Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisepass
Muss für meine USA-Reise im Sommer einen neuen Reisepass beantragen und wollt mal fragen was es da alles zu berücksichtigen gibt.
Korrekte Passbilder habe ich schon, aber den Rest noch nicht und da es 4-6 Wochen dauert eher ich den Pass bekomme muss ich ja auch so langsam mal hinmachen. Breites Grinsen

Kann also eventuell mal jemand die wichtigen Fakten komprimiert zusammenfassen, auf diversen Webseiten ist das immer so viel.

Wär echt nett! Danke! :winke:
Meine Eltern haben das gerade letztes Jahr machen lassen und eigentlich mussten die dafür nur auf die Gemeinde, das ding beantragen und dann muss man eben ein richtiges Bild dafür haben. Am besten lässt man das natürlich bei einem Fotomenschen machen der auch die Vorgaben für ein Reisepass-Bild kennt. Soweit ich weiß darf man da nämlich beispielsweise nicht lachen etc.

Kosten bei uns glaube ich so um die 60 Euronen....
Was ich weis ist das die Passbilder nicht vom Fotoautomaten mehr gelten also du musst wirklich zum Fotoheini gehen und dir welche machen lassen, ich glaub die kosten 12-15 € und du darfst weder lachen noch sonst was auf den Bilder, du musst wie ein verbrecher drein schauen *gg*

Sonst denke ich mal, brauchst du dein meldezettel und die üblichen dokomente halt, und angeblich dauert es nicht mehr so lange bis du den pass hast.

wenn ich mich nicht irre bekommst du ihm am selben tag noch.
Viel gabs da nicht zu beachten. Das richtige Passbild brauchst (dem Fotografen sagen, du brauchst es fürn Reisepass), dann mit deinem Perso (zum ausweisen) in die Gemeinde/Rathaus und beantragen. Kostet für U24 Jährige 37,50 Euro. Rest erklärt die Dame/Herr vor Ort. Dann warten ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste