Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA Playoffs: CELTICS NBA Champion 2008!
[Bild: http://images.sportsline.com/u/photos/ba...855366.jpg]

Offense wins games...

...wie war das mit der Defense? ;) Toller Auftakt letzte Nacht in die NBA Finals 2008 mit einem über weite Strecken sehr ansprechenden und ausgeglichenen Basketballspiel. Die erste Hälfte ging hin und her...erst erspielten sich die Celtics dank des topmotivierten Kevin Garnett einen frühen Vorsprung, der dank starker Leistung der Reservisten Cassell, Powe und Brown beinahe auch mit in Pause genommen worden wäre, doch dann machten die Lakers richtig Dampf und nahmen dank einer tollen Teamleistung gegen Bostons Knüppeldefense tatsächlich noch eine fünf Punkte-Führung mit in die Pause. In Hälfte zwei begann die Dramatik. Paul Pierce, der in Hälfte eins nur drei Punkte erzielte, besorgte doppelt so viel in den ersten 45 Sekunden des dritten Viertels, nur um ein paar Minuten später nach einer Kollision mit Teamkollegen Perkins von mehreren Leuten verletzt vom Court getragen und in einem Rollstuhl in die Kabine gefahren zu werden. Nach minutenlangem Bangen kam Pierce dann aber zurück und brachte seine Ausbeute im dritten Viertel nach zwei Dreiern in Folge auf ganze 15 Punkte. Die Führung war zurück und Boston zeigte der Welt, warum man in der Regular Season und in den Playoffs bisher jeweils das beste Defensivteam der Liga stellte.

Sehr gute Leistung der Celtics im ersten Spiel, auch die Lakers ließen streckenweise erahnen, zu was sie in den nächsten Spielen noch fähig sein werden, Kobe traf zwar viel - zumindest in den Vierteln eins bis drei - und machte auch das Spiel, konnte seinen Stempel allerdings noch nicht so aufdrücken wie er wollte.

NBA Finals - Game 1

Los Angeles Lakers @ Boston Celtics 88-98 [Serie 0-1]
LAL: K. Bryant (24Pkt, 6Ast), P. Gasol (15Pkt, 8Reb), D. Fisher (15Pkt, 6Ast), L. Odom (14Pkt)
BOS: K. Garnett (24Pkt, 13Reb), P. Pierce (22Pkt), R. Allen (19Pkt, 8Reb, 5Ast), R. Rondo (15Pkt, 7Ast)
Hast du das Spiel auch gesehen?
Ich finde, Kobe hat eher überraschend wenig getroffen. Ein paar geniale Würfe aus sehr schweren Positionen waren dabei die trafen, die Freiwürfe hat er auch alle versenkt, aber einige andere wollten nicht so recht, gerade im ersten viertel.
Zitat:Original von The dangerous Dave
Hast du das Spiel auch gesehen?
Ich finde, Kobe hat eher überraschend wenig getroffen. Ein paar geniale Würfe aus sehr schweren Positionen waren dabei die trafen, die Freiwürfe hat er auch alle versenkt, aber einige andere wollten nicht so recht, gerade im ersten viertel.

Hab's auch gesehen, ja. Im ersten Viertel ist das ganz normal, dass man ein paar Würfe braucht, um in den richtigen Rhythmus zu kommen, dafür hat er ganz ordentlich gespielt und seine Mitspieler insb. Odom und Gasol immer wieder gefunden. Danach sah es so aus, als könne er sich steigern und spielte wie ich fand ganz solide zwei Viertel, nur im finalen Durchgang kam irgendwie nix mehr, obwohl er da normalerweise aufdreht. Aber Boston hat ihn auch mit der halben Mannschaft verteidigt muss man sagen...die Niederlage an Kobe festzumachen, find ich daher etwas übertrieben, wie es manche Sportseiten im deutschsprachigen Raum heute tun.
Ich mache die Niederlage ja auch nicht an Kobe fest, ich fand halt einfach, das er gestern nicht sooo sonderlich gut dabei war. (Obwohl er natürlich schöne pässe brachte und die anderen meißtens schön in Szene setzte) Aber gegen diese Defense war das halt einfach mal unmöglich, da muss eine bessere Strategie her. Am Ende hat Kobe ja auch nochmal versucht aufzudrehen, aber es hat auch da nichts genutzt. Im gegenteil, er hat sich dann entweder festgerannt und kam nicht durch, was Zeit gekostet hat oder er musste dann eben abspielen.
Kobe wurde generell gut kontrolliert von den Celtics.
Zitat:Original von The dangerous Dave
Ich mache die Niederlage ja auch nicht an Kobe fest, ich fand halt einfach, das er gestern nicht sooo sonderlich gut dabei war. (Obwohl er natürlich schöne pässe brachte und die anderen meißtens schön in Szene setzte)

Die Aussage am Schluss war auch nicht auf deinen Post bezogen, nur hat's mich heut geärgert, als ich von "Sorgenkind Bryant" etc. gelesen hab. Der Junge wird noch eine tolle Serie spielen, da bin ich mir sicher.

Zitat:Aber gegen diese Defense war das halt einfach mal unmöglich, da muss eine bessere Strategie her. Am Ende hat Kobe ja auch nochmal versucht aufzudrehen, aber es hat auch da nichts genutzt. Im gegenteil, er hat sich dann entweder festgerannt und kam nicht durch, was Zeit gekostet hat oder er musste dann eben abspielen.
Kobe wurde generell gut kontrolliert von den Celtics.

Was gestern im letzten Viertel abging war auch irgendwie wahnsinn. Das Spiel lebte dort absolut vom Momentum, dass die Fans erzeugten, die Halle platzte ja förmlich als Pierce Ende des dritten Viertels zurückkam und gleich die zwei Dreier reindrückte. So kann man sich als ohnehin exzellentes Defensivteam natürlich auch mal von den Fans über so ein Viertel tragen lassen.
Zitat:Original von Slash
Die Aussage am Schluss war auch nicht auf deinen Post bezogen, nur hat's mich heut geärgert, als ich von "Sorgenkind Bryant" etc. gelesen hab. Der Junge wird noch eine tolle Serie spielen, da bin ich mir sicher.

Jo, da stimme ich dir natürlich zu. Klar wird Kobe jetzt wieder als Sündenbock hingestellt, aber das ist meißtens so, deswegen rege ich mich da schon gar nicht mehr auf.

Zitat:Was gestern im letzten Viertel abging war auch irgendwie wahnsinn. Das Spiel lebte dort absolut vom Momentum, dass die Fans erzeugten, die Halle platzte ja förmlich als Pierce Ende des dritten Viertels zurückkam und gleich die zwei Dreier reindrückte. So kann man sich als ohnehin exzellentes Defensivteam natürlich auch mal von den Fans über so ein Viertel tragen lassen.

Jupp, im letzten viertel saß ich trotz der späten Uhrzeit auch senkrecht auf der Couch und hab mitgefiebert. Smile

Tja, nun wird man sehen wie es weitergeht. Die Meinungen sind ziemlich geteilt, weshalb ich mich bei diesen Finals nicht auf Statistiken etc. verlassen würde. Die bessere Mannschaft wird letzten endes eben den Sieg davon tragen.
um 22.05 bis 22.45 läuft heute auf DSF eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Spiels.
Kommentator ist Manfred Winter
:winke:
Dann meld ich mich dcoh auchmal zu Wotr Breites Grinsen

Die Lakres hatten meienr MNeinugn nach vielk Pech, einieg in adn out würde und auch sonst nihct imer gkücklich!
Koeb hattte ne zu schwahce Wurffquote abre da geht nohc mehr die serie! Breites Grinsen
(tippfehler sien mir zu verziehen, ich hätte nihct so viel trinken sollen :winke: )
So, nach dem schönen SIeg von Deutschland, müssen nun auch noch die Lakers ihren Sieg heute nacht perfekt machen. :=:
Jepp, eine Stunde noch an einem sportreichen Tag bis zum nächsten Event.

X-Faktoren für das heutige Game 2:

Celtics:

- Pierce wird spielen. Die Frage ist wie viele Minuten kriegt er bzw. wie stark wird ihn seine Knieverletzung aus dem ersten Spiel beeinträchtigen.

- Kendrick Perkins ist noch fraglich, auch er musste ja während des ersten Spiels den Court zwischenzeitlich verletzt verlassen.

- Alle sagen, dass für Ray Allen heute die 19 Punkte vom Donnerstag nicht genügen werden, von ihm muss mehr kommen, insbesondere wenn Pierce nur 20-30 Minuten spielen kann.

Lakers:

- Pau Gasol. Am Donnerstag waren LA am stärksten, wenn man ihn gut in Position bringen konnte. Er muss ein sehr gutes Spiel machen.

- Auch von Kobe erwartet man heute viel mehr als in Spiel eins. Auch wenn er wiedre so gut verteidigt wird wie zuletzt sollten zumindest 40% aus dem Feld möglich sein.

- Schließlich noch der Phil-Jackson-Factor, der in seinen 10 Finals als Trainer erst einmal Spiel zwei verloren hat - wird er auch heute ein gutes Händchen haben?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA Playoffs: LAKERS NBA Champion 2009! Slash 58 15.119 16.06.2009, 01:01
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  NHL Stanley Cup Playoffs 2009 Slash 14 4.075 17.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Slash
  Journey to the Cup: NHL Playoffs 2008 Slash 33 7.530 05.06.2008, 11:06
Letzter Beitrag: Slash
  NBA Playoffs 2007: SPURS NBA Champion 2007 Slash 68 14.897 17.06.2007, 18:29
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  DEL Playoffs 2007 TobiPirk 8 2.406 10.04.2007, 12:33
Letzter Beitrag: TobiPirk