Hallo und herzlich willkommen zum One Night Stand PPV-Review.
Diesmal begann der PPV wie gewohnt mit einem kleinen Ausblick auf die Matches, vor allem ging es um das WWE Championtitle Last Man Standing Match zwischen Triple H und John Cena und um das TLC Match um den vakanten World Heavyweight Title zwischen dem Undertaker und Edge. Außerdem wurde darauf eingegangen, dass dies das letzte Match des Undertakers bei der WWE sein könnte.
Danach begrüßten und Jim Ross und Jerry „The King“ Lawler und Jeff Hardy´s Musik ertönte:
Falls Count Anywhere Match:
Jeff Hardy vs Umaga
Matchverlauf:
-Whisper in the Wind sehr früh im Match von Hardy.
-Hardy nach dem Cover auf dem 2. Seil und er sprang, aber Umaga konnte ihn auffangen und er zeigte einen Spinning Side Slam (JR sagte es wäre ein „Black Hole Slam“)
-auch hier wieder das Cover, aber nur der 2 Count.
-Das Geschehen verlagerte sich nach draußen und es gab einen Springboard Splash von Hardy nach draußen auf Umaga, dort das Cover, aber wieder nur bis 2.
-Umaga setzte dann seine Kraft ein und es gab einige Stuhlschläge gegen Jeff. Davor gings über die Absperrung in die Crowd.
-Hardy wollte dann selbst einen Stuhl einsetzen, aber Umaga mit dem Big Boot.
-weiter ging es damit, dass Hardy sich einen Feuerlöscher schnappte und er zielte auf Umagas Gesicht. Das Pulver traf perfekt. Hardy machte damit weiter und Umaga flüchtete Backstage.
(kleine Anmerkung: das war glaube ich der erste Backstage-Fight, seit der Verletzung von Rey Mysterio)
-Dann ging es weiter und Hardy machte auf, die Stufen der Arena nach oben zu laufen. Umaga folgte ihm. Hardy nutzte dann das Geländer und beförderte Umaga etwas nach unten. Cover, aber nur bis 2.
-Anschließend ging es wieder nach oben und dann waren sie oben, wo es T-Shirts zu kaufen gab. Dort ging es dann in die Mülltonnen für Hardy, Cover, aber wieder nur der 2 Count.
-Sie kämpften sich bis außerhalb der Arena. Dort wurden dann einige Gegenstände eingesetzt und Umaga beherrschte den Kampf.
-Nun waren sie in der Nähe des Produktions-Trucks und Hardy kletterte diesen an einer Leiter hoch.
-Umaga folgte ihm, aber dann schubste Jeff ihn runter. Umaga lag regungslos unten.
Finish: Hardy kletterte ganz nach oben und zeigte dann nach ca. 10 min die Swanton Bomb zum Sieg. Die Kamera war dabei ziemlich weit Weg vom Geschehen.
Sieger durch Pinfall: Jeff Hardy
Note: 2-
Fazit: Guter Brawl zwischen den beiden. Sie setzten die Gegenstände gut ein und das Finish war auch gut gewählt. So gewinnt Hardy also auch sein zweites PPV Match in Folge, er wird also wieder gepusht. Ich denke, dass er bald um den MiB Koffer gegen CM Punk kämpfen wird.
Nach dem Match gab es noch die Highlights und das Finish zu sehen. Anschließend gaben JR und der King das Mikro an weiter an Michael Cole und Mick Foley.
Diese begrüßten erstmal alle und dann wurde ein Video gezeigt, in dem Mick Foley ein Stretcher Match erklärte. Außerdem gab es wieder ein SMS-Voting. Diesmal ging es um das Match zwischen Shawn Michaels und Batista.
Nun begrüßten uns auch noch Tazz und Mike Adamle, was uns zum heutigen ECW-Match brachte:
Singapore Cane Match:
Winner will Face the ECW Champion Kane at „Night of Champions“
CM Punk vs The Big Show vs Chavo Guerrero vs John Morrison vs Tommy Dreamer
Matchverlauf:
-In jeder Ecke war ein Singapore Cane an einer Stange.
-Nach dem Gong gingen erstmal alle auf The Big Show los, doch dieser konnte seine Gegner schnell los werden.
-Show hatte dann das Match gut im Griff. Es gab Elbow Drops gegen Chavo und Morrison, außerdem ein Scoop Slam gegen Dreamer. Den anschließenden Elbow Drop gegen diesen traf er aber nicht.
-Nun war Punk zur Stelle und es gab einige Kicks.
-Morrison danach ebenfalls mit einem Kick an den Kopf, Dreamer mit dem DDT und Chavo mit dem Frog Splash vom Top Rope.
-Die vier schnappten sich dann jeweils einen Singapore Cane und als Show wieder aufstand, schlugen sie gemeinsam damit auf Show ein, der daraufhin nach draußen musste.
-Morrison kümmerte sich nun um Dreamer und der musste ein paare Cane Schläge einstecken.
-Punk und Chavo waren außerhalb des Ringes und Punk wich einmal aus und Chavo traf Shawn Merriman von den San Diego Chargers, der im Publikum saß. Punk schnappte sich dann Chavo und er schickte ihn mit dem Catapult wieder zurück über die Absperrung. Dann gab er Merriman einen Cane und er schlug Guerrero damit.
-Außerhalb des Ringes kümmerte sich Show um Morrison. Nun kam plötzlich The Miz zum Ring gerannt, um seinem Tag-Partner zu helfen. Show schubste ihn weg und dann schnappte er sich die Ringtreppe. Morrison dann mit einem Schlag mit dem Cane in die Beine von Show, der dann mit dem Kopf in die Treppe nach vorne umfiel.
-Es ging wieder in den Ring und es folgte ein Powerslam von Punk gegen Chavo. Cover, aber nur der Nearfall. Morrison attackierte dann Punk und Dreamer schnappte sich danach Morrison zu einem Pump Handle mit dem Cane.
-Dreamer wollte dann einen Death Valley Driver gegen Punk zeigen, doch der duckte sich und konnte zum GTS ansetzen, doch auch Dreamer konterte und zeigte einen Half Boston Crab.
-Morrison war wieder da und es gab einen Cane-Schlag gegen Dreamer.
-Dann sah man Show, der blutete!
-Chavo und Morrison bearbeiteten sich auf dem Top Rope und Morrison fiel. Punk war dann mit dabei und wollte Chavo einen Superplex verpassen. Morrison stand wieder auf und der setzte zur Powerbomb gegen Punk an. Damit gab es also eine Powerbomb gegen Punk und gleichzeitig den Superplex gegen Chavo. Dieser fiel auch noch gegen Dreamer.
-Ein wütender Big Show war dann auf dem Weg zurück in den Ring. Er kümmerte sich erstmal um Bam Neely und dann schnappte er sich einen Cane aus einer Tonne, die Ringside stand.
-Zuerst gab es einen Schlag gegen Miz, dann wollte Morrison vom Ring aus auf ihn springen, aber auch für diesen setze es einen Schlag. Weitere Cane-Schläge gegen Punk, Dreamer und Chavo.
-Punk und Guerrero mussten nach draußen. Dreamer schnappte sich auch einen Cane, aber den Schlag fing Show einfach ab.
-Es gab den Chokeslam gegen Dreamer.
Finish: Nach dem Chokeslam wischte sich Show durchs blutende Gesicht. Er packte sich Dreamer und zog ihn in die Ringecke. Dort bearbeitete er ihn noch mit dem Cane, ehe er mit einem Fuß das Cover zum Sieg nach ca. 8 min ansetzte.
Sieger durch Pinfall: The Big Show
Note: +3
Fazit: Auch das war ein gutes Match, aber leider etwas kurz. Durch die Aktionen von Show am Schluss wurde der Heel Turn angedeutet. Das ist dann der 2. Turn nach Wrestlemania. Erst sollte er Heel sein gegen Mayweather, dann war er der Face und jetzt soll er wieder den Heel markieren. Da wäre ein Turn von Kane viel angebrachter gewesen. Diese beiden also bei Night of the Champions gegeneinander.
Big Show schaute dann weiterhin ziemlich wütend drein, auch nach dem Match. So schaltete man Backstage, wo sich Kane das ganze am Fernseher anschaute und grinste.
Dann war man bei Todd Grisham, der den Chairman Vince McMahon interviewte. Er fragte nach der 1 Million Dollar, die es ab dem morgigen Tag bei Raw geben würde. Vince nannte das ganze „McMahon´s Million Dollar Mania“. Außerdem fügte er hinzu, dass Mitarbeiter der WWE nicht teilnehmen könnten. Ron Simmons kam hinzu: „DAMN“!
First Blood Match:
John Cena vs JBL
Matchverlauf:
-Beide kamen zum Ring und JBL hatte seine Handy abgetaped und er trug Ellenbogenschützer. Der King meinte dazu, dass er dies machen würde, damit er sich dort keinen Cut zuzieht.
-Beide nahmen einen Schoner eines Turnbuckles ab und dann begannen sie einen Brawl.
-Big Boot Versuch von JBL, aber Cena mit der Clothesline.
-JBL ging nach draußen, aber dort musste er gegen das Kommentatorenpult.
-Wieder im Ring gab es einen kurzen Schlagabtausch und dann musste Cena nach draußen. Dort gab es dann einen Elbow Drop von JBL und anschließend ein Schlag ins Gesicht. Cena mit dem Kopf kurz unter dem Ring, aber als er wieder hervorkam blutete er nicht.
-Es ging dann noch gegen den Ringapron und danach zurück in den Ring.
-JBL wollte Cena dann in die Ecke schicken, aber dieser blockte das und es gab einige Schläge. Ab diesem Zeitpunkt gab es einige „Buh“-Rufe.
-Nach einigen Schlägen und einem Big Boot musste Cena wieder nach draußen.
-JBL war dann am Drücker und bearbeitete immer wieder den Kopf von Cena.
-Er schnappte sich einen Stuhl, aber Cena konnte sich ducken.
-Cena dann mit einigen Schlägen, JBL schnappte sich ein Mic und schlug damit auf Cena´s Kopf, dann ging es wieder in den Ring und niemand blutete.
-Ein weiterer Schlag mit dem Mic, JBL dann mit der Verhöhnung und Cena kämpfte sich wieder auf die Beine. Einige Shoulder Blocks und der Ansatz zu seinem Finish. Er zeigte seinen Fisherman Suplex into a Powerbomb und „You can´t see me!“
-Anschließend traf er mit dem Five Knuckle Shuffle.
-Ansatz zum F-U, aber JBL konnte sich am Seil festhalten. Er zog sich selbst herunter und beförderte dann Cena mit dem Hals gegen das Top Rope.
-Dann ging es wieder nach draußen und für Cena gegen den Ringpfosten, aber auch hier blutete er nicht.
-JBL schnappte sich dann die Ringtreppe und warf sie nach Cena, aber der duckte sich.
-Nach weiteren harten Aktionen sollte ein DDT auf die Ringtreppe folgen, aber Cena konnte sich aus diesem Ansatz befreien.
-Nun der Schlag mit dem Mic gegen JBL, danach rubbelte Cena den Kopf von seinem Gegner auf der Ringtreppe hin und her, aber weiterhin blutete niemand.
-Cena schnappte sich einen Stuhl und es ging wieder in den Ring. Er setzte zum Schlag an, aber der Low Kick von JBL. Dann schickte er Cena mit dem Kopf gegen den Turnbuckle ohne Schutz.
-Cena blutete immer noch nicht und die Clothesline from Hell sollte folgen. Cena duckte sich wieder und es gab einen Bulldogg auf den Stuhl, aber auch JBL blutete nicht.
-JBL krabbelte dann zum Handtuch, mit dem er zum Ring kam und er zog eine Kette heraus
-Schlag in den Magen von JBL gegen Cena.
-Ein weiterer Schlag sollte folgen, aber Cena duckte sich wieder und zeigte den F-U.
-JBL und Cena lagen dann beide am Boden, Cena hielt sich seinen Bauch.
-Beide waren dann gleichzeitig wieder fit und es gab den Big Boot gegen Cena.
-Cena verhäderte sich dann in den Seilen und JBL ging in aller Ruhe nach draußen, um ein Bullrope zu holen, er kam aber zu nah an seinen Gegner, der ihm einen Low Blow verpasste.
-Cena befreite sich und er schnappte sich die Kette von JBL. Dann der STF-U.
Finish: Cena hielt den Move und der Referee beendete das Match nach ca. 15 min, nachdem JBL aus dem Mund blutete.
Sieger via Stipulation: John Cena
Note: 2-
Fazit: Auch das ein relativ gutes Match. Beide strengten sich sichtlich an und das Finish mit dem STF-U und der Kette war auch nicht gerade schlecht. Ich gehe nun davon aus, dass Cena den Champion herausfordern wird und sich vielleicht sogar den Title holt. Die Fehde mit JBL sollte nun jedenfalls beendet sein.
Nach dem Match gab es wie immer die Highlights und anschließend kam der Hinweis auf den nächsten PPV: Night of Champions! Dieser findet am 29. Juni statt.
Dann war man Backstage und man sah Randy Orton bei Batista. Orton wünschte ihm Glück, aber Batista fragte, was Randy wirklich wolle. Orton sagte dann, wenn beide nach dem Draft im gleichen Roster sein sollten, sollten sie die Band wieder gründen und die Evolution zurückbringen. Batista schaute Orton ungläubig an und ging.
I Quit Match:
Melina vs Beth Phoenix
Matchverlauf:
-Während dem Entrance von Beth gab es einen kurzen Rückblick auf das Women´s Title Match bei Judgment Day.
-Beim Entrance von Melina fiel ein Fotograf mehrmals zu Boden.
-Zu Beginn ein paar kleine Spielchen, ehe Melina einen Guillotine Choke zeige, und als Beth rauskam, gab es einen Kick gegen den Kopf.
-Eine Bodypress sollte folgen, aber Beth fing Melina ab und sie zeigte einen Backbreaker. Es folgte ein zweiter und danach hielt sie Melina über dem Knie und überstreckte den Rücken.
-Nach weiteren kleinen Aktionen ein Mutalock von Melina, aber Beth gab nicht auf. Sie kämpfte sich zu den Seilen und Melina musste loslassen, dann fielen beide nach draußen.
-Es ging zurück in den Ring und Beth konnte sich den Vorteil durch ihre Kraft sichern. Es gab einen Shoulder Backbreaker und sie hielt Melina auf ihrer Schulter und bearbeitete weiter den Rücken. Melina wollte sich befreien, aber es gab zum Abschluss der Aktion einen Slam.
-Armbar und Melina wurde durch den Ring geworfen, dann die Aufforderung von Beth an den Referee, nach dem „I Quit“ zu fragen, aber Melina gab nicht auf.
-Es ging hin und her, bis Melina es schaffte, Beth mit einer Victory Roll gegen den Ringpfosten zu befördern.
-Melina nutzte nun aus, dass Beth gehandicaped ist und sie bearbeitete mit schönen Aktionen die Schulter und den Arm ihrer Gegnerin (u.a. Cross Armbreaker, Tilt A Whirl into a Fujiwara Armbar, Jujigatame…)
-Während des Jujigatame hob Phoenix ihre Gegnerin nach oben und zeigte dann eine Powerbomb. Ein Facebuster und eine Surfboard Variation folgten.
Finish: Beth zog den Hold immer weiter durch und zum Abschluss war der Kopf von Melina fast bei ihren Beinen. Zu diesem Zeitpunkt gab es das „I Quit“ von Melina nach ca. 14 min.
Siegerin via Stipulation: Beth Phoenix
Nach dem Match sah man wie immer kurz einige Highlights und das Finish. Anschließend war man Backstage bei John Cena und einem Trainer. Mickie James kam hinzu und beide begannen zu flirten. Mike Adamle kam aus der Dusche und alle rümpften die Nase. Cena fragte den Kommentator, ob er überhaupt etwas getan hätte. Adamle antwortete, dass er ein Match hatte und deshalb musste er in die Dusche. Dann meinte er, dass er mit seinem alten American Gladiators Freund Gemini nach Tijuana fahren würde und er fragte Cena und Mickie, ob sie nicht mitkommen wollen um Party zu machen. Cena meinte nur, dass er in guten Händen wäre. Adamle ging dann und gab Cena noch eine Flasche Mamajuana. Danach sprachen Cena und Mickie noch über „Submission Holds“…