Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
Dream VII beinhaltet die 1. Runde im Dream Featherweight Grand Prix. Na gut nicht ganz, denn der Kampf zwischen Hideo Tokoro und Daika Hata findet erst bei Dream VIII statt und außerdem hat der große Favorit und einer der besten Featherweight Fighter überhaupt, Norifumi "Kid" Yamamoto, ein Freilos und zieht somit kampflos in die 2.Runde (Dream IX) ein. Trotzdem ist die Card sehr gut besetzt und überhaupt sage ich voraus, dass man allein mit dem Dream Featherweight Grand Prix eine Top Ten der besten Fights 2009 aufstellen könnte.
-Dream Featherweight GP Fight
Bibiano Fernandes (3-2-0) vs. Takafumi Otsuka (8-3-1)
Fernandes hat zwar erst 5 Kämpfe auf seiner Seite stehen, aber er ist wahrscheinlich der einstigste Kämpfer mit sowenig Kämpfen, der von sich behaupten kann, schon den beiden größten Fightern in seiner Gewichtsklasse gegenüber gestanden zu haben. Urijah Faber und Norifumi Yamamoto brachten ihm dann schlussendlich auch die 2 Niederlagen in seinem Kampfrekord ein. Aber in beiden Fällen zog sich der Weltklasse BJJ’ler mehr als achtbar aus der Affäre.
Er bekommt es mit dem Japaner Takafumi Otsuka zu tun, der sich bei DEEP 39 durch einen Sieg über den ehemaliger Lightweight King of Pancrase Shoji Maruyama für das Turnier qualifizierte.
Schon hier könnte es ein Feuerwerk an Submissionversuchen und Escapes on massè geben, denn Fernandes wird mit Sicherheit versuchen den Kampf so schnell wie möglich auf den Boden zu bekommen und dort seine riesige Grappling Erfahrung auszuspielen. Das könnte sich aber als schwierig erweisen, da sich Otsuka in seinen letzten Kämpfen enorm weiterentwickelte.
Trotzdem gegen Ende der 1.Runde wird es Fernandes gelingen, den Japaner zu erwischen und damit eine Runde weiterkommen.
Bibiano Fernandes durch Submission in Runde 1
-Dream Featherweight GP Fight
Chase Beebe (11-3-0) vs. Joe Warren (0-0-0)
Chase Beebe ein Ex-WEC Bantamweight Fighter tritt nun für Dream in den Ring um wieder in die Gewinnerspur zu gelangen. Dieses Mal kann er nicht auf seine Fähigkeiten als ehemaliger Ringer bauen, da ihm mit Joe Warren ein Weltmeister im griechisch-römischen Stil gegenüberstehen wird.
Aber das ist auch schon der einstigste Vorteil den Warren gegenüber Beebe besitzt, denn in puncto Erfahrung ist er seinem Gegner hoffnungslos unterlegen und wird nur durch einen glücklichen Umstand den Ring als Sieger verlassen können. Aber es wird interessant zu sehen sein, wie sich Warren im Ring anstellt und ob er auch sein überlegenes Ringen ansetzen kann. Wenn ihm das gelingen sollte, könnte er Beebe doch mehr Probleme bereiten als dem lieb ist. Den Punkt Erfahrung macht es aber nicht wett, so dass er sich sehr sicher, eher früher als später, in einem Aufgabegriff wieder finden wird.
Chase Beebe durch Submission in Runde 1
-Dream Featherweight GP Fight
Abel Cullum (13-2-0) vs. Akiyo Nishiura (9-3-1)
Mit dem nächsten Kampf könnte uns schon ein Fight of the Year Kandidat ins Haus stehen. Akiyo Nishiura ist ein Shooto Veteran, der sich zwar zuletzt Yuji Hoshino bei Cage Force 9 geschlagen geben musste, aber ein aufstrebender Fighter ist und den Stand-up bevorzugt. Dort kommt er mit seiner explosiven Kampfführung sehr oft zum gewünschten Ziel. Als Gegner wurde ihm Abel Cullum “zugelost”. Dieser ist ein exzellenter Grappler, der auf dem Boden zu den stärksten zu zählen ist, die in diesem Turnier antreten werden. Trotzdem scheut er auch keinem Stand-up War und musste sich auch erst 2 Mal in seiner Karriere geschlagen geben. Zuletzt war es Wilson Reis der ihn nach 5 Runden bei ShoXC 8 in einem 140lbs. Worldtitle Fight besiegte.
Der Kampf wird denke ich sowohl auf den Boden als auch im Stehen geführt. Es kommt auf die jeweilige Situation an. Beide haben eine solide Takedownverteidung. Bei den Takedowns selbst ist Nishiura stärker, das muss aber nichts heißen, da Cullum eh aus solchen Situationen Kapital schlägt und durch einen blitzartigen Move einen Aufgabegriff ausführt, obwohl er sich in einer ungünstigen Position befindet. Aber auch da steht ihm Nishiura in nichts nach, da er aus dem Nichts den Konter ansetzen und dann mit GnP seinen Gegner eindecken kann.
Abel Cullum scheint Reichweitenvorteile im Stand-up zu besitzen. Diese sollte er ausnutzen und mit dem Jab den Kampf im Stehen kontrollieren. Sollte er dieses nicht beherzigen, ist Nishiura schnell an ihm dran und wird ihn in einen Brawl verwickeln, der schlecht für Cullum ausgehen könnte.
Es könnte ein hochklassiges Match mit den 2 Fighter werden, das sich über die volle Distanz von 15 Minuten hinziehen wird, indem Abel Cullum hauchdünn die Nase vorn hat.
Abel Cullum durch Split Decision
-Lightweight Fight
Mitsuhiro Ishida (17-4-1) vs. Daisuke Nakamura (19-9-0)
Der 1.Superfight an diesem Tag, ist auch der jenige der die meiste Spannung verspricht. Hier stehen sich mit Mitsuhiro Ishida und Daisuke Nakamura 2 Leute gegenüber die sich auf dem gleichen Leistungsniveau befinden. Ishida, ein ausgezeichneter Wrestler, wird versuchen sich den Submisssionangriffen eines Nakamura zu erwehren. Ob es ihn über die volle Zeitspanne gelingen wird. ist schwer einzuschätzen. Zuletzt musste er sich einem Caol Uno durch Aufgabe geschlagen geben, ehe er später Justin Wilcox selbst durch Aufgabe bezwang.
Nakamura, wie gesagt ist ein Submissionspezialist, der 12 seiner 19 Siege durch Aufgabe eingefahren hat. Er ist außerdem der Meister des „Flying Armbar“.
Ich denke Ishida wird es schwer haben sich Nakamura zu entziehen, trotz seiner unwahrscheinlich guten Submissionverteidigung.
Daisuke Nakamura durch Unanimous Decision
-Lightweight Fight
Shinya Aoki (19-3-0) vs. David Gardner (16-10-0)
Der Finalist des Dream Lightweight GP’s aus dem vorherigen Jahr will es dieses Jahr wieder wissen und nimmt am Welterweight Turnier von Dream teil. Zuvor muss sich aber Shinya Aoki noch mit David Gardner auseinandersetzen. Sozusagen als Einstimmung. Aoki, Wamma Weltmeister im Lightweight, der einer der Besten, vielleicht sogar der beste Lightweight Kämpfer zurzeit ist, wird auf einen erfahrenen Gegner treffen. Gardner gewann 3 seiner letzten 5 Kämpfe. 2 davon durch 1.Runden TKO. Vielleicht ist es das. was dieses Match ausmacht, denn Aoki hat allein im Stand-up bzw. im Boxen ein Defizit. Aber Gardner hat zwar eine gewisse Schlagkraft bzw. kann diese auch manchmal einsetzen, aber insgesamt zieren nur 4 TKO Siege seine Bilanz. Daher wird er im Stand kam eine Gefahr für Aoki darstellen. Alles läuft somit auf einen schnellen Aufgabesieg für den Japaner hinaus.
Shinya Aoki durch Submission in Runde 1
-Lightweight Fight
Tatsuya Kawajiri (26-5-2) vs. Ross Ebanez (19-6-0-3)
Ebanez ist ein Kumpel von BJ Penn und ein sehr guter Stand-up Fighter. Das wird ihm aber im letzten Superfight der Card nicht viel nutzen, denn er trifft auf den „Crusher“. Tatsuya Kawajiri mit richtigen Namen, ist einer der gefürchtesten Striker in der Lightweight Klasse. Zuletzt bewies er das wieder, als er sich einem K1 Kämpfer stellte und ihn klar besiegte (nach K1 Regeln). Die Frage wird sein, wie lang hält Ebanez durch oder besser gesagt, wie lange hält sein Kinn durch.
Tatsuya Kawajiri durch TKO in Runde 1
-Dream Featherweight GP Fight
Yoshiro Maeda (23-6-2) vs. Micah Miller (10-2-0)
Maeda, vielen noch bekannt durch diese 3 Wahnsinnsrunden die er sich mit Miguel Torres bei WEC 34 lieferte, ist ein sehr guter Stand-up Kämpfer, der aber oft seine eigene Deckung vernachlässigt und so auch Opfer dieser Nachlässigkeit wurde.
Sein gegenüber ist ein junger BJJ Kämpfer, dem eine große Zukunft vorhergesagt wird. Micah Miller hat aber außer dem Grappling auch ein gutes Timing im Stand-up und hat dies auch schon unter Beweis gestellt. Dazu besitzt er auch einen gehörigen Punch und ist somit schon mit seinen jungen Jahren ein sehr guter Allround Kämpfer.
Sollte der Kampf im Stehen geführt werden, sehe ich die Vorteile bei Maeda, aber so aussichtslos ist Miller dort auch nicht, als das er Maeda mit seiner löchrigen Deckung nicht gefährlich werden könnte. Auf dem Boden wird Maeda das BJJ von Miller durch seine Routine noch Ausgleichen können, so dass er sich schlussendlich eine einstimmige Punktentscheidung sichern wird.
Yoshiro Maeda durch Unanimous Decision
-Dream Featherweight GP Fight
Hiroyuki Takaya (9-6-1) vs. Kim Jong Won (0-0-0)
Takaya, ein Shooto Veteran, kommt mit 2 Niederlagen im Gepäck zurück ins Land der Aufgehenden Sonne. Diese hat er sich gegen Cub Swanson und Leonard Garcia eingefangen, als er den Schritt nach Amerika wagte und für die WEC antrat. Er ist ein ausschließlicher Stand-up Fighter, man würde seine Art zu kämpfen als „Streetfight“ bezeichnen, was auch ein Nachteil sein kann, wie seine letzten Niederlagen beweisen.
Kim Jong Won ist Südkoreaner und ein Judoka, der auch an den Olympischen Spielen 1996 teilnahm und seit gut 2 Jahren mehr oder weniger MMA trainiert, unter seinem Mentor Dong Sik Yoon.
Der Kampf ist schwer vorherzusagen, da Takaya wahrscheinlich nicht schon wieder eine Niederlage kassieren will und die Sache womöglich zu ruhig bzw zu verhalten angehen wird, was dem Neuling womöglich in die Karten spielen und er mit seinem Judo Background den Kampf zu Boden bringen könnte.
Kim Jong Won durch Submission in Runde 1
-Dream Featherweight GP Fight
Masakazu Imanari (15-6-1) vs. Atsushi Yamamoto (12-5-1)
Der ehemalige Deep Featherweight Champion, Masakazu Imanari, wird sein Debüt bei Dream geben und alles dafür tun diesen GP zu gewinnen. Zuletzt besiegte er Hiroshi Umemura bei Deep 37, musste sich aber davor nach 3 Jahren in der Erfolgsspur Dokonjonosuke Mishima geschlagen geben. Sein Spitzname ist "Ashikan Judan" (man kann es mit „"10th Dan of Leglocks" übersetzen - aber meist wird er als „The Master of Leglocks“ bezeichnet), was schon viel über seine Stärken aussagt, die eindeutig auf dem Boden zu finden sind. Übrigens ist er der letzte Kämpfer der Mike Brown eine Niederlage zufügte, was schon eine deutliche Ansage ist.
Sein Gegenüber, Atsushi Yamamoto, konnte zuletzt mit einem Sieg über Hideo Tokoro auf sich aufmerksam machen. Sein Mentor ist niemand geringeres als Norifumi Yamamoto.
Es ist davon auszugehen das Atsushi Yamamoto sein Glück im Stand-up versuchen wird, um dort Imanari unter Druck zu setzen. Yamamoto wurde bisher auch noch kein einziges Mal submitted, aber es gibt immer ein 1.Mal, vor allem wenn der Gegner Imanari heisst.
Masakazu Imanari durch Submission in Runde 1