22.02.2009, 14:00
Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner zweiten Kolumne. Während die erste auf rein satirischer Ebene basierte möchte ich in meiner zweiten Kolumne wieder ernstere Themen aufgreifen und auf die Road To WrestleMania, die uns die WWE seit einigen Wochen pflastert, präsentieren. Kaum gibt es mehr Gerüchte um einen PPV als WrestleMania, und besonders in diesem Jahr brodelt die Gerüchteküche, nicht zuletzt um den Hauptdarsteller im Film "The Wrestler", Mickey Rourke. In dieser Kolumne möchte ich aber nicht Gerüchte um Auftritte ansprechen sondern mich rein auf die möglichen und bereits feststehenden Matchkonstellationen und ihre Entwicklungen in den nächsten Monaten konzentrieren. Viel Spass!
Kommen wir zu den möglichen Matchkonstellationen zu WrestleMania XXV. Einige wurden in der letzten Monday Night RAW Ausgabe bereits fast hundertprozentig bestätigt, einige schweben aber noch im Dunkeln, bei denen man hofft dass die WWE in den 42 verbleibenden Tagen bis zur WrestleMania nicht noch irgendeinen Unsinn zusammenquetscht. Wer kann sich noch an die Zeit erinnern als man Monate zuvor den Main Event einer Show wusste?
Ein Match mit welchem man bereits ganz sicher rechnen kann ist der Main Event des grössten PPVs des Jahres: Royal Rumble Gewinner [lexicon]Randy Orton[/lexicon] gegen den amtierenden WWE Champion Triple H um eben besagtes Gold. Die Fehde wurde in der letzten RAW Show erst so richtig angeheizt und es wurde sehr persönlich, als [lexicon]Randy Orton[/lexicon] Triple Hs Ehefrau Stephanie McMahon einen RKO verpasste. Für mich steht dabei fest, dass sich der Legendkiller gegen Triple H durchsetzen wird, und das ist die einzige logische Lösung, denn wirklich alles spricht für [lexicon]Randy Orton[/lexicon]. Erstens ist er der Royal Rumble Gewinner, welchen man eine 71 prozentige Chance zurechnen den Title bei WrestleMania zu schnappen. Im letzten Jahr verlor der Royal Rumble Gewinner [lexicon]John Cena[/lexicon] sein Match allerdings, aber wenn man jetzt den Royal Rumble Gewinner noch einmal verlieren lassen würde, würde dies die 30-Men Battle Royal sehr abschwächen und in die Bedeutungslosigkeit schicken. Zweitens ist [lexicon]Randy Orton[/lexicon] ein junger, aufstrebender Superstar der ohne Zweifel eines Tages die WWE tragen wird. Ein Sieg von Triple H würde für beide Parteien kein Sinn machen, aber für [lexicon]Randy Orton[/lexicon] als World Champion hat man jetzt jahrelang alles aufgebaut und für ihn die Weichen gestellt. Und der dritte Grund warum [lexicon]Randy Orton[/lexicon] das Match gewinnen wird ist, dass Monday Night RAW momentan ohne World Title ist, [lexicon]Randy Orton[/lexicon] wird den Title zurückholen und die Legacy weiterführen. Doch die WWE hat uns in den letzten Wochen bewiesen dass sie den Internetfans gerne mit idiotischen und sinnlosen Storylines eine reinhauen möchte, daher muss man nun auch immer wieder mit Überraschungen rechnen. Was wäre wenn die WWE die Legacy bei WM splitten würde und [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] bzw. Ted DiBiase, Jr. oder gar beide ihrem Mentor den Titel kosten würden? Natürlich würde es überhaupt keinen Sinn machen, eine Fehde [lexicon]Randy Orton[/lexicon] vs. [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] wäre der totale Schwachsinn, aber die WWE fährt momentan auf der Schiene "Alles kann passieren - rechnet mit dem Unerwarteten."
Kommen wir zum zweiten Match, welches uns sicherlich bei WrestleMania XXV erwarten wird. Der Co-Main Event sozusagen. Ich spreche vom [lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Match zwischen dem amtierenden Titelträger Edge und dem Quotenschlager [lexicon]John Cena[/lexicon]. Wie wir wissen kann der Rated R Superstar auf eine ziemlich positive Bilanz bei WrestleMania zurückblicken, erst einmal wurde er gepinnt. Daher denke ich dass man ihn wieder als Top-Heel aufbauen wird und er sich durch einen Cheap-Shot oder ähnliches bei WrestleMania XV den Titel verteidigen lässt. Anschliessend zu WrestleMania werden [lexicon]John Cena[/lexicon] und Triple H die Brands wechseln. Dies wäre meiner Meinung nach die beste Variante was man mit der momentanen World Champion Situation machen kann, allerdings kann ich nur noch einmal verdeutlichen: Die WWE wird solche Offensichtlichkeiten nicht mehr länger in den Shows zeigen, und daher wird es nicht dazukommen dass die beiden die Brands wechseln. Leider kann ich mir keine andere Lösung des Problems vorstellen, also bleibt uns wohl tatsächlich nichts anderes übrig als die Teils komplizierten Hirnwindungen der [lexicon]Booker[/lexicon] abzuwarten. Nun, was wäre das Problem wenn Edge gewinnen würde? [lexicon]John Cena[/lexicon] würde verlieren, ganz klar. Und das will die WWE auf gar keinen Fall dulden, und schon gar nicht an einem so grossen Event wie WrestleMania. Desweiteren würden mit Edge und [lexicon]Randy Orton[/lexicon] zwei Heels in den Main Events gewinnen, was die WWE auch nicht unbedingt anstrebt. Aber falls nun tatsächlich [lexicon]John Cena[/lexicon] gewinnen würde, würden die Fans die Halle auseinandernehmen, und das ist jetzt nicht unbedingt als Witz gemeint. Das Standing bei den erwachsenen Fans von [lexicon]Cena[/lexicon] ist extrem brutal, und schon beim One Night Stand 2006 Event drohten die Fans damit die Halle zu demolieren falls RVD sich gegen [lexicon]Cena[/lexicon] hinlegen müsste.
Das dritte Match, welches wir eigentlich schon so gut wie in unseren Terminkalender einschreiben können. Die wohl am meisten diskutierte Fehde in den letzten Jahren, die Bruder-Fehde zwischen Matt Hardy und Jeff Hardy. In den letzten Friday Night SmackDown! Ausgaben wurde die Fehde immer persönlicher und man kann sich auf ein wahrscheinlich sehr brutales Match bei WrestleMania XXV freuen. Die Frage ist für mich dabei nur noch, welche Matchart es werden wird. Fakt ist, dass es sicherlich ein Gimmick Match werden wird. Das Ladder Match sowie das Tables, Ladders, Chairs Match gehören zum Repertoire der Hardybrüder, und sicherlich wollen sie sich in einer dieser Disziplinen messen. Leider ist der Sieger des Matches schon ziemlich klar, und zwar wird es der Publikumssieger Jeff Hardy werden, nicht zuletzt weil die WrestleMania XXV ansonsten schon sehr heellastig ist. Doch wie wird es danach mit den Brüdern weitergehen? Matt Hardy hat verbal sehr extrem gegen seinen Bruder geschossen, so dass sie wahrscheinlich für mehrere Jahre nicht mehr miteinander antreten werden. Die Fehde zwischen den beiden ist aber trotzdem schon so gut wie abgeschlossen, also müssen die beiden ihren Weg in der Singles-Division finden. Bei Jeff Hardy mache ich mir dabei keine Sorgen, aber wie wird es mit Matt Hardy weitergehen? Man liess ihn bei SmackDown! gegen Gregory Helms gewinnen, und das in einer Rekordzeit. Und wenn man ihn jetzt einfach wieder in die US-Title Szene strecken würde, würde das dem Standing des Titles und den Leuten die Darum fehden sehr schaden. Eine Zukunft in der Heavyweight Szene kann ich mir für ihn aber auch nicht vorstellen. Folglich könnte ich mir nur vorstellen, dass er wieder zurück in die ECW on SciFi geschickt wird, ansonsten sehe ich für ihn keine Zukunft mehr für ihn. Ich war nie ein grosser Fan von ihm und seinem Wrestlingstil, aber wenn man ihn verlieren würde wäre das trotzdem sehr schade, aber solche Fehden sollten halt immer wohlüberlegt sein bevor man sie durchführt, wenn die Fehden der beiden nicht zu voreilig war weiss ich auch nicht.
Money In The Bank - Ein Match das nun schon seit Jahren bei WrestleMania durchgezogen wird, wird sicherlich auch dieses Jahr wieder durchgeführt. Doch wer sind die acht Wrestler, die eine Chance auf einen World Titleshot den sie einsetzen können wann sie wollen? Ganz spontan würde ich folgende Superstars in Erwägung ziehen: [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon], [lexicon]Kane[/lexicon], Rey Mysterio, Jr., CM Punk, John Morrison, [lexicon]The Miz[/lexicon], Carlito, Primo Colon, [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon], Ted DiBiase, Jr., William Regal, Mike Knox, Shelton Benjamin, R-Truth, MVP, Chavo Guerrero, Jr. und eventuell [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]. Nichts besonderes dabei, aber das war es nie bei Money In The Bank Matches. Lediglich die Superstars die kein so grosses Standing haben um ein Singles Match zu bekommen werden dabei eingesetzt. [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] wurde in den letzten Wochen in den Himmel gepusht, aber für ein Singles Match ist es zu früh. Desweiteren ist er ein Highflyer vom Feinsten, also wirklich der perfekte Kandidat für das ganz besondere Ladder Match. Auch [lexicon]Kane[/lexicon] und Rey Mysterio, Jr. werden wieder sehr oft eingesetzt, stecken momentan in keiner Fehde, beziehungsweise in einer die sehr unwichtig ist, aber dazu später mehr. CM Punk ist der Intercontinental Champion, doch wann wurde dieser Titel zuletzt bei einer WrestleMania verteidigt? CM Punk wäre eine viel bessere Verstärkung im Money In The Bank Match, wie wir im letzten Jahr gesehen haben, wo er ja gewonnen hat. Warum ich die World Tag Team Champions im Match sehe kann ich auch nicht unbedingt erklären, aber ich denke nicht dass sie ein Tag Team Match bei der WrestleMania XXV bestreiten werden, denn wer kommt als Gegner in Frage? Momentan gibt es in der WWE zirka vier Tag Team, und jede Konstellation haben wir schon gesehen und wäre für WrestleMania nicht zu gebrauchen. Cryme Tyme werden wohl gänzlich von der Card wegfallen, nachdem Shad immer noch sehr negativ hinter den Kulissen und auch im Ring auffällt. Carlito und Primo Colon könnte ich mir aber im Money In The Bank Match vorstellen, ganz besonders wäre es dann natürlich wenn [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] und Ted DiBiase, Jr. auch noch dabei wären im Match um eine neue Fehde anzuheizen mit einer Matchzusammensetzungen die wir bisher noch nicht bestaunen durften. Weitere Money In The Bank Kandidaten sind für mich William Regal und Mike Knox. Beide stecken momentan in mehr oder weniger wichtigen Fehden, könnten aber dazugezogen werden um das Match ein wenig spannender zu machen, wenn sie CM Punk beziehungsweise Rey Mysterio, Jr. in Bedrängnis bringen würden. Shelton Benjamin steht für mich genau wie [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] fast schon fest. Der beste Highflyer der WWE hat fast schon ein Money In The Bank Abonnement und so wie er in der letzten WrestleMania überzeugen konnte wird er auch garantiert dieses Jahr wieder einen Auftritt bekommen. R-Truth, MVP und Chavo Guerrero, Jr. sind momentan in der US-Title Szene, und könnten daher eine grosse Wirkung im Match erlangen, wen sie vorallem gegen Shelton Benjamin kämpfen würden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass gleich alle drei Superstars in das Match eingebaut werden, denn mindestens die Hälfte der Kandidaten sollten von der Upper-Card sein, denn man darf nicht vergessen um was es in diesem Match geht: Um einen World Titleshot, und den kann man nicht einem Mid-Carder oder Cruiserweight in die Hand drücken. Zuguterletzt habe ich [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] als möglichen Kandidaten genannt, denn irgendwie kann mich die WWE auch nicht mit all den Legenden täuschen: Sie haben keine Ahnung was sie mit so einem grossen Wrestlingtalent anstellen sollen. Denn worauf soll das ganze bitte hinauslaufen? Warum pöbeln die Legenden und Hall of Famer ihn die ganze Zeit an, was soll das bewirken? Ein Match gegen Mickey Rourke kann man hundertprozentig vergessen, und [lexicon]Steve Austin[/lexicon] wird auch nicht mehr in den Ring steigen. [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] wird daher als Schlussfolgerung im Money In The Bank Match landen und vielleicht sogar den Sieg ergattern. Ich habe nun siebzehn Wrestler genannt, aber wie wir wissen können nur acht Superstars am Match teilnehmen, also muss ich neun Superstars aussondern. Schlussendlich halte ich folgenden Herausforderer für am logischsten: [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon], Rey Mysterio, Jr., CM Punk, [lexicon]Kane[/lexicon], [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon], Mike Knox, Shelton Benjamin und [lexicon]Chris Jericho[/lexicon].
Nun kommt noch das letzte Match welches ich gerne noch ansprechen würde. Das alljährliche Match des Deadmans, [lexicon]The Undertaker[/lexicon]. Er ist immer noch unbesiegt und vorweg genommen, ich denke nicht dass der WrestleMania Winning Streak je unterbrochen wird, und schon gar nicht in diesem Jahr. Als möglicher Herausforderer steht der Heartbreak Kid und Mr. WrestleMania Shawn Michaels fast schon fest, der seinen Wunsch nach einem Match bei der letzten Monday Night RAW mehr als verdeutlicht hat. Doch welche Rolle wird dabei sein ehemaliger Mentor JBL spielen? Wird er möglicherweise noch eine tragende Rolle in der Storyline spielen oder sogar selbst gegen [lexicon]The Undertaker[/lexicon] kämpfen? Ich meine, es muss ja nicht immer nur ein Singles Match sein. Nicht zuletzt will auch Vladimir Kozlov noch ein Wörtchen mit dem [lexicon]Undertaker[/lexicon] mitreden, der ihn als erster pinnen durfte, nach fast einem Jahr. Also rechne ich nicht unbedingt mit einem Singles Match sondern mit etwas ganz neuem: Ein Fatal 4 Way Match bei WrestleMania, welches [lexicon]The Undertaker[/lexicon] beinhaltet. Es wäre ein Wahnsinnsimpact wenn man dieses Match abziehen würde und technisch und Powerhousemässig wäre es auch ein sehr brillantes Match, auch alle vier Main Event wären gleich in einem Match untergebracht, ansonsten hat Kozlov oder JBL gar kein Match für WrestleMania, was auch nicht unbedingt ideal wäre.
Alles in allem kann man sich auf einen schönen Abend freuen, doch die Road To WrestleMania ist noch lange und sehr viele Überraschungen erwarten uns noch auf dem langen, steinigen Weg zum grössten Pay-Per-View des Jahres. Ich würde mich freuen wieder zu meiner dritten Kolumne begrüssen zu dürfen, die höchstwahrscheinlich kurz vor WrestleMania XXV stattfinden wird, wo nocheinmal auf aktuelle Matches ein Auge geworfen wird und die Entwicklungen in den letzten Monaten noch einmal zusammezufassen und zu analysieren.
Adrian
Kommen wir zu den möglichen Matchkonstellationen zu WrestleMania XXV. Einige wurden in der letzten Monday Night RAW Ausgabe bereits fast hundertprozentig bestätigt, einige schweben aber noch im Dunkeln, bei denen man hofft dass die WWE in den 42 verbleibenden Tagen bis zur WrestleMania nicht noch irgendeinen Unsinn zusammenquetscht. Wer kann sich noch an die Zeit erinnern als man Monate zuvor den Main Event einer Show wusste?
Ein Match mit welchem man bereits ganz sicher rechnen kann ist der Main Event des grössten PPVs des Jahres: Royal Rumble Gewinner [lexicon]Randy Orton[/lexicon] gegen den amtierenden WWE Champion Triple H um eben besagtes Gold. Die Fehde wurde in der letzten RAW Show erst so richtig angeheizt und es wurde sehr persönlich, als [lexicon]Randy Orton[/lexicon] Triple Hs Ehefrau Stephanie McMahon einen RKO verpasste. Für mich steht dabei fest, dass sich der Legendkiller gegen Triple H durchsetzen wird, und das ist die einzige logische Lösung, denn wirklich alles spricht für [lexicon]Randy Orton[/lexicon]. Erstens ist er der Royal Rumble Gewinner, welchen man eine 71 prozentige Chance zurechnen den Title bei WrestleMania zu schnappen. Im letzten Jahr verlor der Royal Rumble Gewinner [lexicon]John Cena[/lexicon] sein Match allerdings, aber wenn man jetzt den Royal Rumble Gewinner noch einmal verlieren lassen würde, würde dies die 30-Men Battle Royal sehr abschwächen und in die Bedeutungslosigkeit schicken. Zweitens ist [lexicon]Randy Orton[/lexicon] ein junger, aufstrebender Superstar der ohne Zweifel eines Tages die WWE tragen wird. Ein Sieg von Triple H würde für beide Parteien kein Sinn machen, aber für [lexicon]Randy Orton[/lexicon] als World Champion hat man jetzt jahrelang alles aufgebaut und für ihn die Weichen gestellt. Und der dritte Grund warum [lexicon]Randy Orton[/lexicon] das Match gewinnen wird ist, dass Monday Night RAW momentan ohne World Title ist, [lexicon]Randy Orton[/lexicon] wird den Title zurückholen und die Legacy weiterführen. Doch die WWE hat uns in den letzten Wochen bewiesen dass sie den Internetfans gerne mit idiotischen und sinnlosen Storylines eine reinhauen möchte, daher muss man nun auch immer wieder mit Überraschungen rechnen. Was wäre wenn die WWE die Legacy bei WM splitten würde und [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] bzw. Ted DiBiase, Jr. oder gar beide ihrem Mentor den Titel kosten würden? Natürlich würde es überhaupt keinen Sinn machen, eine Fehde [lexicon]Randy Orton[/lexicon] vs. [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] wäre der totale Schwachsinn, aber die WWE fährt momentan auf der Schiene "Alles kann passieren - rechnet mit dem Unerwarteten."
Kommen wir zum zweiten Match, welches uns sicherlich bei WrestleMania XXV erwarten wird. Der Co-Main Event sozusagen. Ich spreche vom [lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Match zwischen dem amtierenden Titelträger Edge und dem Quotenschlager [lexicon]John Cena[/lexicon]. Wie wir wissen kann der Rated R Superstar auf eine ziemlich positive Bilanz bei WrestleMania zurückblicken, erst einmal wurde er gepinnt. Daher denke ich dass man ihn wieder als Top-Heel aufbauen wird und er sich durch einen Cheap-Shot oder ähnliches bei WrestleMania XV den Titel verteidigen lässt. Anschliessend zu WrestleMania werden [lexicon]John Cena[/lexicon] und Triple H die Brands wechseln. Dies wäre meiner Meinung nach die beste Variante was man mit der momentanen World Champion Situation machen kann, allerdings kann ich nur noch einmal verdeutlichen: Die WWE wird solche Offensichtlichkeiten nicht mehr länger in den Shows zeigen, und daher wird es nicht dazukommen dass die beiden die Brands wechseln. Leider kann ich mir keine andere Lösung des Problems vorstellen, also bleibt uns wohl tatsächlich nichts anderes übrig als die Teils komplizierten Hirnwindungen der [lexicon]Booker[/lexicon] abzuwarten. Nun, was wäre das Problem wenn Edge gewinnen würde? [lexicon]John Cena[/lexicon] würde verlieren, ganz klar. Und das will die WWE auf gar keinen Fall dulden, und schon gar nicht an einem so grossen Event wie WrestleMania. Desweiteren würden mit Edge und [lexicon]Randy Orton[/lexicon] zwei Heels in den Main Events gewinnen, was die WWE auch nicht unbedingt anstrebt. Aber falls nun tatsächlich [lexicon]John Cena[/lexicon] gewinnen würde, würden die Fans die Halle auseinandernehmen, und das ist jetzt nicht unbedingt als Witz gemeint. Das Standing bei den erwachsenen Fans von [lexicon]Cena[/lexicon] ist extrem brutal, und schon beim One Night Stand 2006 Event drohten die Fans damit die Halle zu demolieren falls RVD sich gegen [lexicon]Cena[/lexicon] hinlegen müsste.
Das dritte Match, welches wir eigentlich schon so gut wie in unseren Terminkalender einschreiben können. Die wohl am meisten diskutierte Fehde in den letzten Jahren, die Bruder-Fehde zwischen Matt Hardy und Jeff Hardy. In den letzten Friday Night SmackDown! Ausgaben wurde die Fehde immer persönlicher und man kann sich auf ein wahrscheinlich sehr brutales Match bei WrestleMania XXV freuen. Die Frage ist für mich dabei nur noch, welche Matchart es werden wird. Fakt ist, dass es sicherlich ein Gimmick Match werden wird. Das Ladder Match sowie das Tables, Ladders, Chairs Match gehören zum Repertoire der Hardybrüder, und sicherlich wollen sie sich in einer dieser Disziplinen messen. Leider ist der Sieger des Matches schon ziemlich klar, und zwar wird es der Publikumssieger Jeff Hardy werden, nicht zuletzt weil die WrestleMania XXV ansonsten schon sehr heellastig ist. Doch wie wird es danach mit den Brüdern weitergehen? Matt Hardy hat verbal sehr extrem gegen seinen Bruder geschossen, so dass sie wahrscheinlich für mehrere Jahre nicht mehr miteinander antreten werden. Die Fehde zwischen den beiden ist aber trotzdem schon so gut wie abgeschlossen, also müssen die beiden ihren Weg in der Singles-Division finden. Bei Jeff Hardy mache ich mir dabei keine Sorgen, aber wie wird es mit Matt Hardy weitergehen? Man liess ihn bei SmackDown! gegen Gregory Helms gewinnen, und das in einer Rekordzeit. Und wenn man ihn jetzt einfach wieder in die US-Title Szene strecken würde, würde das dem Standing des Titles und den Leuten die Darum fehden sehr schaden. Eine Zukunft in der Heavyweight Szene kann ich mir für ihn aber auch nicht vorstellen. Folglich könnte ich mir nur vorstellen, dass er wieder zurück in die ECW on SciFi geschickt wird, ansonsten sehe ich für ihn keine Zukunft mehr für ihn. Ich war nie ein grosser Fan von ihm und seinem Wrestlingstil, aber wenn man ihn verlieren würde wäre das trotzdem sehr schade, aber solche Fehden sollten halt immer wohlüberlegt sein bevor man sie durchführt, wenn die Fehden der beiden nicht zu voreilig war weiss ich auch nicht.
Money In The Bank - Ein Match das nun schon seit Jahren bei WrestleMania durchgezogen wird, wird sicherlich auch dieses Jahr wieder durchgeführt. Doch wer sind die acht Wrestler, die eine Chance auf einen World Titleshot den sie einsetzen können wann sie wollen? Ganz spontan würde ich folgende Superstars in Erwägung ziehen: [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon], [lexicon]Kane[/lexicon], Rey Mysterio, Jr., CM Punk, John Morrison, [lexicon]The Miz[/lexicon], Carlito, Primo Colon, [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon], Ted DiBiase, Jr., William Regal, Mike Knox, Shelton Benjamin, R-Truth, MVP, Chavo Guerrero, Jr. und eventuell [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]. Nichts besonderes dabei, aber das war es nie bei Money In The Bank Matches. Lediglich die Superstars die kein so grosses Standing haben um ein Singles Match zu bekommen werden dabei eingesetzt. [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] wurde in den letzten Wochen in den Himmel gepusht, aber für ein Singles Match ist es zu früh. Desweiteren ist er ein Highflyer vom Feinsten, also wirklich der perfekte Kandidat für das ganz besondere Ladder Match. Auch [lexicon]Kane[/lexicon] und Rey Mysterio, Jr. werden wieder sehr oft eingesetzt, stecken momentan in keiner Fehde, beziehungsweise in einer die sehr unwichtig ist, aber dazu später mehr. CM Punk ist der Intercontinental Champion, doch wann wurde dieser Titel zuletzt bei einer WrestleMania verteidigt? CM Punk wäre eine viel bessere Verstärkung im Money In The Bank Match, wie wir im letzten Jahr gesehen haben, wo er ja gewonnen hat. Warum ich die World Tag Team Champions im Match sehe kann ich auch nicht unbedingt erklären, aber ich denke nicht dass sie ein Tag Team Match bei der WrestleMania XXV bestreiten werden, denn wer kommt als Gegner in Frage? Momentan gibt es in der WWE zirka vier Tag Team, und jede Konstellation haben wir schon gesehen und wäre für WrestleMania nicht zu gebrauchen. Cryme Tyme werden wohl gänzlich von der Card wegfallen, nachdem Shad immer noch sehr negativ hinter den Kulissen und auch im Ring auffällt. Carlito und Primo Colon könnte ich mir aber im Money In The Bank Match vorstellen, ganz besonders wäre es dann natürlich wenn [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] und Ted DiBiase, Jr. auch noch dabei wären im Match um eine neue Fehde anzuheizen mit einer Matchzusammensetzungen die wir bisher noch nicht bestaunen durften. Weitere Money In The Bank Kandidaten sind für mich William Regal und Mike Knox. Beide stecken momentan in mehr oder weniger wichtigen Fehden, könnten aber dazugezogen werden um das Match ein wenig spannender zu machen, wenn sie CM Punk beziehungsweise Rey Mysterio, Jr. in Bedrängnis bringen würden. Shelton Benjamin steht für mich genau wie [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] fast schon fest. Der beste Highflyer der WWE hat fast schon ein Money In The Bank Abonnement und so wie er in der letzten WrestleMania überzeugen konnte wird er auch garantiert dieses Jahr wieder einen Auftritt bekommen. R-Truth, MVP und Chavo Guerrero, Jr. sind momentan in der US-Title Szene, und könnten daher eine grosse Wirkung im Match erlangen, wen sie vorallem gegen Shelton Benjamin kämpfen würden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass gleich alle drei Superstars in das Match eingebaut werden, denn mindestens die Hälfte der Kandidaten sollten von der Upper-Card sein, denn man darf nicht vergessen um was es in diesem Match geht: Um einen World Titleshot, und den kann man nicht einem Mid-Carder oder Cruiserweight in die Hand drücken. Zuguterletzt habe ich [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] als möglichen Kandidaten genannt, denn irgendwie kann mich die WWE auch nicht mit all den Legenden täuschen: Sie haben keine Ahnung was sie mit so einem grossen Wrestlingtalent anstellen sollen. Denn worauf soll das ganze bitte hinauslaufen? Warum pöbeln die Legenden und Hall of Famer ihn die ganze Zeit an, was soll das bewirken? Ein Match gegen Mickey Rourke kann man hundertprozentig vergessen, und [lexicon]Steve Austin[/lexicon] wird auch nicht mehr in den Ring steigen. [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] wird daher als Schlussfolgerung im Money In The Bank Match landen und vielleicht sogar den Sieg ergattern. Ich habe nun siebzehn Wrestler genannt, aber wie wir wissen können nur acht Superstars am Match teilnehmen, also muss ich neun Superstars aussondern. Schlussendlich halte ich folgenden Herausforderer für am logischsten: [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon], Rey Mysterio, Jr., CM Punk, [lexicon]Kane[/lexicon], [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon], Mike Knox, Shelton Benjamin und [lexicon]Chris Jericho[/lexicon].
Nun kommt noch das letzte Match welches ich gerne noch ansprechen würde. Das alljährliche Match des Deadmans, [lexicon]The Undertaker[/lexicon]. Er ist immer noch unbesiegt und vorweg genommen, ich denke nicht dass der WrestleMania Winning Streak je unterbrochen wird, und schon gar nicht in diesem Jahr. Als möglicher Herausforderer steht der Heartbreak Kid und Mr. WrestleMania Shawn Michaels fast schon fest, der seinen Wunsch nach einem Match bei der letzten Monday Night RAW mehr als verdeutlicht hat. Doch welche Rolle wird dabei sein ehemaliger Mentor JBL spielen? Wird er möglicherweise noch eine tragende Rolle in der Storyline spielen oder sogar selbst gegen [lexicon]The Undertaker[/lexicon] kämpfen? Ich meine, es muss ja nicht immer nur ein Singles Match sein. Nicht zuletzt will auch Vladimir Kozlov noch ein Wörtchen mit dem [lexicon]Undertaker[/lexicon] mitreden, der ihn als erster pinnen durfte, nach fast einem Jahr. Also rechne ich nicht unbedingt mit einem Singles Match sondern mit etwas ganz neuem: Ein Fatal 4 Way Match bei WrestleMania, welches [lexicon]The Undertaker[/lexicon] beinhaltet. Es wäre ein Wahnsinnsimpact wenn man dieses Match abziehen würde und technisch und Powerhousemässig wäre es auch ein sehr brillantes Match, auch alle vier Main Event wären gleich in einem Match untergebracht, ansonsten hat Kozlov oder JBL gar kein Match für WrestleMania, was auch nicht unbedingt ideal wäre.
Alles in allem kann man sich auf einen schönen Abend freuen, doch die Road To WrestleMania ist noch lange und sehr viele Überraschungen erwarten uns noch auf dem langen, steinigen Weg zum grössten Pay-Per-View des Jahres. Ich würde mich freuen wieder zu meiner dritten Kolumne begrüssen zu dürfen, die höchstwahrscheinlich kurz vor WrestleMania XXV stattfinden wird, wo nocheinmal auf aktuelle Matches ein Auge geworfen wird und die Entwicklungen in den letzten Monaten noch einmal zusammezufassen und zu analysieren.
Adrian