Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Hab ja gesagt MTV... Breites Grinsen
27. Februar 1933
Am Spätabend brennt in Berlin das Reichstagsgebäude. Die Urheberschaft bleibt ungeklärt, es wird Brandstiftung vermutet

27. Februar 1953
Das Londoner Schuldenabkommen, das die deutschen Vor- und Nachkriegsschulden im Ausland regelt, bringt die Wiedereingliederung der Bundesrepublik in den internationalen Zahlungsverkehr
Zitat:Original von Carlito
27. Februar 1933
Am Spätabend brennt in Berlin das Reichstagsgebäude. Die Urheberschaft bleibt ungeklärt, es wird Brandstiftung vermutet

Ich kann mich irren, aber war das nicht der Brand wo die NSDAP einem Kommunisten die Schuld in die Schuhe schob?
Zitat:Original von Adrian Adonis
27. Februar 1933

Ich kann mich irren, aber war das nicht der Brand wo die NSDAP einem Kommunisten die Schuld in die Schuhe schob?

Jep. ;) Daraus folgte das Verbot der KPD.
Wieviele Mitglieder zählte die KPD zu diesem Zeitpunkt?
Wieviele Mitglieder zählte die KPD zu diesem Zeitpunkt?

Hab ein bisschen gegoogelt, da findet sich etwas von ca. 350.000 Mitgliedern und ca. 6.000.000 Wähler bei der Reichstagswahl.
28. Februar 1854

Die Republikanische Partei gründet sich in den Vereinigten Staaten von Amerika (Ripon, Wisconsin) gegen die Ausbreitung der Sklaverei.

28. Februar 1986

Der schwedische Premierminister Olof Palme wird in Stockholm von einem unbekannten Schützen ermordet. Bis heute konnte der Fall nicht aufgeklärt werden.
27. Februar 1933

Marinus van der Lubbe, ein Niederländer, soll es gewesen sein. Aber wirklich geklärt wurde das wie gesagt nie. In Nazi-Deutschland wurde viel verschleiert und unter den Teppich gekehrt. Es wird sogar für möglich gehalten, dass Leute der NSDAP den Brand selber gelegt haben um es danach der KPD oder auch den Juden in die Schuhe zu schieben und deren Sündenbockrolle zu verstärken.
So bekamen wir es in der Schule beigebracht!
1. März 1978:
In der Nacht auf den 2. März wird der Sarg des Filmkomikers Charlie Chaplin vom Schweizer Friedhof Corsier-sur-Vevey gestohlen, um Lösegeld zu erpressen.

1. März 1992:
Microsoft bringt Windows 3.1 auf den Markt. Es handelt sich um die erste Fassung von Windows, die kommerziell erfolgreich sein wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 551 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 481 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.302 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.438 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.167 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste