Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Lost in London - Der etwas andere Review zu der Londonreise der W4E-Crew
Am Freitag morgen um 8 Uhr beginnt die Geschichte die ich euch nun erzähle. Der Zar machte sich fertig für die Londonreise die nun ansteht. Um 9 Uhr setzte ich mich ins Auto und machte mich auf Weg zum Flughafen. Dort angekommen wurde alles gemacht, damit ich auch ins Flugzeug kam (hierzu muss man wissen, ich bin nie zuvor geflogen). Der Flug flog dann um 15:05 mit 20 Minuten Verspätung los. Nach einer Stunde also um 15:05 Englischer Zeit landete ich dann in London - Stanested. Sofort setzte ich mich in den Stanested Express und kam an der Liverpool Street an. Hierbei musste ich leider feststellen, dass ich mit meinem Handy nicht wie geplant My Heart is a Fist anrufen konnte, außerdem ärgerte ich mich erstmals, dass ich so doof war, keine langen Sachen mitzunehmen. Von der Liverpool Street aus setzte ich mich genau in der Rush Hour ins Taxi und so kann sich jeder vorstellen, wie lange die Fahrt ging. Am Ende dauerten die 10 Meilen bis zum Hotel gute anderthalb Stunden und kosteten mich 45 Pfund. Nun konnte ich also Einchecken und hoffte meine Mitreisenden zu sehen, aber auch hier wurde ich enttäuscht und musste Stunden warten. Na ja nach ner halben Stunde habe ich mich dann zum 50 m entfernten McDonalds begeben. Irgendwann legte ich mich dann hin. Um 10 Uhr war es dann soweit, dass erste W4E Usertreffen war vollbracht und ich konnte zum ersten Mal sehen, wer sich hinter den jeweiligen User Namen versteckt. Wir unterhielten uns noch ne Stunde, danach ging es dann ins Bett. Am nächsten Morgen waren Taar und ich dann schon um 6 Uhr wach, aber da wir ja erst um 8 Uhr frühstücken wollten wurde der Fernseher angemacht. Nach dem doch enttäuschenden Frühstück gingen Taar, My Heart is a Fist, ein Kumpel von My Heart is a Fist und ich zur U-Bahn um in die Stadt zu kommen. Ziel war hierbei die Oxford Street. Dort angekommen konnte man unglaubliche Gebäude bewundern die alleine schon eine Reise wert wären. Nach kurzer Zielfindung konnte es weiter gehen und wir konnten erstmal nen paar Fotos machen und ein bisschen shoppen gehen. Hierbei muss man sagen, dass die Einkaufsläden im Gegensatz zum Essen bspw. recht billig sind. Weiter ging es dann Richtung Buckingham Palace und man mag es kaum glauben wir schafften es genau an dem Wochenende dort zu sein, wo die Probe für den Geburtstag der Queen stattfindet. Das war schon beeindruckend, das alles zu sehen, danach wurden noch schnell Fotos vom Buckingham Palace gemacht und ein paar Fotos mit den Polizisten. Da wir aber nur wenig Zeit hatten ging es dann schnell weiter und unser nächstes Ziel war der Big Ben. Diesen erreichten wir um Punkt 5 vor 12, wovon ich natürlich auch ein Foto gemacht habe, dass zweite Foto machte ich um Punkt 12 als die Kirchenglocke zu den Klängen von Hells Bells läutete. Weitere Fotos machten wir dann auf der anderen Seite der Westminister Bridge. Nach diversen Bildern und etlichen Impressionen meldete sich bei allen der Magen und wir suchten ein Restaurant zum essen. Hierbei mussten wir aber schnell feststellen, dass dies ganzschön teuer werden würde. Doch als wir schon fast die Hofnung aufgegeben haben, fanden wir ein Restaurant wo man für 6,99 Pfund alles essen konnte was man wollte. Nach der Mittagspause ging es dann daran, herauszubekommen, wie viel das Riesenrad kostet. 25 Pfund waren aber allen zuviel und wir gingen lieber weiter Richtung Trefalgure Square, vorbei an einigen Schaustellern. Nach vielen weiteren Fotos, ging es nochmal zurück ins Hotel sich frisch machen für UFC 85. Hierbei muss man anmerken, dass wir in London alle underdressed waren. Um 4 Uhr ging es also Richtung O2 Arena mit der U-Bahn. Wie es der Teufel aber wollte, fuhr die Linie Richtung O2 Arena aber nicht und wir hätten mit dem Bus fahren müssen. Da wir aber nicht mehr ganz so viel Zeit hatten und gerne den ersten Fight sehen wollten besorgten wir uns ein Taxi und schafften es 20 Minuten vor Beginn an der unglaublich schon von außen aussehenden Halle zu sein. Kurz durch die Kontrollen und es konnte in die Halle gehen. Die Halle sah für alle ziemlich imposant aus und wir sahen schon, wie gut wir doch saßen (Darf man aber auch für fast 200 Pfund erwarten). Nach einer kurzen Zeit des Wartens fing auch schon die Veranstaltung an. Hierbei konnten wir Diego Sanchez gegen Antoni Hardonk sehen. Es war interessant die Fighter so nah zu sehen und die Stimmungen in sich aufzunehmen. Zu den Fights an sich brauch ich glaub ich nichts zu sagen, die hat jeder selber gesehen oder kann sie in einem Review der noch kommt nachlesen. Trotzdem muss ich sagen, dass wir einhellig der Meinung waren, dass die Prelims besser waren, als die Main Card Fights. Die Stimmung in der Halle war eigentlich nicht schlecht, aber dadurch, dass bei den Prelims noch nicht alle Zuschauer da waren halt auch noch nicht überragend. Das änderte sich aber als die Main Card anfing und der Alkoholpegel der meisten Zuschauer stieg. Den ersten Höhepunkt erlebte man als im Kampf Davis vs. Swick eine Laolawelle durch die O2 Arena schwabbte. Man glaubte das könnte sich nicht noch bessern. Aber im Kampf von Michael Bisping war eine Stimmung die unglaublich war und die Jason Day wahrscheinlich auch den Zahn gezogen hat. Die gesamte Halle stand wie eine Wand hinter Bisping und ich bin gespannt, wie sein Wg im Middleweight jetzt weiter geht. Zum Schluss noch einer meiner Favoriten Matt Hughes denn ich hierbei leider verlieren sehen musste. Aber er ist nicht mehr der alte. Ich vermisse seine Power mit der er seine Gegner besiegte. Ich hoffe hier echt, dass nach dem Fight gegen Serra Schluss ist. Nun war es also vollbracht, wir hatten unseren ersten UFC Event gesehen und jeder der anwesenden war eigentlich im großen und ganzen Happy es gemacht zu haben. Nach der Show wollten wir wieder zurück ins Hotel, aber das gestaltete sich schwieriger als erwartet und wir nahmen den Bus in die Falsche Richtung. Irgendwann stiegen wir aus und besorgten uns ein Taxi, dass uns zu einer U-Bahnstation der Central Line brachte, damit wir mit der U-Bahn Richtung Hotel fahren konnten. Hier wollten wir dann noch was Essen, aber an den Drive In Schalter von McDonalds wollten wir uns dann doch nicht stellen. Danach ging es ins Bett und für den nächsten Morgen haben wir uns 10:15 Uhr als Abmarsch Zeit gesetzt. Um 10 :15 checkten wir also aus und wollten mit der U-Bahn wieder Richtung Oxford Street, ein Britishes Frühstück zu uns nehmen. Aber wie uns das Glück bei dieser Reise wieder verfolgte, war natürlich die U-Bahnstation geschlossen und wir fuhren mit dem Bus vom Newbury Park nach Ilford. Von dort aus ging es dann mit der Bahn nach Liverppol Street. Von dort fuhren wir dann weiter Richtung Oxford Street, wo wir dann aber kein Frühstück mehr bekamen und uns kurzerhand für McDonalds entschieden. Dort sollten sich dann auch unserere Wege trennen. So gingen My Heart is a Fist und sein Kumpel noch ne Weile shoppen und Taar und ich machten es uns in der Liverpool Street noch ein bisschen gemütlich. Um 16:20 ging es dann zum Stanested Express Richtung Stanessted für mich und Taar stieg in den Bus dorthin ein. In Stanessted angekommen dauerte es ne halbe Stunde bis ich zwischen den geschätzt 10000 Menschen auf einmal Taar erblickte. So ging es dann weiter bis um 19:45 sich unserere Wege trennten und ich den Weg nach Paderborn antrat.
Fazit:
London ist eine Reise wert und ich freue mich auch das für viele als Risiko bedachte eingegangen zu sein und mich mit eigentlich Wildfremden Leuten dort in London getroffen zu haben um gemeinsam den Sport den wir so mögen zu genießen. Auch möchte ich mich hier bei Taar, My Heart is a Fist und seinem Kumpel bedanken das Sie mich so gut aufgenommen haben und natürlich dass es eigentlich alles ganz gut geklappt hat. Ob ich nochmal nach London fliegen würde weiß ich nicht, sicher nur zu einer Card wie sie jetzt Afflicition hat, aber es war ein Erlebnis was man sicher nicht wieder vergisst. Außerdem wenn man wirklich alles sehen will, muss man mehr Tage hinfliegen. So viele neue Eindrücke die man gesammelt hat, kann man gar nicht so schnell verarbeiten. So ich denke die Geschichte ist lang genug und ihr habt nen kleinen Einblick bekommen in unsere Reise. Fotos setze ich eventuell in nächster Zeit noch welche rein.
Mit Freundlichen Grüßen
The Russian Zar :winke: