Hallo und herzlich willkommen zum Raw Review für diese Woche. Auch diesmal leider wieder etwas abgespeckter, da mir leider PC-Probleme zu schaffen machen.
In dieser Ausgabe begann man einmal mehr mit einem Rückblick. Die letzte Woche stand im Blickpunkt als Randy Orton damit drohte Triple H zu verklagen, ihn um den Titel herausforderte und die Legacy den WWE Champion bei SmackDown! attackierten. Orton wird heute nicht da sein, sondern in seinem Zuhause in St. Louis, Missoury ein Statement abgeben.
Shawn Michaels kam dann zum Ring und sprach über die Streak des Undertaker bei Wrestlemania. Er würde den Taker respektieren, jedoch nicht fürchten. Er würde unbesiegt bei Wrestlemania sein, aber er selbst wäre Mr. Wrestlemania. Er würde bei der Mania die Show stehlen. Der Gong ertönte und ein Video mit allen Siegen des Taker wurde eingespielt. Shawn lehnte an den Seilen, als das Licht wieder anging und die Kamera bei HBK war. Der Undertaker tauchte dann hinter Michaels auf, der jedoch nicht geschockt war, sondern den Undertaker begrüßte, ehe er sich überhaupt umdrehte. Er hätte das Phenom erwartet. Der Undertaker und Shawn tauschten dann einige Worte aus, sehr untypisch für den Deadman. Er meinte, dass HBK genauso fallen würde, wie die anderen 17 vor ihm. Er solle sich keine Gedanken darüber Machen, die Show zu stehlen, sondern eher darüber, was er mit ihm physisch machen wird. Hauptsächlich jedoch darum, was der Deadman mit seiner Seele machen wird. Der Taker wäre zwar unbesiegt bei Wrestlemania, aber er hätte den Showstopper noch nie besiegt, war darauf die Antwort des HBK. Nach diesen Worten verlies Shawn den Ring und lies den Taker einfach stehen.
WWE Intercontinental Title Match:
CM Punk © vs JBL
Finish: Punk wollte zum Go To Sleep ansetzen, JBL mit einem Griff in die Augen und dann der Clothesline from Hell zum Titelgewinn.
Sieger durch Pinfall und neuer IC-Champion: JBL
Nach einem Hinweis auf das Orton Interview war man Backstage. JBL bedankte sich bei Vicky Guerrero, die dieses Match heute möglich machte. Dann bat sie ihn, dass er ja nun etwas für sie tun könnte und der frisch gebackene Champion stimmte sofort zu. Edge tauchte auf und fragte, was Cena ihr denn bei SmackDown! ins Ohr flüsterte. Vicky wehrte ab und meinte, dass es nicht wichtig wäre. Edge stimmte zu, es würde nur zählen, dass er den Wrestlemania Vertrag heute unterschreiben würde.
Nun schaltete man nach St. Louis, wo Randy Orton mit seiner Frau Samantha und Michael Cole im Wohnzimmer saßen. Cole fragte den Rumble Sieger, wieso er denn am Freitag seine eigene "No Contact"-Klausel verletzt hätte. Dann wurden die Bilder eingespielt, als die Legacy Triple H attackierte. Orton meinte, dass er stolz auf sich selbst wäre, weil er sich kontrolliert hatte und aufhörte. Er hätte Hunter locker den Punt oder den RKO verpassen können, so wie er es mit der restlichen McMahon-Familie und vor allem mit Stephanie machte. Er wäre sich jedoch sicher, dass HHH trotz der Attacken bei Wrestlemania, ja vielleicht sogar schon heute Abend bei Raw auftreten kann. Aber er hätte Hunter immer wieder gewarnt. Er würde immer mehr von "The Game" nehmen, aber genügend für Wrestlemania zurücklassen. Cole fragte dann, ob er auch noch später am Abend eine Frage stellen könnte und Orton meinte, dass er nirgends hingehen würde.
Non Title Match:
Maryse vs Melina
Highlights:
-weitere Raw und SmackDown! Diven standen um den Ring herum.
-Es war das erste Mal, dass die Women´s und Divas Championesse bei Raw aufeinandertreffen würden.
-ansonsten keine Highlights, sondern ein eher kurzes Match.
Finish: Melina verpasste einen Move in der Ringecke und wurde dann von Maryse geslammed und gepinnt.
Siegerin durch Pinfall: Maryse
Nach dem Match attackierte Rosa Mendez Melina. Ein großer Catfight brach aus und am Ende standen die Face-Damen von Raw und SmackDown! im Ring und die Heel-Fraktion außerhalb.
Nun wurde ein Video eingespielt, in dem man zeigte, dass die Vertragsunterzeichnung für den World Heavyweight Title bei SmackDown! nicht klappte.
Wrestlemania Recap: WM VI zum ersten Mal außerhalb der Vereinigten Staaten. André The Giant machte seinen letzten WM-Auftritt und turnte gegen Bobby Heenan Face. Der Ultimate Warrior besiegte Hulk Hogan und wurde WWF Champion.
Nun war Vickie Guerrero im Ring. Alles war bereit für die Vertragsunterzeichnung. Vorher gab Vickie bekannt, dass bei Wrestlemania eine 25-Diva-Battle-Royal stattfinden würde. Daran werden Raw, SmackDown!, ECW und auch ehemalige Diven teilnehmen. Die Siegerin wird die allererste "Miss Wrestlemania" sein. Nun stellte Vickie The Big Show und Edge vor. Edge schnappte sich das Mic und meinte, dass er und Show bei SmackDown! Dinge gesagt hätten, die sie beide nicht zurücknehmen würden. Er selbst wäre bei Wrestlemania VI gewesen um Hogan vs Warrior zu sehen und es wäre elektrisierend gewesen. Er würde wissen, das Show besser als der Warrior wäre, aber er würde auch wissen, dass er besser als Hogan ist. Edge schlug dann vor, dass er und Show alles hinter sich lassen sollten, um bei Wrestlemania alle mitzureißen. Beide stimmten dem zu, unterschrieben den Vertrag und schüttelten sich die Hände. Nun kam John Cena zum Ring. Edge meinte, dass es vorbei wäre. Der Vertrag wäre unterschrieben und Cena würde nicht um den World Title antreten. Cena interessierte dies nicht, er schnappte sich den Vertrag und schrieb einfach seinen Namen dazu. Edge und Show fragten, was denn hier los wäre und Cena meinte, dass er Vickie lieben würde. Diese sah ziemlich verwirrt aus. Er entschuldigte sich bei Edge, aber er könnte eben nichts für seine Gefühle. Danach ging er die Rampe wieder hoch. Edge verlangte von seiner Frau, dass sie den Vertrag für nichtig erklären sollte, was diese jedoch nicht machte. Edge sagte dann, dass Cena Vickie gar nicht lieben würde. Dies würde er nur sagen, um in das Match zu kommen. Daraufhin gab Cena zu, dass er Vickie nicht lieben würde. Aber letzte Woche hätte die Show in seiner Heimatstadt stattgefunden und er hätte alle Mitarbeiter gekannt. Auch die für die Security Kameras. Dann wurde ein Video eingespielt, auf dem Vickie und The Big Show in ihrem Büro waren. Sie sagte, dass sie die Sache etwas langsamer angehen müssten. Außerdem hoffe sie, dass er bei Wrestlemania gewinnt. Beide küssten sich und Vickie schlug Show auf den Hintern. Wieder in der Arena sah man Cena, der meinte, dass nun einiges erklärt werden müsste, Edge war wütend und irritiert, Show verlies schweigend den Ring und Vickie weinte.
Was für eine Wendung in dieser Dreiecksfehde.
Money in the Bank Qualifying Match:
Chris Jericho vs Kofi Kingston
Highlights:
-Gutes Match zwischen den Beiden. Es ging hin und her.
Finish: Y2J mit den Walls of Jericho gegen Kofi. Der ist kurz vor dem Abklopfen, als die Musik von Ric Flair eingespielt wird und Flair tauchte auf der Rampe auf. Sonst nichts, er stand einfach da. Dadurch war Jericho so abgelenkt, dass er Kofi losließ und dieser die Trouble in Paradise zum Sieg zeigte.
Sieger durch Pinfall: Kofi Kingston
Nach dem Match gratulierte Flair dem Sieger und Jericho war sehr wütend.
Man schaltete ein weiteres Mal nach St. Louis, wo Cole fragte, wieso denn Orton heute eigentlich nicht in der Halle wäre. Randy antwortete, dass es nicht wäre, weil er Angst vor Triple H hätte, er hätte viel mehr Angst davor, was er mit Hunter machen würde, wenn er in der Halle wäre.
Ein Handicap Match zwischen WWE Champion Triple H und Team Priceless wurde angekündigt.
Backstage interviewte Todd Grisham Chris Jericho. Dieser meinte, dass Flair ihm gerade seinen WM-Moment gekostet hätte. Er forderte Flair dann auf, aus seiner Rente zu kommen und bei Raw gegen ihn anzutreten. Genau so wie es "Randy the Ram" (Hauptcharakter von "The Wrestler") erging wird es Flair im Ring ergehen. Die Karriere von ihm wird begraben werden.
Es wurde der nächste Teilnehmer der Hall of Fame Class of 2009 bekannt. Koko B. Ware wird vom Honky Tonk Man eingeführt. Natürlich gab es auch ein Video.
Rey Mysterio, Finlay & Christian vs Kane, John Morrison & The Miz
Highlights:
-Ein schnell geführtes guts Match der 6 Männer mit einigen schönen High Flying Aktionen.
Finish: Finlay und Christian kümmerten sich um Kane außerhalb des Ringes, The Miz wurde vorher abgefertigt und Rey Mysterio zeigte den 619 und den West Coast Pop zum Sieg über Morrison.
Sieger durch Pinfall: Rey Mysterio, Finlay & Christian
Ein Hinweis für die nächste Woche. JBL wird zusammen mit Vladimir Kozlov auf Shawn Michaels und den Undertaker treffen.
Ein 12 Rounds Trailer wurde vor dem Main Event noch gezeigt. Dies ist der neue Film von John Cena.
Handicap Match:
Triple H vs Team Priceless (Ted DiBiase jr & Cody Rhodes)
Highlights:
-Das Match fand gar nicht erst statt. Die Musik von Triple H wurde zwei Mal angespielt, aber dieser tauchte nicht auf.
Der Referee entschied dann auf einen Sieg der Legacy Mitglieder wegen Nichtantritt.
Sieger durch Forfeit: Team Priceless
Priceless feierte im Ring, als Orton auf dem Titan Tron eingeblendet wurde. Er sagte, dass sie nichts zu feiern hätten, denn es könnte bedeuten, dass Hunter auch bei Wrestlemania nicht antreten könnte. Während seiner Ansprach läutete die Hausglocke und er bat Samantha, dass sie doch bitte die Tür öffnen solle. Er zog weiter über HHH her, merkte aber dann, was gespielt wurde. Er schrie zu Samantha, dass sie die Tür nicht öffnen soll, aber das machte nichts, denn Hunter schlug sie mit einem Vorschlaghammer ein. Samantha schrie herum. Orton verschwand dann und Hunter durchsuchte das ganze Haus. Er schrie alle Leute an, wo er ist. Plötzlich kam Orton durch eine Tür und zerstörte sie dabei. Er hatte einen Golf Schläger in der Hand und wollte Triple H attackieren. Dieser konnte aber schnell die Oberhand gewinnen, slammte Randy auf eine Lampe, gegen die Wand und am Ende durch ein Fenster. Hunter folgte ihm und man konnte schon Sirenen hören. HHH schlug auf Orton ein und schrie, dass er den Job besser hätte beenden sollen. Die Polizei war dann da und verhaftete Hunter. Orton musste dann von den Polizisten ebenfalls zurückgehalten werden. Triple H wurde in ein Polizei-Auto gesetzt und Raw ging für diese Woche off Air...
Biggest Pops:
1. Triple H
2. Ric Flair
3. The Undertaker
4. Shawn Michaels
5. John Cena
Most Heat:
1. Randy Orton
2. Chris Jericho
3. Edge, Vickie, Big Show
4. Priceless (DiBiase & Rhodes)
5. JBL
Fazit/Eigene Meinung:
Wieder eine gute Raw Show. Die Main Fehde zwischen Hunter und Orton wird immer persönlicher und gefällt sehr sehr gut. Die Wende mit Edge, Big Show und Vickie war auch unerwartet. Vor allem das Cena so in das Match kommt ist doch einmal etwas neues. Man darf gespannt bleiben wie das bei SmackDown! weiter geführt wird.
JBL als neuer IC-Champ ist erst einmal ziemlich ungewohnt. Aber Punk braucht den Title auch gar nicht, da er ja bei WM im MitB ist. JBL kann den Titel jetzt verteidigen, oder wird sogar doch noch irgendwie anders bei Wrestlemania eingesetzt. Wenn er und Kozlov gegen HBK und den Taker nächste Woche gewinnen, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht doch noch zu einem Fatal 4 Way Match kommt, vielleicht sogar um den IC-Title. Das wäre mal eine Aufwertung.
Jericho foderte nun als Flair heraus, hoffentlich gibts das Match nicht bei Wrestlemania. Denn Flair ist erst zurückgetreten. Ich denke eher daran, dass Rourke nächste Woche zum ersten Mal auftaucht und es doch noch zu Y2J vs Rourke kommt.
Kofi schaffte es nun also noch ins MitB. Gewinnen wird er nicht, aber eine Bereicherung ist er auf jeden Fall.
Es bleibt spannend in der WWE und ich freue mich jetzt schon richtig auf Wrestlemania und die weiteren Entwicklungen bis dahin.
Das wars dann für heute. Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe es hat euch auch in der abgespeckten Version wieder gefallen.
Bis zum nächsten Mal!!
Euer
Double F
teilweise übersetzt von gerweck.net