Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC im Juni 2009 in Köln
Laut der Sun wird es im Juni zum 4. Aufeinandertreffen zwischen Chuck Lidell und Randy Couture kommen.
Das Ganze soll in Köln stattfinden.
Da die Sun allerdings sowas ist, wie die Bild hier, glaube ich da noch nicht wirklich dran.

But UFC officials have instead offered The Iceman a fourth clash against veteran star Randy Couture, 45, set to take place on June 13 in Cologne, Germany.

Quelle:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/spo...961641.ece
Naja, ob es wirklich zu Chuck vs. Randy IV kommt , glaube ich nicht. Couture soll allerdings die deutsche Sprache durchaus geläufig sein und aufgrund dessen wird sein Name genannt.

Allerdings scheint das mit dem Event im Juni wirklich wahr zu sein...

Schöne Sache... ich werde sicherlich dabei sein !
Die UFC kommt nach Deutschland

Wird doch schon der Traum wahr, einen UFC Event 2009 Live in Deutschland zu erleben. Zumindest wenn man einem Bericht der Sun glauben darf. Diese berichtet, das man Chuck Liddell einen 4. Kampf gegen Randy Couture angeboten hat. Dieser Kampf soll am 13. Juni 2009 in Köln stattfinden, wird aber nicht im Lightheavyweight, sondern eine Klasse höher im Heavyweight stattfinden.
Es verdichteten sich im Laufe dieses Jahres immer mehr die Gerüchte, dass die UFC den deutschen Markt für das Jahr 2009 sondiert. Auch die eingeladene Deutsche Presse zum UFC 91 Event gab weiteren Spekulationen Nahrung für eine zukünftige Veranstaltung in Deutschland.

Nun soll es also am 13. Juni soweit sein. Die UFC versucht auf dem europäischen Festland Fuß zu fassen und ihr Imperium weiter auszubauen. Mit Köln hat man sich natürlich im Bevölkerungsreichsten Teil Europas (mit dem Ruhrgebiet) positioniert und eine günstige Ausgangslage zur Niederlande geschaffen, wo der Kampfsport generell einen viel höheren Stellenwert hat, als es noch in Deutschland der Fall ist.

Will die UFC den großen Schritt wagen und Nägel mit Köpfen machen, muss man erstmal die ganzen Bedenkenträger ins Boot bekommen. Dazu zählen einige Leute aus dem Bundestag, vor allem die Printmedien und natürlich wäre ein TV Partner nicht die Verkehrteste Entscheidung für einen zukünftigen Erfolg. Das man genug Leute, für einen Event, in die Lanxess Arena locken kann ist sehr wahrscheinlich, zumindest wenn die UFC wieder richtig ihre Werbemaschinerie anwirft und genug Promotion betreibt.

Mit Randy Couture dürfte es da auch kaum Schwierigkeiten geben, da er der Deutschen Sprache mächtig ist und die Werbetrommel ordentlich rühren wird.
Wollte es eigentlich schon heute früh on stellen, aber mein I-Net hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. sad
Na was sagt man dazu...Coole Sache... Daumen hoch

Chris komm mal bitte bei ICQ online...
Wenn vielleicht auch nur OffTopic...aber ich hätte nicht gedacht das UFC nun ein Milliardenschweres Unternehmen ist. Man soll da ja weit erfoglreicher sein als Boxen...alleine Lesnar vs Couture hatte nen Schnittpreis pro Ticket von über 300 Dollar. oO

Und Köln ist sicher. Ansetzung mag ich jetzt nicht beurteilen, aber der Plan steht fest UFC weltweit zu etablieren. Bin versucht mir nen Ticket zu besorgen...so als Ersterlebnis (live).
Sollte es so kommen - dann bin ich mit Sicherheit in Köln !
Sagt mir der Preis zu, komm ich auf jeden Fall...aber mehr als 60 Euro darfs wohl nicht kosten....hab ich da Chancen? Breites Grinsen
Zitat:Original von Snakebite20000
Sagt mir der Preis zu, komm ich auf jeden Fall...aber mehr als 60 Euro darfs wohl nicht kosten....hab ich da Chancen? Breites Grinsen
Also 60 € sind wohl das unterste Ende des Preisspektrums. Beim Dublin-Event hat die billigste Karte meines Wissens nach 75 Pfund gekostet, aber man will ja auch was sehen können.
Das billigste Ticket wird 50€ kosten. Cageside tickets werden angeblich für 350€ über die Ladentheke gehen.

... also ungefähr wie in England.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 99 Usertreffen in Köln Double F 35 6.057 08.06.2009, 20:41
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste