@daywalker07
Ich find deinen Post typisch für manche bayern fans - sorry! Einen Satz zu der leistung von bayern und dann kommt ein Riesen Absatz wie scheiße doch alle anderen fans sind die nicht mit Bayern sind....
Sorry, aber DAS ist so ein grund warum viele den Verein manchmal nicht mögen... die arroganz! Die auch in deinem post wieder vorkam... ihr sprecht immer sofort von Neid... Ihr kloppft euch selbst nach so einer Niederlage noch auf die Schulter und sagt: die anderen sind nur neidisch wir sind Deutschlands Top Verein...
Natürlich ist Bayern der Deutsche Top Verein...! hat das irgendjemand bezweifelt? Und vor allem was hat das mit der 4:0 Niederlage zu tun?
Als DiViNo und ich nach dem getafe Spiel die bayern kritisierten und ich daraufhinwies, dass diese Mannschaften enorme Baustellen hat (vor allem im Sturm!) wurde gesagt, dass ich masslos übertreibe... dann führen sie schnell 4:0 gegen Dortmund und lese mal die Posts wie alle dann gerne aus den löchern kommen und die Kritiker gerne hochnehmen würden...
Und jetzt, da wo Bayern Ihre selbstgesteckten, vollmundigen und nunmal teilweise unglaublichen Arroganten Worte nicht einhalten kann, da sollen doch bitte alle Ihren Mund halten und wenn sie ihn aufmachen, dann spricht sowieso nur der neid...
aber das ist falsch! Anders als wahrscheinlich die Fans selber kann es lediglich neutraler einschätzen (wäre bei Hansa umgekehrt genauso)...
Zitat:Original von Snakebite2000
Sicherlich sind die Bayern der einzige Klub der international was reißen kann aus deutscher Sicht, umso schlimmer, dass sie dennoch nichts reißen.
Also diesen Satz sollten die Bayern Fans sich erstmal abgewöhnen! Denn diese ständig gepredigten Wort sollte endlich mal taten entgegengebracht werden...
Ins Halbfinale des Uefa Cup hat es Bremen auch geschafft.... ins Viertelfinale der Champions League (also wie oft hat das Bayern in den letzten so 5 Jahren geschafft?) hat es Schalke auch geschafft! Achso und die haben im übrigen es auch ins Halbfinale des Uefa Cups geschafft und haben sich da weitaus besser präsentiert!
Sicherlich hat Bayern das größte potenzial aller deutschen mannschaften etwas zu reißen, aber die haben schon seit Jahren rein garnichts mehr bewiesen, was diesen Satz - Wir sind die einzigen die was reißen können - rechtfertigt...
Ich will Leistung und keine ständig haltlosen Worte von dieser Mannschaft sehen... dann kann man Respekt entgegenbringen... aber sicher spricht gerad aus mir der NEID...
Zitat:was man nicht von allen Spielern sagen kann. Wenn ich sehe wie Klose und Poldi über den Platz traben wird mir schlecht. Diese Kerle wollen für uns die Euro holen? Jogi, bitte mache dir Gedanken und zaubere schnell 2-3 neue Leute aus dem Hut!
Sorry aber dieser Satz... warum schon wieder Poldi!?!?! Ich hatte es schonmal gesagt, der junge will ständig was zeigen und darf dafür ständig nur auf die Bank, teilweise sogar auf die Tribüne... und dann soll ER die Kastanien aus dem Feuer holen und muss sich sogar sagen lassen, dass er nicht gut genug für die EM ist, obwohl der ständig unglaubliche spiele in der nati abliefert...
Wie soll ein solcher Junge selbstvertrauen haben... damit das seine eigenen Fans jetzt auch noch schlecht über ihn reden, obwohl sie wissen, dass er ständig hinter einem total aus der Form spielenden Klose steht... das kann es echt nicht sein...
dem jungen ist jegliches Selbstvertrauen genommen worden... von beginn an... er macht starke spiele und danach geht es sogar auf die Tribüne... Klose spielt seit Monaten Grütze und darf immer und immer und immer wieder ran... aber Poldi? Wie soll da ohne Selbstvertrauen was kommen? Und jetzt hacken seine eigenen Fans sogar noch auf ihm rum, obwohl ich bereits im Winter sagte, dass Poldi garnicht motiviert sein kann - wenn er da schon zu hören bekommt, dass er keine Chance auf einen Stammplatz bekommen wird... sage mir bitte warum gerade dieser Spieler nun alles retten sollte... sage mir wo dieser Spieler das Selbstvertrauen her haben soll?
Und dann sage mir bitte noch, wie du von bayern auf die Nati schließt... zeigt Poldi nicht gerade da jedesmal, dass bei bayern irgendwas nicht stimmen kann? oder wie erklärst du dir die massiven und gewaltigen Unterschied der leistungen? Ist es purer zufall oder liegt es daran, dass ein Löw diesen Spieler behutsam immer wieder motiviert und ihm zeigt wie wichtig er ist... kann es irgendwas damit zu tun haben? Bin gespannt wenn Poldi bei der EM gut spielt und man dann auf diese Worte hier zurückgeht... aber dann wird wieder gesagt, ich kann es einfach nicht sein lassen...
Zitat:Keine Frage, Bayern spielte National eine tolle Saison, überlegener MEister, sensationelle Tordifferenz.
in meinen Augen ist Bayern nur deshalb überlegener Meister geworden, weil alle anderen so schwach waren... nicht aus eigener stärke so dominant... nur aufgrund der schwäche der konkurenz...
Im Übrigen, gerade das macht mir Angst... sagt es auch einiges über den zustand der buli aus... ich weiß wir werden sogar einen Platz gut gemacht haben der fünfjahreswertung... aber ich weise gern nochmals daraufhin, dass wir diesmal ein jahr hatten, wo unsere stärksten Mannschaften im Uefa Cup teilnehmen und nicht in der champions League... Bayern, HSV und Co hätten diese vielen punkte nicht gegen die wirkliche Konkurrenz geholt... da mussten schon gegner wie Anderlecht und Co her...
Zitat:ich weiß icht worans liegt. Unvermögen? Arroganz? Unterschätzen sie die GEgner? Vermutlich von allem ein bisschen.
Ich sehe keinen von diesen punkten in der niederlage... schau mal auf das tippspiel... ich konnte ehrlich gesagt garnicht verstehen warum bayern bei allen der favorit war...
Zenit hat die dicksten brocken schon vor dem Bayern Spiel alle eleminieren können, während zum beispiel Bayern auch das Losglück auf Ihrer Seite hatte... und vor allem scheinen viele eines zu vergessen... Zenit ist wie Bayern eine Mannschaft, die in die Champions League gehört!
Für mich war nach dem Hinspiel spät. der klare Favorit Zenit... ich musste auch erschreckenderweise feststelllen, dass bei uns in der Gruppe (waren so 30-40 Mann) jeder die Bayern vorn hatte und ich der einzige war, der gesagt hat - die fliegen heut raus und schießen nicht einmal eine Bude dort! Brachte mir im übrigen den Jackpot von 80 Euro ein (wir schmeißen da so immer 1-2 Euro pro Mann rein, der gewinner darf damit nach hause gehen... oft wird bei 40 Mann aber das gleiche vorher gesagt - aber nicht gestern) und einige gingen soweit das Sie wetteten - wenn der toni kein Tor macht springe ich in den See... soll sehr kalt gewesen sein...!
Also meine Meinung bleibt. Bayern hat enorm viele Baustellen. Der Sturm auf jedenfall... je nachdem wie Klinsi mit poldi verfährt müssen hier 2-3 neue her... wenn man wirklich die Champions League gewinnen will! ist das Ziel lediglich das Überstehen der vorrunde, dann brauch es nur noch einen... Aber für mich reicht es nicht einen Weltklassestürmer zu haben... es braucht zwei-drei weitere Internationale Topstürmer daneben (weltklasse wirst kaum zu erschwinglichen Preisen finden)... denn egal ob ich es jetzt zum 1.000 mal sage - mit [lexicon]Miro[/lexicon] Klose gewinnst du keinen Blumentopf International oder in großen Spielen... der ist für drei Buden in einem Spiel wie gegen Cottbus gut, aber nicht für ein wichtiges Tor wie gegen ein Kaliber von ManU usw....
Dann musst du unbedingt das Mittelfeld verstärken... Gerade hier ist ein rapider Unterschied zu erkennen...! Bin auch gespannt, welches System klinsmann spielen lässt... fakt ist, dass bayern dieses Jahr taktisch nicht auf europ. sehr guten Nieveau gespielt hat! Das System ist so wie man es interpretiert längst schon wieder ein relikt der vergangenheit... ich verstehe das auch Ottmar Hitzfeld nicht ganz (obwohl ich glaube dass diese Sache mit KHR ihm einen teil des selbstvertrauen genommen hat)... er zeigte doch in der hinrunde, dass er auch auf eine Spitze umstellen kann (was Toni in Italien desöfteren so spielt) oder auch mal auf drei spitzen umgestellt werden kann... Die Bayern waren schon fast berechenbar und lebten stark von ribery... das wird nicht reichen...
Hier fehlt es an Aussenspielern und zentralen Leuten... ja wirklich es fehlt dort an allen ecken und enden... ob in der Breite oder der spitze des mittelfelds... Van Bommel ist gutes Niveau auch Ze Roberto ist es trotz des Alters noch... aber mehr als gutes Niveau sind beide nicht... noch gravirender es kommt nach ihnen erstmal nix... beo Ottl gilt das gleiche wie für Poldi... wo soll der Junge auf einmal das alles hernehmen, wenn er zuvor keinerlei Rückendeckung und Spielpraxis erhalten hat... ein Ausleihgeschäft wäre wohl ganz sinnvoll für den Mann...
Also defensives Mittelfeld musst was machen... offensiv ebenfalls... aussen ebenfalls... obwohl hier auch sehen musst halt welches System... und wie es mit einem Schweinsteiger unter dem neuen Trainer weitergeht...
Verteidigung ebenfalls überall Baustellen... erste - was tun wenn Mister Zuverlässig Philipp Lahm geht... Ersatz muss her! Jansen für mich noch nicht in der lage Stammspieler zu sein... er brauch noch ein wenig, aber potenzial ist da! Lell für mich die Überraschung der Saison und für mich einer der Top 5 Bayern dieser Spielzeit... egal wie hier zu Ihm gestanden wird... einer der wenigen Positiven Überraschungen... die Bayern Fans sollten hier mal überlegen, was man gemacht hätte, wenn der junge nicht einen derartigen schritt nach vorn gemacht hätte... er verhalf bayern dazu, dass hier nicht eine große Baustelle aufgezeigt wurde! Aber für Lell wird wohl unter klinsmann die Luft eng... irgendwie bezweifel ich, dass sein Stil zu Klinsmann passt... zumindest bin ich gespannt... Klinsi hat zwar auch Arne Friedrich spielen lassen - der einen ähnlichen Stil wie Lell hat, aber wohl eher aus MAngel an Alternativen...
IV muss ebenfalls wohl was getan werden... Lucio und Dimi sind sehr gut... aber wenn van buyten geht muss da natürlich ersatz her... im Tor muss man sehen...
Wie gesagt bin gespannt was BAyern macht... für mich steht fest, dass der manager Herr H. hier bereit ist den unbequemen Weg zu gehen... denn eines steht fest - Klinsmann ist kein JA Sager... der hat ein konzept und an dem hält er fest... es wird eine menge an Bauernopfern geben und er wird klar sagen, wo was getan werden muss... gerade deshalb habe ich vor einem mann wie Herrn H. auch einen riesenrespekt (trotz seiner teilweise starken überheblichkeit wenn es läuft)... er hat die schwere Variante genommen...
Bayern hätte auch einen sehr guten trainer bekommen, der zu fast allem Ja und Amen gesagt hätte und einfach froh gewesen wäre, hier die Nationalen titel wie am Fließband zu holen... aber man hat mit Magath da seine Quittung bekommen und sofort hat Hoeneß reagiert und sich einen Mann wie Klinsmann geholt... das ist Mutig, unbequem und generell der schwere Weg...
Aber gerade deswegen traue ich bayern nächstes Jahr einiges auch international zu! Endlich haben die Verantwortlichen die Lehren aus den Jahren des Stillstandes gezogen... denn auch die Bayern Fans müssen doch zugeben, dass sich dieser klub in den Jahren nach der großen mannschaft um Stefan Effenberg nix aber auch rein garnichts vorwärts bewegt hat!
der erste mutige Versuch, indem man einen kleineren umbruch startete ist schief gegangen... Ballack, Ze Roberto, Deisler, usw... waren nicht genug frisches Blut... nun aber hat man dieses jahr schon mit einem starken einschnitt begonnen: Toni, Klose, Jansen, Sosa, Ze Roberto erneut, Altintop, usw... brachten viel neuen Schwung und nun folgt Trainer, Umfeld und 100 prozent ein weiterer teil der mannschaft...
ich hoffe das es nicht zu spät ist, den rückstand aufzuholen... denn die Engländer sind wirklich unglaublich dominant!
Zitat:Original von Double F
Mich wundert, wieso hier niemand die miserable Leistung von Kahn anspricht.
Der hat gestern 2 Dinger reingelassen, 1:0 und 3:0 gehen klar auf seine Kappe. Egal wie spät er den ersten sieht, der geht nur 1,5 m an ihm vorbei. Wenn er gesprungen wär und nich nur in die Knie, dann hätte er den schonmal gehabt.
Das 2:0 hätte er früher noch gehabt....
3:0 kommt genau auf ihn zu, wenn er stehn bleibt, dann hat er den, nein er muss hochspringen wie ein Sprungmännchen....
4:0 war unhaltbar!
Da würde ich mich wie bei klose ständig widerholen... er ist einfach kein guter Torwart mehr... gerade mal so Buli Durchschnitt! er hat gezeigt, dass wenn er was auf die Bude bekommt einfach nicht da ist!
Er lässt sich seit wochen dafür feiern das er kaum was rauf bekommt und wenn was raufkommt, dann ist es um Himmelswillen unhaltbar! Das ist der titan - wenn das Netz zappelt muss es unhaltbar gewesen sein! Dieser mann spielt seit jahren nicht mehr auf dem Niveau, dass Bayern barucht... und seine Abwehr und die Art der Dominanz der Bayern in der liga hat ihm auch geholfen, es immer schön zu überspielen... aber die quittung kommt dann einfach irgendwann... so wie gestern...
Zitat:So schlecht waren die Bayern gar nicht. Sie waren bemüht und spielten sich ihre Chancen raus. 59 % Ballbesitz sagt da alles. Da kann man nicht schlecht gewesen sein.
Sorry - aber sie waren schlecht! Sie waren in meinen Augen klar unterlegen... sei es Motivationsmässig, Tagesform, Taktisch und von den einzelenden Spielern an diesem Abend!
was sagt denn 59 % Ballbesitz eigentlich aus? Garnichts! Barca hatte in ManU 60 % Ballbesitz und wer ist weitergekommen? Warum kommt dieser ballbesitz zu stande? weil der gegner es so möchte! Zenit hat wie ManU bei barca erkannt, dass Bayerns größstes Problem ist, dass Spiel selbst machen zu müssen... also wurde ihnen der ball überlassen und was haben sie draus gemacht? Querpass hier, Querspass da... vor allem bitte niemals in Frontrichtung annehmen und das Spiel schnell machen... die englischen mannschaften zeigen ja dass sowas nicht funktioniert...
Zitat:Für mich war Kahn der Mann, warum es so hoch wurde.
Jetzt muss ich sogar noch diesen Mann einmal verteidigen...
Nein war er nicht! Ob 4:0 oder 2:0 oder halt auch 1:0... vor allem diese Null ist das schlimme im Ergebnis... es spiegelt einiges wieder!
Zitat:Mit Rensing im Tor wär das Spiel anders gelaufen, weil Kahn war sicher nicht 100% fit. Sah man in der Halbzeit an den Dehnübungen!!
Man wäre auch mit Rensing halt nicht weitergekommen (obwohl hier das gleiche gilt wie für Poldi und Ottl)... er hätte schlecht den job des Stürmers und Aufbauspielers übernehmen können... Denn eines halten wir doch mal ganz klar fest! bayern ist zu stark dafür, dass wir uns darüber unterhalten sollte, wie man es verhindert hätte 4:0 zu verlieren und wir nun sagen, mit Rensing wäre es nur 2:0 gewesen... Der Anspruch der bayern müsste zu recht sein - wie um Himmelswillen wären wir WEITERGEKOMMEN!