Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungen mit An - und Verkauf
Will gern meine Playstation 2 + diverse Spiele verkaufen, hab aber keine Lust das beschwerlich über Ebay zu machen, sondern würd die lieber zu nem An - u. Verkauf, eventuell auch Elektrohändler, geben. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Hat vielleicht sogar einer seine PS 2 da verkauft? Bin mir dessen bewusst, dass es da nicht so viel Geld wie bei Ebay gibt, aber weiß jemand von euch ungefähr ne preisliche Region, die ich erwarten kann?

Wär ne PS 2 mit Memory Card und einem Player
Spiele: 4 Versionen von Singstar
Smackdown vs. Raw 2006 & 2007, Splinter Cell Chaos Theory, GTA Vice City & Liberty City Stories, GTA San Andreas, GTA 3 ( --> werd ich wohl sowieso nich los zwecks FSK ), Flatout 2, Der Pate, Testdrive Unlimited, Smackdown SYM, Smackdown HCTP
Aufgrund das die PS2 zur zeit extrem im preis gefallen ist kan nman natürlich nciht mehr viel erwarten... ich denke mal mit den ganzen Spielen.... so 120€ -150€...

Selber hab ich noch keine Konsole verkauft halt nur Spiele....
Musst halt auch vorher Fragen was du dafür bekommst, weil auch einige Händler nur einen Gutschein austellen und kein Bargeld
Ne neue Playstation Konsole kostet ja schon 100 Euro. Da kannste damit rechnen, dass du für ne gebrauchte kaum mehr 50 oder 60 Euro bekommst. Sind das 15 Spiele, ja? Also für die alten Smackdown Teile wirst du kaum mehr über 10 Euro bekommen, wohl eher weniger. Ich glaube, du kannst mit 100 Euro für alles rechnen, an mehr glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das meiste werden noch deine GTA Teile abwerfen, die sind nach wie vor gefragt. Da würde ich mit 12 Euro pro Titel rechnen. Aber wie gesagt, insgesamt nicht über 100 Euro. Pfandleiher geben selten fair raus.
Letztens war ja schon bei Media Markt die PS2 für 79€ mit SingStar im Angebot....
Also die Playstation 2 selber werd ich wohl eher mit dem Hinweis auf einen ganz leichten Wackelkontakt bei Ebay reinstellen. Hab vorhin mit nem Händler telefoniert und der hat mir gesagt, dass es für mich günstiger wär die nicht bei ihm zu verscherbeln. ;)
In dem Sinne, dass ich für eventuelle Reparaturkosten aufkommen müsste, falls sich erst nach einem Verkauf durch ihn rausstellt, dass die leicht beschädigt ist.

Also für die 4 Singstarversionen erhoffe ich mir schon je 10-15 Euro, da diese im Laden auch nicht an Wert verlieren. Apres Ski sollte 15 Euro abwerfen, die anderen mindestens 10 Euro.
Mal schauen was für die GTA-Teile so drin ist.

Werd dann erstmal Splinter Cell Chaos Theory und Vice City Stories behalten, da ich die Spiele noch durchspielen möchte. Danach wird dann die PS 2 bei Ebay verkauft.
Aufgrund der geringen Preise lohnt es sich heute eigentlich kaum noch "alte Konsolen" zu verkaufen. Ich hab meine Konsolen nicht zuletzt aus dem Grund einfach immer behalten. Ne Ps2 kann ich für maximal 30 Euro aufm Flohmarkt bekommen.
Pass' einfach auf, dass du dich nicht plötzlich nach der PlayStation 2 sehnst, wie es Fab schon angetönt hat, da findet man im Internet oft Klassiker für die PS2, die man dann im Nachhinein lieber behalten hätte. Würde zum Beispiel nie meine N64 verkaufen, auch nicht wenn mir viel über dem Preis angeboten wird.
Das ist allerding auch war. Hab auch noch meine alten Konsolen. Es sind die paar Euros nicht wert die Konsole zu verkaufen, da man sie nach Jahren immer nochmal rauskramen kann udn alte Spiele spielen kann auch mal mit Freunden noch mal ein paar klassiker zocken.

Und wenn du eine PS3 hast kannste ja zumindest SingStar noch behalten ;)
Erstmal werd ich massig Spiele verkaufen.
Wenn ich da ganz gutes Geld bekommen, was ich aufgrund von GTA 3, GTA Liberty City Stories ( San Andreas ist unauffindbar ^^ ) und den Singstar-Teilen mal hoffe werd ich die PS 2 auch erstmal behalten. Hab ja sowieso noch 2-3 Spiele, die ich durchspielen muss. ;)
Hab mal gerade durchgerechnet und zwischen 50 und 70 Euro sollten da drin sein. Und für ne leicht beschädigte PS 2 bekomm ich wohl nicht gerade massig Geld. Außerdem fehlt die Scart-Buchse, die manche Fernsehgeräte ja noch brauchen.

An - u. Verkäufer sagte, dass je nach Alter des Spiels und der Nachfrage der Preis zwischen 2 und 15 Euro liegt.
Für die neueren von mir kann ich mir also durchaus was zweistelliges erhoffen, für alte Schinken so wie Fifa 2002, Madden 2002 werden es dann sicherlich höchstens 3 oder 4 Euro. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Im An und Verkauf bekommst du für ne tadellos funktionierende PS2 ca 30 Euro. Die Spiele würde ich extra verkaufen, da du so wahrscheinlich den besseren Preis erzielen kannst. Vergleich auf jeden Fall die Angebote. Da man im A+V für ne neuwertige PS2 auf keinen Fall mehr als 70 Euro bezahlt, die Händler für eine gebrauchte kaum mehr als die Hälfte aufgeben, wäre EBay vielleicht der richtige Weg. Irgendein Dummer findet sich immer Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Erfahrungen im Kampfsport? D-Nize 1 1.055 05.08.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Double F
  bester Paketzusteller - Erfahrungen/Empfehlungen Hacke 2 1.451 29.03.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Hacke
  Smartphone Huawei Ideos X3- Eure Erfahrungen? Snakebite20000 0 358 12.12.2011, 20:20
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  WWE-DVD´s zum Verkauf Hawkeye 13 2.446 28.09.2010, 15:25
Letzter Beitrag: Sawyer
  WWE-DVD Sammlung wird aufgelöst (Verkauf) Hammer 8 2.678 05.09.2010, 19:58
Letzter Beitrag: Hammer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste