Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Zitat:Original von Achse

Bayern gehört auch definitiv NICHT zu den acht besten Mannschaften in europa, wie es gern Uli H. sagt...

WORD !

Achse hat eigentlich alles dazu gesagt, wieso die meisten CL Ausscheider nicht so weit im UEFA CUP kommen, weil es meist die schwächeren Mannschaften wie zB. Piräus, Bremen, Trondheim usw...
sind.
[Bild: http://sportbild.de/photos/sportbild/08/...7ca4ca.jpg]
St. Petersburg 2 : 0 Glasgow Rangers
Denisov (72.)
Zyryanov (90.)

Nach 111-jähriger Vereinsgeschichte hat das Team aus Russland den ersten Internationalen Pokal gewonnen!
Freut mich, dass Glasgows Mauertaktik nicht belohnt wurde. Da hat das richtige Team den Cup geholt.
Zitat:Original von DiViNo
Freut mich, dass Glasgows Mauertaktik nicht belohnt wurde. Da hat das richtige Team den Cup geholt.

Ich fand Glasgow bis zum gegentor sogar besser... sie wirkten Taktisch reifer und den Russen war anzumerken, dass sie angst vor deren Kontern hätten...
Das erste gegentor entstand aus einem Presschlag heraus... irgendwie bezeichnend...
Und mir kann ja einer sagen was er will - aber wäre Bayern ins Finale gekommen, wäre gegen die Rangers spät. feierabend gewesen!
Nach Ronaldos Elfmeter dachte ich: "Das war's."

Das war wieder ein typischer Ronaldo-Moment. Er will es wieder besonders cool machen und verhaut das Ding. Macht ihn im Endeffekt aber auch nur menschlich.
Aber dann frage ich mich echt, wie man John Terry einen Elfer schießen lassen kann. Das ist ein Brecher in der Abwehr, der dazwischenhaut, aber ob der Gefühl für ein Elfer hat!? Es ist nicht einfach so dahergesagt, dass Engländer keine Elfer schießen können. Da kann man Terry gut mit Stuart Pearce vergleichen. Beide knallharte Verteidiger, aber Gefühl im Fuß wie ne Dampfwalze ... das konnte nicht gut gehen.

Ich finds nur traurig für Ballack. Hoffe, dass er im Kreis der Nationalmannschaft wieder gut motiviert werden kann. Mir hat er jedenfalls in der 2.Hälfte sehr gut gefallen, davor und danach nicht präsent genug, aber den Elfer ganz sicher verwandelt.
Übrigens muss ich am Beispiel Ballack mal wieder sagen, dass der Reif und auch alle anderen deutschen Kommentatoren einfach schlecht sind und Reif ist besonders nervtötend. Wo ist dessen Klasse von vor 10 Jahren geblieben?
Wie der Ballack fast das ganze Spiel in den Himmel gelobt hat und gleichzeitig Lampard runtergebuttert hat. Er erkennt anhanddessen, dass Lampard nen einfachen Pass zu Ballack spielt im Mittelfeld, dass Ballack der Boss ist bei Chelsea. Einfach nur nervig. Ich wär echt fast durchgedreht. Jedenfalls war diese "Pro Ballack-Brille" einfach nur nervig.
Zitat:Nach Ronaldos Elfmeter dachte ich: "Das war's."

dachte ich ebenfalls... und wie kann man Ronaldo einen Elfer bei so einem wichtigen ereignis schießen lassen? Sorry, aber der junge ist alles andere als ein sicherer und cooler Elfmeterschütze!

Zitat:Aber dann frage ich mich echt, wie man John Terry einen Elfer schießen lassen kann. Das ist ein Brecher in der Abwehr, der dazwischenhaut, aber ob der Gefühl für ein Elfer hat!?

Für einen Elfer brauch es ganz sicher nicht unbedingt Gefühl sondern Nerven... jeder der schonmal selbst einen (wichtigen) Elfer geschossen hat, weiß, das die Nerven das größte Problem sind...
da kannst du noch soviel gefühl haben, die nerven sind ausschlaggebend...

Zitat:Wie der Ballack fast das ganze Spiel in den Himmel gelobt hat und gleichzeitig Lampard runtergebuttert hat. Er erkennt anhanddessen, dass Lampard nen einfachen Pass zu Ballack spielt im Mittelfeld, dass Ballack der Boss ist bei Chelsea. Einfach nur nervig. Ich wär echt fast durchgedreht. Jedenfalls war diese "Pro Ballack-Brille" einfach nur nervig.

Ganz ehrlich... für mich war Ballack der beste Mann auf den Platz... in der ersten Hälfte der präsenteste Spieler auf dem Platz (auch wenn ManU gedrückt hat - war er der Mann mit den meisten Ballkontakten und der mit der meistzurückgelegsten Distanz)... er war an jedem Spielzug nach vorn da beteiligt!

Halbzeit zwei ebenfalls Klasse... unglaublich präsent! In der Verlängerung schien er dem hohen Laufaufwand tribut zu zollen!

Über Lampard habe ich oft genug was gesagt... man muss den ausserdem in SChutz nehmen, nach dem Tot seiner Mutter hatte er auch eine Pause und die ist nicht gerade förderlich so kurz vor Saisonende...
Beim 1:0 sieht Lampard sehr blöd gegen Flankengeber Brown aus... anfängerhaft fast...
Dafür macht er aber auch den Fehler mit dem Tor wieder gut... sicher nen Glückstor, aber da musst du a) erstmal stehen/hinlaufen und b) die nerven behalten..

Aber ansonsten ganz klar im Schatten von Ballack... ich mag Reif zwar auch nicht, aber es war klar zu sehen, wer der chef in dieser Mannschaft ist!

Für Ballack tut es mir leid, hoffe er hat keinen Knacks bekommen und kann seine Riesenform in die EM retten... Unglaubliches Halbes Jahr von Ihm und Deutschlands einziger wirkliche Weltklassespieler...

Insgesamt zum Spiel muss man sagen, Chelsea auf ganze 120 Minuten gesehen (also wenn man das ganze Play mal nimmt) die bessere Mannschaft die ausserdem das Pech hatte insgesamt dreimal am Aluminum zu scheitern...
Echt schade das es Chelsea wieder mal nicht geschafft hat....ich hätte ihnen denn Sieg eher gegönnt als Manu, alleine schon wegen Ballack, naja das ist für ihn wieder ein Kapitel im "der ewige zweite". Ich fand auch Chlesea besser als Manu, kann aber auch daran liegen das C. Ronaldo und Hargreaves in der 2 Halbzeit total abgetaucht sind.

Wieso C. Ronaldo geschossen hat ? ähm der schiesst auch immer die Elfer in der Liga, ist doch normal das er dann auch schiesst.

Terry hier ein Vorwurf zumachen, finde ich nicht ganz ok, ich glaube nicht das er mit Absicht da ausgerutscht ist, das hätte auch Ballack oder Lampard passieren können....
Zitat:Wieso C. Ronaldo geschossen hat ? ähm der schiesst auch immer die Elfer in der Liga, ist doch normal das er dann auch schiesst.

ich weiß das er da schießt und da bin ich von seinen Fähigkeiten vom Elfer aus nicht begeistert...
Ronaldo wirkt teilweise labil beim Elferschießen... er zeigt oft Nerven und hat zudem das große Problem, dass alles was er macht unglaublich cool aussehen muss...

Was dann rausspringt sind Elfer wie in Barca und wie gestern...

Da ist ein Tevez von ganz anderem Schlag... total angezock und lässig... zudem ist es ihm scheißegal wie das ankommt...

Wenn ich Trainer wäre, dann wäre Ronaldo bei mir fast der letzte dem ich zum Punkt schicken würde!
Ein Terry ist vielleicht nervenstark, aber ein Elfer ist nichts für ihn. Ehrlich nicht. Das passt einfach nicht. Ich denke, dass mein Vergleich mit Pearce da schon gut passt.

Zu Ballack: Er war sicherlich gut, aber wie Reif ihm in den Arsch gekrochen ist war einfach nur schlimm. Das hatte überhaupt nichts mit Objektivität zu tun. Das war die Deutschland-Ballack-Brille par excellence. Gut war er, aber ihn so gegenüber Lampard rauszuheben und diesen total in den Boden zu stampfen war einfach grauenvoll. Ich denke auch, dass Ballack ein besseres Spiel als Lampard gemacht hat, aber das zeigt noch garnichts über die Hierarchie bei Chelsea. Sicherlich nimmt er schon eine Chefrolle ein, aber dass ein Lampard komplett im Schatten von Ballack steht stimmt einfach nicht.
Zuerst einmal, schade das ManU gewonnen hat, ich hätts Chelsea & vor allem Ballack gegönnt...

Elfmeterschießen ist einfach so eine Sache, du triffst, oder du triffst nicht. Das hat nicht nur was mit Nervenstärke zu tun. Pures Glück (oder Pech) für den Schützen. Terry hat den Ball schön oben rechts ins Eck, wenn er nicht ausgerutscht wäre, wär der Ball drin gewesen und Chelsea hätte gewonnen. (Den Engländer-Elfmeter-Kommentar erspare ich mir, aber mal ehrlich: Das ham wir doch alle gedacht Breites Grinsen )

Marcel Reif hatte in Halbzeit 1 vor allem die Christino Ronaldo-Brille auf. Ein Pass, wie man ihn bei Jena vs. Aue (Jena und Aue-Fans mögen es mir verzeihen) auch dauernd sehen kann: "RONALDO! WELTKLASSE!"
15 Übersteiger gemacht und dann doch wieder zurück zur Mittellinie gepasst "WELTKLASSE!"
Und in der zweiten war Ballack einfach der bessere Mann. Ob man jetzt aus einem Pass von Lampard zu Ballack ablesen kann, das die Mannschaftshierachie gewechselt hat ist natürlich ansichtssache, aber das ist eben Marcel Reif. Durchsuch mal das Forum hier und dann siehst du meine Meinung zum "besten kommentator Deutschlands" ;)

Nochmal zu C. Ronaldos Elfmeter: Im WM-Viertelfinale gegen England hat er auch den letzten reingemacht. Ich will die Heulsuse überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber wenn Zidane im WM-Finale so einen Luschi-Heber reinmacht - den der Torwart fängt wenn er stehen bleibt - dann ist das "uhhh das Schlitzohr".

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.382 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.003 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.884 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.131 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.789 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo