• Bundesliga Saison 2007/2008
  • Schon krass wie Hoffenheim es schaffte von der dritten in die erste Liga durchzumaschieren. Sie haben zwar von Anfang an die Spieler dafür gehabt aber, dass was sie in der zweiten Saisonhälfte abgeliefert haben war schon erstligareif und kam dem System welches Klinsmann bei Bayern aufbauen will schon sehr nahe. Ich glaube sie werden auch in der 1. Liga nicht untergehen. Schade ist es natürlich für Mainz sie haben noch mal großen Fussball hingelegt am letzten Spieltag aber es sollte nicht mehr sein.
    Für Kaiserslautern freut es mich einfach, dass sie in der Liga bleiben. So ein Traditonsverein gehört einfach nicht in Liga 3.
    Zitat:Original von Souljacker
    aber mal ehrlich: Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Brechreiz deswegen hat, das Hoffenheim aufgestiegen ist ?

Why?
    Wahrscheinlich genau aus dem grund, warum wir damals den Anti-Wolsburg Club aufgemacht haben. ;)
    Zitat:Original von The Russian Zar
    Wahrscheinlich genau aus dem grund, warum wir damals den Anti-Wolsburg Club aufgemacht haben. ;)
    Bei Glücksrad käme jetzt ein " Ding,Ding,Ding,Ding,Ding"... richtig. Wobei ich Hoffenheim noch um 100° schlimmer erachte als VW-Golfsburg.
    @Kalle: Wat regt ihr euch denn alle auf Monatzeder is genauson Blauer also wayne ob Ude jetz dabei war oder net. :wolle:

@Offe: Tja aber thats business,hat jeder gewusst dass Köln wahrsch abschenkt gegen FCK,ham ja auch sicher ganze Woche gesoffen.Außerdem hatte mans ja in der eigenen Hand also seh ich da nu wirklich keinen Grund zur Klage. [Bild: http://www.wett-point.com/www/images/nixweiss.gif]

@Hoffe: [Bild: http://www.wett-point.com/www/images/nixweiss.gif] Is doch völlig verdient und das ganze Gelaber mit Tradition und Klein-Chelsea is doch für kleine Kinder. :wolle: Sollen sich die anderen halt auch Investoren ins Boot holen wenns ihnen nich passt zumal das ja auch noch keinen Erfolg garantiert siehe TeBe.Finds gut dass auch ma bissi was neues in die BuLi kommt und net son 0815 Aufsteiger wie Mainz oder SCF.Zumal ich die Aufsteiger dieses Jahr auch richtig stark sehe für nächstes Jahr.
    weil dort ein Mann Geld reinsteckt der dem Fussball arg verbunden ist??? Ich weiß ja nicht...

Das gute bei Hoffenheim ist ja zumindest, dass Sie im Gegensatz zu anderen Vereinen (da wären allen voran Dortmund, aber auch in der Vergangenheit Nürnberg, Stuttgart, usw.) Kohle ausgeben die da ist... und nicht einfach auf schuldenmacherei (für die anscheinend kaum ein westlicher traditionsclub richtig bestraft wird) ein starkes Team gekauft wird...

Ich für meinen teil finde gut das da ein bisschen frischer Wind einzieht... zumal bei Hoffenheim auch in der jugendarbeit investiert wird... zudem freuen mich die starken Strukturveränderungen bei dem Verein... ein zeichen in die richtige Richtung und da hoffe ich das andere lernen... denn es gibt in Deutschland nicht einen Verein der so mordern aufgebaut ist, wie beispielsweise Teams in England...
    Zitat:Original von Achse

Das sehe ich anders! Selber in der Hand hin oder her... Fakt ist das Lautern praktisch einen Freibrief heute erhalten hatte und damit drei Punkte geschenkt bekam! Und das darf so nicht sein. Man hat bis zum letzten Spieltag ordentlich zu spielen. Das hätte Köln doch auch verlangt, wenn es umgekehrt gewesen wäre...

Sowas ist nicht iO und selbst eine Abstiegsmannschaft hat mehr Moral und Größe bewiesen... sorry aber sowas geht in meinen Augen nicht und da gibt es auch keine Entschuldigung... es darf einfach nicht sein, dass einem Gegner praktisch drei punkte geschenkt werden und man dann sagt - Ihr hattet es doch selber in der Hand!

nein, einen Freibrief haben sie nicht bekommen! Köln hat sicher nicht 100% gegeben(was aber auch keine Mannscahft tut)! Köln hat verscuht ein Tor zu schiessen, und Köln aht versucht keins zu kriegen! Auch von übermäßigem Schonen kann da nicht die Rede sein! Und wie gesagt, offenbach sit selber Schuld, ein unentschieden hätte gereicht!

Wobei eine Abstiegsmannschaft halt auch viel mehr Spieler hat, die bald vertragslos sind!

Hoffenheim:
    Wer Wolfsburg nicht mag, der muss hoffenheim hassen! Wolfsburg ist Profillos und ein purer Geldclub, Hoffenheim hat nichtmal soviel Profil, um Profillos zu sein, un ihre einzige Existenzberechtigung heisst Hopp! Und das so ein Dorf aufsteigt find ich grundsätzlich einfach lächerlich!(Und an sich find ich das, was der Hopp macht nicht so schlecht, Jugendarbeit, Ausbildungsverpflichtung für Junge Spieler..., aber ein 30.000 Leute Stadion für ncihtmal 4000 Einwohner, naja! Breites Grinsen
    [Bild: http://www.wett-point.com/www/images/confused.gif] Solln dann ab jetz die 18 größten Städte Deutschlands die Erstligisten stellen oder wie ?
    Zitat:Original von Pauleta
    Köln hat sicher nicht 100% gegeben(was aber auch keine Mannscahft tut)!

In meinen Augen wettbewerbsverzerrung... und nichts anderes!!! Man hatte damit klar einen Vorteil... wer weiß wie dieses Spiel ausgesehen hätte, wenn Köln noch nicht aufgestiegen wäre..?!?!

Chrakterlos in meinen Augen und ein Frechheit!!!

Zitat:Wer Wolfsburg nicht mag, der muss hoffenheim hassen!

Sehe ich anders... an Wolfsburg stört mich vor allem das aus dem Geld nix gemacht wird und man an der bedeutungslosigkeit nicht vorbei kommt!!!
    Auch hier gilt - der Club haut wenigstens Geld raus was da ist...! Bloss macht man aus diesem fremden Geldgeschenken nichts!

Zitat:un ihre einzige Existenzberechtigung heisst Hopp!

wie heißt die von dortmund....???

Zitat:Und das so ein Dorf aufsteigt find ich grundsätzlich einfach lächerlich!

wenn man es sportlich schafft und dabei halt keine schulden macht, verstehe ich nicht was lächerlich sein soll...

Lächerlich ist, dass ein Club mit schulden im dreistelligen Millionenbereich die Lizenz bekommt und vor den Gläubigern die Hose runterlassen muss... ein Club dem nicht mal das eigene Wappen gehörte... das ist Lächerlich...
    Zitat:Original von Achse
    Sehe ich anders... an Wolfsburg stört mich vor allem das aus dem Geld nix gemacht wird und man an der bedeutungslosigkeit nicht vorbei kommt!!!
    Auch hier gilt - der Club haut wenigstens Geld raus was da ist...! Bloss macht man aus diesem fremden Geldgeschenken nichts!
    [Bild: http://www.wett-point.com/www/images/gs.gif] Was sich aber nu wohl ändert.