Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Also diese Folge war wirklich mal wieder grandios. Es wurde ja eigentlich schon oben alles wichtige erwähnt. Unglaublich viele WTF-Momente!!
Ich bin einfach froh, dass die Autoren bisher ihr Wort gehalten haben und nach und nach Geheimnisse aufdecken und sie logisch ins Gesamtbild stecken.
Ich hoffe, dass dies so bleibt
Die Serie ist einfach göttlich bisher!!!
Bewertung:
0
0000
Ich denke schon, dass es an Eloise Hawking liegt.
Wobei er auch davor schon ein wenig stutzig wird, als John ihm von Jin erzählt.
Nach den Trailern dachte ich, dass John sich vor Bens Augen erhängt und als das dann nicht geschah hab ich überlegt, ob Ben und Locke vielleicht einen Plan hatten, Locke mit irgendwelchen Mittelchen als Scheintod darstellen.
Aber dann kam die Erwähnung von Ellie und man hat Ben schon angesehen, dass ihn das geschockt hat.
Eloise Hawking und Widmore waren lange vor Ben auf der Insel, Ben hat Widmore, laut Widmore, verbannt. Widmore und Eloise kannten sich gut, das kann schon daran liegen. Vielleicht vermutet Ben, dass die beiden zusammenarbeiten. Kann es nicht sogar sein, dass Widmore der Vater von Faraday ist? Ne Liebschaft ist doch da gut möglich!?
Wo wir bei Faraday sind. Sind das in der Hydra nicht seine Aufzeichnungen, mit den Berechnungen, die Cäsar da durchblättert!?
Und was mir im Bezug auf eine eventuelle Beziehung von Hawking und Widmore noch einfällt. Früher konnten auf der Insel ja Kinder geboren werden. Ist das etwa erst seit dem Purge nicht mehr möglich?
Geil war auch, wie Widmore total erstaunt von Locke ist. Er habe ihn 1954 gesehen und nun wieder, im Jahr 2008. Wie lange sei dieses Ereignis für ihn denn her!? - "4 days."
Eigentlich hat man jetzt das Gefühl, dass Ben der Böse ist. Wirklich alles, was er erzählt hat war gelogen. Jetzt auch der Fakt, dass er John auf dem Festland nicht mehr gesehen hat. Dann lässt er Abbadon umbringen. Zu Locke's Schutz wie er sagt. Das ist schon grenzwertig, aber dass er dann Locke umbringt macht es eigentlich klar.
Aber bei Lost kann man sich nie sicher sein. Dreck am stecken haben beide. Oder wurden Teile der O6 etwa auch von Bens und nicht, wie er sagt, von Widmores Leuten verfolgt? Dass er sie beobachtet gibt er ja zu. Aber haben seine Leute z.B. wirklich Sayids Frau getötet? Ben konnte zu dieser Zeit ja keine Anweisungen geben. Er ist Anfang 2005 runter von der Insel und Ende Oktober 2005 kam er quasi am "Ausgang" an. Und da war Nadja schon tot.
Jetzt weiß man immerhin auch warum Ben die Leute dort so kaltblütig umlegt. Er war sich dessen bewusst, dass Widmore den "Ausgang" beobachten lässt.
Aber irgendwie kommt mir Widmore sympathischer rüber. Der ist wesentlich entspannter, nicht so ein Psychopath wie Ben. ^^
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Aber irgendwie kommt mir Widmore sympathischer rüber. Der ist wesentlich entspannter, nicht so ein Psychopath wie Ben. ^^
 Stille Wasser sind tief ... und schmutzig.
Eloise und Charles kann ich mir durchaus vorstellen ... würde auch erklären warum Ben so überrascht war als Desmond das mit Faradays Mutter sagte ... ich geh mittlerweile davon aus dass der Mord an Penny fehlschlug und wer weiß ... vllt rächt sich Ben nun an ALex TOd damit, dass er Daniel tötet ... immerhin auch ein offspring von Charles dann.
(Penny = alive weil ich gelesen habe, dass die Schauspielerin zwar jetz bei ner neuen ABC Show oder so ne Rolle bekommen hat, aber ein Producer gesagt hat sie wird in Zukunft zwischen beiden Shows hin und hertingeln als Engagement ... also entweder es gibt noch massig Penny Flashbacks oder die is net tot)
Bewertung:
0
0000
Denke auch nicht, dass sie tot ist. Dafür sah auch Ben danach etwas zu zugerichtet ist. Viel fremdes Blut, aber auch eigenes Blut. Eventuell hat Desmond es verhindert oder aber Widmore wusste davon, dass Ben sich in LA herumtreibt und hat Penny ohne ihr Wissen Beschützer zugeschickt.
Bewertung:
0
0000
Spoiler zur 8. Folge "LaFleur"
Wieder mal eine gute Folge. Meiner Meinung zwar bei weitem nicht so stark wie letzte Woche, aber es waren doch schon einige Momente dabei, die ich sehr stark fand.
Absolut WTF-würdig natürlich die Statue am Anfang.
Einmal mehr hab ich mich köstlich über Miles amüsiert. Wie er sich wundert, wer denn Sawyer die Führung übergeben hat.
Mittelteil mit Richard war echt klasse. Da wurde der Eyeliner-Gag echt mit in die Serie aufgenommen. Richtig geil.
Eins muss man Sawyer ja lassen. Lügen und betrügen kann er wie kein Zweiter. Und wie er Richard von Jughead und Locke erzählt ist natürlich auch klasse.
Ende natürlich auch sehr emotional. Sawyer ist über Kate hinweg, ist mit Juliet zusammen und was passiert!? Jack, Hurley und Kate sind zurück.
2 Handlungsstränge sind zusammengeführt und was passiert!? Dadurch, dass Locke, Ben, Sun und wohl auch Sayid im Jahr 2008 bleiben gibt es wiederum 2 Handlungsstränge.
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht, denn eigentlich sollten die O6 ja kommen um die anderen zu retten, aber nachdem Locke das Rad gedreht hatte waren sie das ja eigentlich schon. Zwar nicht in ihrer Zeit, aber ihnen ging es gut, manchen wahrscheinlich besser, als anno 2008 off the island. Kann mir gut vorstellen, dass Kate da Jack riesige Vorwürfe machen wird. Oder auch Sawyer.
... Dann noch Juliet ... Love Quadruple, here we go again.
Da muss wohl zwangsweise das Rad nochmal gedreht werden. Mal schauen, wie es jetzt mit Dharma Initiative vs The Others weitergeht. Vielleicht wird die Endszene der Serie ja, wie alle vom Purge getötet werden und Ben/Others wieder das Sagen haben. ;)
Dafür müsste Ben ja nichtmal in diese Timeline zurück, denn er wird ja als kleiner Junge wieder auf der Insel ankommen. Allerdings frag ich mich wie Widmore die Insel wiederfinden soll oder ob er 1977 vielleicht noch auf dieser ist. Wenn Miles 2005 sagt, dass er 20 Jahre gebraucht hat um die Insel zu finden, dann kann er 1974/1977 ja noch drauf gewesen sein, sicherlich unter Richards Leuten. Frag mich nur, wie es dazu gekommen ist, dass Ben ihn von der Insel verbannt hat. Dass Ben schon früh Kontakt zu Richard hatte haben wir ja in 3x20 "The Man Behind The Curtain" gesehen.
Bewertung:
0
0000
Diesmal ein wenig ruhiger diese ganze Folge, tatsächlich kein so wirklicher WTF Moment (bis auf die Statue zugegeben) ... die Folge diente klar zur Überbrückung und Zusammenführung der Handlungsstränge, auch wenn ich nicht gedacht hätte dass wirklich 3 Jahre auch für die anderen vergangen sind aber gut ... so bleiben se alle gleich alt im Abstand. *g*
Die Juliet Sache war für mich keine so große Überraschung, schließlich hatte sich ja diese Vierersache schon lange angedeutet ... hoffe, das Ganze wird nicht zu melodramatisch aufgezogen nun.
Trotzdem muss es ja nu irgndwie noch was geben weswegen die O6 zurückkommen mussten ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es so simpel auf den Purge zurückgeht ... eher, dass er zum Ende der 5. Staffel als Cliffhanger wird. Aber die Mainsache wird imo im 2007er/2008er Hier und Jetzt stattfinden. (allein scho weil Claire ja auch wieder irgendwie einbezogen werden wird ... und Aaron kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der nu relativ raus ist).
Aber auf jeden Fall interessant inwiefern Ben Widmore verbannen wird, wenn Ben noch garnicht auf der Insel ist.
Bewertung:
0
0000
Hmm, jetzt schreiben wir das Jahr 1977. Ben ist wohl zwischen 8 und 10 Jahre alt gewesen, als er auf die Insel kam. Ende 2004 hat Jack ihn auf 40 bzw. anfang der 40er geschätzt anhand der Röntgenaufnahmen. Daher sollte Ben zum jetzigen Handlungszeitpunkt eigentlich schon auf der Insel sein.
Eventuell kommt es auch schon zu den Treffen mit Richard und dessen Truppe, in der dann ja auch Widmore ist.
Woah, das wird ne heiße Kiste.
Bewertung:
0
0000
Na hieß es aber nicht irgendwann Mal dass es Anfang der 70er Jahre war wo Ben mit Roger auf die Insel kam auf Einladung von Goodspeed? (der übrigens 1977 ja mit Amy (  JACK BAUER ALARM!!!!) anscheinend zusammen ist)
Bewertung:
0
0000
Laut einer US-Seite ist Ben im Jahr 1961 geboren. Bedeutet, dass er Anfang der 70er auf die Insel kam und das auf Einladung von Goodspeed, schließlich waren der und seine damalige Frau/Freundin Olivia zufälligerweise bei Bens Geburt dabei, nicht weit entfernt von Portland.
Mittelos Bioscience, anscheinend unter Führung von Richard Alpert, hat seinen Sitz ja in Portland bzw. eben auch nicht, wie man bei der Folge 3x06 Not in Portland sieht.
Mittelos ist ein Anagram für Lost Time bzw. Time Slot ... Ist wohl ne Scheinfirma, aber auch egal, darum gehts ja nicht.
Eigentlich wollte ich wegen was ganz anderem schreiben. Seit der Attacke am Strand im Jahr 1954 sind Rose & Bernard ja verschollen. Auch bei Dharma wurden sie noch nicht wiedergesehen. Das lässt mich auf die von Jack in Staffel 1 gefundenen Skelette zurückkommen. 2004 sind die laut ihm schon 40 bis 50 Jahre tot und er findet bei den Skeletten einen weißen und einen schwarzen Stein. Weiß --> Bernard, Schwarz --> Rose. Deutet doch einiges drauf hin. Eventuell haben sie sich in der Hölle versteckt wurden aber vor einem weiteren Flash gefunden und getötet. Wurde nicht auch mal gesagt, dass die beiden keines natürlichen Todes gestorben sind!?
Würd es allerdings schade finden, wenn man Rose und Bernard einfach so rausgeschrieben hat.
edit: Hab gerade ein wenig bei lostpedia rumgestöbert. Ist es eigentlich Zufall, dass die Mütter von Locke und Ben den gleichen Vornamen haben (Emily)!? Sind Ben und Locke eventuell sogar Geschwister? Hab jetzt kein Bild von den Frauen um das dadurch abgleichen zu können.
Bewertung:
0
0000
Das mit Emily habe ich ja schonmal vor 2 oder 3 Seiten erwähnt, dass die den gleichen Namen haben. Aber wenn Emily Ben gestorben ist bei der Geburt ... und Emily Locke in der gleichen Klapse wie Hurley und Libby saß ... also entweder sinds zwei unteschiedliche Personen (2 unterschiedliche Schauspieler imo definitiv) ... oder Bens Mutter ist nie gestorben.
 Da hätte ja der Mord an Locke ja wieder direkt was von Kain und Abel.
Fänd es auch schade, wenn Rose und Bernard weg sind, möglich wäre dies natürlich, bin mir auch ziemlich sicher, dass es nich aufgeklärt wird wer das ist und das man da jemand Bekanntes sieht. Ich selbst hatte woanders mal als Theorie gelesen, dass es Sawyer und Kate sein werden.
|