Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
AC Florenz 2:0 Slavia Prag
Spartak Moskau 1:4 Dynamo Kiew
Levski Sofia 0:1 BATE Borisov
Shakhtar Donezk 2:0 Dinamo Zagreb
Anorth. Famagusta 3:0 Olymp. Piräus
Aalborg BK 2:0 FBK Kaunas
Galatasaray SK 2:2 Steaua Bukarest
Sparta Prag 1:2 Panathinaikos
Brann Bergen 0:1 Olymp. Marseille
1Juventus Turin 4:0 FCA Bratislava
Twente Enschede 0:2 FC Arsenal
Partizan Belgrad 2:2 Fenerbahce SK
FC Schalke 04 1:0 Atletico Madrid
Standard Lüttich 0:0 FC Liverpool
Vitoria Guimaraes 0:0 FC Basel
FC Barcelona 4:0 Wisla Krakow
keine wirklichen Überraschungen dabei. Vielleicht das Famagusta Piräus so deutlich besiegt.
Und natürlich das magere 0:0 von Liverpol. Dennochhege ich keinen zweifel darab, dass sie weiterkommen.
VfB Stuttgart 2:1 (2:1) FC Györ 2:1
Serdar Tasci (13.)
Ciprian Marica (33.)
Zoltán Böör (45.)

NK Interblock Ljubljana 0:2 (0:1) Hertha BSC
Marko Pantelic (16.)
Marko Pantelic (82.)
Falsches Forum jungs....

also Schalke geht 0:4 in Madrid unter....

was soll man sagen ^^
Bleibt eigentlich nur zu erwähnen das das erste Tor echt ein Ding war. Kann mir genau vorstellen wies den Schalker-Fans dabei erging: "Oh gott! .... JAAAAAAAAAA *phew*...... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!"

Breites Grinsen

Erst noch so schön per Kopf aus dem Tor geklärt, dann waren plötzlich alle mit den nerven am Ende und das Din saß 8-)
Aber den hat Bordon echt edel geklärt. Breites Grinsen

Denn hau ich mein Post hier nochmal rein:

Hat sich angedeutet, aber mächtig gewaltig. Wenn bei dir Leute, wie Höwedes, Altintop oder Kobiashvili in der Stammelf stehen hast du in der Königsklasse nichts verloren.
Der Altintop ist der reinste Stolperstürmer, Höwedes viel zu grün hinter den Ohren usw. ... auch ein Fabian Ernst stolpert da nur so durch die Gegend. Ein Jones versucht diese Probleme immerhin noch über den Kampf zu kompensieren.
Kuranyi wie immer in den ganz wichtigen Spielen - nicht zu sehen.

Das ist Schalkes Problem. Der Kader ist zu dünn besetzt. Sobald da 2 der Stars fehlen, in diesem Fall Engelaar und Farfan dümpeln die nur so durch die Gegend.
Dieses Problem wird Bayern in der Champions League übrigens genauso einholen ... Bremen sowieso ... Bremen fliegt in der Vorrunde, Bayern spätestens im Achtelfinale.

Zu Escobar: Bei Bremen ist man sich dessen bewusst, dass man nicht diese finanziellen Mittel hat und deshalb investiert man jedes Jahr nur einen gewissen Betrag in den Kader. Aber ein wenig mehr Möglichkeiten, als sie dieses Jahr preisgegeben haben, haben sie doch schon. Und dann holen sie nur den Bosnier, Prödl und leihen Pizarro aus. Dabei sind ihnen doch 15 Millionen durch die CL garantiert und auch sonst hat Bremen zuletzt sehr gut gewirtschaftet. Wenigstens im Mittelfeld, wo durch den Borowski-Weggang und die fehlende Integration von Carlos Alberto ein Loch entstanden ist, hätte man doch was tun müssen. Mit einem Topmann hätte ich ja gerechnet. Für die BuLi mag das ja reichen, aber nicht für Europa. Schalke war gestern der beste Beweis.

Und nun zu den Bayern: Die haben jahrelang massig in der CL verdient, in der BuLi wohl am meisten und dazu riesige Trikotsponsoreinnahmen. Und das wurde jahrelang zumeist gespart. Nur letztes Jahr hatte man Ausgaben von 50 Millionen, machte am Ende aber trotzdem 8 Millionen plus und das obwohl man nur im UEFA-Cup war. Folglich hätte man dieses Jahr wieder locker das Festgeldkonto zücken können für die Problemstellen. Einen Mann der Ze Roberto so langsam ersetzt, dann eventuell einen Spielmacher oder Spieler für die Außenbahnen ( nun halt Außenverteidiger links ) und dazu einen jungen 4.Stürmer, der die Hierarchie vorne noch nicht anzweifelt, aber viel Perspektive hat. Vielleicht einen Brasilianer, ähnlich wie der AC Mailand es mit Pato gemacht hat. Der hat sich auch erstmal über ein geraumen Zeitraum rangearbeitet. Aber so ist der Kader einfach zu dünn besetzt, das haben die Bayern doch an den ersten beiden Spieltagen schon selber gespürt.
Das sind Werders Gegner

INTER MAILAND (Italien)
PANATHINAIKOS ATHEN (Griechenland)
ANORTHOSIS FAMAGUSTA (Zypern)

Das sind Bayerns Gegner

OLYMPIQUE LYON (Frankreich)
STEAUA BUKAREST (Rumänien)
AC FLORENZ (Italien)

-------------------------

Eigentlich Pflicht-Weiterkommen für beide, wäre da nicht Werders Angstgegner aus Griechenland Breites Grinsen
Hier mal die kompletten Ergebnisse der Vorrunden Gruppenauslosung:

Gruppe A:
FC Chelsea, AS Rom, Girondins Bordeaux, CFR Cluj

Gruppe B:
Inter Mailand, Werder Bremen, Panathinaikos Athen, Anorthosis Famagusta

Gruppe C:
FC Barcelona, Sporting Lissabon, FC Basel, Schachtjor Donezk

Gruppe D:
FC Liverpool, PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Atlético Madrid

Gruppe E:
Manchester United (Titelverteidiger), FC Villareal, Celtic Glasgow, Aalborg BK

Gruppe F:
Olympique Lyon, FC Bayern München, Steaua Bukarest, AC Florenz

Gruppe G:
Arsenal London, FC Porto, Fenerbahçe Istanbul, Dynamo Kiew

Gruppe H:
Real Madrid, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, FC Bate Borissow

Leichte Aufgaben für die Bayern, die Gruppe ist ja echt ein Witz. Auch wenn Lyon stark ist, Florenz und Bukarest sind sowas wie ewige Geheimfavoriten und sollten von einem Team mit den Ansprüchen der Bayern problemlos abgefertigt werden.

Bremen mal wieder gegen die Griechen - bin ich ja mal gespannt ob das besser läuft als letztes Jahr, Famagusta wird auswärts auch sauschwer, denk ich mal.

Ich drück natürlich Liverpool wieder die Daumen, die allerdings eine richtig fiese Gruppe erwischt haben. Marseille wie letztes Jahr, Einhoven auch unangenehm und Atletico vielleicht sogar Favorit in dieser Gruppe. Eine Hammergruppe auch Juventus, Zenit und Real Madrid.
Wenn unsere beiden Vertreter da nicht weiterkommen wärs schon sehr blamabel. Freuen tue ich mich auf Gruppe D da wird jedes Spiel, zumindest vom Namen her, n echter Kracher.

Finds auch ziemlich lustig das da diesmal Vereine dabei sind von denen ich noch nie was gehört habe CFR Cluj, Anorthosis Famagusta und FC Bate Borissow muss ja n richtig großer Geldsegen für die Clubs sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.565 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.328 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.357 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 88.346 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.653 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo