Hallo und herzlich willkommen zum Review der dieswöchigen Raw-Show. Es stand viel auf dem Plan. Zum einen ein Intercontinental Title No DQ Match zwischen William Regal und CM Punk und außerdem wird es die Rückkehr des Chairman Vince McMahon geben.
Zu allererst möchte ich mich bei xXx bedanken, der den neuen Banner entwarf.
Die dieswöchige Ausgabe startete mit einem Rückblick auf die "I have a Dream"-Rede von Martin Luther King.
Danach gab es einen weiteren Rückblick. Es ging um den Unfall von Vince McMahon vor über 7 Monaten.
Nach dem Raw-Intro schaltete man in die Halle, Michael Cole und Jerry "The King" Lawler begrüßten uns zur Show und es startete das erste Match:
Over the Top Rope Challenge:
Randy Orton vs Kofi Kingston vs Ted DiBiase jr vs Cody Rhodes vs Kane vs Santino Marella
Highlights:
-The Legacy kam gemeinsam zum Ring.
-Am Anfang kümmerte sich Santino um Kofi und Kane hatte es mit der kompletten Legacy Gruppierung zu tun.
-Kane mit einem Side Slam gegen Orton und Kicks. Rhodes und DiBiase wollten dann weiteres verhindern.
-Santino mischte sich dann mit in dieses Geschehen ein, fing sich von Cody einen Kick und Ted warf ihn nach draußen. Santino ist also schon aus dem Match.
-Rhodes schnappte sich dann Kofi und DiBiase schlug auf diesen ein. Kurz darauf musste auch Kofi raus und war damit eliminiert.
-Kane mit einem Uppercut gegen Orton und er schickte daraufhin Rhodes über das oberste Seil.
-Auch DiBiase musste raus, aber er konnte sich am Apron abfangen. Kane packte sich Orton am Hals, aber Ted mit schlägen gegen die Big Red Machine.
Finish: Cross Body von DiBiase, alle drei Kontrahenten mussten über das Top Rope, Orton konnte sich im letzten Augenblick noch festhalten, während die beiden anderen auf den Boden fielen.
Sieger durch Stipulation: Randy Orton
Nach dem Match stand The Legacy im Ring und feierte den Sieger.
Nach einer Werbepause war man Backstage. Man sah, wie sich CM Punk auf sein heutiges IC-Title Match gegen William Regal vorbereitete.
Non Title Match:
Beth Phoenix vs Kelly Kelly
Highlights:
-keine...
-Lock Up, Beth schubste Kelly zu Boden. Kicks gegen Beth, anschließend ging es für die Women´s Championesse in die Seile.
-Kelly sprang über Phoenix, landete auf den Beinen, musste dann jedoch einen Body Block einstecken.
Finish: Butterfly Facedriver zum Sieg für Beth.
Siegerin durch Pinfall: Beth Phoenix
Man schaltete Backstage in den Locker Room von The Legacy. Orton meinte, wenn er gewinnen würde, würden sie alle gewinnen. Cody meinte dann, dass sie ein Problem hätten. Er erklärte, dass Manu und Sim Snuka heute im Büro von Stephanie McMahon gewesen wären. Gerüchten zu Folge wird Steph heute Abend Randy feuern. Dies konnte Orton nicht wirklich glauben und er meinte vor einer Pause, dass er dann heute noch etwas zu erledigen hätte.
Nach der Werbung sah man ein Bild von Präsident Bush mit einem WWE-Championgürtel.
Backstage traf Beth Phoenix auf Santino Marella. Dieser gratulierte seiner Freundin zum Sieg. Weil er ihren Sieg vorausgeahnt hätte, hätte er auch eine Überraschung vorbereitet. Es war Rosa Mendez. Beth fragte, was sie denn hier wolle, und Santino antwortete, dass er Rosa ein Praktikum verschafft hätte. Rosa sagte dann, dass sie eine Diva sein und alles von Beth lernen will. Santino fragte dann, ob sie sie behalten können. Beth meinte, dass sie es sich überlegt. Danach sagte Santino noch zu Rosa, dass sie Beth beeindrucken könnte und das sogar heute Abend.
Stephanie McMahon war dann zu sehen und sprach am Telefon über ihre kleine Tochter. Randy Orton tauchte dann auf und er meinte, dass sie das richtige tat, als sie Jericho feuerte. Steph unterbrach Randy und meinte, dass sie wissen würde, wo das hinführt. Er könne sich sein geschleime sparen, weil sie ihn nicht feuern wird. Deshalb könnte er ihr Büro nun auch verlassen. Orton meinte dann, dass er nur nett sein wollte. Außerdem würde er sich nicht vor einer Entlassung durch Stephanie fürchten, weil Vince heute ja zurückkommt. Sie sollte sich eher sorgen um ihren Job machen. Niemand würde sie respektieren und jeder würde hinter ihrem Rücken über sie lachen. Wenn sie nicht McMahon heißen würde, wäre sie NIEMAND. Ohrfeige für Randy, die Kamera blieb kurz drauf, ehe es in eine Werbepause ging.
Wieder zurück gab es den Hinweis, dass der Trailer "12 Rounds", der neue WWE Film, nächste Woche bei Raw Urausstrahlung haben wird.
Nun folgten Highlights aus den letzten beiden Wochen, als die jeweiligen IC-Title Matches mit Disqualifikationen für je beide Kontrahenten ausgingen. Deshalb kam es heute zu folgendem Match:
WWE Intercontinental Title No DQ Match:
William Regal © /w Layla vs CM Punk
Highlights:
-Nach dem Lock Up gings erstmal durch den Ring, Side Headlock von Regal, Dropkick von Punk, der erste 2 Count des Matches.
-Kicks und ein weiterer Nearfall von Punk. Regal flüchtete erstmal nach draußen.
-Punk folgte Regal, der mit Schlägen, Ansatz zu einem Suplex, aber CM konterte und schickte den Champion in die Absperrung. Dort folgten dann noch einige Schläge.
-Regal musste dann Bekanntschaft mit dem Ringpfosten machen, ehe es zurück in den Ring ging. Nearfall von Punk.
-Snap Suplex, Nearfall. Kick in den Rücken, Nearfall.
-Auf dem Boden dann eine Arm Bar, die dann zu einer Fujijama Arm Bar wurde. Regal kam in die Seile, Punk hielt den Griff weiter fest, ehe eine Pause folgte.
-Wieder zurück fand sich Regal im Anaconda Vice wieder, war aber schon in den Seilen. Punk lies aber wieder nicht los.
-Layla mischte sich dann ein, Punk lies los und Regal rollte nach draußen.
-Regal zog den Herausforderer dann nach draußen und Punk prallte gegen den Apron. Anschließend ging es Kopf voraus gegen den Ringpfosten und einige Tritte von Regal folgten auf dem Fuße.
-Wieder im Ring ein Nearfall für Regal. Ansatz zum Full Nelson, dies schaffte der Champ aber nicht, denn Punk konterte mit einem Elbow und dem Takedown.
-Drop Toe Hold, ein Knie-Stoß un dann funktionierte der Full Nelson.
-Mit Elbows befreite sich CM jedoch.
-Nun tauschten beide Schläge und Tritte aus.
-Kick zum Kopf von Punk, 2 Count.
-Knie-Sprung in der Ringecke, aber Regal konnte den anschließenden Bulldogg durch einen Half Nelson Suplex verhindern. 2 Count.
-Kniestöße zum Kopf und dann wurde Punk aufs Top Turnbuckle gesetzt. Kick und dann Headbutts. Punk dann aber seinerseits mit Schlägen, als Regal ebenfalls auf Top Rope kommen wollte. Dadurch ging es abwärts für den Champion.
-Cross Body von Punk, aber auch der ging daneben.
Finish: Regal wollte dann seinen High-Knee-Finisher zeigen, Punk wich aus und konterte mit dem Go To Sleep zum Sieg.
Sieger durch Pinfall und neuer Intercontinental Champion: CM Punk
Nach dem guten Match feierte Punk seinen Sieg, auch mit den Fans.
Nun gab es einen Rückblick auf die letzte Woche, als JBL seine Rede an Shawn vor dessen Match gegen Cena richtete. Danach gab es die Highlights dieses Matches zu sehen.
Im Ring stand dann Jerry Lawler zur Vertragsunterzeichnung für das World Heavyweight Title Match zwischen JBL und John Cena beim Royal Rumble bereit. Er selbst wird die Moderation übernehmen. Nun kam JBL mit Shawn Michaels und anschließend der Champion John Cena zum Ring.
Jerry erklärte dann, dass das Match offiziell sei, wenn sie die Dokumente unterschrieben hätten. Cena entschied sich dann dafür, zuerst zu unterschreiben. Er meinte man bräuchte ja einen Champion für eine Titelmatch. JBL nahm sich dann auch den Vertrag, sah flüchtig darüber und unterschrieb ebenfalls.
JBL meinte dann, dass es nun also offiziell wäre und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er Champion wird. Cena meinte dann, dass JBL ein Mistkerl wäre und erstmal mit sich selbst fertig werden müsste. Er wäre herausgekommen um mit Shawn zu sprechen.
Bradshaw meinte, dass es eine Sache zwischen ihnen beiden wäre. Das mit Shawn wäre nur eine Entschuldigung. Shawn wäre sein Angestellter und deshalb in seiner Ringecke bei diesem Match. Dies wird auch der einzige Auftritt beim Rumble bleiben.
Cena erwiederte nur, dass er selbst nicht sein ganzes Geld investieren würde, nur das Shawn in seiner Ecke steht.
Cena hätte am Anfang die Entscheidung von HBK noch unterstützt, aber die Leute hätten es nicht verstanden, wieso. Letzte Woche hatten sie ein Match und er ist dort nicht gegen einen gebrochenen Mann oder einen Angestellten angetreten. Er schaute in die Augen des Main Eventers, des Showstoppers. Er hätte es verdient, letzte Woche und auch jetzt. Seine Frau, die Kinder, Freunde, alle Fans lieben Shawn für das was er tut, weil er es einfach am Besten macht. Vielleicht hat er das ganze getan, weil er sich verloren vorkam oder eine Stufe auf der Treppe fehlte, aber letzte Woche hätte er bewiesen, dass er es auch im Ring immer noch drauf hat. Nun erinnerte er HBK noch daran, dass er Mr Wrestlemania wäre und nicht die Puppe von Bradshaw.
JBL mischte sich daraufhin wieder ein und sagte, dass ein Angestellter keine Puppe wäre. Er wüsste, was Shawn noch drauf hat und genau deshalb hätte er ihn auch engagiert. Alle würden für ihn arbeiten, weil sie es sich ausgesucht hätten und weil er sehr gut bezahlt. Die Mitarbeiter von Layfield Energy interessiert es vielleicht gar nicht, was Cena da so erzählt. Er hätte Cena engagiert um sicher zu gehen, dass er als Champion nach Texas zurückkehrt. Shawn würde es nicht interessieren, welche Meinung Cena hat, sondern nur um einen großen Scheck. Das ganze wäre keine Raketenwissenschaft und auch nicht persönlich. Es wäre ganz einfach eine Business-Entscheidung gewesen.
Shawn schnappte sich dann selbst das Mic, schlug JBL den Hut vom Kopf und meinte, dass er die Klappe halten soll. Die Idee, dass er von einem solchen abscheulichen Lebewesen wie Bradshaw Geld bekommt, mache ihn auch krank. Er würde hassen, was aus ihm geworden ist, aber er würde es weiter so machen. Er erklärte Cena, dass er nicht in dessen Welt leben würde. Er hätte Verpflichtungen und viele Leute würden sich auf ihn verlassen. Er hat zwei Kinder, die er aufs College schicken will. Er hat eine Frau, der er in die Augen schauen muss, mit dem Wissen, dass er ihr Geld verwirtschaftet hat und dadurch ihre Zukunft in Gefahr brachte. Cena würde einfach nur sein Leben leben. Er wird selbst aus diesem Schlamassel herauskommen, egal wie die Leute über ihn urteilen. Er würde tun, was er tun muss. Wenn das heißt, dass er Geld von Bradshaw nehmen muss, dann würde er dies tun. Auch wenn dies alles überschattet, was er bislang getan hat, oder einen Fleck auf seinen Namen gibt, oder es Cena den Titel kosten wird. So wird es sein.
Cena antwortete nun, dass er Shawn nicht glauben würde. Er hätte ihm gerade erzählt, dass er besser als jeder andere wäre. Jeder will HBK sehen und nicht das, was er momentan ist. Er hätte eine andere Möglichkeit. Es würde einen Moment geben, wo Shawn wählen müsste. Wird er der Mann sein, der Bradshaw hilft Champion zu werden? Letzte Woche hätte man gesehen, was noch in ihm steckt und deshalb würde er Shawn nicht glauben. Und er glaubt auch nicht, dass Shawn Bradshaw am Sonntag helfen wird.
Shawn antwortete nun nur, dass es ihm Leid tun würde, dass John so denkt. Dann gestikulierte er Richtung Cena, als würde er ihn angreifen und Cena ging in Verteidigungs-Stellung. Ein Schlag von Bradshaw, Ansatz zur Sweet Chin Music, aber Cena konnte ausweichen. Cena mit einem Big Boot, aber Bradshaw dann mit einer Clothesline from Hell. Werbung.
Mit dem Slam of the Week war man wieder Live bei Raw: Mike Knox attackierte auch letzte Woche wieder Rey Mysterio.
Backstage hielt Todd Grisham dann Mike Knox auf. Er fragte den Big Guy, was er denn gegen Rey hätte. Als Antwort meinte er nur, nichts. Als nächstes dann natürlich die Frage, wieso er ihn dann immer wieder attackiert hätte. Auch hier eine kurze Antwort: Er würe es nicht wissen.
Rey Mysterio vs Mike Knox
Highlights:
-Schläge von Rey, aber Knox schubste seinen Gegner in die Seile.
-Rey duckte sich dann und Knox musste auf den Boden außerhalb des Ringes.
-Als Mike wieder in den Ring wollte, gab es Kicks von Rey. Dropkick gegen die Beine. Auf den Knieen dann jedoch eine Clothesline von Knox.
-Mysterio musste dann in die Ringecke und dort wurde er erst einmal mit Schlägen eingedeckt. Big Boot. Nearfall.
-Bearhug, dann ein Whip In in die Ecke, aber die Attacke danach ging daneben.
-Kurze Attacken von Rey. Hurricanrana und Knox war in 619-Position.
-Dieser sollte dann auch folgen, aber Knox hielt Rey fest und schickte ihn in die Seile.
Finish: In den Seilen dann eine Schlag- und Kick-Salve von Knox. Der Referee zählte bis 5 und somit war das Match beendet.
Sieger durch DQ: Rey Mysterio
Nach dem Match gab es noch den Corkscrew DDT gegen Rey.
Chris Jericho war dann Backstage im Büro von Stephanie zu sehen. Sie forderte ihn dann auch auf, dieses zu verlassen. Dies verweigerte er aber. Er hätte mit dem Büro von Vince telefoniert und erklärt, dass es eine vorschnelle Entscheidung gewesen wäre, den Superstar of the Year zu feuern. Ihm wurde nun die Chance gegeben, seine Seite des Vorfalls zu erklären. Werbung.
Nach dieser folgte der SmackDown!-Rebound und es wurde über die Rumble Card gesprochen.