Beiträge: 25.152
Themen: 1.022
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
0
00
Matchbewertungen:
- [lexicon]WWE Championship[/lexicon] Match (WrestleMania VII: 24. März 1991)
Sgt. Slaughter © vs. Hulk Hogan
Bewertung: 8,0 / 10
Mit einem Jahrgang von 1991 ist dies das älteste Match auf dieser DVD. Sgt. Slaughter war damals als Anti-Amerikaner einer der meistgehassten Heels der WWE, und die Rückkehr von dem American Hero Hulk Hogan brachte die gesamte Halle zum explodieren! Trotzdem ist weder Sgt. Slaughter noch Hulk Hogan sehr begabt im Ring, und leider boten sie kein sehr gutes Wrestling. Trotzdem gilt Hulk Hogan natürlich als der grösste Wrestler unserer Zeit, und wenn man sich schon für ein Wrestling-Match von ihm entscheiden musste, hätte ich mich ebenfalls für dieses hier entschieden.
- [lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Match (WrestleMania XXI: 3. April 2005)
Triple H © vs. Batista
Bewertung: 8,0 / 10
2005 war meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Jahr für die WWE. Die PPVs waren sehr schlecht und untalentierte Worker waren zu grosser Zahl am Werke. Ein Match Triple H vs. Batista war da natürlich eine super Abwechslung und zählte zu den Match of the Year Kandidaten. Die Fehde wurde mit der Evolution sehr gut aufgebaut, doch das Match war eher eintönig. Ich bin aber sowieso der Meinung, wie vielleicht viele von euch auch, hat man ein Match von Batista gesehen, hat man sie alle gesehen.
- Shawn Michaels vs. [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] (WrestleMania XIX: 30. April 2003)
Bewertung: 9,0 / 10
Kommen wir zu einem meiner Highlights dieser DVD. Shawn Michaels und [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] sind ohne Frage zwei sehr talentierte Worker die je in einem WWE Ring standen. Das Match war super aufgebaut und die beiden gegeneinander zu sehen war einfach Wahnsinn. Es war etwa so, als würde ein alter Shawn Michaels gegen sein jüngeres Ich kämpfen, vom wrestlerischen her, wie auch vom rein äusserlichen her.
- [lexicon]The Undertaker[/lexicon] vs. [lexicon]Randy Orton[/lexicon] (WrestleMania XXI: 3. April 2005)
Bewertung: 8,0 / 10
Auch dieses Match fand in dem laschen Jahr 2005 statt, und setzte den Winning Streak des Undertakers auf faszinierende Weise fort. Während des Matches kam auch noch Bob [lexicon]Orton[/lexicon] zum Ring und attackierte mit seinem altbekannten Gips den [lexicon]Deadman[/lexicon]. Doch ich musste mir an dieser Stelle wirklich an den Kopf fassen. Zum Zeitpunkt des DVD Releases hatte man 15 Matches vom [lexicon]Undertaker[/lexicon] zur Auswahl, und man hat sich tatsächlich für dieses entschieden? Wenn hier an dieser Stelle der Street Fight zwischen ihm und Ric Flair 2002 gestanden wäre, wären die Ratings natürlich noch ein wenig höher.
- Hardcore Match
Edge vs. Mick Foley (WrestleMania XXII: 2. April 2006)
Bewertung: 8,0 / 10
Dieses Match wurde 2006 zum Match des Jahres gewählt. Dies bestätigt natürlich die Theorie, dass die meisten heutigen Wrestlingfans nur noch Blut und Foreign Objects sehen wollen, leider steht da manchmal sehr oft das pure Wrestling im Hintergrund. Es war glaube ich sogar Mick Foley der einmal sagte, man solle den Wrestlern, die die Fans nur mit Blut und Waffen beeindrucken können, nicht zujubeln, denn diese ganze Brutalität ist nur ein verzweifelter Versuch die fehlenden Wrestling Skills zu verdecken. Dafür gibt es für mir „nur“ eine 8,0. Einen weiteren Grund findet ihr in meinem Fazit.
- [lexicon]WWE Championship[/lexicon] Match (WrestleMania X: 20. März 1994)
[lexicon]Yokozuna[/lexicon] © vs. [lexicon]Bret Hart[/lexicon]
Bewertung: 7,5 / 10
Hier haben wir das selbe Problem wie schon bei dem [lexicon]Undertaker[/lexicon]. [lexicon]Bret Hart[/lexicon] bestritt die wohl grössten WrestleMania Events, und in der WWE entschied man sich tatsächlich, dass sein Match gegen [lexicon]Yokozuna[/lexicon] seine Karriere am besten widerspiegeln würde? Wo ist sein legendäres Match gegen [lexicon]Owen Hart[/lexicon]? Das Match gegen [lexicon]Owen Hart[/lexicon] wäre bei mir trotzdem nur die zweite Wahl gewesen, denn das mit Abstand beste Match von [lexicon]Bret Hart[/lexicon] war das 60-Minutes Iron Man Match gegen Shawn Michaels! Aber heute muss im Wrestling alles sehr schnell zu und her gehen, da hätten die Fans der neuen WWE ab einer Stunde nur kurz auflachen können.
- [lexicon]The Rock[/lexicon] vs. Hulk Hogan (WrestleMania XVIII: 17. März 2002)
Bewertung: 9,5 / 10
Dieses Match ist wohl jedem Wrestlingfan ob jung und alt ein Begriff. Jeder kennt die berühmte Gegenüberstellung von [lexicon]The Rock[/lexicon] und Hulk Hogan. Dieses Match war wohl der letzte grosse Höhepunkt beider Wrestler. Auch ich hätte dieses Match für das beste von [lexicon]The Rock[/lexicon] auserkoren, jedenfalls war es physisch gesehen das bedeutendste und wichtigste für [lexicon]The Rock[/lexicon]. Auch wie die Fehde der beiden aufgebaut wurde war ein sehr grosser Schachzug der WWE!
- [lexicon]WWE Championship[/lexicon] Match (WrestleMania XXI: 3. April 2005)
JBL © vs. [lexicon]John Cena[/lexicon]
Bewertung: 8,0 / 10
Hier finden wir wieder ein sehr brutales Match, denn bei diesem Match handelt es sich um ein I Quit Match. Ich bin nicht ein grosser Fan von total brutalen Matches wo das wichtigste in Vergessenheit gerät: Das Wrestling! Hinzu kommt das [lexicon]John Cena[/lexicon] nicht gerade ein sehr talentierter Wrestler ist, genau so wie JBL. Trotzdem war es spannend, den beiden zu zusehen und herauszufinden, ob der lange Titlerun von John Bradshaw Layfield nun ein Ende nimmt.
- [lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Match (WrestleMania XXII: 2. April 2006)
Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] © vs. Rey Mysterio Jr. vs. [lexicon]Randy Orton[/lexicon]
Bewertung: 8,0 / 10
Wenn ihr hier nur die drei Akteure Kurt [lexicon]Angle[/lexicon], Rey Mysterio & [lexicon]Randy Orton[/lexicon] ansieht, würdet ihr wirklich denken: „Ah, Rey Mysterio ist der grösste WrestleMania Superstar von diesen Dreien!“ Wenn ihr ehrlich seid tut ihr das nicht. Warum Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] nicht als Superstar aufgeführt ist wird daran liegen, dass er nicht mehr in der WWE tätig ist. [lexicon]Randy Orton[/lexicon] wurde aufgeführt weil er bittererweise erst ein Match bei WrestleMania gewonnen hat (Wenn man das Evolution Match weglässt). Dieses Match fand bei WrestleMania 24 statt, also war er zur Zeit vom DVD-Release noch immer ein Neuling von WrestleMania. Wäre die DVD ein Jahr später herausgekommen, wäre [lexicon]Randy Orton[/lexicon] als Superstar aufgeführt worden. Das Match an sich beinhaltet drei verschiedene Kampfstile, doch bei dem Match kommt kein WrestleMania Flair herüber wie man es sich wünscht.
- Undisputed Championship Match (WrestleMania XVIII: 17. März 2002)
[lexicon]Chris Jericho[/lexicon] © vs. Triple H
Bewertung: 9,0 / 10
[lexicon]Chris Jericho[/lexicon] vs. Triple H zähle ich zu meinen All Time Faves von WrestleMania von den letzten 10 Jahren. Die beiden Worker arbeiten sehr gut zusammen, obwohl sie natürlich beide nur bedingt begabt sind im Ring. Doch sie haben ein geniales Match aufgezogen dass einfach alles wichtige beinhaltete. Spannung, Leidenschaft, kurz gesagt: Emotionen!
Man spürte in diesem Match seit der ersten Sekunde: „Ja, ich bin hier beim grössten Event der WWE!“, was sehr schwierig zu schaffen ist. Die beiden sind bekannterweise auch grosse Helden am Mic und bauten somit eine sehr gute Fehde auf!
- [lexicon]WWE Championship[/lexicon] Match (WrestleMania XV: 28. März 1999)
[lexicon]The Rock[/lexicon] © vs. [lexicon]Steve Austin[/lexicon]
Bewertung: 10 / 10
Kommen wir zum letzten Match der 2-Disc DVD Collection und zu meinem Lieblingsmatch dieser DVD. [lexicon]The Rock[/lexicon] und [lexicon]Steve Austin[/lexicon] arbeiten wunderbar zusammen, beide sind Superstars am Stick und können damit auch eine super Fehde aufbauen. [lexicon]The Rock[/lexicon] ist nur mittelmässig begabt als Wrestler, [lexicon]Steve Austin[/lexicon] sehe ich vom wrestlerischen her daher um einiges weiter vorne. Doch wie schon gesagt arbeiten die Worker beide sehr gut zusammen und zeigen ein sehr offensives Match ohne scheu. Das Match dauerte eine geschätzte halbe Stunde und im Gegensatz zu der heutigen WWE wurde ich keine Sekunde gelangweilt.
Schlussfazit:
Die WWE hat sehr gute Matches für diese DVD ausgesucht. Doch leider konnten sie nicht versprechen, was in dem Titel angekündigt wird. Sie suchen die grössten Superstars von WrestleMania! Mit Batista, Edge und Rey Mysterio Jr ist hier die Suche leider gescheitert. Wo ist „Macho Man“ Randy Savage? „Mr. Perfect“ Curt Hennig? [lexicon]Owen Hart[/lexicon]? Ric Flair? [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]? Letzterer tritt zweimal als Herausforderer an, doch seine „eigenes“ Match hat er auf dieser DVD nicht bekommen. [lexicon]Owen Hart[/lexicon] hätte in seinem Match gegen [lexicon]Bret Hart[/lexicon] natürlich wie die Faust aufs Auge gepasst. Randy Savage brillierte 1988 in seinem Match gegen Ted DiBiase wo er neuer WWE Champion wurde. 1989 hatte er ein sagenhaftes Match gegen Hulk Hogan, ebenfalls um den WWE Champion Belt. Und zu guter letzt 1992, das [lexicon]WWE Championship[/lexicon] Match gegen Ric Flair! Mr. Perfect Curt Hennig hätte ich ebenfalls sehr gerne in seinem Match gegen [lexicon]Owen Hart[/lexicon] gesehen. Das waren nun einige Vorschläge von mir für bessere Matches; bessere Matches als das Triple Threat Match zwischen Rey Mysterio Jr, Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] und [lexicon]Randy Orton[/lexicon], und sicherlich besser als das Hardcore Match von Mick Foley und Edge.
Doch trotz dieser Mängel ist diese DVD natürlich wie erwartet ein Muss für alle Wrestling Fans und für die, die es noch werden wollen. Von diesen elf Matches sind zirka acht davon Must-See’s für jeden Wrestling Fan!