Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E- Gitarren
Hi,

ich habe vor mir bald eine E - Gitarre zu kaufen und damit dann zu lernen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche die besten sind.
Falls von euch jemand Erfahrung damit hat, könntet ihr euer Wissen ja an mich weitergeben.

Ich hatte diese bevorzugt :
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hblpset_1.htm

Weiß jemand, wie die wäre ?

Schon mal danke.
Bie :winke:
Klingt zwar dämlich aber: Nimm einfach eine Billige, am besten mit Verstärker dazu.

Am anfang brauchst du keine bestimmten Sachen, denn du willst es erstmal ausprobieren.

Die die du ausgesucht hast sieht nicht schlecht aus, auch vom Preis her...

Naja, aber an sich kann ich dir da als Basser nicht weiterhelfen^^
Harley Benton ist devinitiv ein gute wahl beim anfangen, da ich selbst nen 5 Saiter Bass habe.
Sound Ist Gut, hängt aber auch vom Verstärker ab ;)
Hat auch nen Normalen und nen Humbaker ( wenn ich des richtig schreibe grad Smile ) Ton abnehmer, von daher zum anfang Recht gut um nich zu sagen am besten, zu mindest von meiner seite aus.

@ Peruh naja man sollte nicht unbedingt ne E kaufen für 40€ ;)
Für 40 €?

Wo gibts denn sowas?^^

Naja, aber stimmt schon...so um die 100 sollte er schon kosten
Mein Erster Bass, 4er hat 170€ gekostet, der 5er hat 210€ gekostet. Von daher liegt es immer im auge des betrachters ob es Gut oder schlecht sein soll.
Ich gebe nur Tipps weil ich selbst weiß wie es ist.
Ich bin seid einem Jahr glücklich mit meinem No-Name Bass zusammen, nur so langsam fällt das ding auseinander :/

Nun ja, ein schraube löst sich, aber an sich glaub ich ich hol mir mal so langsam einen guten^^
Mein ersten musste ich zusammen Flicken und gut zureden damit da auch mal wieder ein Ton rauskommt Smile
Darum hab ich ja den zweiten gekauft. Der erste war auch Noname ;)
Also ich denke mit diesem Set wirste nicht allzu glücklich, auch wenn du Anfänger bist. Das einzig gute und günstige Set, dass mir bisher unter die Augen gekommen ist wäre das Marhall Rock Kit Deluxe Set. Hab die Gitarre selber bei nem Kollegen mal getestet und es hat Spaß gemacht auf ihr zu klampfen.

Klick mich

Der Verstärker ist brauchbar und die Gitarre macht auch noch Spaß, wenn man etwas fortgeschrittener ist. Der Preis inklusive dem Zubehör ist für diese Qualität auch sehr günstig.

Von diesen ganzen Billigsets unter 200€ würde ich einen ganz großen Bogen machen. Dann spar dir das Geld lieber noch ein paar Wochen. Glaub mir!!!
Also ich kenne mich mit Gittarren nicht aus, spiele ja bass^^

Aber an sich kann ich echt nur raten mal was vernünftiges zu nehmen, besonders wenn ich dran denke was mit meinem Bass so war uns ist^^

Am anfang wollte er einfach nciht gehen...

Durch meinen überaus genialen und freundlichen Basslehrer der eigentlich so grundsätzlich keine ahnung vom Bassen hat brachte ich ihn dann zum laufen und war fröhlich, aber jetzt kommt schon wieder was. Außerdem geht er manchmal einfach nicht, wenn man ihn in bestimmten winkel Hält.

Er klappert auch sehr (obwohl man das problem wohl lösen könnte^^) und so allgemein klingt er halt nicht perfekt

Aber schlussendlich muss ich sagen das ich ihn liebe und er sein Preis, ca. 100 €, für mich mehr als wert war^^

Allerdings wenn du spaß von anfan an willst dann kauf dir was gscheits.

Und es ist nie Falsch zu wissen was du da überhaupt machst.

Also was ich unter meinem minimalen Koffeinrausch hier auszudrücken versuche ist:

Allgemein gesehen sollte man sich mit dem, was man benutzt, gut auskennen. Ob das jetzt mit Bass ist oder mit einer Drehmaschine, eigentlich ist das egal.

Was laber ich hier eigentlich? LOL

Nun ja, zusammengefasst:

Spar drauf und kauf was gutes... ^^
Zitat:Original von Peruh
Außerdem geht er manchmal einfach nicht, wenn man ihn in bestimmten winkel Hält.

Er klappert auch sehr (obwohl man das problem wohl lösen könnte^^) und so allgemein klingt er halt nicht perfekt

Könnte an der Klinkenbuchse vom Bass liegen. Hatte ich bei meinem Yamaha RBX 374 auch gehabt. Die gleichen Symptome und irgendwann ging gar nichts mehr. Aber zum Glück hatte ich noch Garantie, aber auch sonst ist ein Austausch net so teuer.

Zitat:Original von Peruh
Nun ja, zusammengefasst:

Spar drauf und kauf was gutes... ^^

So schaut´s aus. Wie gesagt, es muss nix übertrieben teures sein, aber mit Ramsch wirste auch net glücklcih ;)
Zitat:So schaut´s aus. Wie gesagt, es muss nix übertrieben teures sein, aber mit Ramsch wirste auch net glücklcih Augenzwinkern

Für den Anfang reichts vlt, aber an sich stimmts schon.

Obwohl ich inzwischen meinen Bass zu lieben begonnen habe^^

Aber ich glaub ich hab ein neues geburtstagsgeschenk für mich...^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste