslung auch nicht viel erreichen. Läuferisch aber deutlich besser als ein Klose.


Nochmal zu Kroos/Sosa: Kroos fährt seit Januar/Februar bei jedem Profispiel mit, aber wie oft kam er zum Einsatz!? 5 mal wenn es hochkommt!? Da kann er genauso gut Spielpraxis bei den Amateuren sammeln, wär jedenfalls hilfreicher. Warum ihn nicht einfach mal ins kalte Wasser werfen??? Weil man ihn nicht verheizen will? BLÖDSINN, verheizt wird er, wenn er jede Woche irgendwo hinfährt, aber nie eine Chance bekommt. Ein Bojan ist bei Barca inzwischen auch fast ständiger Stammspieler nachdem er etwas Zeit bekommen hat um sich zu beweisen ... und das mit 17 Jahren. Aber Kroos bekommt diese Chance fast garnicht, da man meint ihn zu verheizen, wenn er öfter mal spielt. Aber das ist Unsinn. Wenn man Fußballer ist, ist es egal ob man 18, 23, 28 oder 33 Jahre alt ist. Wenn man Lust hat zu spielen spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle. Kroos kann ja im Schoss von Führungsspielern wie Van Bommel, Lucio etc. groß werden, da erwartet ja keiner Wunderdinge. Aber nein, man lässt ihn seit Wochen einfach nur auf der Bank sitzen. Ganz toll, FC Scheiße München. Wie wär es mit ner Leihe zurück nach Rostock gewesen, die hätten sich nach sowas die Finger geleckt und da hätte er auch gespielt. ^^
Jedenfalls kann ich es, genau wie blinky, nicht verstehen, dass ein Sosa immer und immer wieder den Vorzug vor Kroos erhält. In dem Bezug freu ich mich auf Klinsi, denn der setzt sicherlich mehr auf seine jungen Deutschen.
Zitieren
Aber alles schlecht reden ist auch falsch. Jeder gibt ja zu, dass es ein Grottenkick war. Aber das sie es trotzdem noch schaffen, da darf man sich wohl noch freuen!

Außerdem ist es wirklich sehr schwer gegen neun Mann in einer Abwehr zu spielen, das musst du selbst wissen, als Fußballer! Da kann man schonmal anrennen und in Konter laufen. Was will man denn da groß machen?

Gut in den meisten Angriffen spielte man von der Mitte hoch in die Mitte auf Toni, aber anders wäre es auch nicht viel besser gewesen....
Zitieren
Sicherlich ist das schwierig und irgendwo verstehe ich die Freude der Bayern-Fans auch, aber dieses zum Teil überschwängliche freuen ist für mich unverständlich.

Und man kann sich ganz gewiss gegen 10 Mann schwer tun, aber meiner Meinung nach nicht über 120 Minuten, denn irgendwann schwinden da beim Gegner auch die Kräfte und es hat auf garkeinen Fall was damit zu tun, das sowas echte Champions ausmacht, wie Raven es sagt, denn echte Spitzenmannschaften finden da schon vorher ihren Weg.
Aber naja, immerhin können die Bayern so noch was für die 5Jahreswertung machen. Ist ja auch nicht so verkehrt. Breites Grinsen

Finale dann gegen Florenz, wobei ich nicht an ein Weiterkommen gegen St.Petersburg glaub, insofern man sich nicht um 180 Grad wendet.
Zitieren
Double F das sind die Deutschen. Erst vor kurzem hat eine Umfrage ergeben dass sie sich am liebsten selbst schlecht machen und ebenso alles schlecht reden. Verstehe auch nicht das gegrummel hier. Gegen Zenit interessiert es kein Schwein mehr wie wir gespielt haben, da zählt nur dass wir weiter gekommen sind. Aber naja, wayne...
Zitieren
Mich selber mache ich damit schonmal nicht schlecht, denn ich bin kein Fan des FC Bayern München.
Und was rede ich bei der Leistung denn schlechter?
Ich denke meine Beurteilung entspricht der Wahrheit und wo ich nichts beschönigen kann mach ich das auch nicht. Besonders nicht, wenn es um den großkotzigen FCB geht. Da liegen Anspruch und Realität um Welten auseinander und ich beurteile die Leistung wohl recht als wahrheitsgetreu.

Was würde es mir denn bringen die Bayern schlechter zu reden als sie sind? Nach dem Spiel jedenfalls nicht viel, denn ich kann mich mit einer kritischen Begutachtung des Spiels schon genug über sie auslassen.

Und das hat nichts mit "Deutsche" zu tun. Ich gehe eigentlich an die meisten Sachen mit Freude und Optimismus ran, aber Bayern kritisiere ich nunmal ganz gerne. Ist halt so, wenn man dem Verein nicht viel abgewinnen kann. Da hat man halt auch die Bayern-Brille nicht auf und kann viele Dinge viel besser beurteilen ... denke ich jedenfalls. Hat jedenfalls im Zusammenhang mit dem Spiel von gestern überhaupt nichts mit schlechtreden zu tun. Gab halt nichts zum beschönigen außer das Weiterkommen. Aber großartig freuen brauch ich mich da nicht, schließlich bin ich kein Bayern-Fan.
Zitieren
meine Fresse, Achse manchmal übertreibst du es wirklich. Im Vergleich zu getafes Leuten kann man Klose sehr wohl als Weltstürmer ansehen, außerdem sagte ich ja auch nicht Weltklassestürmer, davon mal abgesehen^^ Sicher steckt Klose in ner Krise, sicher waren die letzten 2 JAhre nicht optimal, aber das Klose es kann und jemand von Weltformat ist, hat er IMO schon bewiesen.

Und wie ihr alles schlecht geredet wird, da wird mir bald schlecht. Niemand hat gesagt das Bayern ein geiles Spiel abgeliefert hat und hohe Fußballkunst gezeigt hat, nein, alle sagen das es ein Grottenkick war aber mit Spannung ohne Ende...außer halt für Achse. Und das die Spieler die Köpfe hängen gelassen haben sehe ich anders. Auch nach dem 3:1 haben die Bayern weiter nach vorne gespielt und es immer weiter versucht. Das Sosa sich immer und immer wieder lange Zeit gelassen hat, egal bei was, davon sehen wir mal ab...hat den Ernst der Lage sicher nicht erkannt, warum auch, is eh nach der Saison weg. BTW sagte auch ich das man Kroos hätte bringen sollen anstatt Sosa, aber was solls^^

Finde es richtig zum kotzen, dass hier alles runtergebuttert wird. Sicherlich waren das nicht die Bayern die nächstes Jahr die CL gewinnen können, sicherlich waren Glanzleistungen im Uefa Cup in diesem Jahr, aber darf man sich nicht mal freuen, ohne das dann jemand mit 2 Seiten Kritik kommt? Ich will euch sehen, wenn eure Vereine so ein Spiel drehen...selbst wenns Glück ist. Natürlich kommt dann von jedem einzelnen die kritische Mannschaftskritik und Freude käme auch nicht auf...man man man, typisch, immer muss irgednwo was gemeckert werden.

Wenn Deutschland bei der EM im Achtelfinale knapp gegen Russland oder was weiß ich gewintn durch n Eigentor in der 93. Minute, dann fängt hier auch keiner mit Kritik an, sondern dann regiert die Freude, die jedem auch gelassen wird!

So viel Dazu
Zitieren
Was ein glücklicher Sieg für Bayern !!! Weltklasse wieder was TONI da gezeigt hat !!

Ribery fand ich eigentlich in dieser Partie ziemlich schwach, bis auf das Tor halt wo er geschossen hat. Zum restlichen Bayern Team muss man ja wohl nicht viel sagen, für mich nicht verständlich wieso Hitzfeld, Sousa anstatt Kross reinbringt, Sousa ist doch eine totale Pflaume...Ich hab mich auch gefragt ob Podolski überhaupt spielt nachdem er eingewechselt wurde ? von ihm hat man ja GAR NIX gesehen.

Wieso auch niemand hier Getafes super Moral erwähnt, bleibt mir auch ein Rätsel. Die waren ab der 5min zu 10, ihr Spielmacher wurde vom Platz gestellt und sie haben fast das Wunder von Getafe geschafft, riesen RESPEKT !

Ich weiss nicht ob man Klose wirklich als Weltklassestürmer bezeichnen kann, es ist aufjedenfall TOP aber das er seit Jahren immer in der Rückrunde so total einknickt zeugt nicht von einem Weltklassestürmer.
Zitieren
Natürlich muss über Bayern gemeckert werden ... Erst Recht, weil sich die Bayern-Fans dann sooo schön aufregen. Breites Grinsen

Und bei Deutschland wäre es was anderes, jap!

Warum? Es ist halt Deutschland! ;)
Aber auch da würde man sicherlich nicht alles schönreden. Ich sag ja, dass ich die Freude der Bayern-Fans irgendwie doch verstehen kann, aber das Hinterfragen der Leistung sollte vorhanden sein und ist ja auch zum Teil da.
Abgesehen davon kommt es doch auf die Spielsituation an, weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll. Mit diesem Weltklassekader gegen ein Durchschnittsteam in dem die besten Spieler fehlen, die dazu noch in Unterzahl spielen ... da kann man schon mal mächtig Kritik üben ... die halt auch durchaus angebracht ist.

Schön, dass DAZsound hier nochmal Getafes Moral erwähnt. Daran sollten sich die Bayern mal ein Beispiel nehmen. Da war nix mit Arsch aufreißen nach dem 0:1 bzw. 1:3 ... die Buden waren Glücksprodukte und wenn man nach dem 2:3 den Ball aus dem gegnerischen Tornetz holt und damit zur Mittellinie sprintet hat das noch lange nichts mit Kampfgeist zu tun, denn davon war trotzdem nicht viel zu sehen.
Zitieren
Wer redet denn hier irgendetwas schön??

Zeig mir das bitte mal!!

Bayern ist großkotzig und kommt immer wieder am weitesten von allen deutschen Mannschaften, also darf man auch großkotzig sein. Jeder hatte die Chance, die Bayern damals hatte und sie haben es genutzt und meistens alles richtig gemacht, das zeigen die Erfolge. Das hat nichts mit Großkotzigkeit zu tun sondern mit Erfolg und dem Neid der anderen. Was anderes kann ich imo nicht raushören!

Außerdem verstehe ich nicht, wieso Fans von anderen Mannschaften bei Europapokalspielen der Bayern, die ja eigentlich jedes Jahr irgendwo mitspielen, einfach zum ausländischen Gegner halten und den auch noch anfeuern. Wenn das ein Bayern-Fan machen würde, wäre er wieder großkotzig, aber die meisten Bayern-Fans, zumindest die die ich kenne, drücken den deutschen Mannschaften immer die Daumen und freuen sich für sie. Aber der Neid an die Bayern ist so groß, dass es meistens in Hass übergeht und so siehts aus und nicht anders.

Jetzt bitte ich um Wiederlegung.... :pfeif:
Zitieren
Ich drücke im Europacup auch Bayern die Daumen, schon alleine wegen der 5Jahreswertung, aber bei so einem Spiel wie gestern hört es irgendwann auch auf. Die Leistung war einfach ne bodenlose Frechheit und das Weiterkommen unverdient.
Ich bin da keineswegs neidisch auf Bayern, schließlich mussten sie sich diese Vormachtstellung auch irgendwie erarbeiten. Ich rede lediglich davon, dass Bayern mit diesem Spielerpotenzial viel mehr erreichen müsste und dieses 3:3 einfach blamabel ist, egal ob es am Ende zum Weiterkommen gereicht hat. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll damit es verstanden wird: Man darf Bayern doch wohl scharf kritisieren, wenn sie als Verein von Welt gegen Getafe, die ohne ihren besten Spieler und 115 Minuten in Unterzahl spielen, nur so einen Schund zustande kriegen. Das habe ich nun schon 3-4 mal gesagt, aber anscheinend kapiert das hier niemand. Da wird immer munter dran vorbeiargumentiert, von wegen wie kann es sein, dass ich als Deutscher Bayern nicht wenigstens die Daumen drücke. Das habe ich nirgends erwähnt und auch nirgends erwähnt, dass ich es nicht tu. Ich hab ihnen auch gestern die Daumen gedrückt, aber irgendwann hab ich ihnen das Ausscheiden gegönnt, denn das war einfach unter aller Sau.

Mit Schönreden mein ich dieses überschwängliche Freuen, wie geil das doch war, was für ein geiles Spiel bzw. Spielende das doch war. Meines Errachtens war lediglich das Spielende dann doch noch zufriedenstellend, aber wie manche hier dann abgehen "FC Bayern Stern des Südens", keine Ahnung wer es war, das find ich bei so einer Leistung doch übertrieben. ^^
Auch als Bayern-Fan wäre da wohl ein wenig mehr Sachlichkeit angebracht. Ich bin zwar ein Freund von Emotionen, aber nach diesem Spiel ist es doch übertrieben trotz des kuriosen Ausgangs.

Zur Großkotzigkeit: Natürlich ist Bayern großkotzig. Ich hab auch nirgends von der nationalen Ebene gesprochen, denn da kann man sich das durchaus erlauben. Ich habe die deutschen Mannschaften da nicht erwähnt. Also wieder am Thema vorbeiargumentiert. Ich spreche vom europäischen Vergleich. Bayern sieht sich ja gerne bei den Topmannschaften Europas, aber solche Spiele bzw. auch viele andere dieses Spieljahr im UEFA-Cup zeigen doch, dass die Bayern noch ein gutes Stück von den englischen und spanischen, vielleicht auch den italienischen Topteams entfernt sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.382 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.019 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.887 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.132 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.804 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste