21.03.2009, 23:58
"I will remember this young man as a bright, intelligent individual and am thankful that my last conversation with him was so positive and that he was excited about his future in a new field. Our sincere condolences go out to his family, friends, and fans and may God rest his soul." - Jim Ross, 14. März 2009
[Bild: http://blogs.mirror.co.uk/wrestling-wwe-...martin.jpg]
Andrew Test Martin wurde am 17. März 1975 in Toronto, Ontario, Kanada geboren. Bereits im frühen Alter bemerkte er, dass sein Leben darin besteht zu wrestlen. Bereits mit sechzehn Jahren ging er regelmässig ins Fitness Center um seine Muskeln für eine spätere Karriere aufzubauen. Seine Familie und Freunde berichten davon, dass er regelrecht besessen davon war, einen perfekten Körper aufzubauen. Desweiteren achtete er immer sehr genau auf sein Gewicht und hielt sich an strikte Diäten, um sich täglich für zwei Stunden im Spiegel zu betrachten. Schliesslich freundete er sich immer mehr mit anderen Trainierenden im Fitness Center an und kam damit zum ersten Mal in Kontakt mit Steroiden. Im Alter von 20 Jahren im Jahre 1995, Test hatte bereits einen extremen Körperbau, ging er mit einigen Freunden in einem Restaurant in seiner Heimatstadt Toronto, Ontario, Kanada essen. Er ahnte dabei noch nicht, dass dieser Abend sein Leben verändern würde und der Grundstein für seine Karriere legen würde. Der bekannte Wrestler Bret "The [lexicon]Hitman[/lexicon]" Hart war an diesem Abend ebenfalls im Restaurant zu Gast, blieb dabei natürlich nicht unbemerkt von den anderen Gästen. Schliesslich gelang die Nachricht auch an den Tisch von Test, welcher sich kurzerhand dazu entschloss, an den Tisch von [lexicon]Bret Hart[/lexicon] zu marschieren und ihn zu fragen, ob er bei ihm trainieren könnte. Leichter gesagt als getan, um [lexicon]Bret Hart[/lexicon] standen einige Bodyguards die aufdringliche Gäste abwehren sollten, doch der [lexicon]Hitman[/lexicon] war an diesem Abend guter Dinge und liess Test zu sich, da er einen äusserst sympathischen Eindruck von ihm hatte.
Die beiden Kanadier kamen sofort ins Gespräch und hatten einen guten Abend, und obwohl [lexicon]Bret Hart[/lexicon] nicht begeistert von der Steriodengeschichte von Test war, bot er ihm an, ihn in seiner Schule zu trainieren. Test war unendlich dankbar für diese Chance und bereits wenige Tage nach dem Treffen im Restaurant kreuzte Test in der Schule von [lexicon]Bret Hart[/lexicon] auf. In der Schule lernte Test auch Leo Burke kennen, der ihn ebenfalls unter seine Fittiche nahm. Insgesamt acht Monate verbrachten die zwei Trainer damit, Test all ihre Künste zu lehren. Obwohl Andrew mit seinem gewaltigen Körperbau nicht besonders beweglich war gaben Burke und Hart die Hoffnung niemals auf, da Test das Wort Aufgeben nicht kannte. Er blieb ruhig, hörte seinen Trainern immer zu und gab sein absolut Bestes. Solch ein Durchhaltevermögen hatten die beiden in ihrer Schule bei keinem anderen Schüler erkennen können.
Schliesslich war es im Jahre 1997 soweit. [lexicon]Bret Hart[/lexicon] und Leo Burke verschafften Andrew Martin einen Auftritt in einer Indy-Liga, in der er unter dem Namen Martin [lexicon]Kane[/lexicon] auftrat. Eines Abends wurde er bei der Show von Dory Funk, Jr. entdeckt, der ihm mehr Erfolg versprach und ihn in seiner Schule "Funks Funkin' Dojo" aufnahm. Test nahm das Angebot sofort an, da Dory Funk, Jr. damals als Talentsucher der grossen Liga World Wrestling Federation (WWF) unterwegs war und in seiner Schule die Superstars von Morgen ausbildete. [lexicon]Bret Hart[/lexicon] war froh dass Test es so weit schaffte und war sehr stolz auf seinen ehemaligen Schüler.
Es verging zirka ein halbes Jahr unter der strengen Führung von Dory Funk, Jr., als dieser Test in sein Büro orderte. Dort erzählte er Andrew, dass alle sehr positiv von ihm überrascht sind und er am 25. Oktober 1998 seinen ersten Auftritt bei der World Wrestling Federation haben wird. Allerdings werde er noch kein Match bestreiten sondern nur als Dekoration benutzt. Und zwar werde er in der Sunday Night Heat einen Bodyguard der Band Mötley Crue spielen, die an diesem Abend performten. Bei der Show werde es allerdings zu einem [lexicon]Angle[/lexicon] kommen, und zwar werde ein verrückter Fan auf die Bühne stürmen, der von Test von selbiger wieder entfernt werden solle. Test gehorchte seinem Trainer Dory Funk, Jr. und legte einen guten Auftritt hin. Vince McMahon war ebenfalls zufrieden und kam mit ihm hinter der Kulisse ins Gespräch, schätzte dabei vorallem seine ruhige, sanfte Stimme und seine positive Aura, die ihn umgab. Es ist kein Geheimnis dass Vince McMahon Powerhouses mag und so kam es, dass Test sofort ins Main Event gepusht wurde.
Bei der RAW is WAR Ausgabe vom 14. Dezember 1998 debütierte Andrew Martin als Bodyguard des WWF Champions [lexicon]The Rock[/lexicon] und attackierte am selben Abend den Number One Contender Triple H. Vince McMahon stürmte auf die Bühne, hob den Arm von Test und begrüsste ihn als neues Mitglied der Corporation, eine Heel-Gruppierung rund um den WWF Champion [lexicon]The Rock[/lexicon] und den korrupten Besitzer der WWF, Vince McMahon. Nach zirka einem Jahr allerdings bemerkte Vince McMahon, dass Test kein Heel war, denn er bekam positive Reaktionen der Fans, was als Teil der Corporation fast ein Ding der Unmöglichkeit war. McMahon fasste kurzerhand den Entschluss, Test gegen die Corporation turnen zu lassen und eine Grupperiung rund um ihn aufzubauen. Schliesslich kam es zu dem geplanten Turn, als Test sich weigerte [lexicon]The Rock[/lexicon] in seinem Match auszuhelfen. Die Corporation war nun gar nicht mehr gut auf Test zu sprechen und um nicht in Gefahr zu geraten bildete er eine Union. Dies war auch der Name seines neuen Stables, "The Union", bestehend aus The Big Show, Mankind und Ken Shamrock, welche vier Monster Powerhouses repräsentierten. Die Union fehdete gegen die Corporation, doch die Reaktionen der Fans waren nicht sehr stark, nur Test bekam Chants der Fans. Man entschloss sich die Gruppierung wieder aufzulösen, Test aber weiterhin gegen die Corporation fehden zu lassen. So attackierte nach einem letzten Match der Union der Sohn von Vince McMahon, Shane McMahon, die angeschlagene Union, vorallem auf Test hat er es abgesehen. Die Fehde wurde bei RAW is WAR in der Upper-Card untergebracht und führte bei SummerSlam 1999 zum One-on-One Match zwischen Test und Shane McMahon. Test besiegte Shane in dem Greenwich Street Fight und nach dem Match erschien Stephanie McMahon auf der Rampe. Sie erklärte ihrem Bruder, dass sie schon seit längerer Zeit eine Beziehung mit Test führe. Es sollte einige Wochen später zur Hochzeit des Paares kommen, doch British Bulldog störte die Pläne, als er Stephanie McMahon mit einer Mülltonne am Kopf erwischt. Die Fehde zwischen Davey Boy Smith und Test kam bei den Fans nicht gut an, somit musste man schnell einen Ersatz in der Fehde finden. Triple H kam in Frage und zeigte Test in einer RAW Episode ein Video, wo wir eine unter Drogeneinfluss stehende Stephanie McMahon sehen. Später taucht auch Triple H im Bild auf. Sie gehen in eine kleine Kapelle in Las Vegas, Nevada und heiraten. Stephanie McMahon blieb bei Triple H und turnte gegen Test. Die McMahon-Helmsley Ära wurde damit eingeleitet.
Die Corporation war immer noch ein fester Bestandteil von RAW, inzwischen gehörte auch Triple H dieser Gruppierung an. Man konnte Test nicht alleine gegen die ganze Corporation kämpfen lassen, deshalb ging Test On-Air auf die Suche nach einem Partner im Kampf gegen das mächtige Stable. Er wurde fündig in Albert, der zusammen mit ihm das Tag Team T&A bildete, welche von Trish Stratus gemanagt wurden. Albert war zu dieser Zeit ein Heel, und deshalb musste auch Test Heel turnen. Sie kämpften gegen Jobber-Tag Teams und gegen die Corporation, bis Albert im Jahre 2001 gegen Test turnte. Später stellte sich heraus, dass er dies auf Befehl von Stephanie McMahon machen musste. Hinter den Kulissen merkte man, dass Test vs. The Corporation ausgelutscht war und auch eine Fehde gegen Albert kein Publikumsmagnet wäre. Deshalb musste man Test in eine ganz andere Richtung pushen, der Royal Rumble 2001 kam dabei gerade recht. Im Rumble durfte Test nämlich den zu der Zeit amtierenden WWF European Champion William Regal eliminieren. Einen Tag nach dem Rumble bei RAW is WAR durfte er dem Engländer den Titel abnehmen, der ihm total unterlegen war. Eddie Guerrero, der damals lange mit William Regal um den Titel fehdete, kam mit seiner Gruppierung, den Radicalz, bestehend aus Chris Benoit, Perry Saturn und Dean Malenko heraus, um Test sarkastisch zu applaudieren. Er forderte den Hünen zu einem WWF European Championship Match heraus. Es begann eine Fehde die bis WrestleMania 17 andauerte. Bis es soweit war musste Test regelmässig gegen die Mitglieder der Radicalz antreten. Bei der eben schon erwähnten WrestleMania 17 kam es zum versprochenen WWF European Championship Match, wo Test seinen Titel an Eddie Guerrero verlor, als die Radicalz im Match eingriffen und ihm so den Titel kosteten.
Test war nun lange Zeit nicht mehr auf den Fernsehschirmen zu sehen, bis er eines Tages nach einem Match von den Acolytes Bradshaw und Faarooq attackiert wurden. Diese attackierten ihn im Auftrag der Corporation, welche immer noch eine offene Rechnung mit Test hatten. Die Acolytes waren allerdings kein Bestandteil der Corporation sondern waren Leute die man für Geld anheuern konnte damit sie andere Wrestler zusammenschlagen. So finanzierten sie ihr Bier. Test schloss sich nach dieser Attacke der Alliance an, die sich gegen die Corporation zur Wehr setzten. Beim SummerSlam 2001 kam es zu einem Tag Team Match zwischen den WWF Tag Team Champions The Acolytes (Faarooq & Bradshaw) und den Alliance-Mitgliedern Test und [lexicon]Booker[/lexicon] T, welche unter dem Tag Team Namen "T&T" antraten, eine Anspielung auf das frühere Tag Team von Test. Test konnte Bradshaw nach der Powerbomb pinnen und gewann zusammen mit [lexicon]Booker[/lexicon] T die WWF Tag Team Championship Belts. Schnell mussten die beiden ihre Gürtel aber wieder abgeben, gegen ein neues, aufstrebendes Tag Team namens "The Hardy Boyz". Test landete später in einer Fehde gegen WWF Intercontinental Champion Edge, mit dem er immer wieder aneinandergeriet während seiner Tag Team Zeit. Einige Wochen vor Survivor Series 2001 konnte Test Edge besiegen und war neuer Intercontinental Champion, während Edge nochmals einige Wochen später den [lexicon]WCW United States Championship[/lexicon] Belt gewann. Bei Survivor Series 2001 sollte es zu einem Title Unification Match der beiden kommen. Nach 11:17 Minuten konnte Edge das Match für sich entscheiden, der [lexicon]WCW United States Championship[/lexicon] Belt wurde entfernt und Edge war wieder Intercontinental Champion. Hinter der Kulisse war Test so wütend über seine Niederlage, dass er den vorbeilaufenden Scotty 2 Hotty attackierte. Vince McMahon erklärte ihm, dass Scotty ein Teilnehmer der Battle Royal des heutigen Abends war, der angeschlagene Test müsse nun seine Position einnehmen. Test nahm nicht nur seine Position ein sondern gewann die Battle Royal auch und damit gewann er den einjährigen Schutz vor einer Entlassung.
Es folgte eine weitere Durststrecke von Test, in der er einige Jobber bei RAW is WAR besiegen durfte. Im [lexicon]King of the Ring[/lexicon] Tournament im Jahre 2002 verlor Test gegen den späteren [lexicon]King of the Ring[/lexicon] Sieger [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon]. Test fehdete anschliessend mit einigen anderen Teilnehmer des [lexicon]King of the Ring[/lexicon] Tournaments und um sich zusätzlich Schutz zu gewähren bildete er erneut ein Stable. "The Un-Americans" war der Name des Stables, und wie dieser schon verrät bestand dieses Stable aus Ausländern. Lance Storm, William Regal sowie Christian waren seine Partner. Immer wieder hielten die Un-Americans Promos in denen sie die Vereinigten Staaten von Amerika beleidigten. Eines Tages hatte ein Amerikaner die Nase voll davon, und zwar [lexicon]The Undertaker[/lexicon], der zu dieser Zeit das Gimmick eines patriotischen Bikers hatte. Er vertrieb die Un-Americans aus seinem Ring und forderte den Leader Test beim SummerSlam 2002 zu einem Match heraus. [lexicon]The Undertaker[/lexicon] gewann dieses Match.
Hinter den Kulissen fragte sich Test, was er denn falsche mache. Stacy Keibler meinte, dass er an seinem Outfit arbeiten müsse. Er müsse seine Haare schneiden und auch seine langen Lederhosen in kurze Wrestling Badehosen umwandeln. Test akzeptierte diese Ratschläge nachdem Stacy Keibler seine On-Air Freundin und sein Valet wurde. Er hiess eines Tages den rückkehrenden Scott Steiner willkommen und begann eine Damage Tour zusammen mit Big Poppa Pump. Er gewann gegen einige Jobber Teams bis Scott Steiner gegen ihn turnte, als sich herausstellte dass Stacy Keibler nun der Freund von ihm war. Während ihrer Fehde misshandelten sie Stacy immer wieder, was dem Aushilfsmanager von RAW, Mick Foley, gar nicht gefiel. Er entliess die beiden kurzerhand von RAW. Allerdings wurden sie sofort wieder eingestellt, als Eric Bischoff wieder zurückgekehrt ist. Doch nun kam es nie wieder zu einer starken Fehde von Test und im Jahre 2004 wurde er nach einer Verletzung entlassen.
Im Jahre 2006 wurde er von der WWE wieder eingestellt, dies im Rahmen der neu auferstandenen ECW on SciFi. Mit zig Promos wurde er angekündigt und am 4. Juli 2006 debütierte er in der neuen ECW on SciFi. In seinem ersten Match konnte er Al Snow in wenigen Minuten besiegen und verlangte nach grösserer Herausforderung. Er bekam das Gimmick eines arroganten Heels und wurde von der WWE in den ECW on SciFi Himmel gepusht. Er teamte anfangs mit Mike Knox und begann sich dann zusammen mit ihm der New Breed anzuschliessen, um gegen die ECW Originals zu fehden. Später erhielt er einen Spot für die ECW Elimination Chamber, allerdings schied er schon als zweiter aus und danach versank er wieder in der Mid-Card. Nachdem Test wegen der Wellness Policy für dreissig Tage suspendiert wurde verlangte er die Vertragsauflösung.
Nur kurze Zeit später tauchte er bei der Liga Total Nonstop Action Wrestling (TNAW) auf und wurde als die neue dominante Kraft der TNA angekündigt. Er begann eine kurzweilige Fehde gegen [lexicon]AJ Styles[/lexicon]. Später fehdete er ebenfalls gegen das Monster Abyss, mit dem er einige Hardcore-Matches ablieferte. Am 19. Dezember 2007 kündigte Test auf seinem MySpace Profil sein Retirement nach der Tour durch Irand an. Am 13. März 2009 wurde Andrew Test Martin tot in seinem Apartment in Tampa, Florida aufgefunden. Er starb im Alter von 33 Jahren und seine Todesursache ist bis heute noch ungeklärt.
[Bild: http://blogs.mirror.co.uk/wrestling-wwe-...martin.jpg]
Andrew Test Martin wurde am 17. März 1975 in Toronto, Ontario, Kanada geboren. Bereits im frühen Alter bemerkte er, dass sein Leben darin besteht zu wrestlen. Bereits mit sechzehn Jahren ging er regelmässig ins Fitness Center um seine Muskeln für eine spätere Karriere aufzubauen. Seine Familie und Freunde berichten davon, dass er regelrecht besessen davon war, einen perfekten Körper aufzubauen. Desweiteren achtete er immer sehr genau auf sein Gewicht und hielt sich an strikte Diäten, um sich täglich für zwei Stunden im Spiegel zu betrachten. Schliesslich freundete er sich immer mehr mit anderen Trainierenden im Fitness Center an und kam damit zum ersten Mal in Kontakt mit Steroiden. Im Alter von 20 Jahren im Jahre 1995, Test hatte bereits einen extremen Körperbau, ging er mit einigen Freunden in einem Restaurant in seiner Heimatstadt Toronto, Ontario, Kanada essen. Er ahnte dabei noch nicht, dass dieser Abend sein Leben verändern würde und der Grundstein für seine Karriere legen würde. Der bekannte Wrestler Bret "The [lexicon]Hitman[/lexicon]" Hart war an diesem Abend ebenfalls im Restaurant zu Gast, blieb dabei natürlich nicht unbemerkt von den anderen Gästen. Schliesslich gelang die Nachricht auch an den Tisch von Test, welcher sich kurzerhand dazu entschloss, an den Tisch von [lexicon]Bret Hart[/lexicon] zu marschieren und ihn zu fragen, ob er bei ihm trainieren könnte. Leichter gesagt als getan, um [lexicon]Bret Hart[/lexicon] standen einige Bodyguards die aufdringliche Gäste abwehren sollten, doch der [lexicon]Hitman[/lexicon] war an diesem Abend guter Dinge und liess Test zu sich, da er einen äusserst sympathischen Eindruck von ihm hatte.
Die beiden Kanadier kamen sofort ins Gespräch und hatten einen guten Abend, und obwohl [lexicon]Bret Hart[/lexicon] nicht begeistert von der Steriodengeschichte von Test war, bot er ihm an, ihn in seiner Schule zu trainieren. Test war unendlich dankbar für diese Chance und bereits wenige Tage nach dem Treffen im Restaurant kreuzte Test in der Schule von [lexicon]Bret Hart[/lexicon] auf. In der Schule lernte Test auch Leo Burke kennen, der ihn ebenfalls unter seine Fittiche nahm. Insgesamt acht Monate verbrachten die zwei Trainer damit, Test all ihre Künste zu lehren. Obwohl Andrew mit seinem gewaltigen Körperbau nicht besonders beweglich war gaben Burke und Hart die Hoffnung niemals auf, da Test das Wort Aufgeben nicht kannte. Er blieb ruhig, hörte seinen Trainern immer zu und gab sein absolut Bestes. Solch ein Durchhaltevermögen hatten die beiden in ihrer Schule bei keinem anderen Schüler erkennen können.
Schliesslich war es im Jahre 1997 soweit. [lexicon]Bret Hart[/lexicon] und Leo Burke verschafften Andrew Martin einen Auftritt in einer Indy-Liga, in der er unter dem Namen Martin [lexicon]Kane[/lexicon] auftrat. Eines Abends wurde er bei der Show von Dory Funk, Jr. entdeckt, der ihm mehr Erfolg versprach und ihn in seiner Schule "Funks Funkin' Dojo" aufnahm. Test nahm das Angebot sofort an, da Dory Funk, Jr. damals als Talentsucher der grossen Liga World Wrestling Federation (WWF) unterwegs war und in seiner Schule die Superstars von Morgen ausbildete. [lexicon]Bret Hart[/lexicon] war froh dass Test es so weit schaffte und war sehr stolz auf seinen ehemaligen Schüler.
Es verging zirka ein halbes Jahr unter der strengen Führung von Dory Funk, Jr., als dieser Test in sein Büro orderte. Dort erzählte er Andrew, dass alle sehr positiv von ihm überrascht sind und er am 25. Oktober 1998 seinen ersten Auftritt bei der World Wrestling Federation haben wird. Allerdings werde er noch kein Match bestreiten sondern nur als Dekoration benutzt. Und zwar werde er in der Sunday Night Heat einen Bodyguard der Band Mötley Crue spielen, die an diesem Abend performten. Bei der Show werde es allerdings zu einem [lexicon]Angle[/lexicon] kommen, und zwar werde ein verrückter Fan auf die Bühne stürmen, der von Test von selbiger wieder entfernt werden solle. Test gehorchte seinem Trainer Dory Funk, Jr. und legte einen guten Auftritt hin. Vince McMahon war ebenfalls zufrieden und kam mit ihm hinter der Kulisse ins Gespräch, schätzte dabei vorallem seine ruhige, sanfte Stimme und seine positive Aura, die ihn umgab. Es ist kein Geheimnis dass Vince McMahon Powerhouses mag und so kam es, dass Test sofort ins Main Event gepusht wurde.
Bei der RAW is WAR Ausgabe vom 14. Dezember 1998 debütierte Andrew Martin als Bodyguard des WWF Champions [lexicon]The Rock[/lexicon] und attackierte am selben Abend den Number One Contender Triple H. Vince McMahon stürmte auf die Bühne, hob den Arm von Test und begrüsste ihn als neues Mitglied der Corporation, eine Heel-Gruppierung rund um den WWF Champion [lexicon]The Rock[/lexicon] und den korrupten Besitzer der WWF, Vince McMahon. Nach zirka einem Jahr allerdings bemerkte Vince McMahon, dass Test kein Heel war, denn er bekam positive Reaktionen der Fans, was als Teil der Corporation fast ein Ding der Unmöglichkeit war. McMahon fasste kurzerhand den Entschluss, Test gegen die Corporation turnen zu lassen und eine Grupperiung rund um ihn aufzubauen. Schliesslich kam es zu dem geplanten Turn, als Test sich weigerte [lexicon]The Rock[/lexicon] in seinem Match auszuhelfen. Die Corporation war nun gar nicht mehr gut auf Test zu sprechen und um nicht in Gefahr zu geraten bildete er eine Union. Dies war auch der Name seines neuen Stables, "The Union", bestehend aus The Big Show, Mankind und Ken Shamrock, welche vier Monster Powerhouses repräsentierten. Die Union fehdete gegen die Corporation, doch die Reaktionen der Fans waren nicht sehr stark, nur Test bekam Chants der Fans. Man entschloss sich die Gruppierung wieder aufzulösen, Test aber weiterhin gegen die Corporation fehden zu lassen. So attackierte nach einem letzten Match der Union der Sohn von Vince McMahon, Shane McMahon, die angeschlagene Union, vorallem auf Test hat er es abgesehen. Die Fehde wurde bei RAW is WAR in der Upper-Card untergebracht und führte bei SummerSlam 1999 zum One-on-One Match zwischen Test und Shane McMahon. Test besiegte Shane in dem Greenwich Street Fight und nach dem Match erschien Stephanie McMahon auf der Rampe. Sie erklärte ihrem Bruder, dass sie schon seit längerer Zeit eine Beziehung mit Test führe. Es sollte einige Wochen später zur Hochzeit des Paares kommen, doch British Bulldog störte die Pläne, als er Stephanie McMahon mit einer Mülltonne am Kopf erwischt. Die Fehde zwischen Davey Boy Smith und Test kam bei den Fans nicht gut an, somit musste man schnell einen Ersatz in der Fehde finden. Triple H kam in Frage und zeigte Test in einer RAW Episode ein Video, wo wir eine unter Drogeneinfluss stehende Stephanie McMahon sehen. Später taucht auch Triple H im Bild auf. Sie gehen in eine kleine Kapelle in Las Vegas, Nevada und heiraten. Stephanie McMahon blieb bei Triple H und turnte gegen Test. Die McMahon-Helmsley Ära wurde damit eingeleitet.
Die Corporation war immer noch ein fester Bestandteil von RAW, inzwischen gehörte auch Triple H dieser Gruppierung an. Man konnte Test nicht alleine gegen die ganze Corporation kämpfen lassen, deshalb ging Test On-Air auf die Suche nach einem Partner im Kampf gegen das mächtige Stable. Er wurde fündig in Albert, der zusammen mit ihm das Tag Team T&A bildete, welche von Trish Stratus gemanagt wurden. Albert war zu dieser Zeit ein Heel, und deshalb musste auch Test Heel turnen. Sie kämpften gegen Jobber-Tag Teams und gegen die Corporation, bis Albert im Jahre 2001 gegen Test turnte. Später stellte sich heraus, dass er dies auf Befehl von Stephanie McMahon machen musste. Hinter den Kulissen merkte man, dass Test vs. The Corporation ausgelutscht war und auch eine Fehde gegen Albert kein Publikumsmagnet wäre. Deshalb musste man Test in eine ganz andere Richtung pushen, der Royal Rumble 2001 kam dabei gerade recht. Im Rumble durfte Test nämlich den zu der Zeit amtierenden WWF European Champion William Regal eliminieren. Einen Tag nach dem Rumble bei RAW is WAR durfte er dem Engländer den Titel abnehmen, der ihm total unterlegen war. Eddie Guerrero, der damals lange mit William Regal um den Titel fehdete, kam mit seiner Gruppierung, den Radicalz, bestehend aus Chris Benoit, Perry Saturn und Dean Malenko heraus, um Test sarkastisch zu applaudieren. Er forderte den Hünen zu einem WWF European Championship Match heraus. Es begann eine Fehde die bis WrestleMania 17 andauerte. Bis es soweit war musste Test regelmässig gegen die Mitglieder der Radicalz antreten. Bei der eben schon erwähnten WrestleMania 17 kam es zum versprochenen WWF European Championship Match, wo Test seinen Titel an Eddie Guerrero verlor, als die Radicalz im Match eingriffen und ihm so den Titel kosteten.
Test war nun lange Zeit nicht mehr auf den Fernsehschirmen zu sehen, bis er eines Tages nach einem Match von den Acolytes Bradshaw und Faarooq attackiert wurden. Diese attackierten ihn im Auftrag der Corporation, welche immer noch eine offene Rechnung mit Test hatten. Die Acolytes waren allerdings kein Bestandteil der Corporation sondern waren Leute die man für Geld anheuern konnte damit sie andere Wrestler zusammenschlagen. So finanzierten sie ihr Bier. Test schloss sich nach dieser Attacke der Alliance an, die sich gegen die Corporation zur Wehr setzten. Beim SummerSlam 2001 kam es zu einem Tag Team Match zwischen den WWF Tag Team Champions The Acolytes (Faarooq & Bradshaw) und den Alliance-Mitgliedern Test und [lexicon]Booker[/lexicon] T, welche unter dem Tag Team Namen "T&T" antraten, eine Anspielung auf das frühere Tag Team von Test. Test konnte Bradshaw nach der Powerbomb pinnen und gewann zusammen mit [lexicon]Booker[/lexicon] T die WWF Tag Team Championship Belts. Schnell mussten die beiden ihre Gürtel aber wieder abgeben, gegen ein neues, aufstrebendes Tag Team namens "The Hardy Boyz". Test landete später in einer Fehde gegen WWF Intercontinental Champion Edge, mit dem er immer wieder aneinandergeriet während seiner Tag Team Zeit. Einige Wochen vor Survivor Series 2001 konnte Test Edge besiegen und war neuer Intercontinental Champion, während Edge nochmals einige Wochen später den [lexicon]WCW United States Championship[/lexicon] Belt gewann. Bei Survivor Series 2001 sollte es zu einem Title Unification Match der beiden kommen. Nach 11:17 Minuten konnte Edge das Match für sich entscheiden, der [lexicon]WCW United States Championship[/lexicon] Belt wurde entfernt und Edge war wieder Intercontinental Champion. Hinter der Kulisse war Test so wütend über seine Niederlage, dass er den vorbeilaufenden Scotty 2 Hotty attackierte. Vince McMahon erklärte ihm, dass Scotty ein Teilnehmer der Battle Royal des heutigen Abends war, der angeschlagene Test müsse nun seine Position einnehmen. Test nahm nicht nur seine Position ein sondern gewann die Battle Royal auch und damit gewann er den einjährigen Schutz vor einer Entlassung.
Es folgte eine weitere Durststrecke von Test, in der er einige Jobber bei RAW is WAR besiegen durfte. Im [lexicon]King of the Ring[/lexicon] Tournament im Jahre 2002 verlor Test gegen den späteren [lexicon]King of the Ring[/lexicon] Sieger [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon]. Test fehdete anschliessend mit einigen anderen Teilnehmer des [lexicon]King of the Ring[/lexicon] Tournaments und um sich zusätzlich Schutz zu gewähren bildete er erneut ein Stable. "The Un-Americans" war der Name des Stables, und wie dieser schon verrät bestand dieses Stable aus Ausländern. Lance Storm, William Regal sowie Christian waren seine Partner. Immer wieder hielten die Un-Americans Promos in denen sie die Vereinigten Staaten von Amerika beleidigten. Eines Tages hatte ein Amerikaner die Nase voll davon, und zwar [lexicon]The Undertaker[/lexicon], der zu dieser Zeit das Gimmick eines patriotischen Bikers hatte. Er vertrieb die Un-Americans aus seinem Ring und forderte den Leader Test beim SummerSlam 2002 zu einem Match heraus. [lexicon]The Undertaker[/lexicon] gewann dieses Match.
Hinter den Kulissen fragte sich Test, was er denn falsche mache. Stacy Keibler meinte, dass er an seinem Outfit arbeiten müsse. Er müsse seine Haare schneiden und auch seine langen Lederhosen in kurze Wrestling Badehosen umwandeln. Test akzeptierte diese Ratschläge nachdem Stacy Keibler seine On-Air Freundin und sein Valet wurde. Er hiess eines Tages den rückkehrenden Scott Steiner willkommen und begann eine Damage Tour zusammen mit Big Poppa Pump. Er gewann gegen einige Jobber Teams bis Scott Steiner gegen ihn turnte, als sich herausstellte dass Stacy Keibler nun der Freund von ihm war. Während ihrer Fehde misshandelten sie Stacy immer wieder, was dem Aushilfsmanager von RAW, Mick Foley, gar nicht gefiel. Er entliess die beiden kurzerhand von RAW. Allerdings wurden sie sofort wieder eingestellt, als Eric Bischoff wieder zurückgekehrt ist. Doch nun kam es nie wieder zu einer starken Fehde von Test und im Jahre 2004 wurde er nach einer Verletzung entlassen.
Im Jahre 2006 wurde er von der WWE wieder eingestellt, dies im Rahmen der neu auferstandenen ECW on SciFi. Mit zig Promos wurde er angekündigt und am 4. Juli 2006 debütierte er in der neuen ECW on SciFi. In seinem ersten Match konnte er Al Snow in wenigen Minuten besiegen und verlangte nach grösserer Herausforderung. Er bekam das Gimmick eines arroganten Heels und wurde von der WWE in den ECW on SciFi Himmel gepusht. Er teamte anfangs mit Mike Knox und begann sich dann zusammen mit ihm der New Breed anzuschliessen, um gegen die ECW Originals zu fehden. Später erhielt er einen Spot für die ECW Elimination Chamber, allerdings schied er schon als zweiter aus und danach versank er wieder in der Mid-Card. Nachdem Test wegen der Wellness Policy für dreissig Tage suspendiert wurde verlangte er die Vertragsauflösung.
Nur kurze Zeit später tauchte er bei der Liga Total Nonstop Action Wrestling (TNAW) auf und wurde als die neue dominante Kraft der TNA angekündigt. Er begann eine kurzweilige Fehde gegen [lexicon]AJ Styles[/lexicon]. Später fehdete er ebenfalls gegen das Monster Abyss, mit dem er einige Hardcore-Matches ablieferte. Am 19. Dezember 2007 kündigte Test auf seinem MySpace Profil sein Retirement nach der Tour durch Irand an. Am 13. März 2009 wurde Andrew Test Martin tot in seinem Apartment in Tampa, Florida aufgefunden. Er starb im Alter von 33 Jahren und seine Todesursache ist bis heute noch ungeklärt.