Momentan ist MMA vorne?
also ich bin nicht der MMA oder Box-Spezialist, aber das MMA mehr drawt als Boxen wundert mich schon sehr!
Denn Boxen ist gerade in Europa und Asien/Russland mächtig auf dem Vormarsch, weil es eben jetzt auch gute Kämpfer aus diesen Gebieten gibt. In den USA mag das Boxen schwächeln, was aber auch kein Wunder ist. Die Heavyweight Division ist meiner Meinung nach sowas von schwach besetzt. Wladimir Klitschko der unantastbare Heavyweight Boxer? Vor noch nicht mal so ewig langen Zeiten wäre er höchsten Waldmeister geworden
Was ich damit sagen will, Boxen ist schnellliebig, es brauch jetzt nur ein neuer Tyson kommen und schon boomt es wieder wie Sau!
Während MMA glaube ich gerade außerhalb von den USA (vielleicht mal Japan, Thailand und ein paar asiatischen Lädern ausgenommen) eher ein unbeschriebenes Blatt ist. Was sicherlich auch daran zu erkennen ist, dass ein Bobby Lashley drawt. Ich meine der drawte ja nichtmal bei der WWE und selbst die WWE kennt nicht jeder!
Um aufs Thema zu kommen. Ich finde die Idee gut! Ich gucke gerne mal bisschen MMA (meist UFC) aber nicht gleich nen kompletten langen PPV, ähnlich beim Boxen so zwei bis drei GUTE Kämpfe würde ich gerne sehen. Was mich bem Boxen eh stört ist, dass die Kämpfe immer zu unterscheidlichen Zeiten stattfinden. Ich würde gerne so drei Topmatches nacheinander sehen. Das Herausforderer Match vor dem Titelmatch. Dann kann der neue #1 Herausforderer gleich seinen Gegner beobachten. Aber damit könnte man wohl nicht genügend Geld verdienen. Also wie gesagt Idee gut, aber man müsste schon ne richtig gute Card aufbieten können.
Aber was anderes, sollte es wirklich diese Kooperation geben, so denke ich mal, dass es dann nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man einen Walujew gegen einen [lexicon]Lesnar[/lexicon] oder so sehen wird. Das würde unglaublich Drawn, das wissen alle und irgendwann wird jeder schwach! Es gab ja um 2003 rum ja mal das Angebot von Vince McMahon, dass Borck [lexicon]Lesnar[/lexicon] gegen den damaligen Champion Lennox Lewis kämpfen sollte, doch das Management von Lewis lehnte ab, kein Wunder, [lexicon]Lesnar[/lexicon] hätte ihn ja auch demontiert!