Hallo und herzlich willkommen zum Raw-Review für diese Woche. Etwas Faschings/Karnevalsgeschädigt gibts heute eine etwas kürzere Ausgabe, wo aber natürlich trotzdem alles Wichtige enthalten sein wird. Viel Spaß beim Lesen:
Diese Show begann mit einem Rückblick auf die letzte Woche, als Randy Orton Shane McMahon den Punt verpasste und anschließend Stephanie McMahon den RKO. Triple H machte daraufhin den Run In und war sehr wütend über die Geschehnisse.
Im Ring stand dann Vickie Guerrero. Sie erklärte uns, dass auf Grund der Geschehnisse rund um die McMahon-Familie sie als Übergangs-Raw-General Managerin vom Board of Directors ausgesucht wurde. Sie erklärte noch kurz wieso gerade sie ausgewählt wurde, als John Cena sie unterbrach. Dieser meinte gleich, dass er lieber Mike Adamle oder Michael Cole als GM sehen würde. Cena erinnerte alle dann an seine Re-Match-Klausel und er sagte auch, dass er diese heute Abend einlösen würde. Nun kam World Champion Edge zusammen mit The Big Show zum Ring. Edge sagte, dass Cena der Bruno Sammartino, Hulk Hogan oder Steve Austin dieser Ära des Wrestlings sein will, jedoch ist das große Problem daran, dass er, der Rated R Superstar, ebenfalls in dieser Ära ist.
Cena machte sich dann über die Bettgeschichten von Edge und Vickie lustig. Vickie legte daraufhin fest, dass Cena heute Abend ein Match haben wird, entweder gegen einen Freund oder die Familie.
Cena verließ den Ring und meinte, dass er heute also entweder einen Riesen erschlagen müsste, oder World Champion wird.
Die Legacy kam dann an der Arena an. Cody Rhodes und Ted DiBiase schauten sich um, ob Triple H irgendwo ist. Als sie ihn nicht sahen, kam Orton aus dem Wagen und lief in die Halle.
Ein Hinweis auf später: JBL vs Shawn Michaels. Hier geht es darum, den Undertaker bei Wrestlemania 25 herausfordern zu dürfen. Natürlich darf Kozlov hierbei nicht vernachlässigt werden, der der Gegner des heutigen Siegers sein wird.
Money in the Bank Qualifying Triple Threat Match:
John Morrison vs CM Punk vs The Miz
Highlights:
-Morrison und Miz arbeiteten fast das gesamte Match gemeinsam gegen Punk.
-Beide stritten sich aber dann, wer den Pinfall machen darf. Punk nutzte diese Chance.
Finish: Punk hat Morrison dann auf den Schultern, schlägt mit dessen Beinen Miz aus dem Ring und zeigt den Go 2 Sleep zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: CM Punk
Nach dem Match feiert Punk und starrt auf das WM-Logo.
Nach der Werbung stand ein Rückblick auf das Interview von Jim Ross mit Triple H auf dem Plan. Dies fand bei SmackDown! statt.
In diesem Interview gab Triple H erstmals on Air zu, dass er zur McMahon Familie gehören würde. Er meinte, dass Orton die Linie überschritten hätte, als er seinen 63-jährigen Schwiegervater den Punt verpasste, anschließend seinen Schwager angriff, als dieser seinen Vater verteidigen wollte und zu guter Letzt auch noch Hand an seine Frau legte, Stephanie. Sie wäre die Mutter seiner Kinder und Orton wäre zu weit gegangen. Es gäbe kein zurück mehr. Hunter riss sich dann das Mic vom Shirt und verlies den Raum.
Backstage wartete Todd Grisham vor dem Locker Room von Randy Orton auf eine Antwort des Legend Killers. Cody Rhodes und Ted DieBiase kamen heraus und Cody meinte, dass dies alles fals dargestellt würde. Randy wollte den Fight gegen Shane letzte Woche gar nicht, Shane hat dieses Match angesetzt. Außerdem hatte er auch Stephanie nicht darum gebeten, zum Ring zu kommen. DiBiase fügte nun an, dass Orton heute Abend im Ring ausführlich Stellung nehmen würde. Und falls Triple H, der letzte stehende McMahon, hinzukommen würde, würden sie ihn schon erwarten.
Tapetenwechsel Backstage und wir waren bei Glamarella und Rosa Mendez. Bei ihnen war Dolph Ziggler. Er stellte erst die drei vor, ehe er sich selbst vorstellte. Comedysegment...
Melina & Cryme Time vs Beth Phoenix, Santino Marella & Dolph Ziggler
Highlights:
-Sehr kurzes Match.
-Ziggler und JTG machten fast das ganze Match alleine.
-Santino wurde eingewechselt und "hulkte" sich etwas auf.
Finish: Dann drehte er sich um und lief direkt in den Finisher von Shad.
Sieger durch Pinfall: Melina & Cryme Time
Nach dem Match war Beth ziemlich sauer.
Noch 41 Tage bis Wrestlemania XXV!
Ein Preview für den neuen John Cena Film "12 Rounds" wurde gezeigt.
JBL vs Shawn Michaels
Highlights:
-Michael Cole erklärte endlich, dass der Sieger nicht sofort das Recht hat, den Undertaker herauszufordern, da der Sieger erst noch auf Kozlov trifft.
-Shawn und JBL zeigten ein gutes Match.
Finish: JBL wollte die Clothesline From Hell zeigen, als er aus den Seilen kam, lief aber direkt in die Sweet Chin Music.
Sieger durch Pinfall: Shawn Michaels
Nach dem Match kam Vladimir Kozlov zum Ring, Staredown, Attacke von Shawn, aber am Ende der Powerslam von Kozlov.
Backstage sprach die Legacy über heute Abend im Locker Room von Randy.
Wrestlemania Re-Call: Wrestlemania 24: The Big Show vs Floyd Mayweather, der Undertaker wird World Champion und HBK beendet die Karriere von Ric Flair.
Jamie Noble vs Mike Knox
Highlights:
KEINE
-Squash in 29 Sekunden.
Sieger durch Pinfall: Mike Knox
Ein weiteres Mitglied der Hall of Fame Class of 2009 wurde bekannt: Ricky "The Dragon" Steamboat. Natürlich gab es ein Tribute Video für ihn und es gab den Hinweis, dass Flair die Einführung übernehmen würde.
Ricky Steamboat kam nach einer Werbepause dann auch in den Ring und bedankte sich bei allen Fans für die jahrelange Unterstützung. Es wäre das größte für ihn, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. Nun wurde er von Chris Jericho unterbrochen. Er fing gleich an und machte sich lustig darüber, dass Mickey Rourke den Oscar nicht gewonnen hat. Denn Rourke wäre ein Looser. Er verglich ihn dann mit Steamboat, Piper und Flair. Alle wären Looser. Nun nannte er den Dragon und die Fans noch scheinheilig.
Steamboat konterte und fragte, ob Y2J überhaupt weiß, was ein Scheinheiliger ist. Vor 20 Jahren hätte er ein Autogramm für ein Kind geschrieben und dieses Kind war Jericho. Chris hätte gesagt, dass er sein Held wäre und er hatte zu ihm aufgeblickt. Dies hätte Y2J auch in seiner Autobiographie erwähnt. 10 Jahre später gab Jericho als "snotty nosed punk of a wrestler" sein Debut bei der WWE. In weniger als einem Jahr war er der Publikumsliebling und hat die Fans in seine Arme genommen. Danach ging es für Jericho hin und her. Mal mochte er die Fans, mal nicht. Er selbst jedoch hätte vom ersten Tag an, als er die Wrestlingstiefel schnürte und seine Hose anzog die Fans respektiert und er war loyal und das bis zu dem Zeitpunkt, als er zurücktrat. Jericho ist also der Scheinheilige. Er wäre etwas, was Jericho nie sein wird: ein Hall of Famer. Jericho schlug dann mit seinem Mic auf Steamboat ein und rammte ihn mit dem Kopf dann gegen die Entrance Bildschirme. Offizielle kümmerten sich dann um Ricky.
Klasse Promo vom Dragon, er kanns noch.
Backstage wartete Todd Grisham auf die Ankunft von Triple H.
Friend or Family
Vicky Guerrero kam heraus und erklärte, dass Cena heute nicht die Chance auf den World Title bekommen würde. John sah geschockt aus. Er meinte dann, dass er Vickie überall hin folgen würde, bis er sein Match bekommt. Vickie erklärte dann, dass John trotzdem noch gegen Freund oder Familie ein Match bestreiten müsste. Heraus kam Chavo Guerrero.
John Cena vs Chavo Guerrero
Highlights:
KEINE
Finish: Attitude Adjustment (F-U) gefolgt vom STF und dann der Tap Out von Chavo.
Sieger durch Submission: John Cena
Backstage kamen Cody und Ted aus Orton´s Locker Room. Sie hielten wieder Ausschau nach Triple H. Orton kam heraus, als die Luft rein war und machte sich mit einem Vorschlaghammer auf den Weg Richtung Ring.
Dort angekommen erklärte Randy, dass er nun den ganzen Abend auf Triple H gewartet hätte und die letzten Minuten könnte er das jetzt auch noch im Ring tun. Er würde niemanden beschuldigen. Die McMahon´s hätten ihre Nase in seine Angelegenheiten gesteckt. Vor Wochen hätte Vince seine Familie noch beschimpft und wollte ihn feuern. Er verlor seine Kontrolle und es gab den Kick gegen den Kopf. Nun erinnerte er uns jedoch noch daran, dass er IED hat. Anschließend wurde Shane involviert und dieser drängte Orton zu einem Match nach dem anderen. Shane schlug und schlug immer wieder und irgendwann hat er eben zurückgeschlagen. Er hat ihn in ein Krankenhausbett direkt neben seinen Vater geschickt. Nun sprach er noch Stephanie an. Sie hätte ihn vor Wochen beleidigt und auch geohrfeigt. Letzte Woche hätte sie sich wieder eingemischt und sein Instinkt nahm Überhand. Dann beschwehrte er sich bei den Fans und sagte, dass sie keine Ahnung davon hätten, was er durchgemacht hat und womit er fertig werden musste. Er hofft, dass die Kinder von Hunter letzte Woche zugeschaut haben, damit sie aus den Fehlern ihrer Mutter lernen können. Nun tauchte Triple H auf dem Titan Tron auf. Er kam gerade in der Halle an und machte sich, ebenfalls mit einem Sledgehammer bewaffnet auf den Weg zum Ring. Orton meinte dann, dass beide ja auf dem Weg aufeinander zu, den Vorschlaghammer verlieren könnten und es dann wie Männer regeln. Orton lies seinen Hammer fallen, ebenso wie Triple H. Hunter ging in den Ring, die Legacy lauerte. Plötzlich holte HHH einen zweiten Hammer hinter seinem Rücken hervor, Orton und DiBiase flüchteten und Rhodes bekam den Schlag ab. Trips jagte die beiden Verbliebenen Backstage und diese schlossen sich in einem Raum ein. Hunter schlug die Tür mit dem Hammer ein und schlug dann auf den Hinterkopf von DiBiase. Orton stand nun allein vor dem wütenden Triple H, dieser Schlug zu, Randy wich aus und der Schlag traf einen großen Spiegel. Randy und Ted waren dann erneut auf der Flucht, aber HHH war schon wieder hinter ihnen. Die Legacy konnte nach draußen und in ein Auto flüchten. HHH zerschlug dann noch ein Fenster des Autos, dann konnten sie jedoch davonfahren. Trips blieb stehen, warf den Hammer dem Auto nach und mit einem wütenden Triple H ging Raw auch diese Woche off Air...
Biggest Pops:
1. Triple H
2. John Cena
3. CM Punk
4. Shawn Michaels
5. Ricky Steamboat
Most Heat:
1. Randy Orton
2. Edge & Vickie Guerrero
3. Chris Jericho
4. DiBiase & Rhodes
5. Vladimir Kozlov
Fazit/Eigene Meinung:
Wieder eine gute Raw Show. Die HHH vs Orton-Fehde ist sehr persönlich und wird wohl noch einige solcher Szenen produzieren. Hoffentlich auch einmal mit einer Attacke der Legacy bei SmackDown!.
Die Sache mit Cena und Edge zieht sich im Moment etwas, aber das Re-Match wird wohl wirklich erst bei WM durchgezogen, was man nur befürworten kann. Da freut man sich dann auch mehr auf das Match.
Jericho zerlegt einen weiteren Hall of Famer, mal sehen, wann Austin ihn zurechtstutzen wird und gegen wen er letzlich bei WM antreten wird.
Alles in allem gut gelungen und die Fehden wurden sehr gut weitergeführt.
Das wars dann für diese Woche. Ich bedanke mich bei allen fürs lesen und nächstes Mal wirds wieder ausführlicher!
Allen eine schöne Woche!
Euer
Double F