Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozess gegen U-Bahn-Schläger von München beginnt
#11
Ich habe eure Diskussion jetzt mitverfolgt und finde es sehr interessant. So wie ich es interpretiere kann ich nur beipflichten, dass man diese beiden ausweist. Ich kann dabei nur die selben Gründe wie DiViNo aussprechen. Anderen Menschen Leid zufügen darf einfach nicht sein, und dafür gibt es keine Ausreden.
Zitieren
#12
Zitat:Original von The dangerous Dave
Zitat:Original von DiViNo
Und ein schlechter sozialer Stand ist noch lange keine Rechtfertigung gewalttätig zu werden, zu schlagen und im schlimmsten Falle auch zu morden. Fakt!

Richtig. Immerhin gibt es ja auch mehr als genug Leute die den sprung aus diesen Umständen heraus geschafft haben. Man muss eben nur wollen!

0,1%? 0,2%?

Aber du glaubst doch nicht allen erstes, dass jeder der was will, das auch bekommt?
"Das Streben nach Glück" klappt im Kino und auf der Couch, und es lässt sich leicht sagen, die sollen doch blos wollen, aber in echt klappt das halt zu besagten 0,1%, der Rest kann wollen was er will, Pech gehabt!

Bestraft werden müssen die beiden, das steht nicht zur Debatte, aber zum einen ist zumindest in der BRD die Haftstrafe exlizit keine Strafe sondern eine Resozialisierungsmaßnahme!
Zum anderen streube ich mich einfach dagegen, die Art und Härte der Bestrafung von der Nationalität abhängig zu machen!
Zitieren
#13
es sind sicherlich mehr als 0,1 % der Menschen mit Mitgrationshintergrund die es in diesem land zu etwas gebracht bzw. diesich gut in der Gesellschaft eingefunden haben.
Zitieren
#14
Zitat:Original von The Fighting Irish
es sind sicherlich mehr als 0,1 % der Menschen mit Mitgrationshintergrund die es in diesem land zu etwas gebracht bzw. diesich gut in der Gesellschaft eingefunden haben.

Das mag sein, heir geht es aber explizit um diejenigen mit Migrationshintergrund, die in Armut und Ghettos aufwachsen!
Zitieren
#15
Ausweisen - Raus damit - und fertig! Und bitte nicht die schiene ich bin jetzt Ausländerfeindlich!

Wer sich in unserem Land als Gast daneben benimmt gehört ausgewiesen und fertig ist. Verstehe überhaupt nicht, dass man da diskuttieren muss. Der jenige hatte seine Chance in unserem Land und scheißt auf den Staat - hat hier nix zu suchen in meinen Augen... und tschüss... fahre ich persönlich zur Grenze!
Und wenn ich dann höre der muss doch eine zweite Chance bekommen, etc. - Nix da! Auf unseren Staatskosten noch eine zweite Chance? Wie hat er die verdient? Indem er gerade einen Rentner zusammengeschlagen hat und deutlich machte auf den Staat zu scheißen...

Zitat:Original von Pauleta
Aber zum einen ist die Wut rein technisch nicht vollkommen unberechtigt, weil und das wird sich nicht leugnen lassen, das Leben von 95% der Migranten ist determiniert in der Hoffnungslosigkeit zu enden!


Wiebitte? Die Wut ist zu verstehen, dass Sie einen Rentner zusammen schlagen? Sag mal wo Leben wir denn hier?

Zitat:Sie wachsen in "Ghettos" auf, ihnen wird von Anfang an von Lehrern und Bekannten klar gemacht, dass sie ein hoffnungsloser Fall sind, sie landen auf der Hauptschule, lernen nichts, scheitern an ihrem niedrigen Wortscahtz und dem QA! Und parallel sehen sie den luxus der "Deutschen"! Das Problem ist nicht, dass Ausländer aggressiver sind oder bösartiger, sondern, dass sie aufgrund des Milieus zu erhöhter Aggressivität neigen!


Generell würde ich auch schonmal garnicht sagen das Ausländer gewalttätiger sind als Deutsche...
Aber wenn ich jetzt höre Ghettos... ne sorry... und Reichtum der Deutschen... also ich stamme aus MV einem der wohl ärmsten deutschen Bundesländer... und auch in meiner Kleinstadt gibt es eine Menge Leute die mit Hartz 4 Geld auskommen müssen... und sicherlich nicht in der schönsten Ecke leben, dennoch wird hier nicht ein Rentner grundlos zusammengeschlagen!

Genauso wie scheitern an Ihrem geringen Wortschatz... da würde ich doch schonmal vorschlagen, daran was zu ändern... aber am besten wir gehen jetzt noch in diese Ghettos und bitten und betteln das sie doch bitte mal nen Buch in die Hand nehmen... das sie doch bitte mal den Arsch hochkriegen und versuchen aus dem Viertel rauszukommen... Nee beim besten willen...

ich erwarte von einem Gast der hier leben will, dass er aus eigenleistung den Arsch hochbekommt und an seinem Leben was ändern will - ansonsten macht man demjenigen mal ganz schnell deutlich wo der Ausgang ist... udn Fertig...

ich sehe nicht ein, dass ich wer weiß wielange die Woche arbeiten gehe und dann aufs Konto schaue und sehe was mir der Staat abzieht... ich sehe eigentlich hinter den Steuern einen sinn, aber ich erwarte das dieses Stuergeld sinnvoll ausgegeben wird und dann man weiß, was damit gemacht wird... wenn ich aber sehe wie zwei Gäste einen Rentner zusammenschalgen und auf dieses Land scheißen und ich mir dann noch am besten anhöre wir sollen den jetzt nichtmal ausweisen udn wir sind ja am besten auch noch schuld dran... nix da... sorry aber da werde ich gleich fuchsteufelswild bei solchen Bullshit!

Zitat:Das Problem ist die Integration, und das Problem lköst sich auch nicht durch Ausweisungen!


Was ist das Problem?
Also mal ganz langsam Meister... zuerst einmal ist jeder Mensch ab 18. in diesem land für sich generell verantwortlich! Davor die Eltern!
Wenn du mir jetzt davor sagst, das sie von ihrem Bekanntenkreis ständig zu hören bekommen - aus dir wird nix... da kann schonmal der Deutsche Staat und Deutsche an sich garnichts für - Punkt! Evtl. sollten sich diese Verwandten mal fragen, warum sie dann noch in diesem Land sind, wenn es doch keine Zukunft gibt!
Und wenn jemand nicht von allein merkt, dass es verkehrt ist einen Rentner halb tot zu prügeln, also dann weiß ich auch nicht mehr...

Mir will einfach nicht in die Birne warum diese Menschen nicht das Blatt selbst in die Hand nehmen... denn eines halten wir doch mal ganz klar fest - in diesem Land ist es möglich (und garnicht mal so schwer) aus dem willen heraus etwas zu erreichen...
Sei es in unserer Bildung - die sicher nicht die beste ist mehr - wo man nunmal schonmal anfangen sollte... aber auch danach ist es möglich... anfangen würde ich mit Deutsch lernen... dann gibt es Mittel udn Wege für KOSTENLOSE weiterbildungen... allein das AB haut unmengen da raus... aber wer da spät. den Arsch nicht bewegt bekommt, dem ist nicht zu helfen...
Jobsuche... sollte wohl aus eigenantrieb kommen, oder? Oder deshlab hatte ich es auch in einer anderen Diskussion mit dir schonmal gesagt... wenn ein Gast hier auf eine bestimmte Dauer Arbeitslos ist, dann muss er den Weg in sein Heimatland antreten... denn was will er denn hier? Das gilt natürlich nicht für Kriegsopfer... obwohl ich auch von diesen Leuten was sehen will!

Und ich bin mal gleich sowas von für einen Einbürgerungstest... udn auch finde ich die Idee richtig das jemand einen Deutschtest ablegen soll, der hier leben will... verstehe auch nicht was daran verkehrt sein sollte...

Als ich in Südamerika lebte musste man jedes 1/4 Jahr zu einem Herrn General und legte eine Summe X auf den Tisch um ein Visum zu erhalten! Und der Kontostand der Eltern musste im Übrigen auch stimmen, den musste man praktisch dort jedesmal vorzeigen! Das nur mal dazu, wie andere mit Einwandern umgehen...!

Und wenn selbst einheimische dort auf die Schule wollten - musste gezahlt werden... nix kostenlos wie hier... und auch die Busfahrten nix kostenlos... die sind da Kilometer gerannt zur Schule... und die haben da nicht rumgemeckert und so weiter... die waren dankbar zur schule gehen zur dürfen, weil sie es als einzige alternative sahen, aus ihrem leben was zu machen...

Und wenn mir jetzt jemand hier erklären will, dass man hier in "Ghettos" lebt und aus diesen kommen nur 0,1 % raus... dann muss ich an diesen Menschen echt zweifeln... denn sie haben doch hier nun wirklich im gegensatz zu anderen Ländern, wirkliche verdammt gute chance aus ihrem Leben was zu machen und nicht auf die schiefe Bahn zu müssen... man muss den Arsch hochbekommen dafür...

Und bevor du wieder kommst - natürlich müssen auch deutsche den Arsch hochbekommen... ich bin natürlich auch gegen deutsche die sich vom Staat bemuttern lassen, deshalb habe ich zum Teil auch nichts gegen härtere Gesetze gegen Arbeitslose und das diese eigenbemühungen, etc. vorlegen müssen... obwohl es sicher auch manchmal sehr traurig ist zu sehen, wie Leute mit derart wenig Geld auskommen müssen und dann wirklich sich Tag und NAcht den Arsch aufreißen und sie finden keine Arbeit... umso weniger Verständnis habe ich daher für Gäste die vom Staat nun wirklich sehr viele dinge hinten reingesteckt bekommen und dann auch noch auf diesen Staat spucken und Rentner zusammenschalgen...

daher nochmals ganz klar - Raus mit denen und das SOFORT!

Zitat:Und was machst du mit deutschen die auf den Staat schimpfen? Werden die auch ausgewiesen, oder geniessen die den Nationalismusbonus?


Wenn ich immer diesen total lachhaften satz von dir höre könnte ich schon wieder mit der tastatur auf meinen Monitor einschlagen... wie willst du denn einen Deutschen aus Deutschland ausweisen? Welches Land würde denn den nehmen?
Ich sagte schonmal zu Dir (und es kamen dazu nie Antworten) ob wir noch irgendwo so einen Kontinent wie Australien haben, wohin wir die denn bringen können... es ist nunmal so, dass wir für unsere Staatsbürger selbstverantwortlich sind und diese daher in den Gefängnissen unterbringen müssen...
Und auch hier wäre ich bei Rentner zusammenschlagen für eine richtig harte Strafe... ich verstehe sowieso nicht, warum ein Steuerhinterzieher in diesem Land weitaus härter bestraft wird, als ein Gewalttäter... geht mir nicht in den Kopf!

Und jetzt kannst du auch mit deinem - ich beurteile Menschen nunmal nicht danach wo sie geboren sind - kommen, aber wenn ein Gast nunmal starffällig wird kann und sollte man Ihn ausweisen... bei Deutschen ist das nunmal nicht möglich und daher kommen Sie in unsere Gefängnisse... dafür müssen wir leider Gottes dann Steuern zahlen... was ich für einen Gewaltverbrecher sicherlich nicht gern mache, aber ich weiß das es keine andere Möglichkeit gibt... da ich nunmal gegen Todesstrafe bin...

Aber wenn ein Gast hier meint Rentner zusammenschalgen zu müssen, das zeige ich ihm gern wo der Ausgang ist!

Und bevor jetzt kommt - man bist du rechts? Nein bin ich nicht! Ich habe nix gegen Ausländer...
Zitieren
#16
Also:

Zuallererstmal hab ich grundsätzlich nichts gegen einen Einbürgerungstest, nur wird der test lächerlich, wenn ihn nichtmal Gymnasiallehrer bestehen! Dann muss man sich shcon fragen, ob es darum geht herauszufinden wer Deutsch kann, oder darum die Ausweisung rechtzufertigen!


Dann mal der theoretisch(-utopische ;) )Teil:

ISt dir eigentlich bewusst, was die bezeichnung Gast impliziert?
Damit unterteilst du nämlich simpel und direkt in erste Klasse, der Hausherr, sofern sich ein Staatenkonstrukt in irgendjemandes Besitz befinden kann(wer wäre das dann eigentlich? Wir alle? ALLE "Deutschen"? Die Regierung? Gibts ne Sperrminorität?) was ja Grundlage für den Status als HAusherr ist, und den Gast als Mensch 2ter Klasse!
Desweiteren oll es Staatenlose Menschen geben, insofern...!

Und irgendwas wird sich Gott schon bei Österreich egdacht haben!! Breites Grinsen

jetzt mal realistischer und praktischer:

Und was macht man dann eigentlich mit den "Gruppen", die auch kein land haben? Arameer?Palestinenser?Kurden? Was mit denen, die aus Simbabwe und Südafrika(zum Beispiel) kommen? Wie machen wir das mit Passdeutschen?
Muss man dann auch wieder anfangen, seinen Stammbaum vorzuzeigen?

Inwieiwet verstärkt das Vorurteile? Inwieweit wirken Vorurteile da mit ein?
Und denskt du es ist leichter für einen deutschen einen Arbeitsplatz zu bekommen oder für einen Ausländer?(Weil es gibt nunmal Arbeitgeber die Antidiskriminierung hin und her diskriminieren)
DIe meisten Ausländer haben nebenbei erwähnt eh keine Arbeitserlaubniss, insofern können die eh keinen job bekommen.
Wir akzeptieren momentan fast nur Asylflüchtlinge aus dem Irak(aber nur Christliche), alel adneren werden teilweise wieder zurückgeschickt!(von Simbabwe bis Südafrika; Pech gehabt)
Zitieren
#17
Zitat:Original von Pauleta
ISt dir eigentlich bewusst, was die bezeichnung Gast impliziert?
Damit unterteilst du nämlich simpel und direkt in erste Klasse, der Hausherr, sofern sich ein Staatenkonstrukt in irgendjemandes Besitz befinden kann(wer wäre das dann eigentlich? Wir alle? ALLE "Deutschen"? Die Regierung? Gibts ne Sperrminorität?) was ja Grundlage für den Status als HAusherr ist, und den Gast als Mensch 2ter Klasse!
Desweiteren oll es Staatenlose Menschen geben, insofern...!


Selbstverständlich ist mir der Begriff klar... und wenn du meinst daraus menschen zweiter Klasse abzuleiten, dann musst du dies tun!
Deutsche sind in anderen Ländern auch Gäste - das sind Sie nunmal...
genauso wie Deutschland natürlich dem Deutschen Volk gehört... evtl. mal im Unterricht aufpassen, wird da schon erklärt!

Und mal wieder toll wie so einige antowrten von dir kommen auf Fragen... kenne ich aber nicht anders von dir...

Zitat:Und was macht man dann eigentlich mit den "Gruppen", die auch kein land haben? Arameer?Palestinenser?Kurden?


was hat dies bitteschön jetzt mit Ausländern zu tun die in unserem Land Rentner überfallen und auf diesen Staat scheißen? Garnichts... aber hauptsache deinen Standpunkt mit irgendwelchen Thesen mal wieder rechtfertigen und dann noch realistischer und pratischer rüberschreiben...

Und falls du wissen willst was mit jenen Gruppen ist, wenn Sie hier in diesem Land leben und dann gewaltätig werden... diese Leute werden dann nicht abgeschoben, weil man nur Leute abschiebt wo man weiß in welches Land sie gehören...

Es sind ja ganze Wohnblöcke voll von Leuten die nach Straftaten, etc. dann einfach Ihre Pässe usw verbrannten und sich nicht äussern um der Abschiebung zu entgehen... aber auch einige die nunmal wirklich keinem Staat zuzuordnen sind... jene können selbstverständlich nicht abgeschoben werden und werden es auch nicht...

Wo will man denn auch jene hinbringen? Wie einer mal sagte - einfach über die Wüste und dann raus, kann wohl kaum sein? Das wäre genauso unreal wie Deutsche auszuweisen!

Zitat:
Zitat:Inwieiwet verstärkt das Vorurteile? Inwieweit wirken Vorurteile da mit ein?


Auch hier - was hat das mit dem Ausgangsthema zu tun? Wenn zwei Gäste (und das sind Sie!) hier straffällig werden und zeigen was sie auf diesen Staat geben, wird gezeigt wo der Ausgang ist und Sie können das dann bitte in Ihrem Heimatland weiter tun!

Vorurteile würden noch extremer werden, wenn man derartiges Verhalten nicht mit Abschiebung und Ausweisung bestraft! Dann brauch man sich über den Zuwachs bei den Rechten nicht wundern!

Und es wirken bei mir keine Vorurteile ein... ich sagte schon ich habe garnichts gegen Ausländer... wie denn auch? Ich habe selbst in verschiedenen Ländern gelebt und war da auch Gast... warum sollte bitteschön ich was dann gegen Ausländer haben?
Aber ich habe was gegen Ausländer die sich hier nicht entsprechend benehmen und anpassen! Und wenn es hier keine Zukunft für Sie gibt! Dann ist eine Abschiebung in meinen Augen unumgänglich, weil wir es uns garnicht leisten können (und auch nicht leisten sollten) das sonst mit Steuerngeldern alls zu bezahlen und Sozialhilfe, etc. bereit zu stellen!

Ich sagte schon, ich gehe nicht dafür die ganze Woche arbeiten! Und das hat nicht rechtes oder ausländerfeindliches... wenn einer hier arbeitet, wenn er Kriegsflüchtling ist dann gern!

Zitat:Und denskt du es ist leichter für einen deutschen einen Arbeitsplatz zu bekommen oder für einen Ausländer?(Weil es gibt nunmal Arbeitgeber die Antidiskriminierung hin und her diskriminieren)


Da spricht sicherlich die Weisheit der Jobsuche aus Dir! Diese Frage kann man pauschal garnicht beantworten, weil es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist...

Zitat:DIe meisten Ausländer haben nebenbei erwähnt eh keine Arbeitserlaubniss, insofern können die eh keinen job bekommen.


Wer keine Arbeitserlaubnis hat, kann den Heimweg antreten.... hätte mein Vater keine gehabt (bzw. sich teuer alle drei Monate keine erkauft), dann hätten wir den Heimweg auch antreten dürfen! Und das zu Recht! Was will man auch als Gast in einem Land, wo man keine Arbeit und Zukunft hat! Auf deren Kosten dann leben?

Zitat:Wir akzeptieren momentan fast nur Asylflüchtlinge aus dem Irak(aber nur Christliche), alel adneren werden teilweise wieder zurückgeschickt!(von Simbabwe bis Südafrika; Pech gehabt)


Was so nicht ganz stimmt! Wir akzeptieren nicht jedes Land, weil diese jene auch aufgeteilt werden... es ist ja auch unmöglich alle aufzunehmen! Damit würde unser ganzes System zusammenfallen!
Mir tun diese Leute leid und man sollte Ihnen helfen... insofern meiner Meinung nach dort anders Hilfe geleistet werden sollte, als einfach die Flüchtlinge aufzunehmen!
Aber würden wir alle aufnehmen, fällt dieses, unser System zusammen - das wäre natürlich eine ganz tolle Hilfe für die Menschen dann in weiter Welt...!
Zitieren
#18
Zitat:Selbstverständlich ist mir der Begriff klar... und wenn du meinst daraus menschen zweiter Klasse abzuleiten, dann musst du dies tun!
Deutsche sind in anderen Ländern auch Gäste - das sind Sie nunmal...
genauso wie Deutschland natürlich dem Deutschen Volk gehört... evtl. mal im Unterricht aufpassen, wird da schon erklärt!

Naja, wieso binich gast, wnen ich inj einem Land wohne, und dort ein Leben führe, wie die anderen dort auch? Wnen ich eventuell auch Steuern zahle, wie die anderen auch?
Mirt sit schon klar, was man in Sozialkunde so erklärt bekommt!
Wenn Deutschland also dem deutschen Volk gehört, dann kann das Deutsche Volk also machen, was es will?Beziehungsweise ihre gewählten Vertreter? So wirklich alles, solange die Mehrheit dafür ist? Und ahben alle gleich viel zu sagen? Wie verhällt es sich mit Steuerzahlenden "nichtdeutschen"? Haben die auch einen Anteil an Deutschland? Wie äussert oder rechtfertigt sich dieser Besitz eigentlich? Gibts da eigentlich ne besitzurkunde? KAnn ich mir das Land vom Deutschen Volk kaufen, wenn ich genug geld habe?

Zitat:was hat dies bitteschön jetzt mit Ausländern zu tun die in unserem Land Rentner überfallen und auf diesen Staat scheißen? Garnichts... aber hauptsache deinen Standpunkt mit irgendwelchen Thesen mal wieder rechtfertigen und dann noch realistischer und pratischer rüberschreiben...

Und falls du wissen willst was mit jenen Gruppen ist, wenn Sie hier in diesem Land leben und dann gewaltätig werden... diese Leute werden dann nicht abgeschoben, weil man nur Leute abschiebt wo man weiß in welches Land sie gehören...

Es geht doch, oder hab ich da was verpasst, um Abschiebung?
Und ich muss dich enttäuschen, Arameer werden in die Türkei abgeschoben, Kurden je nachdem(meistens in den Irak) Palestinenser ins besetzte palästina! Da wird ignoriert, dass die keinen Staat mehr haben, dass Deutschland eigentlich ihre einzige Heimat ist!

Zitat:Auch hier - was hat das mit dem Ausgangsthema zu tun? Wenn zwei Gäste (und das sind Sie!) hier straffällig werden und zeigen was sie auf diesen Staat geben, wird gezeigt wo der Ausgang ist und Sie können das dann bitte in Ihrem Heimatland weiter tun!

Vorurteile würden noch extremer werden, wenn man derartiges Verhalten nicht mit Abschiebung und Ausweisung bestraft! Dann brauch man sich über den Zuwachs bei den Rechten nicht wundern!

Und es wirken bei mir keine Vorurteile ein... ich sagte schon ich habe garnichts gegen Ausländer... wie denn auch? Ich habe selbst in verschiedenen Ländern gelebt und war da auch Gast... warum sollte bitteschön ich was dann gegen Ausländer haben?
Aber ich habe was gegen Ausländer die sich hier nicht entsprechend benehmen und anpassen! Und wenn es hier keine Zukunft für Sie gibt! Dann ist eine Abschiebung in meinen Augen unumgänglich, weil wir es uns garnicht leisten können (und auch nicht leisten sollten) das sonst mit Steuerngeldern alls zu bezahlen und Sozialhilfe, etc. bereit zu stellen!

Ich sagte schon, ich gehe nicht dafür die ganze Woche arbeiten! Und das hat nicht rechtes oder ausländerfeindliches... wenn einer hier arbeitet, wenn er Kriegsflüchtling ist dann gern!

Wenn sie eine Arbeitserlaubniss haben, und eine dementsprechende Arbeitserlaubniss, dann zahlen sie auch Steuern(oder sidn Arbeitslos)! Sie sind dann keine Gäste mehr!
Schon allein, alle Ausländer als Gäste darzustellen, die dadurch antürlich weniger Rechte haben, ist doch Vorurteilslastig und diskriminierend!

Und Kriegsflüchtlinge sind gemeinhin Asylbewerber, und bekommen von daher keine Arbetiserlaubniss, weil sie keine Aufenthaltserlaubniss bekommen! Insofern können die eh nicht arbeiten!

Zitat:Da spricht sicherlich die Weisheit der Jobsuche aus Dir! Diese Frage kann man pauschal garnicht beantworten, weil es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist...
Diese Frage dürfte sich insofern pauschal beantworten lassen, als sich wohl kaum bestreiten nlassen dürfte, dass es in jedem Bundesland auch Arbeitgeber gibt, die Ausländer nicht einstellen wollen!(Nebenbei erwähnt zählen Universitätsabschlüsse von den meisten Ausländern ncihtsmehr! Da darf dann der ehemalige Richter vom obersten gerichtshof im irak(vor Hussein) als Verkäufer arbeiten)

Zitat:Wer keine Arbeitserlaubnis hat, kann den Heimweg antreten.... hätte mein Vater keine gehabt (bzw. sich teuer alle drei Monate keine erkauft), dann hätten wir den Heimweg auch antreten dürfen! Und das zu Recht! Was will man auch als Gast in einem Land, wo man keine Arbeit und Zukunft hat! Auf deren Kosten dann leben?

Könnte es eventuell sein, dass die einfach hoffen, eine Arbeitserlaubniss zu bekommen? Um dann arbeiten zu dürfen?
Um eben sich von ihrem Status als gast, der der Willkür des Hasurechtes unterworfen ist, losuwerden?

Zitat:Was so nicht ganz stimmt! Wir akzeptieren nicht jedes Land, weil diese jene auch aufgeteilt werden... es ist ja auch unmöglich alle aufzunehmen! Damit würde unser ganzes System zusammenfallen!
Mir tun diese Leute leid und man sollte Ihnen helfen... insofern meiner Meinung nach dort anders Hilfe geleistet werden sollte, als einfach die Flüchtlinge aufzunehmen!
Aber würden wir alle aufnehmen, fällt dieses, unser System zusammen - das wäre natürlich eine ganz tolle Hilfe für die Menschen dann in weiter Welt...!

NAtürlich können wir nciht alle aufnehmen, dann wirds arg eng!
Nur nochmal:
Wir schicken momentan alle in den irak zurück8ausser den Christen), weil "der Keieg vorbei ist!"
Wir schicken Flüchtige nach Südafrika zurück, weil es dort friedlich zugeht!
Und diese Lsite lässt sich fortsetzen! Ob Burma oder Palesina, Pech gehabt, ist doch wieder alles in Ordnung! Und das ist etwas anderes! Weil ind eren Ländern eben keine Sicherheit und kein Frieden vorhanden ist!
Zitieren
#19
Zitat:Original von Pauleta
Naja, wieso binich gast, wnen ich inj einem Land wohne, und dort ein Leben führe, wie die anderen dort auch? Wnen ich eventuell auch Steuern zahle, wie die anderen auch?
Mirt sit schon klar, was man in Sozialkunde so erklärt bekommt!
Wenn Deutschland also dem deutschen Volk gehört, dann kann das Deutsche Volk also machen, was es will?Beziehungsweise ihre gewählten Vertreter? So wirklich alles, solange die Mehrheit dafür ist? Und ahben alle gleich viel zu sagen? Wie verhällt es sich mit Steuerzahlenden "nichtdeutschen"? Haben die auch einen Anteil an Deutschland? Wie äussert oder rechtfertigt sich dieser Besitz eigentlich? Gibts da eigentlich ne besitzurkunde? KAnn ich mir das Land vom Deutschen Volk kaufen, wenn ich genug geld habe?


Besitzurkunde? So ein Blödsinn! Genauso wie die anderen sachen - wie kann machen was er will - dafür haben wir gesetze, etc... so ein derhergelaufenes Gerede...

Zitat:Wenn sie eine Arbeitserlaubniss haben, und eine dementsprechende Arbeitserlaubniss, dann zahlen sie auch Steuern(oder sidn Arbeitslos)! Sie sind dann keine Gäste mehr!


Sie bleiben Gäste! Selbstverständlich bleiben sie dieses... Sie haben aufgrund Ihrer gezahlten Steuern Rechte! Aber hauptsächlich geht es dabei um die Arbeitslosenversicherung und wenn Rentenversicherung gezahlt wird, weil sie von allen anderen Steuern Zeitgleich oder Zeitnah profitieren!

Und darauf haben sie einen Anspruch! Sie bleiben aber trotzdem selbstverständlich GÄSTE!

Zitat:Schon allein, alle Ausländer als Gäste darzustellen, die dadurch antürlich weniger Rechte haben, ist doch Vorurteilslastig und diskriminierend!


also ich kam mir nicht diskriminiert vor als ich im Ausland Gast war... und ich wüsste auch nicht wo die Gäste weniger Rechte haben? Weil man Sie nach einer Straftat abschiebt wieder, haben sie gleich weniger Rechte?

Sie haben zahlen für ein Stück Butter den gleichen Preis! Sie dürfen ebenfalls bei Grün über die Ampel! Sie haben das Recht von der Polizei beschützt zu werden! Sie haben recht auf Bildung (die Kinder arbeitender Eltern). und so weiter...

Aber wenn Sie straffällig werden dann droht ihnen halt die Abschiebung... das sehe ich nicht als weniger recht an, sorry!

Zitat:Und Kriegsflüchtlinge sind gemeinhin Asylbewerber, und bekommen von daher keine Arbetiserlaubniss, weil sie keine Aufenthaltserlaubniss bekommen! Insofern können die eh nicht arbeiten!


Ja was richtig ist, um die Einwanderung von Wirtschaftasylanten verhindern... was EU Recht ist und einen Hintergrund hat!

Zitat:Diese Frage dürfte sich insofern pauschal beantworten lassen, als sich wohl kaum bestreiten nlassen dürfte, dass es in jedem Bundesland auch Arbeitgeber gibt, die Ausländer nicht einstellen wollen!(Nebenbei erwähnt zählen Universitätsabschlüsse von den meisten Ausländern ncihtsmehr! Da darf dann der ehemalige Richter vom obersten gerichtshof im irak(vor Hussein) als Verkäufer arbeiten)


Ist sicherlich richtig... du wirst einem nicht vorschreiben können, ob er lieber einen deutschen oder Türken, etc. einstellt... evtl. aus verschiedenen Gründen...

Und bevor man mal gleich wer weiß wie lospoltert... der Dönerladen bei uns stellt nur Türken ein... ein russisches Autohaus hier bloss Russen, weißrussen, etc...
und das ist bei einigen Ausländern so... ja auch jene die hier in Deutschland ihr geschäft führen und NUR einheimische Arbeitskräfte wollen...!

Zitat:Könnte es eventuell sein, dass die einfach hoffen, eine Arbeitserlaubniss zu bekommen? Um dann arbeiten zu dürfen?


Wer keine hat/bekommt muss gehen... wir haben genug deutsche Arbeitslose die Arbeit suchen... da hilft es niemanden (auch dem Ausländer der hier gern arbeiten möchte) garnichts auf eine Arbeitserlaubnis zu warten, wenn wir noch nichtmal alle anderen mit Arbeit versorgen können...

deshalb muss eine Arbeitserlaubnis ja in Deutschland auch sinn machen... und das ist vollkommen richtig so!

Zitat:Wir schicken momentan alle in den irak zurück8ausser den Christen), weil "der Keieg vorbei ist!"
Wir schicken Flüchtige nach Südafrika zurück, weil es dort friedlich zugeht!
Und diese Lsite lässt sich fortsetzen! Ob Burma oder Palesina, Pech gehabt, ist doch wieder alles in Ordnung! Und das ist etwas anderes! Weil ind eren Ländern eben keine Sicherheit und kein Frieden vorhanden ist!


Die lage vor ort werden wir beide wohl kaum beurteilen können...
Zitieren
#20
Hm, besteht denn eine Möglichkeit dieses Thema (Deutschland - Das für und wieder) in einem gesonderten Thread zu diskutieren?

Und nun zum Thema - wie es scheint ist die Strategie der beiden Angeklagten auf Unzurechnungsfähigkeit hinzuarbeiten. Zumindest wenn man die Aussagen der jeweiligen Anwälte beachtet. Ich schätze andernfalls haben die beiden auch keine Chance. Partikuläre Fremdenfeindlichkeit des Rentners wurde ja auch schon ins Spiel gebracht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es ausgeht, so gab es doch schon eine Richterin die es einem islamisch geprägten Mann einräumte die eigene Frau zu schlagen weil es nunmal mit der Religion vereinbar wäre...sicher nur etwas abstraktes ohne Bedeutung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  München: Jugendliche prügeln 50-jährigen Mann zu Tode Swifty 27 6.645 07.09.2010, 18:30
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Urteil im Eislingen-Prozess The Crusher 10 2.457 04.04.2010, 11:47
Letzter Beitrag: Geeps
  Urteil im Axt-Prozess The Crusher 9 2.048 27.03.2010, 08:32
Letzter Beitrag: GreatOne
  Urteil im Sauerland-Prozess The Crusher 4 1.137 04.03.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Souljacker
  Die Deutsche Bahn streikt - Zugausfälle und erhebliche Verspätungen vorprogrammiert! White Unicorn 4 1.158 03.07.2007, 23:03
Letzter Beitrag: Achse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste