Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
00
Der Sieger wurde gekührt. Die Mitarbeiter von wwf4ever.de haben den Sieger aus den Einsendungen ausgewählt. Gewonnen hat ein österreichischer User mit dem "Pseudonym" fmr1975. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und gratulieren dem Sieger! Hier die Siegerkolumne:
Unser Lieblingssport/Entertainment:
Wenn man die Einträge in den Foren und die Kommentare zu den News und Berichten liest, könnte man sich ab und an fragen: Warum zum Geier tue ich mir das ganze Theater überhaupt an und schalte den Fernseher an oder Besuche Websites, wenn alles so im Argen liegt. Ich gestehen, dass die meisten mit ihrer Kritik Recht haben und ich die Kritiker zu 100% verstehe, aber…
Gab und gibt es nicht in letzter Zeit auch Dinge, welche mir/uns die Freude am Zusehen und mitfiebern wiedergegeben haben?
Wie ist es zum Beispiel mit der Fehde Shawn Micheals – [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]? Der Storyansatz war typisch Old-School, und wurde auch glücklicherweise so gehandhabt. Feige Attacken, jeder der Kontrahenten bekam sein Fett ab, die Fronten zwischen Gut und Böse waren klar abgesteckt, die Familie wurde miteinbezogen bzw. attackiert egal ob aktiv oder passiv, siehe auch klassische Fehden : [lexicon]The Rock[/lexicon] vs. Mankind, Stone Cold vs. Pillman, Flair vs. Steamboat oder Hardys vs. Christian/Edge. Am Wichtigsten aber dabei war, dass es stets Mano a Mano blieb und die Story über den Zeitraum mehrere PPVs ging. Das ganze hatte einen Anfang, Mittelteil und Schluss. Und schlussendlich gingen eigentlich beide als Sieger hervor: Micheals, weil er alles in die Waagschale legte und trotz Verlust als „[lexicon]Rocky[/lexicon] I“ aus der Fehde hervor ging und somit einen würdigen Abgang in die Wege leiten könnte und [lexicon]Jericho[/lexicon] bewies zum wiederholten Mal, dass wenn man ihm den Ball zuspielt, er sehr wohl in der Lage ist RAW und den Titel tragen kann. Aber wir wären ja nicht in der WWE, wenn man nicht Batista den Sieg geschenkt hätte und somit den [lexicon]Jericho[/lexicon], seine Titelregentschaft und auch den Titel somit als schwach und nichts sagend degradiert wurde. Ob der erneute Titelwechsel bei RAW # 800 (806) gut war, wird sich zeigen, denn der Schaden wurde ja schon angerichtet. Mal sehen was die Survivor Series bringt.
Oder das „Hell In A Cell“ Match beim Summer Slam zwischen [lexicon]Undertaker[/lexicon] und Edge? Die beiden Fighter zeigten wofür das E in WWE steht: Entertainment pur! Der Kampf wäre wahrscheinlich einen Tick härter gewesen, wenn Edge seine dunkelste Seite noch länger hätte ausleben können um die Erwartung an den Kampf zu steigern und dem [lexicon]Undertaker[/lexicon] ein paar Wochen mehr Zeit zu lassen zur Erholung. Aber das was es war, war einfach fantastisch! Ich bin immer noch voll des Lobes ob der Länge und Intensität, mit der dieser Fight umgesetzt wurde. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wenn der [lexicon]Undertaker[/lexicon] motiviert ist und ihm solche Könner wie Edge zur Seite gestellt werden, zu welchen Leistungen er immer noch fähig ist, egal was man von ihm hält. Somit zeigt sich wieder mal, dass wenn man die Wrestler in Fights bookt in denen sie sich Wohlfühlen, dann bringen sich auch die entsprechende Leistung.
Ich bewundere auch den Mut der WWE-Oberen CM Punk den Titel zu geben. Seine Leistung all die Jahre zuvor, die sich immer konstant auf hohem Niveau befindet und der das Publikum immer aufs Neue zu Begeistern weiß. Es war und ist auch ein positives Signal solchen Superstars einen wichtigen Titel zu geben, denn es beweißt auch all den so genannten Midcardern, die Woche für Woche sich den Arsch aufreißen und dem anstrengenden Dienstplan und Auftritten ihre Gesundheit und sozialen Kontakte opfern. Jedoch war es wieder mal typisch WWE, seine Regentschaft zu verwässern, in dem er vermeintlich stärkere Gegner antrat und diese nie clean besiegen durfte. Und dann musste er auch noch ruhmlos und extrem aufgesetzt seinen Titel kampflos abgeben. Es bleibt zu hoffen, dass wenn [lexicon]Orton[/lexicon] wieder ins Titelrennen einsteigt, das CM Punk auch wieder mitmischen darf.
Eher wird es aber auf einen 3er Kampf hinauslaufen, der möglicherweise bei WM 2009 enden könnte: [lexicon]Jericho[/lexicon], [lexicon]Cena[/lexicon] und Batista.
Hier hätte die WWE aber auch wieder mal die Chance große Kino zu machen, denn nach dem leider etwas schwachen, ersten direkten [lexicon]Cena[/lexicon] vs. Batista Aufeinandertreffen beim Summer Slam blieb ein fader Nachgeschmack übrig. Aber mit [lexicon]Jericho[/lexicon] als Joker dürfte die WWE ein heißes Eisen im Ofen haben, welches über einen längeren Zeitraum frisch bleiben könnte und das dieses Dreiergestirn quotenfördernd sein sollte, dürfte sich von alleine verstehen.
Noch zwei kurze Kommentare um den kleinen Abriss über die WWE zu beenden:
1. CYBER SUNDAY war entgegen der Trends der vorherigen Jahre, dieses Jahr echt ein Hit, vor allem weil es einige Überraschungen bot und durchgehend gute Unterhaltung auf den Bildschirm zauberte.
2. Triple H: auch wenn unser aller Lieblingsmuskelberg, seit gefühlten hundert Jahren Titelträger ist, und seine Fights immer gleich ablaufen: der Gegner dominiert 95 % des Kampfes, nur um am Ende durch einen Wham! PEDIGREE zu verlieren, das ist ja alles zu verschmerzen, denn er hält sich somit dankenswerter weise aus anderen Storylines raus und er gönnt sogar einigen Frischlingen in seinem Schatten ein wenig Main Event Luft zu schnuppern, wenn sie ihm, aus welchen Gründen auch immer, einen Titelkampf abschwatzen.
Klar liegt vieles immer noch im Argen (Tag Teams, Cruiserweight, ECW,…) und so manches gehört umgekrempelt bzw. grunderneuert (ECW, Talente als Pausenclonws, Frauenkämpfe,…), aber langsam, ganz langsam sprießt ein Funke der Hoffnung.
Und genau dieser Funke ist anderswo langsam am erlöschen…TNA
Denn nach einem, zugegebener Maßen, lächerlichen Start der Liga ohne echtes Profil, konnten über die Jahre durch Talente, Zusammenarbeit mit ROH, Japan, Mexiko, gute Einkäufe talentierter Ex-WWEler, einer spitzen Tag Team Landschaft und tollen Cruiser-/Middlewight Fights eine respektable Liga erschaffen werden und selbst große Egos wie Nash traten in den Hintergrund um des Gesamtbildes wegen. Hier konnte man den Sport teilweise noch so erleben, wie man ihn damals in der WWF/WCW kennen und lieben gelernt hat.
Nun jedoch ist wohl langsam die Luft draußen, denn spätestens mit dem Erwerb von Kurt [lexicon]Angle[/lexicon], klasse Showman und Ausnahmewrestler, schwindet bei mir die Freude am Produkt TNA.
Cage, Rhino, Abyss, [lexicon]Styles[/lexicon], [lexicon]Christopher Daniels[/lexicon], Samoa Joe und viele weitere, welche den Fanboy in mir wiedererweckten, sind nun nichts anderes als Kanonenfutter für die Main Event Mafia, oder sollte ich besser sagen NOW, Clique, oder das „Match Made In Hell“ Stephanie und HHH? Denn was anderes ist der Schulterschluss der alten Garde doch gar nicht. Siege werden offen erschummelt, es kommt zu wöchentlichen Beatdowns an potentiellen Gegnern und ihr Können und Status gleich mit, „Legenden“ werden vernichtet und der Lächerlichkeit preisgegeben oder wechseln zur „dunklen“ Seite.
Das kennen wir doch alles und wir haben es schon besser gesehen. Momentaner Höhepunkt: die vermeintliche Koalition zwischen Jeff Jarrett und Mick Foley…wer da wohl wem in den Rücken fällt?
Und ich hege die Befürchtung das bald der Name Ric Flair fallen wird, entweder um die Gruppierung zu zerschlagen oder wohl eher um als „Mastermind“ hinter der Mafia zu stehen. Was dann ja wohl nur zeigen würde das die Ex-WWEler/Ehemalige besser sind als alles was die Liga groß gemacht hat bzw. welche Talente und Superstars sie hervorbrachte. Eine weitere Liga wird somit durch die Egos einiger Weniger beerdigt und ihr Ruf auf lange Sicht hin ruiniert. Man siehe sich als Lernbeispiel die „Monday Night Wars“ an.
Aber das sind alles (hoffentlich) nur Träumereien und da wir bald Weihnachten feiern und die Hoffnung zuletzt stirbt, glauben wir an Zeichen und Wunder.
FMR
Wir möchten euch bitten die Aktualität zu entschuldigen. Das Gewinnspiel wurde ja am 14.11.08 gestartet und dort war es momentan das Thema. Bitte äußert euch auch kritisch zu dem ganzen, damit fmr weiß wie ihr zu dem ganzen steht. Er ist auch auf dem PB angemeldet und kann somit auch Stellung zu euren Hinweisen geben.
Euer
W4E-Team